PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawson's Creek



Knuckles
03.11.2003, 03:58
Da am nächsten Samstag die 6. Staffel und somit die letzte Staffel anläuft, würde ich gerne etwas über die Serie diskutieren. Inzwischen ist seit einiger Zeit die erste Staffel (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000095G8E/squarenet-21/028-5093191-1459720) bei uns auf DVD erhältlich, daher würde ich gerne zuerst etwas über die Charaktere und meine Lieblingsszenen aus der ersten Staffel erzählen.

Die Charaktere:

Dawson Leery (James Van Der Beek (http://www.imdb.com/name/nm0004735/))
Vielen wird er auch noch aus der Szene aus Scary Movie in Erinnerung sein. Dawson ist die Hauptfigur aus dieser Serie. Er ist 15 Jahre alt, jungfräulich uns absolut realitätsfern.
Josephine "Joey" Potter (Katie Holmes (http://us.imdb.com/name/nm0005017/))
Joey ist die beste Freundin von Dawson. Sie ist im gleichen Alter wie er, jedoch genauso unerfahren in Sachen "Liebe" wie er. Sie wirkt oft erwachsener als Dawson. Erwähnen sollte man noch, das Katie Holmes die Rolle der Buffy Summers angeboten wurde, die sie jedoch ausschlug (aus schulischen Gründen) und somit Sarah Michelle Gellar den Weg freimachte.
Jennifer "Jen" Lindley (Michelle Williams (http://us.imdb.com/name/nm0931329/))
Jen, auch im gleichen Alter wie die beiden anderen ist die "Neue" in Capeside. Dawson ist sofort an ihr interessiert, aus welchen Gründen auch immer. Schon blöd, wenn man nicht merkt wie besonders die beste Freundin eigentlich ist.
Pacey Witter (Joshua Jackson (http://us.imdb.com/name/nm0005045/))
Pacey ist der beste Freund von Dawson. Meistens hat er eine große Klappe, doch steckt mehr dahinter als man denkt. Leider hat er aber auch ein Faible für ältere Frauen, was nicht unbedingt hilfreich ist.


Die Schauspieler wurden wirklich sehr gut für diese Serie ausgewählt, doch hängt ihnen denke ich auch noch die nächsten Jahre diese Rolle hinterher. Wenn ich einen dieser Schauspieler in einem anderen Film sehe, muss ich sofort immer an Dawson's Creek denken.
Bei Wayne's World musste ich auch sofort an Al Bundy denken, als ich Ed O'Neill sah.
Was haltet ihr von den Charakteren? Sind sie euch sympatisch, oder nicht?

Meine Lieblingsszenen:
Meine Lieblingsszenen der ersten Staffel sind immer die ca. 5 letzten Minuten von drei Folgen.

Der Frühstücksclub (Detention - 7. Folge): Nach vielen Missverständnissen zwischen den Freunden kommt es beim Nachsitzen am Samstag zu einer Aussprache zwischen allen. Jeder redet nur von "der einen" Sache und Joey reagiert sehr gefühlsbetont darauf. Sie wirft allen vor, das sie nur noch S e x im Kopf hätten, doch Dawson meint sie werde auch noch den Richtigen finden. Darauf entgegnet sie, sie habe ihn schon gefunden, doch Dawson weiß nicht das er damit gemeint ist. Es folgt ein sehr emotionaler Moment. Wirklich eine sehr schöne Szene.
Freitag, der 13. (The Scare - Folge 11): Dawson feiert eine Freitag, der 13. Party mit seinen Freunden. Als er es etwas zu weit treibt, spielen ihm seine Freunde einen bösen Streich. Während draußen ein wildgewordener Freund einer Besucherin der Party draußen herumwütet, spielen die anderen Dawson den Tod Joeys vor, was Dawson überhaupt nicht lustig findet. Wieder kommen die letzten 5 Minuten (;)) die mir gefallen. Dawson und Joey reden über den Abend und so fragt Joey Dawson wieso er nicht so erschreckt war, als er sie "tot" auf dem Boden liegen sah. Er antwortet jedoch darauf, das es wohl das schlimmste in seinem Leben wäre, wenn sie nicht mehr da wäre.
Die Entscheidung (Decisions - Folge 13): Darauf haben die Fans wohl die ganze erste Staffel über gewartet, auch ich. Endlich fasst Dawson einen Entschluss und merkt, wenn er eigentlich wirklich liebt. Endlich kommt es zu dem Kuss zwischen ihm und Joey.


