Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Glanz und Glorie!
Gourry Gabriev
03.11.2003, 04:31
"Kennt ihr das,ihr seit beim letzten entgegner,und eure Party ist dem Tode nahe,die Lebenwichtigen Items die einen wiederbeleben sind weg,aber man hat den Gegner fast,und dann auf einmal steht man allein da,man hat gerade noch 20 HP,und der Boss haut einem maximal 60 raus!
Ein Hieb oder Spruch entscheidet alles,dann führt man ihn schneller aus als der Gegner(stichwort schnelligkeit)und,siehe da er ist tatsächlich besiegt"!?
So ging es mir schon oft,besonders aber bei DWIII,Tales of Destiny 2(jp)(Hard mode)und FFV.
Einige Gegner hatten mich wirklich schon aber mit viel "glück" konnte ich sie tatsächlich besiegen.Mein wohl schwerster Kampf war der in DWIII als mein Krieger als einziger mit genau 2 HP da stand,und ich das glück hatte eher zu ziehen und den Boss zu besiegen,leider war das auch das letzte mal das ich DWIII gespielt habe(selbiges gilt auch für FFV).
Alsoi die Frage:
Hattet ihr auch schon solche "Glücks" momente!
Knuckles
03.11.2003, 04:42
Sowas hatte ich eigentlich auch nur ein einziges mal bei Final Fantasy VII gehabt. Ich muss vorher erwähnen, das ich nicht wusste, das Phoenix mich wieder zum Leben erweckte, welchen ich mit Final Attack gekoppelt hatte.
Also, ich hatte nichts besseres zu tun und versuchte einfach nur aus Spaß gegen Ruby Weapon zu kämpfen (zu der Zeit hatte ich auch noch kein Internet oder Strategy Guide) und so kämpfte ich ruhig vor mich hin. Ich wusste wirklich wenig über die ganzen Gegner und so kämpfte Cloud eine Zeit lang ganz allein gegen Ruby. Irgendwann dachte ich mir dann das er doch endlich tot sein musste und ich kaum noch Energie hatte. Und was machte Ruby? Benutzt einen Angriff und schon war ich tot. Wie schon erwähnt wusste ich nicht über Phoenix Fähigkeiten Bescheid und auf einmal stand ich wieder auf meinen Beinen, jedoch war Ruby nicht mehr da.
Ich hatte mehr Glück als Verstand bei diesem Gegner gehabt.
Mephisto15
03.11.2003, 11:41
Diese ein Chara, ein HP Geschichte kenne ich auch zur genüge. Ich weiß gar nicht mehr wie oft mir das passiert ist. Ich glaube das erste Mal bei FFVII im Unterwassereaktor gegen den Boss dort, der zwei Charaktere hochnehmen kann. Jedenfalls hab ich den absolut nicht platt bekommen. Der Boss hatte nur noch soviel HP, dass ich nur noch einmal hätte draufschlagen müssen. Ich allerdings auch. Er war dann eher dran und hat mir genau 1 HP übrig gelassen. ^^ Das war einfach nur herlich. :)
Was ich auch schon desöfteren erlebt habe. Man ist im letzten Dungeon kurz vor dem Endboss und denkt sich jetzt wird erstmal trainiert und die Ausrüstung optimiert, bevor ich mich ihm stelle. Obwohl ich kann ja mal schnell schaun, wie der aussieht und was der so draufhat. Schwups, bin ich auch schon am kämpfen und egal wie stark das Vieh ist, oder wie falsch ich auch aufgerüstet bin geb ich nicht auf und am Ende gehe ich dennoch als siegreich hervor. Das hatte ich das letzte Mal bei Wild Arms 2, das ich vor kurzem gespielt hatte. Im letzten Dungeon muss man dort ja seine Charaktere aufteilen. Nur hatte ich die Gruppen falsch gewählt und musste hinterher mit zwei Charakteren kämpfen, die ich das ganze Spiel über nicht benutzt habe. Und da das blöde Vieh zudem auch noch mit Zuständen um sich geschmissen hat, bin ich irgendwie erstaunt, dass ich das noch rumgerissen hab. Naja, von den Items war aber hinterher nicht mehr viel übrig, da ich wirklich alles benutzt hab, was man vielleicht irgendwie gebrauchen kann. ^_^
Aber sowas ist schon lustig. Wenn man ganz knapp gewinnt, ist das sowieso viel euphorischer, als wenn man hingeht und mit trainierten Charas dreimal draufschlägt und dann wars das. :rolleyes:
Ich hatte mal einmal beim ersten Durchspielen Probleme mit dem Wächter in der Villa wo man Vincent findet. Meine Party war total geschwächt durch seine Physische Seite und sah wie folgt aus.
