PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Stunden im Forum?

Dark-Fox
02.11.2003, 02:59
Ich weiss nicht ob es das Thema schon gegeben hat
ich machs einfach mal:
Wieviele Stunden verbringt ihr täglich im Forum(im ganzen Forum)?
Ich verbringe unter der Woche 3 Stunden und
am Wchenende und am Feiertagen 5(heute sogar 8)Stunden

Greetz Fox

Lux
02.11.2003, 03:01
Falsches Forum, oder?
Gehört doch ins QFRAT, aber egal.
Wäre ne Idee das unter das Registrierungsdatum zu stopfen ^^

Ich....hmm......4-5 Stunden kommt schon hin...

Sebastian
02.11.2003, 03:16
Hmm, erstmal ist es natürlich das falsche Forum, aber das hat ja schon Puma gesagt, interesiert mich also nicht mehr :D.

Ich kann aber auf einen meiner gewohnt genialen Thread´s verweisen (er wurde sogar in der CN erwähnt :eek: :D), da er aber schon so alt ist, ist es meiner Meinung auch nicht so schlimm das sowas nochmal eröffnet wurde- musste dir nurmal diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9940) Thread zeigen :D.

Übrigens ist es schlimmer geworden- ich kan es nicht genau sagen, aber da kommen schonmal gerne 5 Stunden zusammen- das ist zwar viel zu viel, aber ich habe so viel hier im Forum zu tun- das Leid eines CGF´s ^^.

Master of Games
02.11.2003, 03:19
Pro Tag, oder pro Woche^^?
Ich verbringe hier jeden Tag ein paar minuten, schau mir die Aktiven Themen an, antworte so wie jetzt, wiederhole das nochmal und widme mich dann anderen Dingen

MfG Master

OhWeh!
02.11.2003, 04:42
Das Variiert von unter einer stunde bis hin zu 8 Stunden :D
am Tag, bei mir isses da nie so sicher, aber Pro Tag schau ich min. einmal rein :)

Oje, pro Tag?
Nunja, das Repertoire reicht von 1/4 Stunde bis (bisheriger Rekord) Sechs Stunden...

Btw, ich sollte mir echt langsam Flat zulegen, die Rechnungen werden ja unüberschaubar...:D

aurelius
02.11.2003, 05:14
*nachdenk*
Also in den Ferien bin ich eigentlich immer im Internet, wenn ich kann. Ich denke, so 12 Stunden, manchmal auch nur 10. Davon bin ich natürlich nicht permanent im Forum, ich denk, ich schaue jede halbe Stunde mal vorbei, ob es was neues gibt. Insgesamt vielleicht 8 Stunden oder so, wovon ich wiederum 4 Stunden richtig aktiv bin, also entweder lese oder poste. Die restlichen zwei Stundne halt ich einfach die Seiten geöffnet, um sie später einfach zu aktualisieren.

In der Schulzeit ist das leider anders, da bin ich vielleicht insgesamt zwei Stunden aktiv im Forum.

Aber ich glaube, seit ich mich angemeldet habe, war ich ausgenommen des einwöchigen Urlaubs, jeden Tag im Forum.

Zum Glück haben wir eine unbegrenzte Flat, in den Ferien haben wir wahrscheinlich eine On-Time von 18 Stunden. Nur so in der Zeit von 5 Uhr bis 11 Uhr ist niemand online.

M-P
02.11.2003, 05:17
naja, manchmal gar nicht, manchmal 20 stunden, aber das ist lange her, in letzter zeit wirds immer weniger... vielleicht 2 oder 3 insgesamt, das liegt a) am schulstress und b) an den meist langweiligen themen.

Smep
02.11.2003, 06:02
Ich hab im Vergleich zu euch sehr wenig:
Schultag: Nur am Wochenende, jeweils 90min
Ferien: min. Alle zwei Tage, auch je 90min

SpongeBob
02.11.2003, 06:13
also,

ich bin Werktags kaum im Forum, aber am Wochenende eigentlich immer online.

ich wuerde sagen 10 Stunden pro Tag.

Desmond
02.11.2003, 06:15
6 Stunden oder mehr ... nya , ich chatte, maker und so nebnbei ..

Drakon
02.11.2003, 09:52
Um ganz ehrlich zu sein: Zu lange...

