PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Release : Yoshis Maze Mania Vollversion

[KoA-Angel]
02.11.2003, 01:07
http://homepages.at/koaangel/ymm/banner_big.png

Vorwort : Wer keine bunte Grafik mag, sollte am besten erst garnicht weiterlesen ^^

Spielname : Yoshis Maze Mania
Status : Vollversion
Genre : Geschicklichkeitsspiel
Erstellt mit : RPG-Maker 2000
Sprache : englisch
Grösse : 3 MB
Download : YMM V 1.10 (http://homepages.at/koaangel/ymm/YMM.zip)

Features : 2 Player Kooperativ-Modus (dank Inelukis Tastenpatch)
20 Level in je 2 Schwierigkeitsgraden + 2 Bonuslevel

Yoshis Maze Mania ist kein RPG im normalen Sinne. Eine Story sucht man vergeblich. Es handelt sich um ein reines Geschicklichkeitsspiel.
Ziel des Spiels ist es, Yoshi durch ein Labyrinth zu dirigieren, dabei alle Yoshi Eier aufzusammeln und anschliessend den Levelausgang zu erreichen. Klingt simpel ? Ist es auch. Der Trick an der Sache ist nun, dass man Yoshi selbst nicht steuert, er läuft vielmehr immer in eine Richtung automatisch weiter, bis seine Laufrichtung durch irgendein Spielelement verändert wird.

http://homepages.at/koaangel/ymm/elements.png

Die wichtigsten Spielelemente sind die sogenannten Bouncer. Sie sind die einzigen Elemente, die der Spieler beeinflussen kann. Man verändert ihre Form mit den Pfeiltasten ( Player 1 , Player 2 verwendet die Tasten q,w,a,s ). Wenn Yoshi auf einen Bouncer trifft, wird er entweder umgeleitet, durchgelassen oder daran abprallen, je nachdem welche Form der Bouncer gerade hat.
Was anfangs etwas schwer erscheint, nämlich die Steuerung, benötigt nur ein wenig Übung. Wenn man erst einmal gelernt hat, welche Taste welchen Bouncerzustand bewirkt, sieht die Sache schon ganz anders aus. Deswegen ist das Game allerdings kaum etwas für ungeduldige Naturen.

Weitere Spieleemente :
Bumper sind kleine Dreiecke, die Yoshis Laufrichtung um 90 Grad ändern

Yoshi Eier : Um ein Level zu beenden, muss man alle Yoshi Eier einsammeln, vorher kann man den Exit nicht passieren.

Arrow : Die Pfeile leiten Yoshi in die angegebene Richtung weiter

Random Wheel : Die Räder sind etwas tückisch, denn sie lenken Yoshi in eine zufällige Richtung um

Spikes : Hütet euch vor den stachligen Gesellen. Eine Berührung mit ihnen bedeutet das Aus für den aktuellen Level.

Es gibt noch einige weitere Elemente wie zB Schalter, die Barrieren vesrchwinden lassen, aber das hier sind die wichtigsten gewesen.

Spielstart :
Nach dem kleinen Intro, in dem ihr euch auch ein Tutorial ansehen könnt, befindet ihr euch auf der Worldmap.

http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm_worldmap.png

Die Worldmap ist im Grunde genommen nichts weiter als ein etwas ausgeschmückter Levelauswahlscreen. Die Level selbst sind zuerst durch eine Fragezeichenwolke dargestellt. Wenn ihr ein Level geschafft habt, öffnet sich dadurch in den meisten Fällen ein neuer Weg auf der Worldmap, der zu einem neuen Level führt. Ausserdem ändert sich das Icon des Levels in einen silbernen Stern und der Hard Modus ist nun für dieses Level frei.
Im Hard Modus tragen die Eier zusätzlich Nummern. Nun geht es darum, alle Eier auch noch in der richtigen Reihenfolge zu sammeln. Schafft ihr auch dies, erhaltet ihr einen 2ten Stern für dieses Level und das Levelicon verwandelt sich in einen silber-gold Doppelstern.
Insgesamt gibt es 20 Level, d.h. es gibt 40 Sterne zu verdienen. Das letzte Level ist nur zugänglich, wenn man davon 30 hat und schafft man es, alle 40 zu sammeln, dann wartet eine zusätzliche Stage und ein etwas längeres Outro.

Das Options Menu :

http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm_menu.png

Die Options sind jederzeit von der worldmap aus mit der ESC Taste erreichbar. Hier kann man sein aktuelles Game speichern, zwischen 2 alternativen Steuerungsmethoden auswählen und sich ansehen, wer alles zu dem Spiel einen Beitrag geleistet hat.

Innerhalb einer Stage hat die ESC Taste übrigens eine Pause Funktion, man kann dadurch auch das aktuelle Level verlassen.