Cloud 0HP ca. 100MP
Tifa ca.360HP ca. 120MP
Yuffie ca.170HP ca. 88MP
Ich hatte Glück das er sich wieder in seine Psychische Seite verwandelt hatte, da ich noch ein Limit-Break mit Tifa hatte, und ihn so mit 3 Kicks und Punshes ins jenseits befördert habe. O:)
Bei mir ist das das ich ganz knapp gewinne sehr heufig der fall. In FF VII Hab ich einer der Weapons (weis nicht mehr wie der unter Wasser hies) ganz kanpp besiegt. Ich hatte kein MP mehr um beim endgütltigen Zauber Phonix zu Zauber und die andern beiden waren Tot hatte zwar noch normale Phonixfedern aber was nützen die den schon wenn der Gegner immer alle aufeinmal angreift. Ich hab dann meinen letzen Schlag getan und dann Weapon besiegt.
Bei Suikonden 2 in der Kanalistion wo man gegen die große Ratte kämpf. Da wars auch ziemlich knap der Hauptheld hat überlebt hatte nur noch 20 HP und hat dann ne normale Attacke augeführt und dann doch noch gewonnen.
Bei Disgaea: Hour of Dargness hab ich erst vor kurtzem gegen die 3 Drachen in alternative Netherworld gekämpft. Lahar war auf Level 400 und die anderen ungefähr 250. Ganz zum schluss war nur noch Lahar mit 11000 HP am Leben und der Gegner hatte nur noch 6000 HP und war dran hat die stärkste Attake eingesetzt und ich hatte noch ganze 50 HP übrig und hab dann noch den Gegner ins ewige Nirwana schicken können.
Das einzige mal, wo mir das passiert ist, war bei FFIX, letzter Endgegner. Alle Partymembers, ausser Zidane kapput, der war auch noch dank SuperNova verwirrt und hatte irgendwas mit 270 HP. Ich wollte gerade schon die Konsole völlig übermüdet abschalten, aber der nächste Hieb von Zidane ging auf das Vieh...TOT! :D Naja direkt danach hab ich mir gedacht "scheiße jetzt musse dir auchnoch ne Stunde das Ende ansehen...":p
Aber der coolste Sieg war eindeutig in FFX! In dieser Höhle, kurz vor Zanarkand kommt als Endgegner so nen komisches Vieh auf 4 Beinen! Der hat mich 3 ma hintereinander fertig gemacht! Doch irgendwann hatte ich die obergeniale Idee, Reflek auf den zu spellen somit er sich nichtmehr heilen konnte. Das ich auf diesen Geistesblitzt gekommen bin erfüllt mich noch heute mit stolz! :D
Bei mir war's mal bei Grandia 2, beim Kampf gegen Melfice.
Nurnoch Ryudo war am Leben, die anderen 3 hatten alle schon den Geist aufgegeben -_-
Naja, Melfice immer mit seinem Skydragonslash!!
Alle waren kaputto, mit Ryudo konnte ich die anderen noch ein paar mal wiederbeleben, was allerding auch nicht sonderlich viel gebracht hat...
Dann, Ryudo hate noch ca. 24 HP alle anderen tot.
Ich hatte Glück, dass Melfice daneben gehauen hatte, sonst hätt ich diesen "Endloskampf" nochmal machen müssen.....