Das waren meine Lieblingsszenen. Die letzte Folge hat diente eigentlich für zwei Sachen. Eigentlich war die Serie somit abgeschlossen gewesen, da die Produzenten nicht wussten, ob die Serie so erfolgreich wäre, das weitere Staffeln produziert werden konnten. Durch den Kuss wurde aber auch ein perfekter Cliffhanger geschaffen, so dass eine weitere Staffel auch ohne Probleme folgen konnte. Übrigens endet die erste Staffel wie sie begonnen hatte. In der ersten folgte zoomte die Kamera von draußen auf Dawson's Zimmer. In der letzten Folge zoomt es dann davon weg.

Seit dem 30. September 2003 ist in Amerika auch eine ungeschnittene Fassung der letzten beiden Episoden erhältlich. Hat sie schon jemand gesehen? Was haltet ihr davon?
Ich war auch jeden Fall sehr begeistert davon und die Serie hatte ein recht schönes Ende bekommen, nur fand ich die letzte Szene wirklich total überflüssig.

Ich glaube in meine Forenlaufbahn dürfte das mein längster Post sein, und vor allem der erste Thread den ich eröffnet habe, der auch noch so ein langes Posting ist. Das ich das selber auch mal erlebe.^^

Pommespanzer
03.11.2003, 05:16
Also ich war nie so großer Fan von der Serie. Ich habe mir sie nur ab und zu angeschaut wenn ich mal Samstagsnachmittags nichts besseres zu tun hatte. Sie hat mich irgendwie nicht angesprochen. Aber die Theme fande ich cool und das Dawson Filme macht war IMO auch mal was neues. Auf jeden Fall besser als Roswell, zumal schon schönere Frauen dabei sind ;) Ich wusste nicht, dass es eine geschnittene und ungeschnittene Version gibt. Was haben die denn da dann rausgenommen, frag ich mich :confused:

Knuckles
03.11.2003, 05:25
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich wusste nicht, dass es eine geschnittene und ungeschnittene Version gibt. Was haben die denn da dann rausgenommen, frag ich mich :confused:

Jede Folge dauert ca. 40 Minuten und oft wird mehr Material pro Folge gedreht, als letztendlich zu sehen ist. Die letzten beiden Folgen "All the Good Things..." und "...must come to an end" gehören zusammen und waren im Fernsehen (bisher nur in den USA) in einer ca. 80 Minuten langen Fassung zu sehen.
Das überschüssige Material wurde dann für die DVD Version dieser beiden Folgen nochmal eingefügt (was zu einer Gesamtlänge von 105 Minuten führte). Bei der Szenenwahl steht dabei, ob eine Szene verlängert wurde, oder neu hinzugefügt wurde. Leider wurde nicht genau gekennzeichnet um was es sich dann genau handelt (neu oder erweitert). Spätestens Ende April 2004 kann man dazu genaueres sagen, da dann die letzten beiden Folgen auch in Deutschland laufen.

Zaphod
03.11.2003, 05:31
Hell yeah, Dawson's Creek ist genial! :D

Nun was soll ich schreiben...
Das erste Mal hab ich DC gesehen, als es meine Schwester angeschaut hatte. Dementsprechend negativ war ich der Serie gegenüber eingestellt. Naja ich habe dann doch irgendwie die nächsten Folgen (damals lief glaub ich die 2. Staffel...) angeschaut. Seitdem war Samstag (oder war es Sonntag?)-Nachmittag immer DC-Time. Vor allem die emotionalen Momente mit dem bis heute unübertroffenen Soundtrack und die offene und witzige Art der Serie konnte mich faszinieren. Nach der 3. Staffel hab ich es allerdings nicht mehr angeschaut, da ich erst einmal "genug" davon hatte (ich hab mir ehrlich gesagt das ein oder andere Mal nach einer Folge DC Gedanken über den Verlauf meines Leben gemacht rolleyes:) und die Thematik ein wenig breit getreten wurde.
Interessant finde ich vor allem, das man von den meisten Leuten schrägt angeschaut wird, wenn man sagt, dass man gerne DC schaut und dass DC in den USA von vielen als sexistisch betrachtet wurde. :D

