PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic X



Knuckles
24.02.2003, 02:22
Sicherlich werden sich noch einige an das katastrophale Sonic - Der irre Igel erinnern, was schon vor einigen Jahren lief, oder aber an die Nachfolgeserie (deren Namen mir jetzt enfallen ist) welche um einiges besser war. Das ist aber leider nicht der Grund dieses Threads.

Eher geht es darum, dass das Sonic Team Sonic X angekündigt hat. Einen Anime der ab dem 6. April wöchentlich auf TV Tokyo laufen soll.
Alle Bekannten Sonic Charas sollen auf jeden Fall dabei sein, inkl. Shadow. Wenn das kein Grund zur Freude ist...:D
Anders gefragt: Wie findet ihr die Idee zu einem neuen Sonic Anime?

Kite
24.02.2003, 02:27
Original geschrieben von Knuckles

Anders gefragt: Wie findet ihr die Idee zu einem neuen Sonic Anime?

Mit einem Wort: GEIL! :D
Sofern die Serie nicht all zu kindisch wird (Austrahlung morgens um halb 9 oO) und der Soundtrack an die Sonic Adventure Teile angelehnt ist. ^^

Ach, Sonic - Der irre Igel, das war aber kein Anime, oder? oO"
Ich kann mich nur noch dunkel an die Serie erinnern (da kam doch am Ende immer dieses "Sonic sez", nicht wahr?).

Knuckles
24.02.2003, 02:43
Original geschrieben von Kite
Ach, Sonic - Der irre Igel, das war aber kein Anime, oder? oO"
Ich kann mich nur noch dunkel an die Serie erinnern (da kam doch am Ende immer dieses "Sonic sez", nicht wahr?).

Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut. Sowohl Sonic - Der irre Igel (USA, 1993) als auch Sonic Undercover (USA, 1999, so heißt es...:D) sind wie du sehen kannst, Ami-Produktionen.
Und wie du schon gemerkt hast, das "Sonic Sez" stammt tatsächlich aus Sonic - Der irre Igel.
Wenn der OST sich an Sonic Adventure anlehnt, denke ich, bekommen wir einen OST der ersten Klasse.

Gourry Gabriev
24.02.2003, 02:55
Es gab übrigens schonmal eine in Japan Produzierte Sonic TV Serie.Hab einen kleinen trailer mal davon gesehn,und die stammte definitiv nicht aus den USA,was man an Animation und Zeichenstil erkannt hat.

Gruz
24.02.2003, 04:27
Anders gefragt: Wie findet ihr die Idee zu einem neuen Sonic Anime?
GENIAL!!!!^^
*gespanntsei*

Edit: Juhuuu 500 Posts^^

Sasuke
24.02.2003, 05:13
Das beste ist IMHO daran das der Anime mit Shadow ist! mein ultimativer lieblings Sonic chara! Endlich mal ein bösewicht der Styl hat anstatt immer Dr. Robotnick (oder wie er nochmal hieß)

Gourry Gabriev
24.02.2003, 05:52
Original geschrieben von Sasuke
Das beste ist IMHO daran das der Anime mit Shadow ist! mein ultimativer lieblings Sonic chara! Endlich mal ein bösewicht der Styl hat anstatt immer Dr. Robotnick (oder wie er nochmal hieß)

Im Japanischen heisst er Eggman,was von den Amis ziemlich dämlich war diesen Namen zu ändern,denn in den Sonic Adventure Episoden hat er den Japanischen obwohl er in allen anderen Teilen den Englischen hatte also Dr.Robotnick.

Sasuke
24.02.2003, 06:57
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Im Japanischen heisst er Eggman,was von den Amis ziemlich dämlich war diesen Namen zu ändern,denn in den Sonic Adventure Episoden hat er den Japanischen obwohl er in allen anderen Teilen den Englischen hatte also Dr.Robotnick. Stimmt Eggman irgentwoher wusste ich es.

Gogeta-X
24.02.2003, 07:11
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Es gab übrigens schonmal eine in Japan Produzierte Sonic TV Serie.Hab einen kleinen trailer mal davon gesehn,und die stammte definitiv nicht aus den USA,was man an Animation und Zeichenstil erkannt hat.