Dann hab ichs irgendwie geschafft, mit Ryudo noch einen Treffer zu landen, dann hab ich den auch geschafft; das war mein most knapp Kampf (:p) in einem RPG ever -_-'
Mir passiert sowas auch öfters. In Skies of Arcadia gegen die zwei Steinköpfe hatte ich keine Chance. Nach kurzer Zeit waren alle meine Charas tot, aber einer der Steinköpfe auch. Mein letzter Chara hatte dann noch 20HP übrig und der zweite der Bosse war noch komplett unverwundet - und was macht der? Setzt nur noch einen Zauber ein der meine Abwehr verringert, greift aber nicht mehr an. 10 Runden später hatte ich ihn :D
Mein absolut glücklichster Sieg war in FFX gegen die Seymor-Form auf dem Berg. Der setzt ja nach ein paar Runden die "absolute Zerstörung" ein (oder wie die Attacke heißt) und ich hab' absolut nicht rausbekommen wie ich den vorher besiegen sollte. Irgendwann war ich dann wieder so weit, dass ich noch einen Zug hatte bis er die Attacke einsetzt - Rikku. Boss hatte noch 14000 HP, also eigentlich unmöglich. Beim Durchschalten der Specials ist mir dann die Gil-Attacke aufgefallen, die für 10 Gil 1HP Schaden anrichtet.
Habe dann tatsächlich 140.000 Gil geopfert :\ aber dafür war er dann auch kaputt.
Valfaris
04.11.2003, 14:35
Ach, mir geht das eigentlich immer so, vor allem in den SAGA-Teilen.
Es ist einfach Horror. Deine SP gehen aus, die Waffen gehen kaputt, du kannst nur noch mit der Hand kämpfen, wenn überhaupt.
Ohne SP gibt es keine Magie und ohne Magie keine Heilung, und das geht stark auf die LP.
Irgendwann liegen dann immer alle am Boden, und ich stehe nur noch verzweifelt dar mit meinen Händen, und denke, der müsste doch schon längst im Jenseits sein. Schon eine halbe Stunde kämpfe ich mit dem Vieh, und es will einfach nicht abkratzen.
Tja, und dann gibt es ab und zu noch einen kleinen Schlag, und der Endgegner ist weg!
FF VII
letzter Fampf gegen Sephi:
Alle tot, außer Vincent, den man aber in der Monsterverwandlung nicht mehr steuern konnte... er machte halt jede Runde ein schönes Aua beim Gegner. Irgendwann leuchtete mich dann ein gelber, dreistelliger HP-Wert an und ich überlegte mir gerade die passenden Worte zur Beerdigungsfeier... nur war Vincent mit einer Attacke schneller (oder Sephi zu langsam)... jedenfalls war Sephi so geschockt, dass er erst mal aus den Latschen kippte...
Eine Stunde später beschwerte sich der Untermieter wegen dem Krach... darf man denn nicht mal ein Freudentänzchen
Hier weitere RPG-Fights, die mich geprägt haben...
Chrono Trigger
Boß: Lavos Core - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Grund: Lange Leitung
Nun ja, irgendwann hat man(n) ja den Kampf mit diesem Alienverschnitt und seinen beiden Sidekicks.
Also konzentrierte die Party durch meine "weise" Führung ihre Angriffe auf den linken Sidekick (er bewirkte unangenehme Angriffe) und die Alienkarikatur (der vermeintlich furchtbar gefährliche Lavos). Nun gut, gelegentlich wurde von irgendeinem Teil der gegnerischen Dreiergruppe ein Healingspell gecastet (skandalös) und der linke Sidekick immer wieder aus dem Nirvana zurückgeholt (das ist aber gegen die Regeln). Das konnte ja nur der in der Mitte sein, der so unverschämt war... der rechte heilt die ganze Rasselbande... also, Prioritäten setzen und das mittlere Ziel beharken. Einige Runden später: das Dahinsiechen und der Freudenschrei: Ja, jetzt bist Du fällig! Aber: ÄÄÄK, falsch, auf einmal wurden die beiden besiegten Lavosteile wiederbelebt. Nachdem ich dann meine Kinnlade wieder eingesammelt hatte, kam mir tatsächlich zündende Gedanke, dass ich einen Fehler gemacht haben könnte (Was? Ich? Einen Fehler? Niemals ) und vielleicht doch mal anders an die Sache rangehen sollte...
