PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die Story? Brauche Meinung!



baseballplaya
03.11.2003, 04:01
"C" fährt immer mit der U-Bahn zur seiner Arbeit. Eigentlich heißt er Constantin, aber diesen Namen kann er nicht ausstehen. Letzten sah er einen Bericht im Fernsehen über das Siegel der "Linie U 75", mit der er auch immer fährt. An jenen Tag fährt er mal wieder zur Arbeit, und da passiert das was alle für einen Gag hielten: Das Siegel war gebrochen und Alle Insassen dieses Zuges kamen um 700 Jahre in die Zukunft. "C" macht sich auf den Weg um zu schauen was Sache ist. Wird er jemals wieder nach Hause kommen...

Bitte gibt eure Meinung!!!!:nick: Danke schon mal...

Dizzy
03.11.2003, 04:17
Mhhh....
Ist was kurz um sich da richtig ne Meinung bilden zu können!
Nunja bis jetzt ist die Story durch und durch 08/15 Story.
Also sehr Gewöhnlich!
Held wird durch irgendwas in eine andere Dimension/Zeit versetzt und versucht nach Hause zu kommen!
Nunja ist halt normal!

Ist nicht so berauschend, versuche mal etwas aussergewöhnliches!;)

MfG DS

Balduras
03.11.2003, 04:20
Siegel bei einer U Bahn ? Was ?
Naja, zukunftsreisen gabs schon oft.
Die story wirkt auf mich jetzt so naja halt :D
ABER, mach weiter und zeig screens und ne demo, dann kann ich wirkich erst sagen, ob dein spiel geil oder schlecht ist !

Desmond
03.11.2003, 04:25
Ohjeh .. das klingt wie son typischer B-Movie ..
na ja .. nich' so besonders, .. aber es kommt ja auf die umsetzung an ..
geh mal etwas mehr ins detail ..

Wischmop
03.11.2003, 04:34
Borr, normalerweise sollte vielleicht jetzt irgendein Spruch a la "Viel zu gewöhnlich" oder "Alt!" oder "Unpassend" kommen....

*grosses ABER*

Warum denn nicht? Klingt vielleicht trashig, oder nicht tiefgründig durchdacht, aber sowas hatten wir noch nicht! :D Also los gehts.

Wenn du dir mehr Gedanken über die Hintergründe machst, die Personen detaillierter machst, ihnen eine richtige Geschichte gibst...bitte. :)

Suraki
03.11.2003, 17:57
Hört sich ziemlich nach 08/15 an! Aber man kann aus allem was machen! Paar Beispiele:

1. Alle Passgiere haben eine eigene Geschichte(z.B Bankräuber), welche im Verlauf des Spiels herauskommt!

2. Man kann immer wieder zurückreisen und wenn man in der Gegenwart Sachen macht, dann verändert sich die Zukunft (ist zwar nichts neues aber trozdem gut).

3.C sollte ferne Verwandte in der Zukunft treffen (seine Nachfahren).

4. Diese Siegel sollte mehrmals brechen d.h., dass immer wieder Nachschub( andere Zugfahrer, welche diese Linie benutzen) aus der Gegenwart kommt!


Peace Ronk

Konsum
03.11.2003, 18:11
Ist nicht ganz dein Ernst, oder?

Deine erste Story?

Denk nochmal lange darüber nach. Eine Story muss Hand und Fuss haben, sie muss dir wirklich das Gefühl geben, etwas grosses erdacht zu haben.

Aber nun gut:

Das du das "Siegel" einfach so mitten in den Raum wirfst, passt nicht. Ausserdem: Ein Siegel für die U-Bahn?
Oder meinst du das die U-Bahn selbst das Siegel ist? So wie in X?

Nimm es nicht persönlich, aber die Story ist zu lasch um ein ernstes Spiel zu machen.

Also: Noch mal den alten Sessel rauskramen, ein Glas Wein, Cola, Bier oder was du bevorzugst, und vor den Kamin, Sternenhimmel, Kerze, Streichholz oder sowas setzen.

Dann wird das schon was.
Vertrau mir.:)

Lass dich nicht entmutigen von Typen wie mir und lass dir Zeit.:)

Ya mata,
Konsum

Leisli
03.11.2003, 18:15
So rein jetzt gelesen gefällt es mir nicht. Da bahnt sich weder spannender zwischenmenschlicher Zwist an, noch ist irgendein Zwist vorhanden (vielleicht gibts ja einen ka). Zumal ich net mal ne Begründung sehe warum sie in der Zeit reisen, da war einfach so ein Siegel, das muss ja auch irgendwie dahin gekommen sein. Also mir gefällts net, aber eine Story kann noch so mies sein, wenn die Atmo stimmt, wiegt es das wieder auf.

Suraki
03.11.2003, 18:28
Original geschrieben von Leisli
So rein jetzt gelesen gefällt es mir nicht. Da bahnt sich weder spannender zwischenmenschlicher Zwist an, noch ist irgendein Zwist vorhanden (vielleicht gibts ja einen ka). Zumal ich net mal ne Begründung sehe warum sie in der Zeit reisen, da war einfach so ein Siegel, das muss ja auch irgendwie dahin gekommen sein. Also mir gefällts net, aber eine Story kann noch so mies sein, wenn die Atmo stimmt, wiegt es das wieder auf.

Was??? Die Story soll keine Rolle spielen!!! Du hast ziemlich komische Vorstellungen von einem Rpg! Immerhin bauen Rpgs auf Storys auf!!!

Leisli
03.11.2003, 18:43
Original geschrieben von Ronk
Was??? Die Story soll keine Rolle spielen!!! Du hast ziemlich komische Vorstellungen von einem Rpg! Immerhin bauen Rpgs auf Storys auf!!!

da hast du mich etwas missverstanden, natürlich spielt die Story eine Rolle, aber manchmal sind spiele einfach geil, weil sie eine absolut geile Atmosphäre haben und die story gerade solala ist. Das sind trotzdem gute spiele, wegen der Atmosphäre. Gucken wir uns Golden Sun an, die Story ist untere Schublade was die Storys für RPGs anbelangt, aber dennoch ist das spiel nicht schlecht (zwar nicht überragend gut), da es durch die ganzen Grafiken und die Musik es schafft eine gute Atmosphäre zu erschaffen.

Snake`s Bite
03.11.2003, 20:12
Nun, beschreib mal dieses Siegel genauer. Das habe ich nicht ganz verstanden.^^"
Wieso kommt sowas im Fernsehen? Was ist das Siegel und wieso wurde die U-Linie nicht gesperrt?
Na ja, ansonsten ist es halt ne Survive Story, aber denke daran, einige Feinheiten einzubauen. Sonst ist das einfach ne Durchmetzel-Geschchte, sowas macht keinen Spaß.:)

Seiken
03.11.2003, 20:17
Naja... nicht so gut.
Ist nicht gut ausgearbeitet und auch nicht wirklich neu (ok das mit der U-Bahn schon :D). Aber mich würde mal interessieren was in der Zukunft passiert. Denn was sich in der Zukunft abspielt ist ja die eigentliche Story und nicht wie der Held dahn gekommen ist.
Und nun sag uns bitte nicht das man die 4 Kristalle suchen muss um zurück in die Vergangenheit kann XD. Das wäre dann wirklich 08/15.


mfg Seiken