Ich kenne einige Bilder des Animes und würde mich auch sehr wundern, wenn er von Amis ist. Aber der Titel Sonic Undercover passte zu den Bildern die ich damals in einer ANIMANIA sah. :rolleyes: Hm... könnte ja ne Japan/USA Produktion sein. :)

Ich freue mich auf jeden Fall, werden sicherlich eh schnell gesubbt werden ^^

Edit: Vergiß was ich gesagt habe. habe eben Bilder gesehen und es ist definitiv nicht der, von dem ich damals Bilder gesehen habe ;)

Laguna
24.02.2003, 18:18
Ich hab mal einen Video Trailer zu Sonic the Hedgehog auf meinen amerikanischen VHS Kasetten zu Sakura Wars gesehen und muss sagen das mir zumindest die Musik sehr gut gefallen hat. Jetzt bin ich gespannt auf die zweite TV-Serie, in die ich schonmal einiges an Erwartung setze, vorallem wenn Shadow mitmacht.

Das Tales (diesen genialen Fuchs meine ich) mit macht, ist doch klar oder? :) *freu* Macht eigentlich auch die Freundin von Sonic mit? Dieses rosa Mädchen, deren Name mir jetzt nicht einfällt^^

Kite
24.02.2003, 20:10
Original geschrieben von Laguna Loire
Macht eigentlich auch die Freundin von Sonic mit? Dieses rosa Mädchen, deren Name mir jetzt nicht einfällt^^

Du meinst Amy? ^^ Ja, die ist auch dabei. Angeblich haben alle bekannten Charaktere aus den Spielen einen Auftritt in der Serie.

Dee Liteyears
25.02.2003, 03:31
Ich mag das SonicAdventure Chara Design net!
Das gehört so wie bei SonicCD oder in den FleetwayComics!

Knuckles
25.02.2003, 03:48
Original geschrieben von Der.Zocker
Ich mag das SonicAdventure Chara Design net!
Das gehört so wie bei SonicCD oder in den FleetwayComics!

Das Sonic Adventure Chara Design gehört IMO zum besten, was es derzeit im Bereich Sonic gibt.
Selbst die Bösewichte strahlen jetzt eine Art Coolness aus (z.B. Shadow), was IMO früher nie der Fall war.

Was man nicht alles mit ein wenig suchen alles finden kann:
Eine kleine Werbung in Japan (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030119/whf13.jpg)
Shadow (http://www.tastescity.net/sonicdimension/top/news/shadow.jpg)
Knuckles :D (http://www.tastescity.net/sonicdimension/top/news/knuckles.jpg)
Sonic (http://www.tastescity.net/sonicdimension/top/news/sonic.jpg)
Eggman (http://www.tastescity.net/sonicdimension/top/news/eggman.jpg)
Sonic X Logo (http://www.tastescity.net/sonicdimension/top/news/title.jpg)
Screenshot 1 (http://www.tastescity.net/sonicdimension/top/news/dai.jpg)
Screenshot 2 (http://www.tastescity.net/sonicdimension/top/news/sonisya.jpg)
Screenshot 3 (http://www.tastescity.net/sonicdimension/top/news/soniup.jpg)
Die Charas (inkl. diesem doofen Bunny aus Sonic Advance 2) (http://www.tastescity.net/sonicdimension/top/news/title-evr.jpg)

Kima
25.02.2003, 06:50
yeah cool sonic rult ^^
besonders miles prower ^^

Yoshizu
25.02.2003, 07:38
Ich hab mir die offizielle Seite per Cafeglobe.com angeschaut... sogar ein 'normaler Animechar' ist in sonic X drin.

Und die neuen Figuren Cerry the Hare und diesem Chao mit Fleige

http://www.sonicteam.com/sonicx/

ich werd mich auf den DVD release freun.

Luffy
25.02.2003, 21:59
Original geschrieben von Inuyasha
Uhm, mein letztes Sonic war Sonic&Knuckles, als würde mich vieleicht jemand aufklären, wer Shadow ist? ^_^;;

BTW, erinnert sich noch jemand an "Sonic der Comic"? Das war so ein monatliches Magazin im Taschenbuch Format, übersetzt aus dem englischen, inklusive der Tipps&Tricks - war schon ziemlich seltsam, als immer zu lesen war "jetzt sehen sie einen Kobold" - ich bin ziemlich schnell darauf gekommen und hab mir gedacht, "Hm, schon scheiße, wenn man von der eigenen Materie keine Ahnung hat - Kobold wird wohl die wörtliche Übersetzung für das englische Wort SPRITE seinl."