Verbringe zum Glück weniger Zeit als am Anfang,trotzdem noch zuviel,vor allem nachts...

Wochentags: ca.1-4 Stunden
Wochenende: ca.2-7 Stunden

Meist liegt dass daran,dass ich in irgendeinen Thread was geschrieben habe und deswegen auf eine Antwort warte und dabei nicht aus dem Netz gehe,dadurch steigt leider auch die Rechnung,muss ich mir abgewöhnen...

Latency
02.11.2003, 14:40
Ähm ich habe eine kleine Frage bezüglich des Threads an die Mods: Könntet ihr eine Umfrage erstellen wie lang die User durchschnittlich online sind?

Denn ich würde diese gerne in die Community Insiede FAQ (sncc.squarenet.info/?site=faq_com_inside&sub=faq) aufnehmen, und eine Umfrage ist nunmal übersichtlicher als der Thread.

Nunja nun noch zum Topic:

Ich selber bin unter der Woche nicht vor 16:30 Uhr im Forum anzutreffen, und dann bin ich so 2 Stunden am Tag hier, aber nicht durchgehend, ich schaue einfach öfters mal vorbei.

Am Wochenende sind es auch so 2-3 Stunden über den Tag verteilt.

Jericho
02.11.2003, 19:01
also durchschnittlich am Tag 30-40 Minuten.... ergo in der Wochen höchstens 6-7 Std. aber wie schon Drakon sagte:

Zu lange...

aitdFan
02.11.2003, 19:57
Montags bis Donnerstags um die 2-3 Stunden pro Tag
Freitags bis Sonntags um die 4-6 Stunden pro Tag. ;)

Seraph
02.11.2003, 20:40
Kann ich nicht so genau sagen, vielleicht 3-4 Stunden, aber nebenbei chatte ich noch und mache anderes Zeugs.

Ravana
02.11.2003, 22:21
Bei mir ist es auch relativ unterschiedlich. Man kann das auch nicht nach Wochenende und Alltag unterscheiden - es kommt ganz drauf an, was sonst noch so los ist im Leben :)

Bin aber definitiv sehr gerne hier. Es ist eher selten, wenn ich einen Tag mal gar net reinkucke, kommt eigentlich nicht vor.
Durchschnitt ist wahrscheinlich 2-4 Stunden. Zu Spitzenzeiten war ich aber auch wirklich nen ganzen Tag hier (mit nebebei was anderem machen, aber immerwieder reinkucken), also 12 oder 14 Stunden.
Es kommt aber schon öfters vor, dass ich nen ganzen Tag nix schreibe, dann fällt mir nix ein oder kann nix beitragen. 16 Posts am Tag war das höchste, was ich mal gebracht hab, aber schon 2 oder dreimal.

Am Anfang meiner Forenzeit hab ich mich anstrengen müssen, dass ich 2 Beiträge am Tag mache, aber inzwischen sind es durchschnittlich ungefähr 5/Tag.

Auf weiteres fröhliches und gehaltvolles posten!

Ynnus
03.11.2003, 00:43
Ich bin eigentlich immer im Forum. Also, ich schau alle paar Minuten mal was sich so getan hat und poste was dazu oder lass es bleiben. Aber die Internetverbindung steht eigentlich immer...

Göfla
03.11.2003, 14:54
Mir gehs eigenlich so wie Sunny... Bei mir läuft auch am ganzen Tag der PC und das Internet... Gelegentlich bin ich halt intensiver im Forum, paarmal halt nicht...
Oft sitz ich nebenbei am RPG Maker oder im Chat, schau fern, oder was auch immer ^^

...das gilt aber natürlich nur sofern ich ach zu Hause, oder bei einem Schul PC (so wie in diesem Moment :D ) bin...

Sam
04.11.2003, 18:09
So ca. eine halbe Stunde am Tag, wäre aber gerne länger hier, hab nur gerade momentan bei mir daheim ein Problem mit dem Internetanschluss, weshalb ich nur in der Arbeit während der Mittagspause kann, deshalb die halbe Stunde.

Paco
04.11.2003, 20:06
pro Tag: 1/2 - 2 Std je nachdem

Pro Woche schaue ich aber jeden Tag rein.

