PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung Storyteil von FFVII!



Finaler
02.11.2003, 20:57
Brauche Hilfe beid er INterpretation eines Storyteils bei FFVII
und zwar: Nachdem Tifa und Cloud in den Lebensstrom gefallen sind und tifa in clouds unterbewußtsein ist...

1. Cloud war also nicht bei SOLDAT sondern war der "Gute" indem er Sepiroth vor 5 Jahren aufhielt richtig?
2. Wie kommen Cloud und Tifa unbeschadet aus dem Lebensstrom? (Cloud war doch vorher schon im lebenstrom und hat es fast nicht verkraftet, wie überstehen sie es denn dann beide?)
3. Beide fallen doch in mideel in die erdspalte in den lebensstrom, wieso liegen sie dann aufeinmal am rand und treffen die anderen (hochgebeamt? gg)

Evtl. habe ich noch einpaar fragen ...kommen wenn dann aber später

Danke schonmal


P.S: Hoffe dass ich es diesmal ins richtige forum gepostet habe, falls nicht sorry

Cherubim
02.11.2003, 21:14
1.cloud war ein normaler soldat, also kein SOLDAT
2+3.das ist jetzt meine sicht der dinge: ich denke aeris hat die beiden rausgebracht. kurz bevor die beiden nach draußen kommen meint tifa etwas in der art: "Sie ist das, nicht wahr?"
für mich war das immer aeris

Finaler
02.11.2003, 21:17
Wirklich Aeris? Nur weil der Satz kommt
Sie war es...

Wie kommst du darauf?

Ich finds generell etwas unlogisch dass sie beide so holter di polter (gg) aus dem Lebenstrom kommen....schon merkwürdig die story an der stelle (vielleicht versteh ich es einfachnicht bin wahrscheinlich zu ****)

Cherubim
03.11.2003, 01:00
ne, sicher ist gar nichst. das ist nur meine meinung in der sache ^^

Shihayazad
03.11.2003, 04:23
Die Idee hatte ich aber auch, auch wenn sie ziemlich weit hergeholt klingt.
Ich meine Cloud sagte etwas wie "Ihre Stimme", ich bin mir aber nicht sicher.
Tatsache ist, dass Aeris auch nach ihrem Tod viel präsenter ist, als man glaubt.
Gegen Ende sagt Tifa ja auch so etwas wie: "Aeris ist hier."

Seraph
05.11.2003, 00:07
Ich hatte dabei auch direkt an Aeris gedacht. Ich denke dass sie irgendwie in der Holy-Materia oder so weiterlebt. Ausserdem wüsste ich nicht was der Satz "Sie war es..." oder halt so ähnlich sonst zu bedeuten haben könnte.
Ach ja, wieso soll dieser teil zu kurz sein? Hast du eine Idee was sonst noch passieren könnte?

Gilwen
07.11.2003, 18:38
zu 1 kann man ja nicht mehr viel sagen nur halt das er irgendwie sich selbst etwas vorgespielt hat. cloud wollte immer soldat 1. klasse sein. er ist in kontakt mit den jenova zellen gekommen und konnte somit einfach als soldat 1. klasse durchgehen.
des weiteren habe ich das so verstanden. das er nachdem zack gegen seph verloren hat irgendwie tifa rausgebracht hat und der gute seph dann da das geländer runtergeflogen ist. cloud ist im grunde also nur ein mitarbeiter des naja nennen wir es militäreinheit von Shinra inc.

ähm 2. das mit aeris ist mir nie aufgefallen. ne theorie wäre das schon allerdings wie sollte sie das gemacht haben? astralprojektion? einen hebebühnenzauber? ich glaube die zwei schaffen es aus eigener kraft. sie spüren zwar die nähe von aeris finden aber durch erinnerung und alles ihre eigene kraft wieder.

3. die schwimmen doch hoch und kommen geschwächt oben an und dann liegen sie da.

so mal rumgeklugscheißert *G*

Shihayazad
08.11.2003, 01:57
sie spüren zwar die nähe von aeris finden aber durch erinnerung und alles ihre eigene kraft wieder
:)
Auch möglich. Aber sie war da und hat ihre Freunde nicht allein gelassen, das fand ich wichtig.

Dante
09.11.2003, 23:53
Daß Cloud nach seiner ersten Reise durch den Lebensstrom so daneben hing, hatte sicherlich auch was damit zu tuen, daß er vorher unter Sephiroths (Jenovas) Kontrolle stand, und dann quer durch den Planeten (von Nordhöhle bis Mideel) durch den Lebenstrom gewandert ist...Wobei ich auch nicht weiß, ob Mako und der Lebenstrom ein und dasselbe ist.
Nur so meine Theorie ;)

Sephe
17.11.2003, 01:40
cloud hats nicht zum SOLDAT gebracht. er war normaler kämpfer der shinra.
ich denke auch dass es aerith war, die sie herausgeholt hat. es gibt ausserdem MINDESTENS einen beweis dafür das aeritu in holy und im lebenstrom weiterlebt, und zwar am ende als sich holy aktiviert und sich zwischen midgar und meteor schiebt spürt marlene in kalm aeriths anwesenheit denn sie sagt "das blumenmädchen?" oder so was ähnliches, und man sieht als der lebensstrom auf midgar zufließt für ne sekunde aerith gesicht.