Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang seid ihr täglich im RPG-Ring?

Latency
03.11.2003, 01:52
Inspiriert von diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=18030) wollte ich eine Umfrage eröffnen um herauszufinden wieviele Stunden ihr Täglich im Forum verbringt.

Um genauer zu sein, ich will wissen wie lang ihr wirklich aktiv im Forum seid und nicht wie lang der Browser offen ist;)
Dieser Wert kann sehrwohl schwanken, aber dennoch müsstet ihr doch fähig sein einen Mittelwert angeben zu können.;)

Diese Umfrage wird dann mit in die Community Inside FAQ (http://sncc.squarenet.info/?site=faq_com_inside&sub=faq) aufgenommen.

...................................................................

Ich selber bin so ca. 2 Stunden pro Tag im Forum, genau kann ich es aber nicht sagen. Ich weiß nur das es in den letzen Tagen mehr geworden ist:D

Dardivio
03.11.2003, 01:59
kommt ganz drauf an welcher Tag ist, ob ich was schreibe oder einfach nur lese... also ich hab mal 30 min - 1 stunde im durchschnitt getippt weil ich nicht jeden Tag on bin :rolleyes:

SpongeBob
03.11.2003, 02:15
kommt ganz drauf an welcher Tag ist, ob ich was schreibe oder einfach nur lese... also ich hab mal 30 min - 1 stunde im durchschnitt getippt weil ich nicht jeden Tag on bin.

denke ich auch.

Die Frage ist wohl zu allgemein, haettest dich nur auf etwas bestimmtest beschraenken sollen. zB. Wochenende.

Waku
03.11.2003, 02:18
Seit nicht so genau/pingelig.

Nehmt einfach alle eure Tage zusammen und nehmt den groben Durchschnit, das is keine FORSA-Umfrage.

Kenren
03.11.2003, 02:21
ich bin meist inner woche so drei stunden online (nich immer nur in diesem forum^^°)
am WE, so wie heute kann ich schonmal den ganzen tag im forum rumhängen...

EDIT: also zum klarstellen:
wenn ich online bin hab ich eigentlich immer ein fenster mit diesem forum geöffnet und schau da immer wieder rein bzw bin die ganze zeit hier am beiträge lesen etc...

Latency
03.11.2003, 02:22
Original geschrieben von Vash the Stampede
Seit nicht so genau/pingelig.

Nehmt einfach alle eure Tage zusammen und nehmt den groben Durchschnit, das is keine FORSA-Umfrage.

Thx Vash.

Stellt euch einfach einen durschnittlichen Foren Tag vor, und dann klickt oben die Zeit an die am nähesten an diesen Foren Tag rannkommt.

Denn es ist mir schon klar das es variieren kann, aber dennoch herrsch irgend ein mittelmaß vor.;)

@Rei:
Bitte genauer lesen, ich will wissen wie lang ihr in diesem Forum seid und nicht wie lang ihr online seid.

Daen vom Clan
03.11.2003, 02:26
Hmmm...wenn ich was schreibe, dann eher länger, lesen tue ich eigentlich seltener, d.h. ich komme auf einen täglichen Durchschnitt von "unter 15 Minuten"...aber das gilt nur für dieses Forum hier :)

Im Makerforum bin ich weitaus mehr aktiv :)

Ultima Weapon
03.11.2003, 02:33
Werktags bin ich meist eine bis zwei Stunden im Forum.
Am WE auch höchstens eine Stunde mehr, und das genügt auch :D

Wenn jemand '10 Stunden und mehr' anklickt möchte ich gern ein Foto von dem jenigen haben xD

Pyrus
03.11.2003, 02:33
Ist jetzt mit diesem Forum der RPG-Ring, oder der QFRAT gemeint? Ist ja wohl noch ein wenig ein Unterschied.
Für mich zwar nicht, weil ich in letzter Zeit vor allem im QFRAT unterwegs war. Wie lang am Tag ist schwer zu sagen, denn ich bin nicht einmal am Stück lange hier, sondern immer wieder. Komm schätzungsweise so auf 2-3h pro Tag...