Für alle die sich dafür interessieren "die" deutsche Dawson's Creek-Seite (http://www.capesidenews.de)

chiisu
04.11.2003, 04:40
Ist schon eine ganze Weile her...
Meine Freundin hatte damals zufällig die Pilotserie eingeschaltet und seitdem hatte ich es mir dann regelmässig angeschaut!
Die Rollen waren wirklich gut besetzt, allerdings halte ich die Dialoge teilweise für stark überzogen! Wenn man bedenkt das die Schauspieler 15 jährige Kiddies darstellen, muss man sich doch schon sehr über das Vokabular wundern, denn teilweise hatte ich damals echt Probleme den Dialogen zu folgen^^

Die besten Episoden, oder besser gesagt meine Favs, stammen alle aus der 2 Staffel:

Die Prüfung (The All Nighter)
Der nackte Wahnsinn (High Risk Behaviour)
Parties und andere Peinlichkeiten (Be careful what you wish for)
Projekt Wiedervereinigung (Reunited)
Ein Fataler Entschluss (Parental Discretion Advised)

Beste Szene (imo) aus Be careful what you wish for:


Joey: Hey.
Dawson: Hey.
Joey: How you doin'?
Dawson: Oh, I'll be fine...after the room stops spinning.
Joey: I'm sure you'll be better in the morning.
Dawson: God, Joey, whatever I said I am so sorry. I was a complete idiot.
Joey: Don't worry about it, Dawson. I forgive you. I mean, even you are allowed to make a few mistakes in this
world and I'm sure that everyone else will forgive you eventually, too. You pretty much told the truth anyway.
Dawson: Yeah, but the way I did it....God, I am so lonely. I'm 16 years old and I'm so hopelessly lonely.
Joey: Is that why you got drunk?
Dawson: Yeah...Jo, why did you break up with me and run straight to Jack?
Joey: Because he wasn't you. Look, it was never about looking for something better, Dawson. It was about
looking for someone who wasn't so close to me. Where I could tell where I ended and he began. I mean, our lives
have always been so intertwined that in many ways I feel like you partially invented me, Dawson. And that scares
me so much. I need to find out if I can be a whole person without you. I need to find out if I can be a whole
person....alone.
Dawson: Well, do it quickly, okay? Because....God, I love you.
*Joey closes her eyes trying to keep control and Dawson closes his, falling asleep.*
Joey: (whispers) I love you too, Dawson.
*She looks out towards the window and then back at Dawson and gets up and walks towards it. Outside it's
snowing. Joey watches the snow, closes her eyes and makes a wish. Ending credits.*

²Knuckels: Hast du eine Ahnung wann die 2nd Season bei uns auf DVD erscheint?

Yuna
04.11.2003, 19:04
wuaaah ich liebe Dawsons Creek :)
Damals kam es auf sat 1 glaube ich :) Habe es sooo gerne geschaut :) Am liebsten mag ich Pacey ( mh der ist geil hehe *g*)

Ich habs aber leider voll lang nicht mehr gesehen, weiß gar nicth genau ob es noch läuft, da ich eigentlich nie fernsehen schaue. Hab nur gehört, dass Dawson wohl wieder mit jen zusammen ist oder so? O__O Und joey und pacey nimma zusammen sind?!? Das finde ich schae:( Die beiden waren ein so süßes paar...naja :/

Auf jedne Fall mag ich die Serie unheimlich gerne :) Die hat irgendwie den gewissen flair :)

MuadDib
04.11.2003, 19:30
Eine beziehungstechnische Nebenwirkung war, dass ich unter anderem mit dem Phänomen Dawson's Creek konfrontiert wurde. Eigentlich hatte ich mit einem weiterem Felicity, Beverly Hills, etc. Abklatsch gerechnet, wurde allerdings sehr überrascht.
Zwar darf man sich nicht weiß-Gott-was neues erwarten, aber immerhin bekommt man altbekanntes in einem ziemlich leckeren Gewand präsentiert: Der ganze Stil von Dawson's Creek mit dem Drumherum in Capeside und dem wahnsinnig genialem Soundtrack macht IMO den ganzen Flair der Serie aus. Und mit der vierten Staffel fangen die Folgen auch an so richtig gut zu werden :). Allerdings gabs in der Mitte der Serie einen ziemlich lang andauernden Depressiv-Teil, in dem die Personen nichts besseres zu tun hatten als Gott und die Welt in philosophischen Abhandlungen zu zerdiskutieren, später besonn man sich gottseidank wieder aufs Geschichten erzählen.

