PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe bei erstellen von Chip-Sets u.s.w.



baseballplaya
03.11.2003, 04:08
Nun ja, wie man die ganzen Sets umsetzt (mit Darkwings Graphic Maker), dass weiß ich. Aber wie malt ihr sie. Mit Paint? Naja, da krieg ich nix hin. HILFT MIR!!!

Master A
03.11.2003, 05:42
Naja, mit Paint Charsets zu malen... das ist schwierig XD

Vielleicht bist du nur verunsichert weil du kein "gutes" Zeichenprogramm hast, vielleicht wird es ja mit PSP7 oder Idraw (Sehr zu empfehlen, IMOH das beste für Char - Chips usw.)

Shadow_Ninja
03.11.2003, 20:07
Ich male meine Sets nicht, ich rippe sie und modifiziere nach Möglichkeit noch ein bisschen.
Versuchs doch so, ist leichter als sich was auszudenken.

Das mit dem Prog, da stimme ich Master A
zu, vieleicht hast du ein schlechtes, wobei anzumerken wäre, dass mein am 2. öftesten benutztes Programm MsPaint ist.

Blizzard
04.11.2003, 00:36
Mit ChipSet kann ich dir leider keine Addrese sagen aber für Face- und CharSets >HIER< (http://charas-project.net/index.php?lang=de) ist sehr gut!

Stanley
04.11.2003, 01:50
Original geschrieben von Master A
Naja, mit Paint Charsets zu malen... das ist schwierig XD

Vielleicht bist du nur verunsichert weil du kein "gutes" Zeichenprogramm hast, vielleicht wird es ja mit PSP7 oder Idraw (Sehr zu empfehlen, IMOH das beste für Char - Chips usw.)

Mit Paint Charsets zu zeichnen ist nicht umbedingt schwer, jedenfalls nicht schwerer als mit iDraw 3 oder PSP7/8, IMHO.
Also ich rippe immer erst grob mit Paint, schraube die Farbinformationen mit PSP8 auf 256 herunter, konvertiere in *png und edite danach mit iDraw 3. Charsets zeichne ich immer mit iDraw 3, das geht ganz bequem. Würde ich alles mit PSP8 können, würde ich das nehmen. :D

cYa, Chester