Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage
Hi all
also meine Frage ist ob jemand schon erfahrung gemacht hat das wenn man 1 spiel gebaut hat nach 1Jahr fertig war und dann keinen mehr interessiert hat obwohl alle sich drauf gefreut haben?
*greetz Ashton
Nickodemus
03.11.2003, 03:16
das was du da alles aufgezählt hast schliesst sich mehr oder weniger gegenseitig aus deswegen wird es wohl nie vokommen:
z.b. werden sich nicht alle drauf freuen und danach niemand mehr, ausserdem sind die meisten games die nach einem jahr fertig sind nicht besonders relevant weil ausser kelven hier niemand spitzen games (die von allen erwartet werden) in nur einem jahr schafft. die einzige erfahrung die ich gemacht hatte war das die kritik zur ersten version meines games besser war als die zur zweiten obwohl ich wirklich an allen ecken und kanten geschraubt hatte (grafik, technik, story und und und). na ja die vv wird die leute wohl überzeugen :D .
ok danke das war eine antwort die ich hören wollte und mit 1Jahr ok hast recht wäre unmöglich und mir gings einfach durch den Kopf da ich bock habe ein game zu machen aber nicht wirklich viel zeit habe
*greetz Ashton
Master A
03.11.2003, 03:42
Nanana Nickodemus, es ist möglich ein gutes Spiel in einem Jahr zu scripten, gutes Beispiel ist da Marlex mit VD.
Also, ich denke mal, wenn du ein Spiel machst wird es sich irgendjemand runterladen. Und wenn er es dann gut findet labbert er dann wie toll es ist, und seine Kollegen laden es runter. So gehts immer weiter.
Oder du veröffentlichst es auf dieser Seite, gsandsds oder einer seiner Test Sklaven wird es dann anspielen, wenn es gut ist, steht es dann auf der Hauptseite "Spiel XY hat ein Silber oder Goldstern bekommen" dann laden es sich sowieso welche runter.
Also denk daran, wenn dein Spiel gut ist, interissieren sich schon Leute daran.
naja in 1Jahr wirds aber für mich schwierig
1. nicht viel zeit
2. anfänger
3. wie fängt man an?
Master A
03.11.2003, 04:39
Hat ja keiner gesagt das du in einem Jahr ein Super RPG machen musst ;)
1) Kann man nichts machen
2) Na und?
3) Fang ein "billig" RPG an, und lad dir Tutorials runter, bau die dann schritt für schritt in dein Übungs Ding rein (Das Übungs RPG soll nicht Hammer sein, sondern du sollst einfach was dabei lernen)
So wirst du nach und nach besser.
[KoA-Angel]
03.11.2003, 05:07
Original geschrieben von Ashton
naja in 1Jahr wirds aber für mich schwierig
1. nicht viel zeit
2. anfänger
3. wie fängt man an?
Wenn du nicht viel Zeit hast, dann mach was kleines.
Lieber klein und liebevoll gemacht als ewig gross und nie fertig.
Jeder war mal Anfänger, beim Maker lernst du 90% durch ausprobiern. Steck dir keine zu grossen Ziele, sondern nimm dir irgendeine Thematik, die dir zusagt und fang an. Such dir zu der Thematik im Netz ein paar passende Grafiken zusammen und versuch das Ganze interessant zu verpacken. Lass dich nicht hetzen, setz dir keine Release Termine, versuch bei Kritiken objektiv zu beurteilen, ob die Kritik begründet ist oder schwachsinnig und verbessere dich ständig.
Und das wichtigste : du musst Spass am Makern haben !
Daos-Mandrak
03.11.2003, 19:50
Wir waren alle mal Änfänger. Das einzige worauf ich wert lege ist eine gute Story, dann können auch alle anderen Aspekte vernachlässigt werden.
Ich habe anfangs viel dazugelernt indem ich bei anderen Spielen Scripte abgeguckt habe und selbst damit experimentiert habe. Außerdem macht man die Spiele ja für sich selbst und nicht für die Community.
:D
Moin
ich fang nacher ma an mit etwas kleines zum testen aber mal zu deiner antwort Dr.BonesCadavre
du baust für dich selbst die games? wieso? du kennst doch schon alles was passiert oder verstehe ich da was falsch?
*greetz Ashton
Daos-Mandrak
03.11.2003, 23:21
Ist nicht gerade das das faszinierende? Du baust dir deine eigene Welt und nur dein Können schränkt dich ein. Bisher hab ich meine Spiele allein gemacht um Tonnen von Sound Files zu benutzen, aber jetzt will ich mit Kreuzzug (im Team) auch mal ein Spiel fertigbekommen.
