Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT]LiveAktionRollenspiele
Hallo erstmal,
Also, ich wollte mal fragen,
was ihr von Liveaktionrollenspielen,
kurz Larp, haltet, also ich finde
sie ziehmlich genial
Für alle die nicht wissen was Larp´s sind:
www.larp.net
Daen vom Clan
02.11.2003, 22:43
Jau, ich glaube, dazu gibt es im Sportforum schon einen Thread, aber da LARP sehr viel mit Rollenspiel zu tun hat und hier quasi das Herz der Rollenspiele schlägt, kann der Thread gar nicht so verkehrt sein.
Ich selber habe 6 Jahre lang aktiv LARP gespielt und dabei eine Menge Spass gehabt und noch mehr blaue Flecken geholt, war aber eine tolle Zeit.
In letzter Zeit spiele ich nicht mehr, weil die aufkommende vorherrschende Spielart mit meiner SPielart weniger konform ist, d.h. hier im Norden kommt es zu immer mehr Häufungen von Powergaming und sehr viele Leute leben nun im LARP ihre Profilneurosen aus und kommen z.B. mit dem Spiel nciht mehr zurecht, wenn sie nicht die Besten und Stärksten sein können.
Aus diesem Grunde habe ich aufgehört zu Spielen.
Rückblickend hat mir die Zeit aber echt gut getan und viel geholfen, gerade was das freie Sprechen angeht :)
ghost who walks inside
02.11.2003, 22:51
ah, daen ein low-tech-lover.... sehr schön, das gefällt mir...
also ich persönlich halte mehr von normalen freien rollenspielen....
sprich shadowrun oder earthdawn, würds aber gern ma probieren....
naja ma kuckn
Daos-Mandrak
02.11.2003, 23:03
Würde LARP gerne mal irgendwann ausprobieren, aber man muß schon ein bisschen Geld in die Kostüme stecken.
Deswegen bleibe ich erstmal bei Pen und Paper bzw. Computer RPGs
Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
Würde LARP gerne mal irgendwann ausprobieren, aber man muß schon ein bisschen Geld in die Kostüme stecken.
Deswegen bleibe ich erstmal bei Pen und Paper bzw. Computer RPGs
Wenn du nach Kostümen suchst, schau mal auf
Flohmärkten oder ähnlichen, da findet man
oft etwas Larp taugliches und das zu
fairen Preisen ;D
Daos-Mandrak
02.11.2003, 23:17
Wenn, dann sollte es auch wirklich etwas sein was noch kein anderer hat. 08/15 Elfenplastikohren und braunschwarze Gewänder gibt es ja zuhauf.
Außerdem hat LARP (besonders von Vampiren) einen sehr zweifelhaften Ruf...hähähä...besonders die Bezeichnung Spinner hab ich schon oft vernommen. Es muß richtig geil sein.:D
Snake`s Bite
02.11.2003, 23:25
Yi-Ha, ich bin LARPer mit Herz und Seele. Im Sportforum hatte ich auch schon nen Thread eröffnet, der ist mittlerweile bis ans Ende der ersten Seite gerutscht.^^
Was soll man noch sagen? Ah ja, ich bade momentan förmlich in LARP-Waffen, da hab ich ein paar zuviele gebaut.:D
Ich (bzw. unser Clan) spiele nach dem Regelwerk Pyridon, wir haben es ein bisschen modifiziert, zu finden ist es auf Pyridon.de (ohne www^^) (http://pyridon.de).
Ich bin ein cooler Dunkelelb!
eine frage: um was geht es hier??? um rollenspiele, schätze ich mal, aber ich weiß nicht was LARP oder so sein soll, kann mir das mal wer genaustens erklären????
Snake`s Bite
03.11.2003, 00:20
Original geschrieben von tonne
eine frage: um was geht es hier??? um rollenspiele, schätze ich mal, aber ich weiß nicht was LARP oder so sein soll, kann mir das mal wer genaustens erklären????
Steht doch oben.:rolleyes:
www.larpfaq.de ist mein Tip.
Original geschrieben von tonne
Für alle die nicht wissen was Larp´s sind:
www.larp.net
Ist es denn so genehm, verehrte TONNE!?
[edit] War wohl jemand schneller ^^
Habs noch nie gemacht aber hört sich spannend an.
Naja reiz am ausprobierenkommt schon auf. Scheint cool zu sein.
gruß
Ryudo
Wischmop
03.11.2003, 00:42
Naja, LARP ist ja eigentlich recht nett, mitgemacht habe ich noch nie bei einem. Nur von Freunden, die bereits geLARPt haben, hab ich erzählt bekommen, dass es so toll sein soll.