Nun, wie auch immer, tolle Serie, gefällt mir sehr gut :)

Gilwen
04.11.2003, 19:48
hm, also dawsons creek war damals zu zeiten der ersten und zweiten und ich glaub eigetnlich auch noch dritten staffel soweit eigentlich pflicht, wer nicht dawsons creek geschaut hat und wusste was passiert ist war einfach nicht genug informiert *g* aber nachdem die von der highschool runter waren war meiner meinung nach die wirkung von dawsons creek nicht mehr die alte denn nun weitete sich ja dawsons creek zu dawsons world und auch dawson hatte nicht mehr die eigetnliche hauptrolle sondern mehr die neuen charaktere und die anderen.
naja also meiner meinung nach ist es einfach anders geworden. klar jede serie wird je älter sie wird und je mehr folgen es gibt anders, aber irgendwie verlieren die meisten an ihrer prägnanten wirkung. so auch für mich dawsons creek.
vielleicht sollte ich mal in die neue staffel reinschauen. ist ja vielleicht auch anders geworden *g*

Knuckles
05.11.2003, 00:18
Original geschrieben von chiisu
²Knuckels: Hast du eine Ahnung wann die 2nd Season bei uns auf DVD erscheint?

Nein, leider nicht. Ich habe vor zwei Wochen bei Columbia Tristar angefragt, aber ich bekam als Antwort, das bisher noch nichts geplant sei, aber sobald der Termin verfügbar ist ich auf die offizielle Seite schauen soll.
Die US DVD der 2. Staffel erscheint aber noch dieses Jahr, um genau zu sein am 16. Dezember.

Die Szene die du beschrieben hast scheint auch eine wunderschöne Szene zu sein. Mein Problem ist, das ich recht spät angefangen habe DC zu sehen und somit viel von den ersten Staffeln verpasst habe, weshalb ich mir jetzt die DVDs kaufe.

@Yuna

Du hast richtig gehört, Jen und Dawson sind in der 5. Staffel eine Zeit lang zusammen, trennen sich jedoch wieder. Joey hat andere Kerle im Kopf, daher ist sie auch nicht mehr mit Pacey zusammen (welcher gegen Ende der 5. Staffel mit Audrey, der Zimmergenossin von Joey zusammen ist).

Wegen Joey:
Joey wird sich ganz zum Schluss endlich für jemanden entscheiden. Die Wahl hat sie zwischen zwei Personen, Dawson und Pacey. Letztendlich gesteht Pacey Joey seine tiefste Liebe und sagt ihr, das er nur will, das sie glücklich ist. Sie entscheidet sich daher für ihn. Dawson bleibt allein.

Falls jemand wissen will, wie die beiden letzten Folgen sind, soll er es schreiben, dann baue ich hier einen großen Spoilerkasten ein, der die beiden Folgen genau beschreibt.

Nochmals @chiisu

Wegen den überzogenen Gesprächen. Bei den DVD Veröffentlichungen kann man ja netterweise die Kommentare anschalten. Da wird auch vom Produzenten gesagt, das die Gespräche etwas krass wirken, dafür das sie von eigentlich 15-jährigen kommen. Aber das finde ich macht auch den Reiz der Serie aus.

chiisu
05.11.2003, 01:30
Die Szene die du beschrieben hast scheint auch eine wunderschöne Szene zu sein. Mein Problem ist, das ich recht spät angefangen habe DC zu sehen und somit viel von den ersten Staffeln verpasst habe, weshalb ich mir jetzt die DVDs kaufe.

Merk dir diese Episode vor, das müsste die 16 Folge der zweiten Staffel sein, wenn ich mich Recht erinnere, ist wirklich eine der besten Episoden der ganzen Serie!
Ausserdem empfehle ich noch The All Nighter, diese Episode ist auch was besonderes, imo...Schwer zu beschreiben, muss man selber sehen! 6 Folge der 2 Staffel.
Überhaupt ist die Zweite Staffel die beste von allen, die neuen Charaktere werden nahtlos eingefügt und passen sehr gut zu den anderen, die ganze Zweite Staffel ist so herrlich Depressiv und endet mit einem Knall...


Wegen den überzogenen Gesprächen. Bei den DVD Veröffentlichungen kann man ja netterweise die Kommentare anschalten. Da wird auch vom Produzenten gesagt, das die Gespräche etwas krass wirken, dafür das sie von eigentlich 15-jährigen kommen. Aber das finde ich macht auch den Reiz der Serie aus.

Sicher :D
Zu Anfang war es halt ein wenig Gewöhungsbedürftig aber jetzt will ich es nicht mehr missen, diese Dialoge gehören jetzt einfach dazu!