Der 2 Spieler Modus :

Dank Inelukis Tastenpatch ist es möglich, jedes Level wahlweise allein oder zu 2 gleichzeitig zu spielen. Eine entsprechende Abfrage erfolgt bei Levelauswahl. Im 2 Spielermodus werden die Bouncer aufgeteilt in die Farben rot und blau. Spieler 1 kontrolliert die roten Bouncer mit Hilfe der Pfeiltasten, während Spieler 2 die blauen Bouncer verändert, indem er die Tasten q,w,a und s verwendet. Es handelt sich hierbei natürlich um einen kooperativ-Modus, das heisst, man muss versuchen, das Level durch geschickte Zusammenarbeit zu schaffen.
Hinweis : Wenn an den Game Maps etwas verändert wird, führt das dazu, dass der 2 Spieler Modus nicht mehr funktioniert

So, viel mehr möchte ich eigentlich garnicht zu dem Spiel sagen.
Hier noch ein paar Ingame Screens

http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm08.png

Das erste Level, links oben im Bild übrigens die Anzeige, wieviele Eier im aktuellen Level noch zu sammeln sind

http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm01.png

Mushroom Mountain

http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm02.png

Crystal Caves

http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm03.png

Joy of a Toy

http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm04.png

Das Schloss von Prinzessin Toadstool

http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm05.png

Über den Wolken ...

http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm06.png

Die Pyramide

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Betatestern bedanken, die da wären :
Cloud7
GSandSDS
Ineluki
JensMa
JeReT
[KoA-Shadow]
Lachsen
MechaCow
Q-Heretic
Rick Dangerous
SystemIDx
Thornado
Wishmoo

Einen ganz besonderen Dank an Ineluki für den Tastenpatch. Ohne ihn wäre der 2 Spieler Modus nicht möglich gewesen.

Bleibt mir jetzt nur noch abschliessend zu sagen, dass ich hoffe, das Game macht ein paar Leuten Spass und die Arbeit war nicht umsonst.

Soweit vom Bambi

Blizzard
02.11.2003, 01:11
download gehen bei mir nicht! Bilder sehen echt geil aus

Raiden
02.11.2003, 01:11
sieht echt geil aus, muss ich haben :D

Ete
02.11.2003, 01:14
Wenn meine i-netbegrenzung es mir erlaubt (und zur zeit siehts gut aus ;)) Dann werd ich's mir gleich mal angucken. Hört sich auf jedenfall stark an (auch wenn ich die screens nich seh ^^°) Ich freu misch jedenfalls riesisch :D:A

Hoffentlich geht meine Demo bei so nem coolen Game hier nich unter ^^°

Blizzard
02.11.2003, 01:16
Jetzt geht alles bei mir, cooles spiel!

Genji
02.11.2003, 01:22
Hmmm... Archiv is im arsch, auch nach mehrmaligen runterladen. :/

Edit: Jetzt funzts. :D

Agony
02.11.2003, 01:22
Ich möchte mich bei Angel bedanken das ich dieses Spiel testen durfte und mir somit vor allen anderen Leuten hier AUGENKREBS, SCHLAFLOSE NÄCHTE, KOPFSCHMERZEN UND EPILEPSIE holen durfte.

:D

PS. Das spielt sich wie Yoshi auf XTC ;)

Lux
02.11.2003, 01:23
Yo, die Bilder sehen echt gut aus.........
Aber.....

Diese ZIP-Datei ist defekt oder nicht vollständig. Wenn sie Teil eines "Multi-Volume"-Archives ist, wählen Sie "Abbruch" und legen Sie die letzte Diskette des Diskettensatzes ein, um das Einlesen erneut zu versuchen. Wenn die Datei fehlerhat sein sollte, wählen sie "OK" um den Inhalt der Datei soweit als möglich zu lesen.

Tjo....ich habe OK gedrückt, aber das Ding is leer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

[KoA-Angel]
02.11.2003, 01:28
Original geschrieben von Puma D. Ace
Yo, die Bilder sehen echt gut aus.........
Aber.....

Tjo....ich habe OK gedrückt, aber das Ding is leer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

homepages.at hatte leider gerade eben wohl nen hänger, ich musste die gesamten dateien neu hochladen, jetzt müsste es aber gehen

Blackadder
02.11.2003, 01:45
och nö, das ZIP archiv war defekt. :(
werds gleich nochma versuchen.

naja, die screens sehen vielversprechend aus.

GSandSDS
02.11.2003, 02:10
http://homepages.at/koaangel/ymm/ymm06.png

Man beachte die Anspielung mit der roten einäugigen Pyramide (*aufSPHEROschiel*). *g*

Gruz
02.11.2003, 02:28
WOW!
Das Spiel ist richtig Toll, habe jezt die ersten 3 Level gespielt und, obwohls recht knifflig ist, macht es ja wohl nichts als spass. :)
Zur grafik muss ich wohl nicht viel sagen ist man sich ja mittlerweile von dir gewohnt. :D:A

Hast dich wirklich selbst übertroffen, das Spiel noch kniffliger, noch witziger und noch schöner als Chocobo Panic.
Und Yoshi rockt sowieso. ^^

Erste sahne, wäre ich ein Videospiel Magazin würde ich dir die volle Punktzahl geben.

