PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demolänge...

Sven_Busch
02.11.2003, 01:22
Die Arbeiten an "Der Sturz der Götter" gehen langsam auf das Resultat der ersten DEMO zu. Ich weiß nur noch nicht, wie lang die Demo sein soll! Wie lang sollte eurer Meinung nach eine Demoversion sein?

aitdFan
02.11.2003, 01:29
Unter einer halben Stunde auf keine Fall.
Ich denk mal, so ne gute Stunde sollte sie schon gehen. :)

Dizzy
02.11.2003, 01:30
Das ist letzenendes deine Entscheidung, da du es ja erstellst!
Ich finde dennoch dass in einer DV alles drin sein sollte was einen guten Ausblick auf die VV bieten kann!
Das ist wichtig!
Nunja ie länge an sich hängt davon ab, wie klein du die sachen der VV in die DV reinmachst!;)
Also da kann man so eigentlich nur variabel Handeln und nicht nach einer bestimmten Spielzeit!!

MfG DS

Irresolute Warrior
02.11.2003, 01:31
In den "Annahmen-Bedingungen" von GSandSDS steht: Mindestens 30 Minuten Spielzeit!
Aber vielleicht sieht er es nicht sooo eng. Dennoch denke ich dass eine erste Demo mindestend zwisch 30-60 Minuten sein sollte!

Mephisto
auf jedenfall länger als ne stunde. wenn es kürzer ist bring doch anfangs einfach einen technikdemo raus und warte noch ein wenig, bevor du die allgemeine demo rausbringst;)

Firzen
Also eine 1. Demo sollte mindestens eine halbe Stunde dauern, sodass man einen 1. Eindruck vom Spiel bekommt. Die 2. Demo sollte dann schon 2 Stunden dauern, und danach kann man eventuell noch eine 3. Demo oder gleich die VV liefern.

mfg
Firzen

tonne
02.11.2003, 01:33
ich ksnn mich Mephisto nur anschließen: mindestens eine stunde, denn man will ja auch was zum spielen haben...

Chuck
02.11.2003, 01:37
Ich finde eine Demo sollte etwa mindestens 1 Stunde gehen, sonst lohnt sich der Download irgendwie ja nicht.Gilt nur für die, mit so einem Shit 56k Modem und ISDN!

Seiken
02.11.2003, 03:43
Ja, eine Stunde wäre schon gut.
Ich bevorzuge aber Demos die noch länger gehen.
Es zwingt einen ja keiner entlich eine Demo zu machen.
Mach eine wenn du denkst sie ist gut genug.

mfg Seiken

Daos-Mandrak
02.11.2003, 03:54
Ich ziehe mir generell nur Vollversionen oder Demos zu wirklich geilen Spielen (diese Demos waren allerdings bereits mehr als drei Stunden lang!!!)

rgb
02.11.2003, 03:59
-_- wie oft gabs dieses Thema jetzt schon?

@Topic: Die erste Demo von unserem Spiel "Demokrit" (siehe Sig.)
geht etwas mehr als 3 Stunden, wenn man nicht gründlich spielt, also mit allen Quests etc...
Aber so lang muss eine Demo nicht sein!

Leisli
02.11.2003, 04:27
hm wie lang die Demo sein soll musst du eigentlich wissen, ich spiele Demos nie lange, die dienen bei mir immer dazu mir kurz ein Bild über das Spiel zu verschaffen, höchste Spieldauer lag bei 3 Stunden für eine Demo mehr aber auch net^^

Desmond
02.11.2003, 04:35
Ne Demo kann ruhig nur 6 Minuten dauern, hauptsache ist, das sie ziemlich genial und athmosphärisch ist.

@Edit:: Schattenläufer, es funktioniert nicht. Mein pc ist am Arsch.

Schattenläufer
02.11.2003, 05:26
@Desmond: Und das sagst du, der sich noch nichtmal meinen Trailer angesehen hat ;_;

@Topic: Naja, eine halbe Stunde reicht. Da sollte dann aber alles drin sein, was das Spiel interessant macht, also wenn vorhanden das eigene KS/Menü etc., ansonsten sollte die Story genau da aufhören, wos spannend wird.

EDIT: @Desmond: Ich fühl mit dir, Mann ;____;

M-P
02.11.2003, 05:30
oh mann, es gibt keine mindestlänge für ne demo. ein spiel hängt nicht von der spielzeit ab, sondern wie die zeit genutzt wurde, selbst wenns keine halbe minute geht.

und wenn du sagst, du hast fast genug für ne demo, erübrigt sich der ganze mist doch auch irgendwie, oder?

Merlin
02.11.2003, 05:38
Ich denke auch das es nicht auf die Länge sondern auf die Qualität ankommt, also poste mit der demo am besten nen Screen und die Leute können dann selbst entscheiden ob es sich lont die Demo zu saugen.
Das ist meine Meinung zum Thema.

mfg Jackie-James

Ryudo
03.11.2003, 00:54
Ich denke das es nur auf den Inhalt der Demo anschaut, schaumal jeder kann eine demo vollpacken mit irgendeinem Schrott wo man dann halt 2 stunden dransitzt, dann spiele ich lieber ne demo die 10 minuten die inhaltlich gut vollgepackt ist, und außerdem kommt es auch drauf an ob es ein eher großes oder kleines Spiel werden soll.
gruß
Ryudo

Pulsedriver
04.11.2003, 00:20
Also ne Stunde sollte es schon sein:rolleyes:

Will ja auch was ZOCKEN

Blizzard
04.11.2003, 00:23
Also, ich finde ja auch das die Demo 1 nie kürzer als eine Stunde sein soll. Man soll immerhin einen Eindruck bekommen und sich mit dem Spiel etwas vertraut machen.