Knuckles
05.11.2003, 04:23
Original geschrieben von chiisu
Überhaupt ist die Zweite Staffel die beste von allen, die neuen Charaktere werden nahtlos eingefügt und passen sehr gut zu den anderen, die ganze Zweite Staffel ist so herrlich Depressiv und endet mit einem Knall...

Wenn du das meinst, was ich gerade denke...;) :D Naja, was Dawson da tut ist IMO total dumm, aber so steht es nunmal im Drehbuch.
Zu dieser Szene wird es aber nochmal kommen und dann wird auch das passieren was schon in der letzten Folge der 2. Staffel hätte passieren sollen. Einfach diesen Samstag Pro 7 anschalten. Ich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten.

Die 2. Staffel werde ich mir wohl importieren lassen, da ich nicht auf die dt. Version warten will. Außerdem habe ich bei der ersten Staffel gemerkt, wie schlecht die Synchro eigentlich ist. Von Dialogänderungen will ich gar nicht sprechen. Außerdem hoffe ich bei den US DVDs auf eine bessere Bildqualität. Die war bei der ersten Staffel bei uns dank der zahlreichen Sprachen nicht gerade berauschend.

Die letzten beiden Folgen kommen wieder recht nahe an die ersten beiden Staffeln ran, da Kevin Willliamson das Drehbuch geschrieben hat (nachdem er überzeugt wurde). Was einem an Dramatik in diesen beiden Folgen geboten wird ist schon fast zuviel. Ich war wirklich sehr gerührt gewesen, als sie aus waren. Es ist z.T. einfach grausam. Ich bin, wie AFAIK schon erwähnt, wirklich darauf gespannt was in der Fernsehfassung alles fehlen wird.
Die letzten beiden Folgen tragen übrigens die Titel: All The Good Things... und ...Must Come To An End. Wie sie die wohl übersetzen werden. Wobei "Alle Guten Dinge..." + "...müssen zu einem Ende kommen" am naheliegensten sein. Aber wenn ich da an "Freitag, der 13. - The Scare" denke. Was für eine Übersetzung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Blade_ss
12.11.2003, 01:39
oh...joey, oh joey...

...Daydream Believer ...in the home coming queen....:D

imho eine der besten Serien die es so gibt und das nicht nur weil Katie eine Göttin ist *hundeaugen*
zwar gefallen mir die Uni Staffeln nicht so (naja....aber hrrrrrrr:D ), aber ich finde die Highschool und das kleine Städchen einfach sympatischer....hat mehr charakter!!!;)
manche beschweren sich wegen der Dialoge....scheitern an der Komplexität....nun ja...für nen 15 Jährigen mag das schon zu viel sein, ich find die Dialoge aber richtig knuffig!!!:rolleyes: :p

cervantes
13.11.2003, 22:07
Mir hat Dawsons Creek nie gefallen (hatte keine Zeit für so einen blödsinn)
Mir gefallen generell Sitcoms Mit was weiß ich wievielen Staffeln nicht...
Aber jedem das seine...

mfg
cervantes

Knuckles
15.11.2003, 23:09
Inzwischen sind die ersten beiden Folgen der 6. Staffeln auch in Deutschland gelaufen.
Die erste Folge # 601 fand ich recht schwach, war jedoch ein guter Einstieg in die neue Staffel. Irgendwie fehlten dieser Folge die ganzen Emotionen, eigentlich alles was irgendwie zu DC dazugehört. Nur die letzten paar Minuten als Dawson und Joey auf Joey's Zimmer waren, waren dann auch wieder gewohnter als sonst.
Die letzten Szenen wurden dann auch sehr schön in der heutigen Folge # 602 weitergeführt. Diese Folge war wirklich sehr schön gemacht und vor allem emotionaler. Nur stört es mich etwas, das wenn die beiden endlich mal zueinander finden wieder alles sofort zerstört werden muss. Aber das ist nun mal das Drehbuch der Serie!