Master of Desaster
02.11.2003, 02:32
Goil!
Das Spiel gefällt mir jetzt schon! Das mit dem Schloss erinnert mich an der guten alten N64 Zeit mit Mario ^^
Woher hast du das Chip? Selbstgemacht glaub ich ma ^^
Aber echt abgefahren, da ich eh Mariofan bin(Yoshi hat da auch ne menge mit zu tun) Geb ich den Spiel einfach ma ne 1++ ^^

[KoA-Angel]
02.11.2003, 02:36
Original geschrieben von Master of Desaster
...
Woher hast du das Chip? Selbstgemacht glaub ich ma ^^
...

Teilweise selbstgemalt (Wände) , kombiniert mit Mac+Blue Teilen wie Boden, Teppich und so

Master of Games
02.11.2003, 02:51
Super...schon allein die Bilder sind großartig. ich lade mir grad das Spiel. Morgen geb ich meine Kritik ab^^, wird bestimmt verdammt positiv

MfG Master

Chuck
02.11.2003, 03:04
Von 100 Punkten hast du 95!!
Einfach wirklich ein tolles Spiel.
Ich bin ja selber ein Yoshi Fan, er sollte endlich ein eigenes 3-D Jump&Run bekommen, und nun endlich richtig reden können..
Na ja, darf ich die CHARSETS BENUTZEN? Erwähn dich auch in den Credits wenn ich das Spiel nicht cancele!

Priest
02.11.2003, 03:24
Das Spiel ist mal ein wirklich Originelles Puzzlegame. Es schaut erst sehr simpel aus, aber später wird es erst richtig knifflig und man muss die Übersicht behalten, was bei ca 30 Bouncer auf dem Bild gar nicht so einfach ist! Das Drumherumgefällt auch.

Ich stelle mir nur die Frage warum Yoshi Sterne sammelt? Er soll doch eigentlich nur zum Thanks Giving Fest kommen. Da macht er dann lieberr noch einen Umweg und sammelt ein paar Sterne als geschenk oder was? Sehr seltsam ... ;)

[KoA-Angel]
02.11.2003, 03:25
Original geschrieben von LeChuck
Von 100 Punkten hast du 95!!
Einfach wirklich ein tolles Spiel.
Ich bin ja selber ein Yoshi Fan, er sollte endlich ein eigenes 3-D Jump&Run bekommen, und nun endlich richtig reden können..
Na ja, darf ich die CHARSETS BENUTZEN? Erwähn dich auch in den Credits wenn ich das Spiel nicht cancele!

Wenn du die Yoshi - Mario Sets meinst, die sind von MechaCow, man kann sie auf gaminggropundzero downloaden. Ich finde seine Arbeiten persönlich sehr schön.
Wenn du die selbstgezeichneten Teile wie die Bumper, Bouncer und so meinst, ja, die kannst du verwenden.

Naruto2K
02.11.2003, 03:28
Bei mir war auch die ZIP kaputt , aber man muss "Speichern Unter" machen .

@Topic :
Meine Meinung kannst du im Quartier nachlesen =o

)M.M( Vesuvio
02.11.2003, 05:49
Jupp,jupp hübscher Lückenfüller für zwischendurch.

Knifflig isses auf jeden fall ich muss mich nochmal n bisschen da rein steigern :p ...

Ich finds ganz okay allgemein: 7 von 10 Gummipunkten aus Holz

Ete
02.11.2003, 16:51
Boah is das schwer >_< Aber ich geb nich auf §laser

Also erste sahne das teil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif meinerseits.

Banjonator
02.11.2003, 17:27
Voll cool das Game!! Vor allem die kleinen witzigen Sachen, voll das Yoshi Game eben. Tolle Athmosphäre!!

Ich hoffe es gibt einen 2.Teil davon und bleibt nicht als "Single-Version" ohne Nachfolger stehen.

10 von 10 Punkten!!!
:)

[KoA-Angel]
02.11.2003, 17:31
@Ete :
Falls dir die Steuerung zu schaffen macht, versuch mal, in den Options die Steuerungsmethode B auszuwählen. Mit der kommen die meisten am Anfang besser klar, weil sie logischer ist. Bei der alternativen Steuerung kann man die Bouncer mit der links und rechts Taste praktisch im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn rotieren lassen.
Die Steuerung ist halt gerade am Anfang das, was das Spiel so sauschwer erscheinen lässt, und auch der Grund, weshalb manche es wohl nie länger als 2 Minuten spielen werden. Wenn man erstmal etwas Übung darin hat, welche Taste was bewirkt, sind die ersten Level ein reiner Durchmarsch.

Ich hoffe es gibt einen 2.Teil davon und bleibt nicht als "Single-Version" ohne Nachfolger stehen.

Ich hasse Fortsezungen :D

Ne, also ein 2ter Teil ist definitiv nicht geplant, allerdings wohl ein Update in ein oder 2 Wochen, in dem ich dann noch Bugs ausgemerzt habe, die mir bis dahin gemeldet werden oder die ein oder andere unfaire Stelle beseitigt habe. Die Spielstände bleiben aber natürlich kompatibel.