Fazit: 1:0 für mich
FF VIII
Endfight mit Arti - Kraft eigener Arroganz
Grund: Neverending Story
Tjaja, großspurig immer herumposaunt, wie leicht doch das Spiel ist und wie schnell doch meine 10(!) G.F.'s doch auf meine Aufrufe reagierten...Kämpfen? Zaubern? Attribute mit 100 Spells einer Art koppeln? Waffenteile sammeln? Was ist das? Ich hab' die G.F., die reichen mir! Hah, und wer will meinen Level 72 Helden schon anmotzen??
Mit diesen grandiosen Voraussetzungen (nebenbei gesagt, waren auch noch einige Siegel aktiv... was tut man nicht alles zur Selbstzerfleischung...) trat ich nun gegen Arti an...
Vielleicht sollt' ich noch Erwähnen, das die anderen Charas zwischen lvl 26 und 42 rumkrepelten und teilweise keine Kopplungen hatten...heh, Künstlerpech, kann jeden mal passieren, außerdem, was kann ich dafür, dass die nix abkönnen und diese romantische Todessehnsucht haben??
Also, nach vielem hin und her (und mehrfachen Game Over-Meldungen) und dem entsetzten Feststellen, das die G.F.'s nicht funktionierten und Klein-Arti nach und nach sämtliche Spells zersäbelte, stand der Menschenfreund Squall allein auf weiter Flur und mußte die gute Arti nun mit seinem Taschenmesser bearbeiten. Da bei mir langsam dämmerte, was es mit den Spellkopplungen auf sich haben könnte, wollte ich die Verbleibenden, gekoppelten Spells nicht verbrauchen ... 2,5 Stunden später war dann Schluß... mit Arti und meiner PSX, die mir in der Endsequenz mitteilte, dass es ihr zu heiß geworden war...
Fazit: 2: 6 für den Gegner, für meine PSX ein Aufenthalt mit Vollpension in der Tiefkühltruhe...
Familie der Drachen - Hoppla, der Gegner geht mit der Zeit
Grund: Ignorant
Ihr kennt das ja: die Attacken mit Damagefaktor 9999HP kommen immer dann, wenn man nicht gegen das entsprechende Attribut geschützt ist bzw. man das abspeichern nicht für notwendig erachtet, da das Spiel ja eh einfach ist und Gegner sich NIE ändern... naja, der glückliche Dritte am Ende des Kampfes war dann der Drache...
2:7
Shining Force
Chapter 2, Boßkampf im Zirkus (Marionette) - Banzai, Banzai, auf sie mit Gebrüll...
Grund: Überraschung der bösen Kathegorie oder: Himmelfahrtskommando - Do it yourself for beginners, Lektion 2
Nun ja, auf die Idee, mal genauer auf die Stats der eigenen Truppe und der vom gegnerischen Chefchen zu schauen, kam ich eigentlich erst, als es schon zu spät war... denn dieser Gegner war cool, im wahrsten Sinn des Wortes: mit dem Freeze lvl.3 Spell bekamen meine "Helden" kalte Füße und wärmten sich dann erst mal auf Wolke sieben auf, da der Himmel ja bekanntlich näher an der Sonne liegt.
Also, die verbleibenden Kämpfer zurückziehen, heilen und rann an den Feind (Charge, Haut' se, haut' se, haut' se auf de Schnauze). Fataler Fehler Nummer zwei: der Boß regenerierte sich nach jeder Runde von selbst...wäh ... das ist so gemein! Will ich auch haben... Ergebnis: elf Charaktere sangen mit den Englein im Chor und der Hauptchara trat aus mir unverständlichen Gründen den Rückzug an (Pff, Feigling).
Fazit: 2:8 und eine exorbitante Rechnung beim Vikar... äh, nehmen sie auch Kreditkarten?
Saga Frontier II
Zombietower (Optional), die Gebrüder Skeleton - klapprig, aber oho
Grund: exponentieller Frustfaktor auf niedrigem Level
Ja, ja, der Zombie Tower, Wohnort von vielen netten Zeitgenossen, ihren Freunden sowie einiger netter Items...