Latency
03.11.2003, 02:36
Original geschrieben von Pyrus
Ist jetzt mit diesem Forum der RPG-Ring, oder der QFRAT gemeint? Ist ja wohl noch ein wenig ein Unterschied.
Für mich zwar nicht, weil ich in letzter Zeit vor allem im QFRAT unterwegs war. Wie lang am Tag ist schwer zu sagen, denn ich bin nicht einmal am Stück lange hier, sondern immer wieder. Komm schätzungsweise so auf 2-3h pro Tag...

Mit diesem Forum ist der gesamte RPG-Ring gemeint.

Sorry das ich mich da etwas ungenau ausgedrückt habe:rolleyes:

flow
03.11.2003, 02:38
Ích bin meist nur kurz aber oft im Forum (also in allen), weil ich erst schnell zwischen den Foren switche und gucke ob ich was in einen thread schreiben kann.

Sagen wir mal 2-3 STunden.

Original geschrieben von Ultima Weapon
Wenn jemand '10 Stunden und mehr' anklickt möchte ich gern ein Foto von dem jenigen haben xD

Das möcht ich auch sehen...und dann..:eek:

auak
also ich bin so gut 1-2 Stunden täglich im Ring und geister umher (ohne viel zu reden) :D

Ravana
Tsts, die Überschrift von dem Thread heißt "wie lang seid ihr täglich im RPG-Ring - also nicht nur QFRAT, sondern isngesamt alle Foren :)

Also wirklich aktiv am mitlesen bin ich so ca. durchschnittlich 2-3 Stunden. Heißt aber auch wirklich fast nur mitlesen, wenig schreiben :) Bin eben schüchtern :D

Sceddar
03.11.2003, 02:50
Original geschrieben von Ultima Weapon

gleichfalls! :)

ich bin so ca 1 - 2 std online pro tag. viel lesen, wenig beiträge (oder manchmal auch viele, je nach lust und laune ;))

dennoch immer für ein pläuschchen offen :)

rgb
03.11.2003, 03:01
ich bin immer so zirka 2-3 stunden am Tag online, meistens lese ich beiträge und mache noch etwas nebenbei (TV sehen, essen for examle oder auf anderen seiten rumsurfen:p)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dark Paladin
03.11.2003, 04:10
Ich habe 7-10 Stunden ausgewählt.

Grund? - Ich surfe fast immer den ganzen Tag im I.-Net, gucke fern, ziehe mir Animes rein, zocke, jedoch bin ich währenddessen auch immer im RPG-Ring mit halbem Auge. Von daher ist die lange Zeit auch nicht unbedingt zu viel. Meist sind es zwar mehr als zwölf Stunden, aber ich habe ja auch noch Schule, Basketball und ein wenig anderes Matrix Zeugs, was sich Real Life nennt. Sofern ich also nicht meinen Pflichten nachkomme oder mit Freunden rumhänge, bin ich immer mit halbem Auge im Ring während ich alles mögliche andere mache.

invincible Lilly
03.11.2003, 04:19
... von Dark Paladin:
Sofern ich also nicht meinen Pflichten nachkomme oder mit Freunden rumhänge, bin ich immer mit halbem Auge im Ring während ich alles mögliche andere mache.

... und ich glaube auch zu wissen, auf welches Forum Du immer ein besonderes Auge hast. :D Leider kann ich derzeit nichts dagegen tun, dass es dort so ruhig ist, aber ich lass Dich gerne walten. :)

Ich bin derzeit nicht jeden Tag hier im Forum oder überhaupt online, aber wenn, dann sind es meist um die 2 Stunden. Früher war es deutlich mehr. :rolleyes:

Kima
03.11.2003, 04:20
7-10 Stunden.
Ich schalte den PC an sobald ich nach Hause komme, und mache dann auch Opera an. Und da ist der RPG-Ring immer automatisch mitgeöffnet. Zwischendurch lese und poste ich natürlich auch. ^^ Dann mach ich den PC nachts wieder aus bevor ich schlafen gehe und somit komm ich locker auf diese Stundenzahl. ^^

Rosslatex
03.11.2003, 04:28
Naja, früher waren es manchmal 2h am Tag, dann wurden meine Noten schlechter -> nur noch 1h am Tag, zu schlecht in der Schule -> garnicht mehr, wieder gut in der Schule -> Gestern wieder eingetroffen, Dauerbesuch ^^

Nun, wie es scheint muss ziemlich vielen Leuten ziemlich langweilig sein, bei mir hat sich die Sucht nach dem RPGRing ja wieder gelegt, nach dem ich meine Pause überlebt habe, nun, wie schon oft hier erwähnt, es ist winter, im Sommer werde ich wohl kaum mehr online sein.

