PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat den ersten Parasite Eve teil gespielt???



Yuna
24.02.2003, 02:14
Ja ja die Frage war sicher auch shcon da aber mich interessiertsts halt auch mal ;) Also ich hab den ersten Teil gezockt und fand ihn echt cool auch von der Grafik her und so. Ausserdem muss ich sagen Aya Brea sah im ersten teil soooo niedlich aus und im 2. teil:o einfach nur zum kotzen....:rolleyes: Von der Story her mochte ich den ersten Teil auch lieber. :) Komisch auch dass der nie hier rausgekommen ist(oder hab ich was verpasst???) O_O

Gourry Gabriev
24.02.2003, 05:22
Na ja ich glaube doch sagen zu können das jeder fan des ersten Teils(oder fast)den zweiten schlechter fand.Einfach deswegen weil das Innovative und hervorragende Spielkonzept durch ein Massenmarkt taugliches RE Spielsystem ausgetauscht wurde.

Ja ich fand Teil 1 deutlich besser.

Ma-Yuan
24.02.2003, 05:28
Jo habs auch gezockt bis dann meine PS2 meine MC ohne zu fragen Formatiert hat :(, spielerisch fand ichs auch besser.

Nocci
24.02.2003, 06:41
Ich hab's auch gezockt und eigentlich besitze ich es auch noch, aber ich hab's mal vor ziemlich langer Zeit ausgeliehen und dieser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >:( §censored http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif "Bekannte" hat's immernoch nicht zurückgegeben, dem werd ich noch...

Aber zum Spiel selbst kann ich nur sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Ähem, kleiner Smilie Test...

akira62
24.02.2003, 15:30
War sozusagen mein erstes Square Spiel auf der PSX das ich alleine gespielt habe und muß sagen. Super geniales Spiel und ein sehr gutes Kampfsystem. Teil 2 hat mir auch sehr gut gefallen allerdings ist mir das Kampfsystem vielll zu hektisch.

MB Geist
24.02.2003, 17:53
Mir haben´s vor allem die Zwischensequenzen angetan. Auch wenn sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, so können sie in Sachen, ich nenn´s mal Bildgewaltigkeit, aktuellen Spielen noch locker das Wasser reichen. Allein schon die Fahrt mit der Kutsche :eek:

ByTor
24.02.2003, 21:22
Ich finde grade den ersten Teil nicht so pralle,die Kämpfe finde ich einfach nur langweilig da sie sehr langsam waren und das Ausweichen bei mi rkaum gefunzt hat,atmosphärisch wars teilweise auch etwas mau durch die Zufallskämpfe,wenn ich mir es recht überlege waren die zugegebenermaßen geilen FMVs so ziemlich das beste am Spiel.

SoNiQ
25.02.2003, 00:06
Ich kenn nur den ersten Teil - fand den Super!
Teil 2 hab ich vor nem halben Jahr für ca. 10 Euro in der Videothek gekauft weil's noch die nicht-Platinumversion war (ich hasse Platinum-Versionen ;) )
Angespielt hab ich's leider noch nicht, aber es läuft ja nicht mehr davon :)

Dante's Mom
25.02.2003, 04:41
Ich fand den ersten Teil genial. Manchmal schmeiß ich einfach mal aus Langeweile die CD rein, um mir die absolut göttliche Opern-Sequenz anzugucken. Mit dem zweiten Teil konnte ich nicht viel anfangen. Kampfsystem, Atmosphere... war irgendwie nicht so mein Fall. ;)

Ayanami the First
25.02.2003, 23:41
Ich fand im vollen und ganzen den ersten auch besser. Aber das Kampfsysteme in zwei hat mir beser gefallen

Zieg Feld
26.02.2003, 03:16
Ich bin gerade noch dabei den ersten Teil (wieder) zu spielen.
Ich find auch einfach nur toll, auch wenns teilweise echt eklig ist.
Als ich zum ersten mal die Rattensequenz oder das Konzert beim Central Park gesehen hab, war mich schon fast schlecht geworden:D

Yuna
26.02.2003, 03:30
Na ich bin froh dass viele Meiner Meinung sind, und den ersten Teil auch besser fanden. Ich dachte schon da wo der 2.Teil hier rauskam der erste in vergessenheit geraten ist und es die meisten gar nicht gezockt hätten.
Aber dann is ja gut:D

Mr.Spok
26.02.2003, 06:23
Ich hab Teil 1 im Regal liegen, hatte aber noch keine Zeit zum spielen ^^°°°°

muss es noch nachholen ^^

Aie
11.03.2003, 00:04
also ich find das spiel einfach genial zumal ich auch den parasite eve film gesehen hab.(die ereignise die der student erzählt die in japan vorgekommen waren um dies handelte sich der film mir fällt der name des japaners aber nicht mehr ein)das spiel hat ne super atmsophäre nur leider stört mich das verdammte chrysler building wie viel stockwerke gibts da überhaupt und ist das ende dann so anders?