Man nehme ein minderbemittelte Party und kämpfe gegen einen Gegner, der in einer ganz anderen Liga spielt. Und heraus kommt: Ja, genau feucht-fröhlicher Frust mit einigen VerSteinerten...
Wie sagte schon Konfuzianius: "Quatsch mich nicht von der Seite an und geh' erst mal zu den Kleinen spielen!" Nachdem ich dann mit den Kleinen genug gespielt hatte und die Skelettis wieder anmachte, also nein, wie kann diese aufrecht-gehende Familienpackung Hundefutter nur einen heiligen Spruch vom Stapel lassen... aus, Ende, zurück ans Reißbrett und ab ins Trainingscenter... irgendwann waren die drei dann so erstauned von meiner Beharrlichkeit, dass sie vor Schreck ihre Sprüche vergaßen...
Fazit:
Neben der Bissspuren im Pad, in den ich vor Frust gebissen habe steht es derzeit... öhm... 3:15... oder zu 19??
Lunar - Eternal Blue (Mega-CD Version)
Leminas Magical Tester (Haunted Manor) - Until our dieing breath, we will resist you...
Grund: notorischer Geizhals und: Dummheit schützt nicht vor Bestrafung
Zur Erklärung: Beim Original von Lunar EB bekam man nach Kämpfen neben Geld und Experience Points noch sog. Magic Experience Points, die sich auf einem "Konto" namens Ruby (seineszeichen vorlauter Babydrache) akkumulierten. Diese Experimence Points konnte man dann individuell nutzen, um die verschiedenen Spellklassen (außer den erlernten Spells) aufzuleveln. Desweiteren brauchte man diese Punkte auch zum Abspeichern: So beliefen sich die Kosten für einmal Speichern auf 15 MagicExp multipliziert mit dem aktuellen Level des Hauptcharas. Besonders am Anfang des Spieles tun solche Ausgaben sehr schmerzen (besonders, wenn das das erste richtige Japano-RPG ist und einem der Begriff "Aufleveln" ein Fremdwort ist... ist dem Gegner gegenüber ja auch unfair...)
Die Party wieselt also durchs Spukhaus, welches so aufgebaut ist, das man ohne die individuellen Sprüche der Party überhaupt nicht weiter kommt. Da unsereins aber nicht aufgelevelt hatte, sondern normal spielte, reichte die Manapunkte fast exakt, um alle Gegner zu besiegen... Man hätte zwar zurück in die Stadt gehen können, um sich zu regenerieren, aber die Neugier ist nunmal der Katzen Tod und Vergesslichkeit eine schlechte Angewohnheit. Und das, obwohl man die Boßgegner sieht, bevor man sie sich zur Brust nimmt...
Zum Schluß kämpfte man mit dem, was man noch hatte, ein wertvoller Ring mußte dranglauben und irgendwie gelang es den Leuten dann doch, den Gegner nach und nach in seine Bestandteile zu zerlegen... wobei mich alle rot anleuchteten, da sie alle weniger als 25% ihrer HP noch hatten...
4: ach was weiß ich...
Boßfight: Borgan The Black Sorcerer - Immer her mit den Versuchskaninchen
Grund: vor sich hinsum' Und dann hau' ich mit dem Messerchen den Schutzschild, den Schutzschild kaputt ... Hoher Spaßfaktor
IMHO einer der herausfordernsten Boßgegner im Spiel (wenn man sich nicht mit dem Aufleveln überschlägt). Hier sollte man sich wirklich auf das konzerntrieren, was der einzelne wirklich kann: Priester=Wehwehchen heilen, Zauberin=Sprüche klopfen, Kämpfer=Fressen polieren bzw. Items zur Unterstützung nutzen usw...
In dem Kampf ist man nämlich Versuchskanninchen für "Sluglips" neu erlernten Spruch mit durchschlagnder Wirkung...
Und dummerweise war für mich irgendwann ziemlich absehbar geworden, dass der Gute die besseren Karten hatte, sprich, mehr Schaden machte, als ich heilen konnte.