Bahamut
03.11.2003, 04:31
Ist eigentlich sehr unterschiedlich.

Manchmal ist es weniger als eine Stunde, aber nur dann, wenn alle Themen für mich ausgelutscht sind und es nix neues gibt.
Am Häufigsten, das habe ich auch angeklickt, dann zwischen 1 und 2 Stunden, soviel Zeit finde ich eigentlich fast jeden Tag und sei es nur zum lesen.
Es kommt aber auch vor, dass es mal mehr als 2, oder gar mehr als 3 Stunden sein können. Das aber nur bei (vielen) interessanten Themen, die auch schön lang sind oder bei einer Forenparty.
Länger als 5 Stunden mag auch schon vorgekommen sein, länger als 7 Stunden gewiss noch nie (schließlich besteht das Internet nicht nur aus dieser Seite).

Whitey
03.11.2003, 04:48
Also ich bin täglich so drei bis vier Stunden im Forum... manchmal auch länger. Ich lese halt recht viel, und schreibe dann evtl auch etwas dazu, da summiert sich das schon ein bisschen... dann kommen auch noch die MSN Gespräche mit einigen Usern dazu und dann zieht sich das eben^^

Gourry Gabriev
03.11.2003, 04:52
Oft,solange es halt geht,nur post ich halt nen in jeden thread oder jedes Forum,seit einiger Zeit ging es mur auch schlecht,jetzt geht's aber wieder,weswegen ich wieder etwas mehr da bin.

Desmond
03.11.2003, 05:55
/me 3 Stunden - 5 Stunden

Chi3
03.11.2003, 06:24
Ich hab jetzt mal 1-2 Stunden genommen, aber ich kann's schlecht einschätzen. An einigen Tagen bin ich wesentlich länger im Forum, an anderen wiederum garnicht. Nur lese ich meistens nur und poste nicht sonderlich viel. Äh - interessiert das eigentlich irgend jemanden? ^^

invincible Lilly
03.11.2003, 13:21
Original geschrieben von Chi3
....
Äh - interessiert das eigentlich irgend jemanden? ^^

Schon, ich hab das alles gelesen. Wie es die anderen halten, weiß ich nicht, aber wenn schon jemand sowas fragt, dann bekommt er auch die Bestätigung. :)

Hiryuu
03.11.2003, 16:59
Hmm, ich hab mal 2-3 Stunden angegeben - das ist jedefalls der Wert, den ich mir als absolutes Maximum vorstelle.
Da merk ich erstmal, wie krankhaft lange ich im Forum bin. Ich werde jetzt versuchen, das mal auf eine Stunde am Tag runterzuschrauben.
Menno, das ist ja verrück. 2Std RL verpasst... Mist...

Jericho
03.11.2003, 17:38
bin immer noch täglich zwischen 30 und 40 Minuten am Tag im Forum, wie auch schon im anderen Thread....

Strato
03.11.2003, 18:08
Also ich hab mal "30 min bis 1h" gewählt, eigentlich sind es eher 20-30 min, aber da klafft irgendwie ein Loch im Umfrageformular. :rolleyes:

Und einen Durchschnitt von mehr als zwei Stunden pro Tag halte ich doch für ziemlich bedenklich. :rolleyes:

Sebastian
03.11.2003, 18:45
Hmm, also ich habe 5-7 Stunden angeklickt, wobei wohl auch schon öfters in letzter Zeit die 10 Stunden ereicht haben muss, aber das wäre wohl kein Durchschnitt. ^^