Kamue
02.11.2003, 19:06
Also,ich finde das Game gelungen:)
Mir macht es irgendwie Spass;)

P.S.Ich gehe weiterzocken...

-Kamue-

Ete
02.11.2003, 19:28
Original geschrieben von [KoA-Angel]
@Ete :
Falls dir die Steuerung zu schaffen macht, versuch mal, in den Options die Steuerungsmethode B auszuwählen. Mit der kommen die meisten am Anfang besser klar, weil sie logischer ist. Bei der alternativen Steuerung kann man die Bouncer mit der links und rechts Taste praktisch im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn rotieren lassen. Ich wrds mal probieren, obwohl ich inzwischen relativ gut klarkomm (Jeah, schon 4 level :D)

Nochmals Respekt :A

Banjonator
02.11.2003, 20:41
Ich hasse Fortsezungen

Ne, also ein 2ter Teil ist definitiv nicht geplant, allerdings wohl ein Update in ein oder 2 Wochen, in dem ich dann noch Bugs ausgemerzt habe, die mir bis dahin gemeldet werden oder die ein oder andere unfaire Stelle beseitigt habe. Die Spielstände bleiben aber natürlich kompatibel.

Schade, aber das Game ist mehr als gelungen, aber wieso machst du es denn nicht auf Deutsch???

PS: Die ersten 4 level habe ich hinter mir. Aber der Turm sieht verdammt schwer aus, naja, wird doch kein einfaches Game ---> (endlich mal).

Fazit:
:A tolle Athmosphäre
:A Ausgefallene Idee
:A Tolle Umsetzung
:A Coole Musik
:A Tolle Sounds
:A Nicht zu grelle Farben
:B Leider keinen 2. Teil...

GSandSDS
02.11.2003, 20:55
Original geschrieben von Banjonator
Schade, aber das Game ist mehr als gelungen, aber wieso machst du es denn nicht auf Deutsch???

PS: Die ersten 4 level habe ich hinter mir. Aber der Turm sieht verdammt schwer aus, naja, wird doch kein einfaches Game ---> (endlich mal).

Fazit:
:A tolle Athmosphäre
:A Ausgefallene Idee
:A Tolle Umsetzung
:A Coole Musik
:A Tolle Sounds
:A Nicht zu grelle Farben
:B Leider keinen 2. Teil... Es ist in englisch, weil das Spiel u.a. in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Seite Gaming Ground Zero erstellt wurde. Btw, findest du es nicht etwas dreist die Nichtexistenz eines zweiten Teil (gerade mal nach erscheinen eines erstens Teils) dem ersten Teil als Abwertung anzukreiden? :rolleyes:

Seiken
02.11.2003, 21:05
Ich glaub er macht es acuh auf englisch weil er es auch auf einer englíschen Seite herausbringt, oder ?
Ich finde das Spiel klasse. Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das ist mir egal.
Die Grafik find ich auch gut. So schon bunt :D.

mfg Seiken

Banjonator
02.11.2003, 21:11
Original geschrieben von GSandSDS
Findest du es nicht etwas dreist die Nichtexistenz eines zweiten Teil (gerade mal nach erscheinen eines erstens Teils) dem ersten Teil als Abwertung anzukreiden? :rolleyes:

Ich finde den ersten Teil Klasse!! Und überhaupt nicht abwertend. Ich habe ja nur mal gefragt, ob es einen zweiten geben wird, da man das ja bei allen guten Spielen macht. Okay, vielleicht ist es ein bisschen zu früh, aber er hat ja schon nein gesagt, also finde ich es nun mal Schade.

Gras drüber, let's play
;)

CosmoAnus
02.11.2003, 23:26
Jo, ich find das Game auch ziemlich geil, auch wenns teilweise sehr hart ist. nGroßes Lob auch für den 2-Player-Modus, der ist echt cool, vor allem wenn man mal wieder über seinen Mitspieler herziehen kann weil ers verbockt hat:D .
Aber jetzt zur negativen Kritik, denn die gibts auch!
1. Manchmal wünsche ich mir, man könnte Yoshi per Tastendruck beschleunigen, kannste ja eventuell in Patch packen oder so.
2. Diese Zufallsdinger können extremst nerven!
Wenn ich minutenlang warten muss, bis diese grüne Ratte mal in die richtige Richtung läuft, neige ich dazu wütend zu werden und AltF4 zu drücken, aber so ist das nunmal mit dem Herrn Zufall, er will immer anders als man selbst:D , da kann man wohl nichts ändern.

Fazit: Wiedermal ein derbst geniales Minigame, aber das war ja nicht anders zu erwarten, allerdings find ich Chocobo Panic nochn Tick besser (obwohl Yoshi cooler ist als jeder scheiss-Chocobo, achja, hab ich schon erwähnt das ich die Yoshi-Sounds goil find?(aus ssb oder?))