Und wie immer, wenn einen diese Erkenntnis packt, gibt es nur eine richtige Lösung, zu reagieren (außer auf RESET zu drücken): Panik pur und alles (un-)sinnige (Betonung auf un-) zu probieren. Allerdings schien mir Fortuna mal wohl gesonnen zu sein, denn ich aktivierte bei Jean den Blue Dragon Vigor (dessen Wirkung mir völlig unbekannt war, da der Effekt erst eine Rund später eintritt). Hm, nichts passierte und in der Zeit dachte ich mir alle möglichen, fantasievollen Namen für Borgen und Jean aus. Man(n) reagiert in so einer Situation halt etwas emotionaler ;). Da der Vigor die gesamte verbleibende MP verbraucht hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als ein normaler Angriff ... was soll ich sagen, mit neun statt drei Angriffen pro Runde hatte sie genug schlagende und treffende Argumente, dass Borgan zurück auf den Boden der Realität kam... oder sollte ich sagen plumbste??
5 : :'(
OT: Baldur's Gate/Expansion Set
Durlag's Tower - Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Grund: Maßlose Selbstüberschätzung und Angst vor dem Unbekannten
Was soll ich sagen: Ich bin einfach mit einer (normal ausgerüsteten) lvl. 3-4 Party einmaschiert und grundsätzlich auf dem Zahnfleisch dadurchmarschiert... einige mögen es als dumm bezeichnen, ich fand es sehr herausfordernd... außerdem nahm ich an, dass die Stadt Baldurs Gate viel schwerer ist als der Turm... wie man sich doch irren kann...
So lang wie dort hab ich mich noch nie in einem Dungeon aufgehalten... aber dafür stieg man auch sehr schnell auf (schwacher Trost und blöde Ausrede, ich weiß...)
Fazit:
Der Gegner liegt ja immer noch vorn... hat jemand einen Weltuntergangsspell?? Ich kann das Elend nicht mehr ertragen... :'(
Original geschrieben von andy86
Mir passiert sowas auch öfters. In Skies of Arcadia gegen die zwei Steinköpfe hatte ich keine Chance. Nach kurzer Zeit waren alle meine Charas tot, aber einer der Steinköpfe auch. Mein letzter Chara hatte dann noch 20HP übrig und der zweite der Bosse war noch komplett unverwundet - und was macht der? Setzt nur noch einen Zauber ein der meine Abwehr verringert, greift aber nicht mehr an. 10 Runden später hatte ich ihn :D
Mein absolut glücklichster Sieg war in FFX gegen die Seymor-Form auf dem Berg. Der setzt ja nach ein paar Runden die "absolute Zerstörung" ein (oder wie die Attacke heißt) und ich hab' absolut nicht rausbekommen wie ich den vorher besiegen sollte. Irgendwann war ich dann wieder so weit, dass ich noch einen Zug hatte bis er die Attacke einsetzt - Rikku. Boss hatte noch 14000 HP, also eigentlich unmöglich. Beim Durchschalten der Specials ist mir dann die Gil-Attacke aufgefallen, die für 10 Gil 1HP Schaden anrichtet.
Habe dann tatsächlich 140.000 Gil geopfert :\ aber dafür war er dann auch kaputt.
Jaaaaa!!
DITO DITO DITO!!
Diese 2 Köpfe, total zum Kotzen!
Die immer mit ihrem Todeswalzer; ich hatte echt keinen Nerv mehr für die -_-
Batz, 1200 HP Schaden, dann macht der lila Kopf immer noch Einstundra hinterher --->600HP Schaden, alle waren tot ausser Vyse.
Der hatte noch....naja.......350 HP oder so.....mann war der bescheuert...
Und auch Seymor, echt schlimm, ich habe auf dem Berg bestimmt noch 4 Stunden trainiert, was allerdings nicht sonderlich viel gebracht hat...
Und dann immer diese ENDLOS lange Zwischensequenz vor dem Kampf, echt schlimmlich..