Vielleicht lass ich mich mal hinreissen.
Vorgeschmack hatte ich dieses Wochenende in Wien, als ich mit Freunden zwecks Halloween als Drow (Für die Unkundigen: Dunkelelfen) verkleidet umherzogen...nyo.
für mich sit das NOCH nix bin zu klein^^
hmm ich war letzten auf der essener spiele messe da ham sie nen paar nen tunier veranstaltet hat spass gemacht da zuzukuken vieleciht amch ich sowas auch mal
Snake`s Bite
03.11.2003, 01:55
Waha, wenn ihr von anderen hört, es ist so toll, dann stimmt das. @_@
Es ist ganz komisch zu beschreiben, es macht einfach riesigen Spaß und irgendwie fühle ich das als Befriedigung. O_o°
Ganz komisch, aber es ist so hammermäßig.:creepy:
Ah ja, btw, der LARP-Thread im Sport-Forum:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17214
@bloody: Wieso, ich bin auch noch "klein" und spiele trotzdem LARP, man muss halt nur Gleichaltrige finden.:)
Ich habe bisher einmal Larp gespielt, aber ich fand es so genial.
Ich würde es gerne nochmal öfters spielen, nur in meinem Freundeskreis sind nicht alle so wie ich :(
Nunja im Klartext, ich kann es nicht mehr zocken!
Also ich fand das trotzdem geil.
Das einzigste was ich auch noch machen würde wäre Gotcha!
Ist meine Meinung dazu!
MfG DS
Original geschrieben von Dark Soldier
Ich habe bisher einmal Larp gespielt, aber ich fand es so genial.
Ich würde es gerne nochmal öfters spielen, nur in meinem Freundeskreis sind nicht alle so wie ich :(
Nunja im Klartext, ich kann es nicht mehr zocken!
Also ich fand das trotzdem geil.
Das einzigste was ich auch noch machen würde wäre Gotcha!
Ist meine Meinung dazu!
MfG DS
Du kannst doch auch alleine Larpen
oder dich nem Clan anschließen,
ich sprech zwar nicht aus erfahrung,
aber egal ;D
P.S
Deine Sig ist fieß :\
sehr geehrter herr FREEZY... ich weiß nicht, aber könnte es sein, dass du was gegen mich hast???? 8)
aber nur mal so: der link funzt nicht, ausserdem habe ich in nicht gesehen....
Daen vom Clan
05.11.2003, 02:46
Jo Tonne, mal ganzu ruhig, Freezy hat dich nur drauf hingewiesen, das du im Eingangspost was überlesen hast ;)
Für Informationen über LARP schaut euch am besten mal folgende Seite an: www.larpinfo.de Das, denke ich, ist das deutsche LARP-Portal :)
Und hey, wer ein bisschen was über unsere LARP-Gruppe erfahren will, der kann auch mal unter www.cocritch-clan.de schauen.
Und Nein, mit dem Linken dieser beiden Seiten will ich keine Werbung machen!
ich meinte was ganz anderes: ich habe mal seine page kritiesiert, und dass schein ihn mächtig an die substanz gegangen zu sein...
und sein seltdsammer post unterstreicht das auch noch...
und danke, für einen link, der auch klappt...
Original geschrieben von der Paul
Deine Sig ist fieß :\
Sorry, muss aber so sein^^!!
Kannst ja mal vorbeischauen!;)(Aufbauphase)
Alleine??
Nunja ich würde sagen dann hänge ich da und sage hah ich kriege dich und gucke dabei nur in den Spiegel :\
Also nicht soooo toll!
MfG DS
Jaja... der Paul...
kaum reden wir über LARP, macht er gleich nen Thread auf^^
Nya... also mal zu mir: Ich hab schon seit ewigkeiten (2 Jahren oder so) ein Schwert. Mit meinem nachbarn hab ich ab und zu gekämpft... aber auf nem Con war ich noch nie.
Aber das wird sich ändern!
In letzter zeit hab ich verdammt Lust auf LARP und bin gerade dabei, mir allen möglichen krämpel zu kaufen oder zu basteln (klamotten, rüstungsteile, Orkschwert marke Eigenbau etc.)
Und nächstes Jahr werde ich dann gut gerüstet sein, um auf nem ziemlich großen Con in Nürnberg zu kämpfen!
Ich freu mich schon!