PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defragmentieren



Kentau
02.11.2003, 03:18
ich will meine pc defragmentieren wollte nun fragen wie lang sowas dauern kann.hab windows 98se hab gehört es gibt ne möglichkeit das man es schneller defragmentieren kann weißt da wer was.hoffe ihr könnt mir helfen.

SpongeBob
02.11.2003, 03:27
moin,

also,


es gibt diverse Programme, aber ob die schneller sind? Naja wuerde ich nicht behaupten.

Um eine schnelle Defragmentation zu bekommen sollte man eine standart Defragmentation, so oft wie moeglich ausfuehren, damit die HDD nicht durcheinander kommt, und schoen geordnet ist.

Wenn du den Windows Defrag-Tool nutzt reicht es voellig aus. Solange du deine HDD regelmaeßig Defragmentierst. Von anfang an...

Kentau
02.11.2003, 04:05
hab ich eben nicht gemacht will sie jetzt zum ersten mal defragmentieren wie lang wird das zirka dauern glaubst?

Latency
02.11.2003, 04:08
So kann man das nicht beantworten.

Du hast keine Ahnung wie sehr deine Festplatte fragmentiert ist, wieviel RAM du hast, die schnell deine Festplatte ist (Umdrehungen, Übertragungsmodus), die größe deiner Festplatte.

Aber generell kanst du mit mindestens 1 Stunde rechnen, aber wie gesagt, dieser Wert ist wirklich nur seeehr grob geschätzt.

SpongeBob
02.11.2003, 05:12
@Kentau


hab ich eben nicht gemacht will sie jetzt zum ersten mal defragmentieren wie lang wird das zirka dauern glaubst?

das ist nicht gut.


Du hast keine Ahnung wie sehr deine Festplatte fragmentiert ist, wieviel RAM du hast, die schnell deine Festplatte ist (Umdrehungen, Übertragungsmodus), die größe deiner Festplatte.

Ich hoffe nicht das du eine zu grosse HDD hast. Was willst du eigenlich efragmentieren?
Eine Partition? D:\?-Kapazitaet E:\?-Kapazitaet F:\?-Kapazitaet
Eine komplette HDD?

Wir brauchen mehr info's. So kann ich nicht arbeiten... :D

-HDD Hersteller
-Umdrehungzahl
-Alter
-Kapazitaet
-andere Besonderheiten (Ata 33,66,100...)

Shinjo
02.11.2003, 07:11
Ich benutze dafür Norton Speedisk.....
Ich habe XP und zwei Festplatten mit 7200umh (oder so ind er art) und die kleinere(60gb) hat 2mb cache und die grössere 8mb (bei 80gb also ne menge).
Habe 4 Partitinen alla:

C: 19,5GB (dauerte so 1,00 - 2,30 stunden)
D: 10,2GB (dauerte so 1 stunde)
E: 54,9GB (dauerte so 2-4 stunden)
F: 47,0GB (dauerte so 3 stunden)


Dazu sei auch noch gesagt das ich min 15% frei gemacht habe damit es was besser läuft.

Jesus_666
02.11.2003, 17:33
Hmmm... Der Win XP-Defragmentation kann man nicht wirklich trauen, die ist inkompetent. Drittanbietersoftware wie O&O Defrag (http://www.oosoft.de/de/products/oodefragv4/index.html) ist zwar um Längen besser, kost' aber was. Eine ältere, kostenlose Version gibt's hier (http://www.pctip.ch/downloads/dl/14146.asp).

Generell sollte man ca. 15 - 20% Platz freimachen, da bei der Defragmentierung oft größere Dateien verschoben werden müssen. Je mehr große Dateien man hat, umso mehr Platz sollte man frei haben (es hängt auch von der Plattengröße ab. Bei einer 120GB-Platte sind 20% Overkill, hier reichen 7 - 10%).

Kentau
13.11.2003, 02:39
ich möchte nur mein laufwerk c defragmentieren.wenn du weitere werte brauchst sag bescheid ich editiere sie dazu