PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help! [Pfeil runter Taste] geht bei Maker-Spielen nicht



Broken Chords Can Sing A Little
03.11.2003, 03:41
Ich habe folgendes Problem: Egal welches Maker-Spiel ich spiele, immer geht die [Pfeil runter]-Taste nicht.
Nein, Gamepad oder Joystick habe ich nicht angeschlossen, nur Maus, Tastatur (logisch) und Webcam. Bei anderen Spielen und im Windows geht die taste, aslo kann's nicht an der Tastatur nicht liegen.
Was soll ich also machen?

Edit: Hab noch was herausgefunden: Der Hero läuft immer nach unten, im Auswahlmenü [Neues Spiel-Laden-Ende] bewegt sich der Cursor aber nicht nach unten :confused:

Ynnus
03.11.2003, 04:04
Das deutet aber imo auf einen Joystick oder ein Gamepad hin. Oder zumindest dass eines eingerichtet ist und er denkt es wäre eines angeschlossen oder sonst was. Dieses Phänomem hatte ich zumindest immer als ein Joystick dran war. probier es mal mit einer anderen Tastatur aus, wenn das nichts bringt, liegt es entweder am Maker oder daran dass doch irendwo ein Joystick eingestellt ist
Oder hast du vielleicht diesen Maus-Unterstüzungs-Patch draufgemacht? Seit wann tritt denn der Fehler auf?

Broken Chords Can Sing A Little
03.11.2003, 21:01
Der Fehler trat zum ersten mal auf, nachdem ich bei meinem Spiel den Mauspatch des Maker Ultimativs ausprobiert hatte. Jedoch tritt der Fehler bei JEDEM Spiel auf...
Gamepad oder Joystick ist keine/s eingestellt oder gar installiert.

Ach ja, danke für deine schnelle Hilfe!

Ynnus
03.11.2003, 21:33
dann würde ich mal sagen, liegt es am Mauspatch. Deinstallier den mal und hoffe das das Problem nicht mehr auftritt. Könnte ja sein dass die Maus in dem Fall wie ein falsch eingestellter Joystick reagiert und automatisch nach unten lenkt...

Broken Chords Can Sing A Little
04.11.2003, 00:17
Hm, komischerweise geht's jetzt wieder ohne das ich irgendwas gemacht hab...naja, danke dir trotzdem vielmals!