Mein letztes Sonic war wohl auch Sonic&Knuckles (Mit Sonic3 als Zusatz hat es gerockt ^^). Shadow musste in Sonic Adventure 2 seine Premiere gefeiert haben (released für Dreamcast und Gamecube, meine ich). Er ist der Counterpart zu Sonic, sieht fast genauso aus wie er (imho cooler^^) nur halt in Schwarz. Natürlich ist er böööse....um und er war auch Spielbar, mit Dr. Eggman und co., das übliche halt :D
Hmm, ich hab immer noch ein paar Ausgaben von Sonic der comic bei mir rumliegen......., dass ich so ein schmarn mal gekauft habe..... ich bin von mir enttäuscht......-_- Das beste waren immer noch die regelmässigen WWF Berichte und die Mr.T (???!!!) comics.....

Knuckles
26.02.2003, 01:45
Original geschrieben von Inuyasha
Uhm, mein letztes Sonic war Sonic&Knuckles, als würde mich vieleicht jemand aufklären, wer Shadow ist? ^_^;;

BTW, erinnert sich noch jemand an "Sonic der Comic"? Das war so ein monatliches Magazin im Taschenbuch Format, übersetzt aus dem englischen, inklusive der Tipps&Tricks - war schon ziemlich seltsam, als immer zu lesen war "jetzt sehen sie einen Kobold" - ich bin ziemlich schnell darauf gekommen und hab mir gedacht, "Hm, schon scheiße, wenn man von der eigenen Materie keine Ahnung hat - Kobold wird wohl die wörtliche Übersetzung für das englische Wort SPRITE seinl."

Shadow ist auch ein Igel, wie Sonic. Er gehört aber zu den Bösen. Du hast doch bestimmt ein DC, oder? Spiel Sonic Adventure 2 und dann erfährst du mehr über ihn. Hab's mit den Dark Side noch nicht durch, kann daher nicht so viel über ihn sagen, außer das er recht genial aussieht.
Sonic der Comic kenne ich auch noch, habe aber leider keinen Band mehr.

Sasuke
26.02.2003, 02:10
Shadow ist wie Knuckles schon sagt auch ein Igel und sieht echt Genial aus. (hab das Game schon oft durch aber weiß auch nicht mehr alles so genau da es schon etwas her ist) Er gehört zur bösen seite und ist am Anfang aus so einem sicherheits Gefängniss befreit wurde von Eggmann. Shadow diente dann der Bösen seite für Maria (Maria war ein kleines Mädchen und Shadows einzige Freundin wenn ich mich recht erinner).


Er wird am Ende sozusagen "gut" und hilft Sonic die beiden verwandeln sich dann für den endgegner mit den Emeralds (oder wie der name noch war:rolleyes: ) , Sonic in Super Sonic und Shadow in super Shadow für den letzten kampf im Weltall. Am schluss nachdem der Kampf mit dem Endgegner vorbei ist machen sie Chaos Control damit eine Raumstation auf der sie sich und ihre freunde (knuckles, amy, tails rouge, und Eggman befinden (ja auch Eggman hilft sonic :rolleyes: ) wegteleportieren können damit es nicht auf die Erde stürzt. Allerdings schafft es irgentwie nur Sonic wieder auf die Station zukommen und Shadow stürzt ab und verschwindet im All.

*hust* Soviel dazu auch wenn mich wahrscheinlich kein Mensch verstanden hat <.<



Edit: Hier 2 Bilder von ihm

http://soniccentral.org/Shadow.jpg

http://soniccentral.org/Screenshots/SA2/Shadow1.gif

Floyd 2K
22.05.2003, 23:22
Original geschrieben von Knuckles
Sicherlich werden sich noch einige an das katastrophale Sonic - Der irre Igel erinnern, was schon vor einigen Jahren lief, oder aber an die Nachfolgeserie (deren Namen mir jetzt enfallen ist) welche um einiges besser war. Das ist aber leider nicht der Grund dieses Threads.

Eher geht es darum, dass das Sonic Team Sonic X angekündigt hat. Einen Anime der ab dem 6. April wöchentlich auf TV Tokyo laufen soll.
Alle Bekannten Sonic Charas sollen auf jeden Fall dabei sein, inkl. Shadow. Wenn das kein Grund zur Freude ist...:D
Anders gefragt: Wie findet ihr die Idee zu einem neuen Sonic Anime?