Außerdem: mach dein erstes Spiel, das ca. sechs Stunden geht und spiel es nach einem Jahr nochmal. Da werden Erinnerungen an die Anfängerzeiten wach.
stümmt da haste denke ich ma recht
gleich anfang *hehe bin grad noch dabei die faq zu lesen dann wenn ich alles gelesen habe kann ich los legen :D
*greetz Ashton
EGoSD|Scorpio
04.11.2003, 01:24
1. Schön wieder hier zu sein.
2. Dr.BonesCadavre danke das du gleich mehrere geholfen hast.
(Zum beispiel auch mir ^^)
Daos-Mandrak
04.11.2003, 19:24
thx, aber ich spamme auch viel rum oder komm vom Thema ab.
Viel Glück beim Projekt.
also meiner meinung nach gehört das spammen in einen forum dazu :P
bahamutdragon_13
05.11.2003, 23:01
hallo aston erstens glaube ich nicht dass du ein spiel machst alle sind begeistert und dann möchte es keiner haben also machh dir keine sorgen
8)
zweitens >:( spammen im forum ein forum ist dazu da hilfe zu bekommen und dann kommen so witzige und machen blödsinn anstadt dir zu helfen :confused: na ja ich finde spammer asozial na gut vielleicht einmal unter freunden aber sonst nicht
naja,
ich makere schon seit gut 2 jahren und habe noch immer kein spiel fertig gebracht, geschweige denn eine demo. ich weiß nicht wieso, mein problem ist wahrscheinlich, dass ich zuviele ideen habe und immer wieder umsteige, hoffentlich bleibe ich jetzt bei diesem projekt. also angefangen hab ich mit nem rtp adventure, vielleicht solltest du nicht das machen, sondern schon andere chipsets downloaden. mach ein einfaches spiel, was nur aus paar teleport events, dem standard ks + menü und vielleicht eine lustige story. kann auch eine 08/15 story sein, wer weiß, aber hauptsache du kommst bissel in die materie. danach mach die an etwas schwierigere sachen, wie einem eigenem ks, serges ks zur hilfe, hat mir jedenfalls sehr geholfen, dann kannste mit nem "richtigen" projekt anfangen.
ach ja 1 jahr entwicklungszeit muss nciht sein, aber für kracher wie uid und vd musste halt schuften oder sklaven für dich arbeiten lassen :D
in diesem sinne
peace arazuhl :o
Sgt. Pepper
05.11.2003, 23:44
Original geschrieben von bahamutdragon_13
hallo aston erstens glaube ich nicht dass du ein spiel machst alle sind begeistert und dann möchte es keiner haben also machh dir keine sorgen
8)
zweitens >:( spammen im forum ein forum ist dazu da hilfe zu bekommen und dann kommen so witzige und machen blödsinn anstadt dir zu helfen :confused: na ja ich finde spammer asozial na gut vielleicht einmal unter freunden aber sonst nicht
Versuche mal Punkt und Komma zus setzen denn sonst wird das lesen sehr problematisch problematisch als ob man kein leerzeichen setzt merkst du es?
nya. Die behauptung das Spammer ansozial sind ist eine schwere beleidigung und damit assozial :rolleyes:. Ausserdem gehören Spammer schon etwas dazu, denn die halten das Foren"leben" etwas aufrecht.
Original geschrieben von bahamutdragon_13
8)
tz ich hab schon angefangen mit en kleines game also ich wollt mich trotzdem informieren und asozial sollte man im forum nicht sagen denn das verstösst gegen die menschenrechte und somit gegen die Foren Regeln
Maisaffe
07.11.2003, 02:34
1. Keine Zeit... hm, irgendwann hat man die schon ;) Ich habe Zeit aber kein Bock <- das ist schlimmer als keine Zeit...
2. Anfänger war wirklich jeder
Ich kann dir ein paar FAQ´s und Totourials schicken (die ich nie benutzt habe- warum? weil ichs selber rausfinden wollte... hätt ichs nur gelesen... dann wär ich schon längst mit meinem spiel fertig...)
Dann noch:
Hi im Forum!
So das wars von mir!
Bye
Tschö
SPAMMING!!!!
So, jetz bye
Dennis :eek: >:( >:( :p ;)
naja wenn du von 8-17 Uhr arbeiten musst dann einige sachen erledigen musst und ne Freundin hast die man nicht vernachlässigen darf bleibt nicht viel Zeit über
und ich nehme gerne jedes tut an bitte an Ashton1983@gmx.de schicken thx :D hab probs um sachen hoch zu heben hat da jedmand eine idee?