Ich muss sagen, dass Strato recht hat- es ist wurklich bedenklich, wenn man sich mehr als 2 Stunden hier aufhällt, nur ist es halt so, dass ich meinen CGF-posten doch recht ernst nehme und wirklich immer aufpasse, dass hier nichts pasiert und das sich jeder hier wohl füllt.
Es ist zwar übertrieben, da wir eigentlich immer einen Staffler online haben und so immer jemand hier ist, der aufpast, aber ich bin da halt ein bisschen eigenartig ^^.
Naja, ich glaube aber das ich da wirklich ma etwas reduzieren sollte, weil es wirklich nicht normal ist, eigentlich soll das hier ja dasein um sich ein bisschen vom Alltag zu erhollen, um sich mal zu entspannen, bei mir ist es so das ich hier im Streß komme und das sollte nicht sein.

Warscheinlich werde ich bald mal eine Auszeit nehmen müssen, ich bin wirklich nur noch am Arbeiten (was alein meine Schuld ist, ich mache mir die Arbeit und das imemr mehr).

Snake`s Bite
03.11.2003, 19:32
1-2 Stunden höchstens.
Ah ja, welcher Witzbold hat 10 Stunden und mehr angeklickt?:D
Aber die meiste Zeit treibe ich mich eh im rpg-maker.com Forum rum.^^

Aie
03.11.2003, 19:53
5-7h.
Jedoch in den Ferien oder an Freien Tagen ,fat den ganzen Tag(wenn ich nix besseres zu tuen habe8) )

Soheil
03.11.2003, 20:04
Ich habe 2-3 Stunden eingegeben und das kommt sehr gut hin.
Dabei lese ich mir nicht einmal alle Threads durch :\ und habe mich auch nur auf wenige Foren (8) beschränkt. :rolleyes:
Aber die 3 Stunden habe ich locker drin, weil derzeit etwa 3 mal am Tag im Forum vorbei schaue und mich nach Neuigkeiten umsehe. :rolleyes:

Vor 3 Monaten waren es 2 Stunden alle 2 Tage - ich muss schleinigst zu sehen, dass ich wieder auf dieses Niveau komme.
Derzeit verliere ich einfach zu viel Zeit durch's Forum...aber es macht ja auch Spaß :(

Seraph
03.11.2003, 20:05
Wie in besagtem Thread schon erwähnt sinds bei mir 3-5 Stunden. Ich mach aber noch andere Sachen nebenbei.

[KC]Cunner
03.11.2003, 23:01
Hehe, alle denken sie seien zu lange hier im Forum... Wieso, so lange es Spaß macht, ist doch ncihts schlimmes dran? Na gut, die sozialen Kontakte, aber hat man die hier nicht auch?

Naja ich habe mal so 1 - 2 Stunden angeklickt, unter der Woche ist es bestimmt weniger, weil ich erst nach der Arbeit ans Inet kann. Am WE ist der PC aber eigetnlich die ganze Zeit mit einem Fenster im RPG-Ring. Im Mometn habe ich aber auhc irgendwie nciht die Lust überall was zu zu schreiben, es wird irgendwie weniger, aber lesen tu ich doch fast alles.

Ach ja der mit den 10 h war doch bestimmt Rick, der ist den ganzen Tag hier, sogar während der Arbeit ;). Seine tausend Fotos sind im Foto-Thread zu bewundern.

@Valin: es tropft :D

The_question
04.11.2003, 02:10
Ich bin täglich mehr als 10 Stunden im Ring , wenn ich mal so lange an den PC darf , das ist meist an Wochenenden wenn mir langweilig ist.Ich hab keine Ahnung was ich in diesen 10 Stunden im Ring mach , hab wirklich keine Ahnung , aber irgendwie komm ich nie raus ausm ring XD

Mfg
Tq

Níniel
04.11.2003, 02:18
hmmm kommt drauf an bei mir, in der woche bin ich meistens so 2- 3 stunden hier. (wobei ich mich eher mit posten "zurückhalte" und mir immer überlege ob es auch sinnvoll ist was zu dem thema zu schreiben... ) am Wochende kann es dann schon mal vorkommen das ich auch 4-5 stunden hier bin ^^