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Marc
03.11.2003, 17:42
So, ich habs jetzt mal kurz angespielt. Hier mal meine Erstblick Meinung: ^^
Also von der Aufmachung her, also die Grafik, mapping, in szene setzung, ist das SPiel absolut top. :A Da gibts eigentlich nichts zu bemängeln. Die Grafik ist hübsch bunt, wie es sich für so ein SPiel gehört, die SOundeffekte sind niedlich und die weltkarte sowie die einzelnen level haben richtig schöne viele kleinen gimmicks.
Aber es gibt von meiner seite aus auch massig kritik: Die Steuerung. Mag ja sein, dass man sie nach einiger Zeit im Blut hat und das lenken der einzelnen bouncer kein problem mehr darstellt, dafür ist dies am anfang aber umso schwieriger. Ich habe beide STeurungen ausprobiert und beide sind miserabel. Sie gehen absolut nicht schnell in FLeich und Blut über, bei mir war es meist eher ein hektisches auf den tasten gehämmere, wenn es darum ging, yoshi in eine andere richtung zu lenken. Vielleicht hätte da ein Übungslevel geholfen und nicht nur ein selbstablaufendes tut, was einem nicht viel ringt, ausser dass man danach weiß, wo man nicht gegen laufen darf.
Achja, ich konnte wenn ich in einem level bin, nicht mehr mit esc in ein menü und aus dem level wieder raus. Ganz schlecht. SOlltest du dringend ändern.

Meine erste Meinung. VVielleicht spiele ich das SPiel jetzt noch länger um mir eine gefestigtere Meinung zu bilden. :)

Gruß,
Marc. ^^

Achja, noch eine Klugscheißerfrage: Muss das nicht Yoshi's Maze Mania heißen? ALso mit '? :D

Ryudo
03.11.2003, 18:07
Ist echt ein Hammerspiel.
Habe nur eines zu bemängeln, ich finde das der Schwierigkeitsgrad ein bisschen zu hoch ist, sonst Perfekt.
gruß
Ryudo

Krool
04.11.2003, 21:36
bah,

das kostet ja 1 €... für maker spiele will ich aber nichts zahlen.
sry. ;_; :(

aber ich würde es gerne spielen. :rolleyes: :D

GSandSDS
04.11.2003, 22:11
Da, wie es aussieht hat hier jemand in den Thread gepostet, ohne vorher auch nur einen Satz draus gelesen zu haben. Sonst wäre dieser Beitrag nicht gefallen. :rolleyes:

one-cool
04.11.2003, 22:15
Du hast mich bis 1 Uhr unterhalten gestern...

und heute schon wieder ne Stunde...

Das Game macht Laune...
ein fettes lob an dich...
Bugs und irgendwelche Miese Grafiken sind mir nicht aufgefallen...
Das Game ist ziemlich schweisstreibend...
und vor allem zu zweit macht es Laune(nein nicht schon wieder da lang...
komm nachrechts etc...*g*

So jetzt wird es aber erst5ma durchgezoggt^^

Bruder Avelyn
05.11.2003, 01:26
Mann ist das Game geil :p

Total kultig! Schon beim Sound bin ich mitgewippt... und das Spielprinzip... geil... :p Und hat wirklich diese niedliche Yoshi Atmosphäre, auch wegen dem Mapping, das ja SEEEEHR aufwendig ist :rolleyes: Auch wenn ichs verstehen kann, manchmal kann das ein bisschen frustrieren :p Ich kann mir nie merken wo ich schon war :rolleyes: Und der 2 Player Modus... O_o

Genial!!!

[KoA-Angel]
05.11.2003, 01:34
Original geschrieben von Krool
bah,

das kostet ja 1 ?... für maker spiele will ich aber nichts zahlen.
sry. ;_; :(

aber ich würde es gerne spielen. :rolleyes: :D

e voila :

YMM V 1.02 (http://homepages.at/koaangel/ymm/YMM.zip)

Der sogenannte Bambi - Mirror :D
EDIT - sorry, natürlich noch ned 1.10, die kommt erst samstag...doh

Nochmal zur Erklärung : Auf rpg-maker.com in der Spielesektion kriegt man exakt das gleiche Game, nur dass man hier eben für den Traffic sein Scherflein beitragen muss. Dient letzten Endes dem Erhalt dieser Seite, an der wir alle hängen und wurde bereits in anderen Thread lang und breit erklärt ^^

Den W
05.11.2003, 02:06
Hey, ich lade es mir auch runter :) Kritik folgt später ^_~

BTW: Super Screens und eine vorbildliche Sig ^______^

Den

Mysterylady
05.11.2003, 05:13
Technisch schön und gut.
Grafisch "etwas" zu bunt, aber kenieswegs überladen wirkend.
Nur leider haben mich diese //, \\, = und " so genervt das ich das Spiel kurzer Hand später wieder beendet hatte :rolleyes:

Master of Games
06.11.2003, 00:00
Also, ich hab mir das Spiel jetzt installiert und bin platt...Der Sound hat mein Yoshiherz höher hüpfen lassen. All die bekannten Lieder in dem Musicordner: Banjo-Kazooie, DiddyKong-Racing, Yohis Island, Mario...einfach toll.
Und das Spieleprinzip gefällt mir sehr gut. Da werde ich sicher noch ne Zeit lang dran hocken. An die Steuerung kann ich mich nur langsam gewöhnen, aber das geht schon^^

MfG Master

Biohazard
06.11.2003, 04:56
Ich habe es gespielt,

Das spiel ist mit zu bunt, das schloss innen schaut voll wie das aus.
Super Mario N64.
Bei den LV. habe ich mich echt geärgert,
aber dann habe ich die ganze zeit [STRG] gedrückt und bin über alles gelaufen bis zu ziel. :D

[KoA-Angel]
06.11.2003, 05:08
Original geschrieben von Biohazard
Ich habe es gespielt,

Das spiel ist mit zu bunt, das schloss innen schaut voll wie das aus.
Super Mario N64.
Bei den LV. habe ich mich echt geärgert,
aber dann habe ich die ganze zeit [STRG] gedrückt und bin über alles gelaufen bis zu ziel. :D

1. hast du schon ein paarmal gesagt, dass dir das Spiel zu bunt ist
2. die STRG Taste hat in dem Game garkeine Auswirkung, da der Hero permanent über move event gesteuert wird und das Ziel ist auch erst begehbar, wenn eine Variable gesetzt ist, also ist es mir völlig schleierhaft, von was du da redest. Wenn du auch nur ein einziges Level auch nur angespielt und das versucht hättest, was du da oben schreibts, wüsstest du das.

Fazit :
Unterlass es bitte über Dinge zu posten, die du dir nicht einmal angesehen und getestet hast. Konstruktive Kritik aller anderen in allen Ehren ( und ich habe davon schon einige bekommen ! ), aber was du hier mal wieder abziehst ist unter aller Kanone

genesis one
06.11.2003, 19:15
Dieses Rpg-spiel ist wahrlich eins der besten Spiele die ich kenne.

Phönix Tear
06.11.2003, 20:37
Einfach genial.
Die Screens sind so gut, dass mich die Download-Zeit fast um den Verstand bringt. *wartdasderpcendlichzuendelädt*

Maisaffe
07.11.2003, 00:53
so ein spiel wollt ich auch mal machen-> bloß mit mehreren Figuren, so wie CHUCHU ROCKET.

Hatte aber irgendwie keine Lust...

Hm, nach kurzen Testen muss ich sagen:

GUT GERIPPT
GRAFIK IST GUT
SOUND IST YOSHI!!!
Und das Teil ist schwer... sehr schwer... ich raff das mit den tasten net... aber sonst sehr gut!!!

YoshiGreen
07.11.2003, 18:19
Also ersma cool, dass du mir ein Spiel gewidmet hast :D
Was ich an Screens gesehen hab gefällt mir sehr gut.
Sobald ich zuhause bin werd ichs mir laden uns antesten. Wenns mir wirklich so gut gefällt bezahl ich auch den €!
Jedenfalls geb ich im Laufe der Tage nochmal meine entgültige Kritik ab!

Moki
08.11.2003, 19:24
Also... ich habs jetzt auch angespielt, und muss sagen, dass das Spiel voll süchtig macht! Die Grafik find ich gar nicht zu bunt, ich finds sogar ganz schön, neben den oft eher düsterern RPGs, die Musik ist passend, und das Spielprinzip ist mal was Neues. :) Der hohe Schwierigkeitsgrad war am Anfang wirklich ein wenig frustrierend, aber man gewöhnt sich eigentlich relativ schnell an die Steuerung. Trotzdem wäre ganz am Anfang vielleicht ein kleiner Übungslevel ganz praktisch.
Ein Bug ist mir aber noch aufgefallen: Wenn man ein Level nämlich in hard geschafft hat, und es dann noch einmal in Easy durchspielt, geht der goldene Stern wieder weg.
Außerdem verstehe ich in der Pipe-Factory nicht, wie man an den Schlüssel kommt. Ich habs mir mal im Maker angeschaut, und gesehen, dass das Wheel davor den Yoshi gar nicht nach links leiten kann.
Oder gibt’s da etwa wieder so einen Trick, wie in der Pyramide? :confused:

Balduras
08.11.2003, 20:55
Echt richtig gut !

Ich habe lvl 1+2 gespielt. Man kommt mit den pfeiltasten am anfang echt durcheinander. Es ist richtig anspruchsvoll, ABER ich hoffe du hast in den späteren lvls noch paar schmankerl, denn sonst wird es auf dauer langweilig ! Ich warte mal ,bis mein brude zurück ist, dann teste ich mal den 2 Spieler modus !

