PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftart

Liferipper
02.11.2003, 14:50
Hab bei RPG-Maker spielen neuerdings ein Problem mit den Schriftarten (wer hätts nach der Überschrift gedacht). Die Spiele laufen zwar noch normal, allerdings werden Umlaute ziemlich seltsam dargestellt, wie bei einer Schriftart, die keine Umlaute vorgesehen hat. Ich habe den Europäischen Zeichensatz aber installiert, und nochmal neu, nachdem mir der Fehler aufgefallen ist. Allerdings befindet sich in meinem Fonts Ordner auch eine Schriftart namens Rm2000_0.fon. Die kann ich aber nicht löschen, da sie angeblich von Windows verwendet wird. Wer kann mir helfen meine Umlaute wieder erkenntlich zu machen?

Das Problem hat sich erledigt. hab die zusätzliche schriftart über DOS gelöscht, jetzt stimmt die Schrift wieder. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich noch nicht auf ein neueres Windows ohne Dos-Modus umgestiegen bin :D . würd mich aber trotzdem interessieren, ob jemand eine Erklärung hat.

Jericho
02.11.2003, 18:57
dann entweder installiert alles nochmal neu oder mach den Maker zu und schau ob du die Datei dann löschen kannst.

Shadow_Ninja
02.11.2003, 23:54
Da die Lage so aussieht:

Allerdings befindet sich in meinem Fonts Ordner auch eine Schriftart namens Rm2000_0.fon.
Hab ich volgende Vorschläge:
1. Besorg dir einen anderen Ordner, indem alle wirklich vo Windows verwendeten Fonts drin sind (allerdings keine vom Rm2k).
Kopiere ihn in C:\windows\
Wenn dich der Rechner fragt, ob er den vorhandenen Ordner ersetzen soll, klicke auf "ja".
Kopiere nun die Rm2k Fonts in den neuen fonts Ordner.

2. Möglichkeit
Sollte 1 nicht funzen, erfrage zuerst jamend anderen um Hilfe, den DAS ist der letzte weg:
Die Festplatte formatieren und alles neu installen.:D

I weiss auch nicht meehr.......................