Stan
04.11.2003, 02:23
Seit ich wieder regelmäßiger vorbeischaue, bin ich 7 - 10 Stunden im Ring Online. Ich bin die 7 - 10 Stunden nicht aktiv, bin zwischendurch mal was essen, viel in anderen Foren oder werkel an meiner Homepage, habe das Fenster aber minimiert und bin somit immer da. In den Ferien kann das ganze dann schnell über 10 Stunden hinauswachsen, das passiert aber nur, wenn ich gerade nichts am zocken bin.

chinmoku
04.11.2003, 03:19
Durchschnittlich bin ich 1-2 Stunden hier, vereinzelt kommt es aber auch vor, dass ich 4 Std. hier bin, je nach HA Menge :-)

Yuna
04.11.2003, 04:56
bin so über 10 stunden on weil uich mich im foprum nie abmelde, mein nick wird nicht angezeigt ( glaube ich???) weil ich des ausgestellt habe. ansonsten ist mein pc so fast den ganzwn tag an, auch wenn ich ma nich davor sitze und falls was neues im forum gibt sehe ich es ja gleich ^,~ ftos gibtz ja genug von mir von wegen "ich will nen foto seen von den leuten die über 10 stunden hier sind XDDD"

thatz it tha Yuna ^^

Trishna
04.11.2003, 20:46
Original geschrieben von Seraph
Wie in besagtem Thread schon erwähnt sinds bei mir 3-5 Stunden. Ich mach aber noch andere Sachen nebenbei.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
So is es wenn ich kei8ne Ferien habe!
Wenn ich aber Ferien habe, könnte es auch deutlich länger werden! Jedoch is es wie bei Yuna, ich bin wohl on, aber nicht im Forum unterwegs, ich schau nur ab und zu rein! Ich muss echt mal langsam weniger ins Internet gehen, aber bei mir is es so, will ich nur kurz rein, wird aus dem Kurz fast 3 Stunden *seufz*
mfg
Yori

Dark-Fox
04.11.2003, 20:55
Obwohl auch schon in meinen Thread was dazu gesagt hat sich aber geändert:
Wochenende 8Stunden
Unter der woche:3-5Stunden

Boo2k
04.11.2003, 21:07
yoa ich hab 7-10 stunden angeklickt, ab und zu auch über 10, wenn ich z.b. über nach den pc anlasse kanns gut sein das zufällig rpg auch noch auf ist =)

bin den ganzen tag am downloaden etc, die bruttozeit die ich im ring verbringe wird wohl auf ~1 stunde am tag berechnet.

aber sonst isses wie bei yunas oder kimahris post

Latency
04.11.2003, 23:26
Wie bereits im ersten Post erwäht werde ich diese Umfrage in die Community Inside FAQ (http://sncc.squarenet.info/?site=faq_com_inside&sub=faq) aufnehmen.

Naja gesagt, getan, die FAQ wurde soeben upgedatet:D

Varuna
04.11.2003, 23:38
Ich habe 1-2 Stunden gewählt da ich meist 1 1/2 Stunden im Forum bin und andere Sachen (chatten,zocken,runterladen usw.) nabenbei mache. Jaja ich halt ein talent im viele Sachen aufeinmal machen ohne das sie schief gehen:rolleyes: *stolz* (bin ich ein oller angeber *büärk*)

Moddry
05.11.2003, 02:07
Durschnittlich 1-2 Stunden, mehr lässt mein Zeitplan garnicht zu und es reicht auch um routinemäßig alle wichtigen Boards durchzugehen und gegebenenfalls etwas zu posten.
Wer sich hier über 10 Stunden am Tag aufhält den bemitleide ich wirklich, wer soviel Zeit für sowas hat kann nicht wirklich ein real life haben.

1-2 Stunden im Durchschnitt, manchmal extrem mehr, manchmal extrem weniger, Durchschnitt eben.

Sobald ich Armer irgendwann mal Flat haben sollte, dann wirds auch mal länger... :D

Mascara
05.11.2003, 03:26
Original geschrieben von [KC]Cunner

Ach ja der mit den 10 h war doch bestimmt Rick, der ist den ganzen Tag hier, sogar während der Arbeit ;). Seine tausend Fotos sind im Foto-Thread zu bewundern.