1 Frage: Warum darfst du den tastenpatch benutzen und ich nicht ?!?!

[KoA-Angel]
09.11.2003, 00:43
Original geschrieben von Ailis
...
Ein Bug ist mir aber noch aufgefallen: Wenn man ein Level nämlich in hard geschafft hat, und es dann noch einmal in Easy durchspielt, geht der goldene Stern wieder weg.

wichtiger Hinweis --> wurde korrigiert --> credits

Außerdem verstehe ich in der Pipe-Factory nicht, wie man an den Schlüssel kommt. Ich habs mir mal im Maker angeschaut, und gesehen, dass das Wheel davor den Yoshi gar nicht nach links leiten kann.
Oder gibt?s da etwa wieder so einen Trick, wie in der Pyramide? :confused: [/B]

-- wurde korrigiert

------------- UPDATE -----------
Wie bereits angekündigt heute das Update auf die Vesrsion 1.10, die einige wichtige Bugfixes beinhaltet :

- Fehlender Teleport auf der Karte von Schloss Toadstool zurück zur Worldmap - korrigiert
- Fehlerhafter Bouncer in Mushroom Mountain - korrigiert
- Fehlerhaftes Bouncer in Yoshis Forest 2 - korrigiert
- Wenn ein Level auf hard geschafft wurde und erneut auf easy gespielt wurde, ging der goldene Stern verloren - korrigiert
- unfaire Stelle in Level Two Ways - korrigiert
- zusätzliches Practice Level in World Map intergriert
- Fehlerhaftes Rad in Pipe Factory, das es unmöglich machte, an den Schlüssel zu gelangen - korrigiert
- Fehlender Common Event Aufruf, der ein reguläres Spielen des original Bouncing Ball Minigames im Schloss verhinderte - korrigiert

Ansonsten noch hier und da ein paar kosmetische Kleinigkeiten

Download der neuen Version : YMM V 1.10 (http://homepages.at/koaangel/ymm/YMM.zip)

Die Savegames sind kompatibel und können weiterverwendet werden. Dazu einfach die .lsd Dateien, also save01.lsd, save02.lsd usw in den neuen Spieleordner reinkopieren. Das einzige, was ihr nach laden eines alten Spielstandes evtl noch tun müsst, ist die Steuerungsmethode noch einmal neu auswählen. Thats it.

An dieser Stelle noch einmal einen heftigen Dank an alle, die mich unterstützt haben, dann noch für eure netten Kommentare und ganz besonders für die Bugreports.

Frage: Warum darfst du den tastenpatch benutzen und ich nicht ?!?!

Der Patch wurde als betaversion an einige leute ausgegeben, die ihn auf Funktionalität und Bugs testen. Du kannst sicher sein, dass Ineluki ihn veröffentlicht, sobald er der Patch ausgereift ist und 100% bugfrei ist. Wann das sein wird, keine Ahnung. Auch ich kann ihn ja nicht uneingeschränkt nutzen, die Version, die ich habe funktioniert nur mit diesem Spiel.
Luki macht das schon ^^

YoshiGreen
09.11.2003, 01:06
iho,

also ich hab mir das Spiel geladen und gründlich getestet.

:A Die Levels sind gut designt.
:A Die Musik ist erstklassig.
:A Das "Yoshi Feeling" ist spitze hervorgebracht.
:A Die Grafik ist einfach super.
:A Das Spielprinzip ist einfach Genial.

:B Bei einigen Stellen kann man nicht sehen wo man hinläuft und
endet dann in Spikes :(
:B Wieso geht die Pause-Funktion im späteren Spiel nicht mehr?
:B Die Zufallsräder sind Müll. Ich kann mir denken, dass sie n Haufen Arbeit gemacht haben. Aber inner "Pipe Factory" komm ich infach nicht an den Schlüßel ran und in "Yoshis Forest 1" ging ich zwischen durch essen bis er ein Ei gesammelt hatte. Woe wärs mit Feldern die einen fest um 90° nach links oder rechts drehen.
:B Sehr lange Wege zum laufen. Könnte man Yoshi nicht mit "F" oder so schneller laufen lassen?
:B Die Yoshi-Figur ist viel zu groß im vergleich zum restlichen Level.
:B ich finde das der Anfang mit "Get Ready" und so zu lange braucht. Wie wärs mit nem 3-2-1 Countdown?

Das sind alles nur Vorschläge was ich besser finden würde. Einige Sachen hast du auch schon korriegiert, aber da ich den Text offline geschrieben habe und jetzt keine Zeit habe das alles zu ändern lass ich ihn einfach mal so stehen!

:A:A:A:A von :A:A:A:A:A

Fazit: Ein super Spiel das aber noch verbessert werden muss!

Cool, das ich jetzt ein eigenes Spiel hab :)

BTW: Wie soll ich bitte hier ans Schlüsselloch kommen??? :confused:
http://home.arcor.de/yoshigreen/YMM/YMM.JPG

[KoA-Angel]
09.11.2003, 01:15
Original geschrieben von YoshiGreen
...