Latency
04.11.2003, 21:56
Falls nun noch jemand hier rein posten will: Erspart es euch und postet gleich in die Umfrage (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18106) im QFRAT (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4)

Die handelt nämlich vom selben Thema und läuft schon ein paar Tage.

@Mods: Könntet ihr hier nun dicht machen?

Dark-Fox
04.11.2003, 23:50
Warum sollen wir deinen statt meinen nehmen:confused:
meiner war doch zuerst da.

Ifrit
05.11.2003, 00:00
Original geschrieben von Dark-Fox
Warum sollen wir deinen statt meinen nehmen:confused:
meiner war doch zuerst da.
Das mag schon sein, aber:

1. Hast du ihn hier im Lob, Kritik, Bugs & Anregungen-Forum erstellt, wo er absolut nicht hingehört. (Kann jedem mal passieren, nur als Hinweis weshalb der 2te besser geeignet ist)

2. Der andere Thread ist als Umfrage gestaltet und ist somit übersichtlicher, weniger spamfördernd und außerdem erreicht man mit ihm im QFRAT (einem der Community/Offtopic-Foren hier) weit mehr User als hier.

..des weiteren möchte ich dich bitten, deine Art zu posten ein wenig zu überdenken. Mag' sein, dass du noch jung bist, dennoch sollte sich jeder an die Sitten des Forums halten, deshalb versuch' doch mal mehr zu schreiben als ein paar wenige Zeilen die wenig bis gar nichts zum Thema beizutragen haben, sondern sei ausführlich, beziehe andere User mit ein oder lass' einen Beitrag einfach sein, wenn du nicht sicher bist ob du wirklich etwas sinnvolles beitragen kannst.

Dark-Fox
05.11.2003, 00:12
Original geschrieben von Ifrit
Das mag schon sein, aber:

1. Hast du ihn hier im Lob, Kritik, Bugs & Anregungen-Forum erstellt, wo er absolut nicht hingehört. (Kann jedem mal passieren, nur als Hinweis weshalb der 2te besser geeignet ist)

2. Der andere Thread ist als Umfrage gestaltet und ist somit übersichtlicher, weniger spamfördernd und außerdem erreicht man mit ihm im QFRAT (einem der Community/Offtopic-Foren hier) weit mehr User als hier.

..des weiteren möchte ich dich bitten, deine Art zu posten ein wenig zu überdenken. Mag' sein, dass du noch jung bist, dennoch sollte sich jeder an die Sitten des Forums halten, deshalb versuch' doch mal mehr zu schreiben als ein paar wenige Zeilen die wenig bis gar nichts zum Thema beizutragen haben, sondern sei ausführlich, beziehe andere User mit ein oder lass' einen Beitrag einfach sein, wenn du nicht sicher bist ob du wirklich etwas sinnvolles beitragen kannst.
@Ifrit:
1. Meine paar Zeilen haben Sinn gehabt es war ja eine Frage und hatte
mit Existenz des Threads zu tun.
2. Ich wollte weder unhöflich noch beleidigend wirken.Sorry.
3. In der Nettiquette steht das man sich möglichst kurz halten soll.
4. Ist der andere Thread genau so spamfördernd wie dieser hier
oder kannst du mir das Gegenteil beweisen.

MfG, Fox.

Necrid
05.11.2003, 00:18
Ich bin (fast) jeden Tag hier um die 4-5 Stunden drin.§krass

Ifrit
05.11.2003, 00:20
1. Meine paar Zeilen haben Sinn gehabt es war ja eine Frage und hatte mit Existenz des Threads zu tun.
Ich bezog mich nicht unbedingt auf deinen letzten Beitrag hier sondern allgemein auf deine Beiträge, die in der Regel ein ähnliches Maß anschlagen, wie dein letzter Post.

2. Ich wollte weder unhöflich noch beleidigend wirken.Sorry.
Nichts passiert. :)

3. In der Nettiquette steht das man sich möglichst kurz halten soll.
Da gibt's ein nettes Zitat aus Pirates of the Caribbean: "Das sind mehr..Richtlinien" und genau das gilt auch für die Netiquette.
Damit ist gemeint, dass man Beiträge nicht unnötig in die Länge ziehen, sondern kurz und bündig (was immer noch auf bis zu 20 Zeilen oder weit mehr ausarten kann) formulieren soll. Jedoch bedeutet das auch nicht, das ausführliche Posts nicht gerne gesehen wären, ganz im Gegenteil. Je mehr Inhalt, desto besser für einen Post!