Nein, ich war es. Zumindestens war ich die erste, die 10 Stunden angeklickt hat. Naja... am Sonntag kam zumindestens 10 Stunden hin, mitten in der Woche sieht es schon wieder anders aus. Wenn du erst um 17 oder 18 Uhr zu Hause bist, Klausuren-Zeit ansteht und auch noch die Fahrschule nebenbei, hast du nicht mehr viel Zeit fürs Forum. Am Wochenende bist du abends lieber weg mit Freunden und Sonntag ist für mich den ganzen Tag über Telefonieren angesagt. Aber ich schaue auch während der Woche einfach mal so nebenbei herein, um zu schauen was die Leute machen, ob es wieder was Neues gibt, was Flämmchen so macht... das Forum bringt eben einfach Spaß und ist eine gute Sache, um sich vom Klausurenstress und anderen Problemchen abzulenken. Außerdem kann man sich hier, so dumm das auch klingt, kreativ frei entfalten, sich weiterbilden in Bezug auf andere Meinungen und seine eigene kundtun.
Und ich habe übrigens demjenigen, der ein Bild von mir haben wollte, eines geschickt. Damit ihrs nur wisst :P

Ich mache mir keinen Stress damit, dass ich zu lange im Forum bin. Solange ich kontrollieren kann, ob ich ins Forum gehe oder nicht und ob ich überhaupt noch was mit meiner Zeit sonst anzufangen weiss, rede ich mir keine nicht vorhandenen Probleme ein. Ich find es auch schade, wie sehr diese Klischees ernst genommen werden: Menschen, die gerne im Forum sind, scheinen oft hässlich, ungeliebt, unsozial und überhaupt seltsam zu sein. Dafür aber meist sehr intelligent und philosophisch. Ich habe nun einige Leute aus dem Forum kennengelernt, und kann behaupten nicht von einem diesen Eindruck bekommen zu haben. Internet ist eben doch nicht so tiefgründig wie es gerne wäre.
Für die Leute, die sich Probleme wegen ihres vielleicht zu langen Aufenthaltes machen: Macht einfach für eine Weile Pause, schafft euch neue Hobbies (macht den Führerschein *grummel*). Lernt einfahc kennen, dass das Forum genauso ein Hobby ist und sein sollte, wie Tischtennis spielen oder Bücher lesen. Solange es im gewissen Maße geschieht kann es nur förderlich und amüsant sein.

Sephren
05.11.2003, 04:22
Schönes Posting, Mascara. In vielen Belangen kann ich dir wirklich nur zustimmen.

@ Topic:
1h-2h. Früher war es mal mehr, lese eben fast nur noch mit, da es zur Zeit einfach nicht so interessant ist. Hab' auch wirklich nichts richtiges beizutragen. Irgendwie vermiss ich mal wieder so einen richten TVO über ein interessantes Thema (In Gedenken an den Doppelmoral Thread 8[).

MfG
Sephren
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit: Falls die Smilies da oben unklar sein sollten: Das ist eine Ode an unsere Newbies! :rolleyes:

Dark Melfice
05.11.2003, 18:36
Ich sag mal so etwa 30-60 Minuten am Tag vergehen schon in denen ich mir hier beiträge durchlese oder auch selbst schreibe (ich hab nicht so eine hohe Postingzahl da ich a: irgendwie immer in den Threads poste die irgendwie dem untergang geweiht sind^^ und B: weil ich mir vorgenommen habe so wenig wie möglich zu Spammen(ich beobachte des öffteren das mancherleuts Postingzahl nur durch unnützem spam erreicht wurde o.O) hmm...jetzt bin ich aber stark vom Thema abgekommen aber was solls^^.

MasterOfMasamune
05.11.2003, 21:03
mhhh... najo, da ich vom morgens sieben bis mittags drei bei der arbeit bin und dort nix zu tun(zwar nicht immer aber 90% meiner Arbeitszeit ;)) hab bin ich eigentlich in der zeit die ganze zeit online...
Meistens les ich nur weil ich eigentlich nur dann was schreib wenn ich auch was wirklich sinnvolles beizutragen hab...

cya

MoM