...
:B Wieso geht die Pause-Funktion im späteren Spiel nicht mehr?
:B Die Zufallsräder sind Müll. Ich kann mir denken, dass sie n Haufen Arbeit gemacht haben. Aber inner "Pipe Factory" komm ich infach nicht an den Schlüßel ran und in "Yoshis Forest 1" ging ich zwischen durch essen bis er ein Ei gesammelt hatte. Woe wärs mit Feldern die einen fest um 90° nach links oder rechts drehen.
:B Sehr lange Wege zum laufen. Könnte man Yoshi nicht mit "F" oder so schneller laufen lassen?
...

BTW: Wie soll ich bitte hier ans Schlüsselloch kommen??? :confused:
http://home.arcor.de/yoshigreen/YMM/YMM.JPG

- pause funktion war in einer der älteren versionen nicht aktiviert im hard mode - da hatte ich vergessen, nen switch zu setzen
- Zufallsräder gehörn dazu, sicherlich sind sie stellenweise etwas nervig, aber das ist nunmal Teil des Spiels.
- lange Wege gibts eigentlich nur in den ersten Leveln, in den späteren Stages wirst du dir eher wünschen, du könntest Yoshi verlangsamen :D

Zum Schlüsselloch ? ui, das ist ein ganz gemeiner Trick, wie man da rankommt, ...

Moki
09.11.2003, 02:19
Hach endlich bin ich in den Genuss dieses wunderschönen Unterwasserlevels gekommen. :)
Dort ist übrigends wieder ein Bug: Unten rechts auf dem blauen Boden bleibt man nämlich stehen und kann dann frei herumlaufen.
Aber ich finds gut, dass du jetzt auch noch ein kleines Übunglevel eingebaut hast. Wird vielen bestimmt am Start helfen.
So, das wollt ich nur schnell sagen, muss jetzt wieder weiterspielen gehen. :D

EDIT: Öhm ist im Yoshi Forest 1 nicht der falsche Hintergrund? Ist irgendwie unlogisch dass da ein Unterwasserhintergrund ist.

YoshiGreen
09.11.2003, 20:20
Jau hallo nochmal.

Ich melde mich von 3 Stunden YMM-Zocken zurück und kann sagen ich hab das Spiel SEHR gründlich getestet. Habs nämlich vor ca. 15 Minuten durchgespielt :D *ja Erster, ja ja ja!* ;)

Also die neue Version is eigentlich super. Ich hab eigentlich so keine Bugs entdeckt. Aber die Räder............
Der Level "Don't Panic" is ja wohl........
Ich hab wirklich Respekt vor deiner Arbeit und ich will auch net der ewige Nörgler sein. Aber ich konnte eine 1/4 Stunde warten, bis Yoshi endlich mal in die richtige Richtung läuft und nicht dauern im Kreis.
Für die "Hard-Version" hab ich sogar 45 Minuten gebraucht. Meine Stimmung schwankte derweil von :( zu >:( über >:( zurück zu :( wieder >:( und zum Schluss >_<
Als ich den Level endlich durch hatte kannte ich nur noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.

Aber das ist eigentlich egal. Das Schloss is irgendwie cool. Und die Musik is mal wieder erste Sahne!!!!!!!
Deshalb geb ich dir für diese Version 40 von 40 Sternen und 2 Yoshi-Münzen oben drauf :)

[KoA-Angel]
09.11.2003, 21:46
Original geschrieben von YoshiGreen
Jau hallo nochmal.

Ich melde mich von 3 Stunden YMM-Zocken zurück und kann sagen ich hab das Spiel SEHR gründlich getestet. Habs nämlich vor ca. 15 Minuten durchgespielt :D *ja Erster, ja ja ja!* ;)

Also die neue Version is eigentlich super. Ich hab eigentlich so keine Bugs entdeckt. Aber die Räder............
Der Level "Don't Panic" is ja wohl........
Ich hab wirklich Respekt vor deiner Arbeit und ich will auch net der ewige Nörgler sein. Aber ich konnte eine 1/4 Stunde warten, bis Yoshi endlich mal in die richtige Richtung läuft und nicht dauern im Kreis.
Für die "Hard-Version" hab ich sogar 45 Minuten gebraucht. Meine Stimmung schwankte derweil von :( zu >:( über >:( zurück zu :( wieder >:( und zum Schluss >_<
Als ich den Level endlich durch hatte kannte ich nur noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.

Aber das ist eigentlich egal. Das Schloss is irgendwie cool. Und die Musik is mal wieder erste Sahne!!!!!!!
Deshalb geb ich dir für diese Version 40 von 40 Sternen und 2 Yoshi-Münzen oben drauf :)

Grats zum durchspielen. Sieht wirklich so aus, als seien nun alle spielentscheidenen Bugs entfernt, vielleicht findet sich hier und da noch eine Kleinigkeit, aber nuja.
Zum Dont - Panic Level : hehe, ja so ähnlich gings mir damals auch auf dem C64, denn das Level wurde 1 zu 1 übernommen und war wirklich eines der nervigsten überhaupt - ok, die C64 Version hatte auch nur 8 level, da musste man den Spieler etwas länger besachäftigen.

Jedenfalls bin ich froh, dieses Projekt jetzt innerlich abhaken zu können und widme mich nun voll und ganz dem nächsten.