4. Ist der andere Thread genau so spamfördernd wie dieser hier oder kannst du mir das Gegenteil beweisen.
Kann ich. Der andere Thread ist eine Umfrage, was bedeutet, dass nicht jeder darauf angewiesen ist, einen Beitrag zu schreiben um seine Zeit anzugeben. Davon abgesehen kann eine Umfrage leichter ausgewertet und dann auch später auf unser SNCC (Squarenet Community Center) (http://sncc.squarenet.info/) übernommen werden.

Edit: Hab' dir ne PN geschickt, der Thread hier kann - denke ich - nun endgültig zu. :)

Dark-Fox
05.11.2003, 00:37
Okay jetzt bin ich auch dafür das wir diesen Thread schliessen du hast mich überzeugt.
Das mit der Umfrage und der Nettiquette wusste ich nicht.Sorry.:\
Ach ja kannst du mir ein paar Post von mir nennen die deiner Ansicht
"spammerhaft" sind?:confused:

MfG Fox

Bitte schliessen!!!

Soheil
05.11.2003, 01:06
Okay jetzt bin ich auch dafür das wir diesen Thread schliessen du hast mich überzeugt.Schön, dass du es einsiehst - das Lobe & Kritik_Forum ist einfach kein Forum für generelle Diskussionen. :)
Es dient eher der Problembehandlung und Annahme von Verbesserungsvorschlägen. ;)

Ich lasse mal diesen Thread aber dennoch auf - es wird von selber untergehen.
Wenn wir es schliessen, sieht das nur aus, als ob etwas böses hier passiert wäre und ausser einer netten Konversation war ja hier nix.:)

Ach ja kannst du mir ein paar Post von mir nennen die deiner Ansicht
"spammerhaft" sind?:confused: Z.B. hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17972
;)

Du darfst diese "KISS"-Richtlinie (Keep It Short & Simple) nicht so ernst nehmen.
Einzeilen-Postings werden einfach bei uns sehr ungern gesehen, weil man davon ausgehen kann, dass sich der User nicht sonderlich Mühe dafür gegeben hat. :rolleyes:
Natürlich ist das nicht immer der Fall und ein langer Text ist auch nicht gerade leserfreundlich,
Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass sehr viele User solche Ein- oder Zwei-Zeilenposts scheiben, um ihre Postingzahl zu erhöhen.
Deshalb haben solche kleinen Beiträge oft einen fiesen Nachgeschmack und werden ungern gesehen.
Ifrit wird sicherlich bei seiner Wortwahl auch an deine übrigen Beiträge in diesem Forum gedacht haben und nicht nur diesen Thread in seine Überlegungen einbezogen haben.;)

Wir können gerne per PN weiterdiskutieren, aber ich denke, du hast verstanden, was ich gemeint hab. :)

Bitte hier nicht mehr posten!
Angelegenheit hat sich erledigt. ;)

Mephisto
05.11.2003, 01:41
unter der woche bin ich nur zur schulzeit nicht im forum, und am wochenende eigentlich fast immer...;)

Ifrit
05.11.2003, 03:49
Original geschrieben von Soheil
Du darfst diese "KISS"-Richtlinie (Keep It Short & Simple) nicht so ernst nehmen.
Einzeilen-Postings werden einfach bei uns sehr ungern gesehen, weil man davon ausgehen kann, dass sich der User nicht sonderlich Mühe dafür gegeben hat. :rolleyes:
Natürlich ist das nicht immer der Fall und ein langer Text ist auch nicht gerade leserfreundlich,
Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass sehr viele User solche Ein- oder Zwei-Zeilenposts scheiben, um ihre Postingzahl zu erhöhen.
Deshalb haben solche kleinen Beiträge oft einen fiesen Nachgeschmack und werden ungern gesehen.
Ifrit wird sicherlich bei seiner Wortwahl auch an deine übrigen Beiträge in diesem Forum gedacht haben und nicht nur diesen Thread in seine Überlegungen einbezogen haben.;)
Wie schön zu sehen, dass wir zwei immer noch auf einer Wellenlinie sind, habe ich dem Guten das Ganze doch schon vor ein paar Stunden per PN erklärt. :p

Trotzdem, toll Soheil. :D