Würde ich sehr geil finden, nur hoffentlich wird das nicht wie die schon einmal gesendete Sonic Serie ( :rolleyes: ) , die hatte ja nicht viel mit dem eigentlichen zu tun !

Knuckles
22.05.2003, 23:29
Die neue Serie spielt auch nicht auf Mobius, sondern auf der uns bekannten Erde.
Sonic und seine Freunde (und auch Feinde) werden durch die Chaos Control in unsere Dimension versetzt.
Die Musik von Sonic X finde ich recht gelungen, wie auch die Zeichnungen selbst. Und mehr Charme als die ganzen US Sonic Serien hat diese schon nach der ersten Folge.

Dee Liteyears
23.05.2003, 03:27
Das mit Eggman war zuerst da stimmt übrigens nich!
Sonic1 kam innen USA nen knappen Monat vorher raus als in Japan.
Also Robotnik rulez!

Gogeta-X
23.05.2003, 04:04
Original geschrieben von Knuckles
Die neue Serie spielt auch nicht auf Mobius, sondern auf der uns bekannten Erde.
Sonic und seine Freunde (und auch Feinde) werden durch die Chaos Control in unsere Dimension versetzt.
Die Musik von Sonic X finde ich recht gelungen, wie auch die Zeichnungen selbst. Und mehr Charme als die ganzen US Sonic Serien hat diese schon nach der ersten Folge.

Kannst du mir sagen ob du weißt welche Fansubbergruppe das fansubbt?
Kannst es mir ja mal per PN schicken. :)

Edit:
So, habe nun die beiden ersten Folgen gesehen und bin doch positiv überrascht. :D
Der zeichenstil gefällt mir sehr gut undd as gesammte Design lehnt sich an dem von Sonic Adventures an. :D
Geil das Intro singt kein geringere als Kageyama Hironobu-san ^^(Durch DB/DBZ seinen druchbruch gehabt hat :D).

Also, die Serie gefällt mir und ich hoffe, dass wir bald mehr davon zu gesicht bekommen. :)

Was ich teils witzig fand ich Folge 1. Sonic durchbricht die Schallmauer und landet in einem pool aus dem er alleine nicht rauskommt *ROFL das sieht so lolig aus wie er gegen das Wasser "ankämpft" :D

Luffy
27.05.2003, 22:33
Scheint als ob Sonic endlich eine Serie gkriegt hat, die ihm gebührt (Hand aufs Herz die anderen waren doch alle mehr als...... ich spreche es liebr nicht aus).
Leider konnte ich mir noch keine Folge ansehen. dafür habe ich mir das Intro runtergeladen :D Gott! Ist das cool :) S.O.N.I.C! GO! :D

Kite
30.05.2003, 20:31
Ich finde die Serie auch sehr gelungen. Leider konnte ich bisher nur 2 Folgen sehen. :(
Aber die Szene im Pool war echt zum totlachen. :D
Die Musik ist ebenfalls klasse, auch wenn ich mir was besseres erhofft habe. ^^;
Weiß irgendjemand wieviele Folgen überhaupt gesubbt wurden? Ich will doch noch den Super Sonic sehen...

Warum musste die Serie auch so früh lizensiert werden und dazu noch von 4kids. ><
Bei dem Gedanken, was die daraus machen werden, stellen sich mir sämtliche Haare zu Berge...

Knuckles
30.05.2003, 20:39
Original geschrieben von Kite
Warum musste die Serie auch so früh lizensiert werden und dazu noch von 4kids. ><

Weil es Sonic ist und weil Sonic der wohl genialste Chara (neben Knuckles :D) der Videospielgeschichte ist!
Naja, vielleicht erscheint die Serie irgendwann auf DVD und dann auch als OmU!

Knuckles
19.10.2003, 07:23
Ich habe gerade den US Opening Song dieser Serie gehört. Und ich geh jetzt gleich zum kotzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Glaubt mir, die dt. RTL2 Openings sind dagegen der reinste Genuss!

Kite
21.10.2003, 01:55
Ich gestehe: Mir gefällt das US Opening.
Im Vergleich zu dem was 4kids bisher sonst so abgeliefert hat, ist das hier geradezu Hitverdächtig.
Außerdem passt es auch zu Sonic und es hat mich vom Stil her ein klein wenig an die Sonic Adventure Songs erinnert. (aber auch nur ein bisschen ^^)
Es hätte schlimmer kommen können. ^^