Rübe
16.11.2003, 07:18
Naja, ich versuch mich immer noch daran zu gewöhnen, dass ORF DC durch 7th Heaven ersetzt hat (von der Serie krieg ich Diabetes...). War schön, um 4 Uhr den TV einzuschalten und nicht eine Woche warten zu müssen, um die Fortsetzung eines Handlungsstranges zu sehen. Wobei ich teilweise der Meinung bin, dass gewisse Ereignisse nicht umbedingt sein mussten (gewisse Tode waren IMHO zu melodramatisch). Aber ansonsten hatte ich eigentlich immer Freude daran. Hoffe, sobald 7th Heaven vorbei ist, wird DC wieder täglich (ohne Werbung) ausgestrahlt.

moiren
17.11.2003, 00:21
....also ich persönlich bekomme von dawson's creek immer depressionen...(um es mal so auszudrücken)...irgendwie wohnt dieser serie eine wahnsinnige verzweiflung inne...(um es mahl etwas geschwollen auszudrücken)...und dann auch noch diese, teils extrem schmalzige, hintergrundmusik von irgendwelchen US-country-schnitten.

...und für meinen geschmack of einfach zu viele klischees....das alle nach New York gehen wollen usw....

...aber nichts destro trotz ist es ab un zu ganz nett...aber auf dauer für mich unverträglich....(aber zur abwechslung gibt's ja dann noch ally mcbeal als für den "gepflegten lacher"!!!!)

...aber wenn man so schaut, WAS es da alles an teenie-serien gibt ist DC sicher noch eine von denen die man ohne größere gewissen-bisse ansehen kann...:D

RPGherm
12.05.2006, 04:26
Sopp da is ja dieser verschollene Thread.. =P
Wenn das bloss keiner vom FRATT mitbekommt. Ausser natürlich denen die hier gepostet haben! :)

Also.. da ja im Mom bei mir eh noch nix mit schlafen is, kann ich genausogut mal was von meinem Werk hier posten. Womit ich dann auch gleich "geoutet" wäre.

Bei mir zuhaus siehts eigentlich komplett aus wie in Capeside und ich kann meine eigene Existenz kaum mehr von der Figur des Dawson Leery unterscheiden, weil ich mich in der Serie wie ein Fisch im Wasser fühle.

Dann wollen wir mal..

So sieht meine Heimatstadt aus, aus reinem DC-Blickwinkel betrachtet:

(Diese Bilder hier hab ich LETZTES Jahr gemacht.)
Mein Zimmer:
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Zimmer.jpg
(Auf dem Bild das da liegt ist Gretchen drauf <3 )

Die Natur:
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Haina.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Hainb.jpg

Der Strand:
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Hausb.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Hausa.jpg

Die Häfen:
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Schiffshafen.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Yachthafen.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Boote.jpg

Das Wasser:
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/SchiffSonne.jpg

Der Abend:
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Sonne.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Mond.jpg

Der Creek:
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Flussb.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Flussa.jpg

Der Winter:
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/WinterHausSand.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/WinterStrand.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/SchiffKran.jpg

Und hier noch das letzte Bild vom Winter, das heuer Anfang März entstand:
http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Pipeline.jpg



Und die hier sind erst ca. eine Woche alt:

http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/alterBaumklein.jpg

kiss me, down by the broken treehouse... *sing*

http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Flussmndungkleiner.jpg
ool man river..

http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Flussmndung3kleiner.jpg
still got sand in my shoes..

http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/BachkleinerB.jpg

http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/mYachthafen2kleiner.jpg

http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/aSANY3012kleiner.jpg

http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/pipeline3kleiner.jpg
good evening

http://i26.photobucket.com/albums/c117/pictureherm/Zimmerneubkleiner.jpg
have a seat :)

http://img.photobucket.com/albums/v720/crisdjer/Ships100/31.png

Sceddar
12.05.2006, 12:53
ich verstehe grade überhaupt nicht, wie man dafür jetzt einen fast drei jahre alten thread aufwärmen musste

RPGherm
12.05.2006, 13:11
DC lives!! :D

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie egal mir das ist. Gestalte deine Beiträge lieber weniger im Spam-Format, ansonsten entferne ich sie. - dread

psygnosis
12.05.2006, 13:14
rah, ich kann`s kaum glauben wieviele männliche Individuen sich das angeschaut haben, ich bin erschüttert :D :D :D
Also ich könnte mit diesen weinerlichen Charakteren nie was anfangen, die waren mir alle viel zu weich, nach 2-3 Folgen ultra Schmonzette hatte ich die Nase voll ~~

SchokodiebinRikku
12.05.2006, 20:40
+hahaha+
ich hab mir das früher mal angeschaut...aber seit ein paar jahren geht das nich mehr...
hab wohl mein interesse daran verloren! ô_O
:D
nya...zu schnulzig...aber früher fand ich's toll! :rolleyes: