PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viva Final Fantasy



Gilwen
02.11.2003, 18:59
Jetzt der Film zu Final Fantasy VII und eventuelles neues Final Fantasy VII Spiel aus der sicht der Shinra (halte ich zwar noch für ein Gerücht aber was solls....). Schade eigentlich das FFXI ein OOG wird oder? Wer kann mir sagen ob Final Fantasy noch weitere Teile haben wird oder ist angeblich dann nach dem XII Schluß? Ich sag ja nur FF 4eva

Skar
02.11.2003, 19:05
Ich sage

1. Falsches Forum - das ist im Final Fantasy Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=13) wesentlich besser aufgehoben ;)

2. FF wird es solange geben, wie damit Geld zu machen ist - also die nächsten 10 Jahre sicherlich noch.

3. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum :)

Gilwen
02.11.2003, 19:16
hab auch gemerkt das es das falsche forum ist da war es aber schon zu spät *g*.
geld machen. siehst du das wirklich nur als geldmacherei?

Drakon
02.11.2003, 19:21
Erstmal,vielleicht sollte mal ein Mod schieben....

@Gilwen: Ähmmm,Geldmacherei dürfte es auf jeden Fall sein,schließlich will jede Firma überleben und so viel Geld wie möglich verdienen,da macht Square keine Ausnahme.Wenn sie nicht auf Geld aus wären, könntest du dir dann ja wahrscheinlich FF-Teile umsonst holen,denn wer braucht schon Geld:rolleyes:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

Gilwen
02.11.2003, 19:30
thx drakon.
naja schon klar geldmacherei ist im grunde jedes spiel und jede saga, aber ich denke das in final fantasy einfach ne menge potential drinsteckt. naja gut im grunde könnte man jedes spiel unter nem anderen namen verkaufen. die meisten holen es ja eh nur weil final fantasy draufsteht.... hey mir fällt auf du hast recht

AvaVII
02.11.2003, 19:31
Nach meinen Informationen, hat sich Squaresoft schon vor 2 Jahren die Rechte für Final Fantasy XII - XIV sichern lassen... bis 14 scheint es also eh zu gehen... auch wenn es mir nicht taugt, dass die Serie immer mehr zum Mainstream verkommt... und das dann auch noch immmer mit regelmäßigen PAL ••••••••reien und Traditionsbrüchen -> FFX-2! :o :rolleyes:

*schieb*

Gilwen
02.11.2003, 19:35
danke fürs schieben *g*.

klar verstehe was du meinst.
ich hab mich jetzt zwar nicht eingehen damit beschäftigt, aber Final XI ist ja nur online und soll angeblich ziemlich teuer sein. das ist eher geldmacherei oder? weiß nicht so genau wie die Preise da jetzt liegen.

Enkidu
02.11.2003, 20:07
Original geschrieben von Gilwen
Jetzt der Film zu Final Fantasy VII
finde ich nicht gut, imho war FF7 in sich abgeschlossen.

und eventuelles neues Final Fantasy VII Spiel aus der sicht der Shinra (halte ich zwar noch für ein Gerücht aber was solls....).
wer hat das denn erzählt? also, sorry, aber derzeit ist bei square nichts dergleichen geplant. obwohl man es vielleicht nicht ganz ausschließen kann, die nächsten paar jahre wird es so etwas nicht geben.

Schade eigentlich das FFXI ein OOG wird oder?
Final Fantasy XI wird gar nichts, das spiel ist schon seit über einem jahr erschienen. warum soll das schade sein? ich halte es für ein verdammt gutes MMORPG.

Wer kann mir sagen ob Final Fantasy noch weitere Teile haben wird oder ist angeblich dann nach dem XII Schluß? Ich sag ja nur FF 4eva
square enix hat keinen grund, damit aufzuhören, also warum sollten sie? so lange es diese firma gibt, wird es auch mit FF weitergehen, und das wird noch eine seeehr lange zeit sein.
das muss natürlich nicht unbedingt heißen, dass wir in 10 jahren FFXX haben. es könnte sein, dass sich die serie im laufe der zeit stark verändert, vielleicht auch bezogen auf die serienstruktur, aber Final Fantasy an sich wird uns erstmal erhalten bleiben.

Gilwen
02.11.2003, 20:23
das FFXI schon lange draußen ist weiß ich was mich allerdings gewundert hat war, das es das erste MMORPG in der Final Fantasy Reihe ist und habe danach relativ wenig davon gehört, weder positives noch negatives. Von daher fand ich es sehr schade, das man nicht eine art abkömmling für die PSX geplant hat.außerdem muss man bei diesen spielen auch an die leute denken die kein geld in folge ausgeben können.
wie sich das mittlerweile verhält weiß ich nicht. wäre auch nicht gut wenn ich jetzt die gerüchte verbreiten würde die ich so vom hören sagen her kenne die sich auf FFXI beziehen ohne mich vorher darüber informiert zu haben.
achja und was wollte ich noch .... Meine Bedenken waren eben, das irgendwann jemand kommt und sagt hier leute das läuft jetzt so, final fantasy war eine reihe, wir schließen die jetzt in sich ab und ende gelände. da ja jetzt mittlerweile schon die ganzen remakes wieder draussen sind gibt das anlass zu bedenken, warum gerade so ne art best of album sowas kommt von bands, wenn sie nichts besseres mehr drauf haben (kann man natürlich auch anders sehen aber ich nehms jetzt mal als vergleich).
so hoffe ich konnte das verdeutlichen was ich meine. ;)

Dark-Fox
02.11.2003, 23:54
Es kommt FinalFantasy7-Advent Children raus aber kein FF7 aus der Sicht der Shinra.

MfG, Fox

Zaphod
03.11.2003, 00:07
Original geschrieben von Gilwen
das FFXI schon lange draußen ist weiß ich was mich allerdings gewundert hat war, das es das erste MMORPG in der Final Fantasy Reihe ist und habe danach relativ wenig davon gehört, weder positives noch negatives. Von daher fand ich es sehr schade, das man nicht eine art abkömmling für die PSX geplant hat.außerdem muss man bei diesen spielen auch an die leute denken die kein geld in folge ausgeben können.

Da es ein MMORPG ist, zahlt man damit die Server und den Support. Es gibt natürlich auch Onlinespiele die nichts kosten aber in einem MMORPG ist die Wartung und die Kapazität der Server viel mehr beansprucht als bei einem Shooter oder einem Strategiespiel.
Und es ist nun einmal ein Onlinespiel, dass darauf ausgelegt ist, dass es von vielen menschlichen Spielern bevölkert wird und nicht von NPCs. Wer nur Singleplayer-FF spielen will, bzw. FF ohne anhaldende Kosten muss dieses FF eben auslassen.

Gilwen
03.11.2003, 03:41
ich wollte es eigetnlich nicht posten weil es nur ein gerücht war und ich mein unwissen damit bloßstelle aber es hieß mal ne zeitlang, das man für jedenneuen erworbenen party charakter extra zahlen muss usw. usw. also das man im grunde eine ständige kostenerhöhung haben würde....

ich weiß nicht wie es ist. ist nur das gerücht was ich mal irgendwo gehört/gelesen/vernommen habe.

Sepix
03.11.2003, 03:47
Man muss für jeden 2. Charakter den man sich selbst erstellt einen Dollar Zahlen das is bei Gott nicht viel schon gar nicht da in FFXI ein 2 Charakter so gut wie unwichtig ist.

Gilwen
03.11.2003, 03:51
aha, so ist das also, dann war das gerücht doch nciht ganz falsch. die preishöhen lager allerdings weit in anderen dimensionen. *g* aber danke

Enkidu
03.11.2003, 04:09
was heißt einen zweiten party charakter? du musst wissen, eine party schließt sich aus mehreren menschlichen spielern zusammen ^^ wie das eben normal ist in einem MMORPG. das ist in FF11 der sinn des spiels und kostet gewiss kein geld extra ...
in diesem genre hat jeder charakter die avatarfunktion des spielers. daher ist es eigentlich vollkommen überflüssig, einen zweiten charakter in der virtuellen welt zu erstellen und es ist normal, dass dafür ein geringer betrag erhoben wird, denn so ein charakter muss auch irgendwo gespeichert werden.

ich frage mich bis heute, warum sich das wie blöd herumgesprochen hat und als ein wahnsinnig negatives argument genannt wird. niemand braucht das, und wer aus welchen gründen auch immer zwei oder mehr charaktere haben möchte, der zahlt halt drauf. es gibt MMORPGs, da kostet das nicht einen, sondern 10 $ :rolleyes:

Gilwen
03.11.2003, 04:18
verbreitet hat sich das glaub ich aufgrund zahlreicher kritiken gegen mmorpgs. das kam aus einer diskussion heraus, dass der eigetnliche spieler stark abgezogen wird und so hat sich die diskussion hochgepuscht. es war soweit ich mich erinnere von einer anschaffungsgebühr in höhe von 30 und einem monatsbeitrag von 15 euro die rede und zudem halt noch diese gebühr für die charaktere.
im allgemeinen hielt es sich recht hoch im vergleich zu anderen mmorpg wie zum beispiel fantasy star online usw.

alle angaben ohne gewähr ich schreibe soweit ich mich erinnere *g*

Enkidu
03.11.2003, 04:57
Original geschrieben von Gilwen
es war soweit ich mich erinnere von einer anschaffungsgebühr in höhe von 30 und einem monatsbeitrag von 15 euro die rede und zudem halt noch diese gebühr für die charaktere.
es sind eher 50 € für das spiel und die monatlichen kosten belaufen sich auf rund 10 €.
eine gebühr für die charaktere gibt es nicht, ein charakter ist grundsätzlich darin enthalten und kostenlos. nur für jeden zusätzlichen muss man dazuzahlen.
auch will nicht jeder FF11 bis ans ende der zeit spielen. viele vergessen z.b. auch, dass bei der anmeldung ein kostenloser probemonat enthalten ist.

im allgemeinen hielt es sich recht hoch im vergleich zu anderen mmorpg wie zum beispiel fantasy star online usw.
das stimmt so aber nicht. es kann gut sein, dass PSO sehr günstig ist, das weiß ich nicht, aber letztenendes ist das spiel auch nicht mehr gerade neu und spielerisch kaum vergleichbar mit FF11.
vielleicht ist es nicht gerade das günstigste, aber im vergleich zu anderen aktuellen MMORPGs ist der preis fair und normal. es werden meistens so um die 10 bis 12 € monatlich verlangt.

die US version ist vor ein paar tagen erschienen und wir haben hier einige user, die es schon lange spielen, ich bis weihnachten hoffentlich auch ^^ falls du mehr über das spiel wissen möchtest, hier ist das forum
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=86
und hier das ausgezeichnete, wenn auch nicht mehr ganz aktuelle review von coldy
http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff11 -_^

uhm, wir kommen vom thema ab.

Aoshi
03.11.2003, 05:38
Womit fang ich 'n jetzt an? Ich greif am besten ma einzelne Sachen auf.

Zum Thema FF Serie abschließen:
Da jeder Teil der FF Reihe ein eigene Story hat (FFX-2 mal ausgenommen), kann man FF ansich gar nicht abschließen. Man kann mal aufhören es zu machen, aber genauso kann man jederzeit nen neuen Teil machen.

Zum Thema Geldmacherei:
Ich will jetzt SquareEnix nicht vorwerfen sie machen FF nur wegen des Geldes. Aber klar ist doch, dass auch sie letztlich auf das Geld aus sind und würde sich FF nicht mehr als rentabel erweisen, so würden sie es wohl einstellen.

Zum Thema FFXI und MMORPGs:
FFXI hies ja zuerst FF Online, aber weil FFXI wohl mehr Kunden an Land zieht, hat man den Titel geändert (soviel wieder zur Geldmacherei^^). In dem Sinne wäre FFX-2 eigentlich FFXI, wenn man bei den Klassischen RPGs bleibt.^^

Und die Kosten für FFXI finde ich in Ordnung. Gut, es gibt MMORPGs da muss man nich für Zweitchars Geld bezahlen, aber was solls? Ein Zweitchar wird sowieso erst wichtig wenn man mal seinen eigenen Char auf dem höchsten Level hat und man gern etwas anderes im Spiel ausprobieren soll und bis es soweit ist vergeht viel Zeit und dann sind der 1 $ nun wirklich nicht redenswert.

Soul Griever
03.11.2003, 07:22
Original geschrieben von Gilwen
im allgemeinen hielt es sich recht hoch im vergleich zu anderen mmorpg wie zum beispiel fantasy star online usw.
Du sprichst hier doch von der Dreamcast-Version von PSO, oder?
Es stimmt schon das PSO günstiger war da es keine monatliche Kosten gab aber muss auch erwähnt werden das man seine Charas selber auf der VM abspeichern musste und nicht auf den Servern. Diese Lösung zwar günstiger hat aber auch Cheatern Tür und Tor geöffnet und auf sowas hätte ich bei FF11 keine Lust.

Enkidu
03.11.2003, 07:34
Original geschrieben von Aoshi
Zum Thema FFXI und MMORPGs:
FFXI hies ja zuerst FF Online, aber weil FFXI wohl mehr Kunden an Land zieht, hat man den Titel geändert (soviel wieder zur Geldmacherei^^). In dem Sinne wäre FFX-2 eigentlich FFXI, wenn man bei den Klassischen RPGs bleibt.^^
das stimmt so aber definitiv nicht. von dem moment an, von dem bei square zum ersten mal von einem online FF geredet wurde, war dieser titel FFXI. es war nie geplant, das spiel FF online oder so zu nennen.
auch hätten sie nicht FFX-2 so genannt, was es auch nicht geworden wäre. imho unterscheidet sich das spiel viel mehr von seinen vorgängern als FFXI.

Aoshi
03.11.2003, 15:10
Original geschrieben von Enkidu
das stimmt so aber definitiv nicht. von dem moment an, von dem bei square zum ersten mal von einem online FF geredet wurde, war dieser titel FFXI. es war nie geplant, das spiel FF online oder so zu nennen.
auch hätten sie nicht FFX-2 so genannt, was es auch nicht geworden wäre. imho unterscheidet sich das spiel viel mehr von seinen vorgängern als FFXI.
Ich sag auch nicht dass FFX-2 je den Titel erhalten hätte, sondern dass es von der Single-RPG Reihe theoretisch der elfte Teil ist.

Und doch, das mit FFXI stimmt. Ich kann dir leider nicht mehr sagen von wo ich die Infos habe, aber Square hatte tatsächlich vor eben ein Online FF zu machen, das ein Spin-Off der Serie eben ist, und es auch FF Online zu nennen, aber weil man sich dachte dass ein FFXI mehr Absatz findet wurde es so genannt.

Enkidu
03.11.2003, 22:07
Original geschrieben von Aoshi
Und doch, das mit FFXI stimmt. Ich kann dir leider nicht mehr sagen von wo ich die Infos habe, aber Square hatte tatsächlich vor eben ein Online FF zu machen, das ein Spin-Off der Serie eben ist, und es auch FF Online zu nennen, aber weil man sich dachte dass ein FFXI mehr Absatz findet wurde es so genannt.
wenn du nicht einmal mehr die quelle weißt, woher willst du das dann so genau wissen?
ich denke du verwechselst da etwas. dass sie es FFXI und nicht einfach nur FF Online genannt haben, hatte etwas mit dem absatz zu tun. ist ja auch nachvollziehbar. allerdings heißt das nicht automatisch, dass es überhaupt geplant war, das spiel anders zu nennen. insbesondere deshalb, da sie wohl von anfang an 1 und 1 zusammengezählt und es deshalb den höheren gewinnerwartungen entsprechend betitelt haben.

so wie du es formulierst kann und werde ich das nicht glauben, da ich und jeder andere dir sagen wird, dass das absolut erste, was zum 11. teil der serie gesagt wurde, die tatsache war, dass es sich um ein reines onlinespiel handeln werde. das war nicht lange vor der square millenium conference im jahre 1999, in der videos zu FF9 bis 11 gezeigt und das play online netzwerk in seinen zukünftigen funktionen vorgestellt wurde.

Aoshi
03.11.2003, 22:10
Original geschrieben von Enkidu

ich denke du verwechselst da etwas. dass sie es FFXI und nicht einfach nur FF Online genannt haben, hatte etwas mit dem absatz zu tun. ist ja auch nachvollziehbar. allerdings heißt das nicht automatisch, dass es überhaupt geplant war, das spiel anders zu nennen. insbesondere deshalb, da sie wohl von anfang an 1 und 1 zusammengezählt und es deshalb den höheren gewinnerwartungen entsprechend betitelt haben.
So meinte ich das doch.^^'

Aber ich lese da heraus dass das Spiel zuerst den Titel FF Online haben sollte und eben wegen Absatzabsichten umbenannt.
Sonst hätte die Überlegung bzw. die Aussagen darüber doch gar keinen Sinn, wenn nicht ein anderer Titel vorher geplant war.