Heute bin ich bei Disgaea wieder ganz knapp davon gekommen. In Alternative Netherworld der letzte Kampf gegen Prier. Ich mit meinen Level 420 Hauptheld und den restlichen Gefärten auf durchschnittsleven 280. Also ich sehe den Gegner auf Level 2000 vor mir und noch zwei Bekleiter auf Level 1500 :rolleyes:. Da dacht ich mir mach ich halt mal einen Kampf aus Spass und schick alles auf den Gegner in die Mitte. So wie ich gedacht hab haben grad noch 3 überlebt und dann kam mir eine Idee da sind so abgeschnittene Fälder wo man nur mit lift und throw draufkommen kann. Da hab ich meinen Bogenschützen rübergeworfen und war in sicherheit die anderen beiden waren in der nächsten Runde Tot doch der Bogenschütz war ja geschützt vor den Angriffen und weil die Gegner zu dumm sind weg zu gehen konnt ich ihn dann in parr 100 Runden dann besiegen. War zwach nicht gerade fähr und sportlich aber ich hab gewonnen:D. Irgenwann werd ich fähr gewinnen.
So was ist mir auch schon passiert, nämlich bei Breath of Fire. Auch beim letzten Boss!(mir fällt gerade der Name nicht ein):\
Auf jeden Fall hatte ich bei dem Spiel schon von Anfang an riesen Probleme mit dem Zauber/Technik System klar zu kommen und hatte es auch noch nicht vor dem Endfight so richtig begriffen und war dementsprechend schwach!
Es fing beim ersten Mal schon gut an und ich hatte mir den Text nicht richtig durchgelesen und sollte was antworten. Gut meine Antwort hatte zu Folge, dass das Bad-Ending ausgelöst wurde.
Naja was solls dachte ich mir starten wir nochmal und diesmal in den richtigen Kampf. Der Kampf war sehr lang, da meine Kämpfer irgendwie kaum Schaden machten und mit der zeit wurde einer nach dem anderen niedergestreckt...bis dann nur noch Ryu stand und am Zug war. Er hatte nur noch 1HP und 2AP...also wußte ich eigentlich das ich tod war. Also wollte ich einfach nochmal normal angreifen um dann niedergestreckt zu werden. Aber ich entschloss mich dann doch meine letzten 2AP für eine billig Technik zu verbraten....naja und was soll ich sagen...das hatte tatsächlich gereicht!:D
Ein Sieg der für mich bis heute keiner ist, war als ich das erste Mal den letzten Boss bei FFIX geschlagen habe, obwohl ich kann kaum sagen, dass ich ihn geschlagen hab, sondern er sich eher selbst! Ich weiß nicht ob ich mir damals nur eingebildet habe, aber mir viel nach einer Supernovaattacke von ihm auf, dass nicht nur meine Charaktere beeinflusst wurden, sondern er auch irgendwie verwirrt war, zumindestens viel mir auf das manche seiner Attacken auch bei ihm Schaden zu machen schien. Darauhin war es für mich nicht sonderlich schwer ihn noch den Rest zu geben....ich sag nur das war ein erbärmlicher Kampf!:\
Original geschrieben von Puma D. Ace
Jaaaaa!!
DITO DITO DITO!!
Diese 2 Köpfe, total zum Kotzen!
Die immer mit ihrem Todeswalzer; ich hatte echt keinen Nerv mehr für die -_-
Batz, 1200 HP Schaden, dann macht der lila Kopf immer noch Einstundra hinterher --->600HP Schaden, alle waren tot ausser Vyse.
Der hatte noch....naja.......350 HP oder so.....mann war der bescheuert...
Und auch Seymor, echt schlimm, ich habe auf dem Berg bestimmt noch 4 Stunden trainiert, was allerdings nicht sonderlich viel gebracht hat...
Und dann immer diese ENDLOS lange Zwischensequenz vor dem Kampf, echt schlimmlich..
Öhhm? Die blöden Steinköpfe? Die hab ich sowas von weggerult!^^ Gilder und Vyse mit Eis koppeln und Fina mit dem 2. Eiszauber auf den Roten loslassen! Das hällt das Ding keine 2 Runden aus, also kann es garnicht zum Todeswalzer kommen!^^
Aber fettes Dito, was Seymor angeht! Für den Fight hab ich auch 4 Anläufe gebraucht, bis ich mit Yuna meine Truppe geschützt habe. Aber insgesammt waren die Bossbattles in X ziemlich hart, IMO!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.