Zeikfried
11.03.2003, 05:04
Der Film zu PE war echt genial.
So weit ich weiß behandelt der doch den in PE1 erwähnten Zwischenfall in Japan oder ?
Außerdem ist der Film glaub ich nach dem ersten Buch gemacht das ja auch als Vorlage für Parasite Eve galt.


Nebenbei, PE1 war viel besser als 2..

Abel's Lacan
11.03.2003, 05:40
Original geschrieben von SaMuRaIX
also ich find das spiel einfach genial zumal ich auch den parasite eve film gesehen hab.(die ereignise die der student erzählt die in japan vorgekommen waren um dies handelte sich der film mir fällt der name des japaners aber nicht mehr ein)das spiel hat ne super atmsophäre nur leider stört mich das verdammte chrysler building wie viel stockwerke gibts da überhaupt und ist das ende dann so anders?

Mann ich hab jetzt auch wieder mit dem Cgrysler Building angefangen.
Soweit ich weiß gibt es 60 oder 70 Stockwerke, und am Ende gibt es eine sehr bizzarre Sequenz.

Zeikfried
11.03.2003, 05:48
Hm, bizarre Sequenz...sehr interessant.
Wenn man das Spiel nochmal so gut wie durchspielt sollte das doch eigentlich zu schaffen sein oder ?

Abel's Lacan
11.03.2003, 06:16
Damals war ich bei Stockwerk 40 oder so, nachdem meine Memory Card kaputt ging,und es war zu schaffen, jedoch haben die Gegner dort eine ziemlich krasse Abwehr, also man zieht ihnen mit der stärksten Waffe die man hat, wenig HP ab.

Ich glaube, dass die Sequenz aber nicht viel mit der Story zu tun hat.
Bin mir aber nicht sicher.

Tyrael
11.03.2003, 06:25
ahoi
ich hab parasite eve 1 gespielt und es war echt hammer =) viiiel besser als der 2te teil!!! allerdings hab ich den blöden fight gegen sone riesenkrabe nie geschafft ...

kann mal wer diese bizarre sequenz beschreiben ???

greetz tyrz

Abel's Lacan
11.03.2003, 06:47
Bitte nicht, wenn dan mit Spoiler Warnung.

Zeikfried
11.03.2003, 07:16
Ja, bitte nicht.
Ich hab mein PE grad wieder rausgekramt, ist gar nicht so einfach das Kampfsystem wieder vernnftig reinzubekommen.

Tritoch
11.03.2003, 22:47
Ich habs auch gezockt und fande den ersten Teil auch besser als den zweiten.

Dante's Mom
12.03.2003, 03:57
Ja, bitte bitte die bizarre Sequenz mal beschreiben! Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, ob ich das Chrysler-Building damals beendet hab oder nicht. Ich glaube eher, ich hab mittendrin aufgehört, weil ich dachte, das nimmt nie ein Ende.. :\

Zeikfried
12.03.2003, 04:01
Aber ich fänd es ganz cool, wenn man dafür ein neues thread mit Spoiler warnung aufmachen könnte, denn ich (und ich denke auhc noch ne menge andere) wollen das eigentlich noch gar nciht so genau wissen. auch wenn die Sequenz nichts mit der Story zu tun hat.

Cifer_Almasy_FFC
15.03.2003, 10:01
Der erste Teil ist ziemlich gruseliger als der zweite!

aber ich hatte nur ein wenig gepielt es liegt bei mir im Regal:eek:

vielleicht, aber auch nur vielleicht wenn aya aus der box schlüpft und mir einen schönen abend verbringt werde ich nochmal den ersten teil spielen:D

Dante's Mom
15.03.2003, 21:46
Original geschrieben von Cifer_Almasy_FFC
vielleicht, aber auch nur vielleicht wenn aya aus der box schlüpft und mir einen schönen abend verbringt werde ich nochmal den ersten teil spielen:D

Das passiert, wenn du das Spiel in weniger als 6 Stunden an einem Stück durchspielst! Also hau rein! :D

Zieg Feld
17.03.2003, 05:35
Crysler Building

Das Gebäude hat sage und schreibe 77 Stockwerke. Auf jedem 10. Stockwerk ist ein Boss, der ab ca. dem 50 Stockwerk sehr schwer wird.
Das Building gehört mit zur Hauptstory, denn wenn man oben ist, erfährt man das wahre Übel. Für alle die es wissen wollen, es steht im Spoiler Tag:

Im 77. Stockwerk trifft man die Wahre Eve, nämlich Maya Brea. Sie ist der Ursprung des Übels und hat sich für den Fall das Melissa und das Ultimate Being versagt im Gebäude eingenistet, sodas wenigsten etwas überlebt. Was passiert wenn man sie Besiegt, poste ich später, da man unglaublich stark sein muß, um sie zu besiegen. Meine Rüstung hat mittlerweile 300 Def 300 PE und 180 CR und trotzdem ist das Biest stärker.

Ich würde euch empfehlen das Building mal zu absolvieren,da es die stärksten und nützlichesten Waffen und Rüstungen hat, auch wegen den Trading Card (Bei 10 oder 12 bekommt man ein Tool Kit und bei 14 ein Super Tool Kit (unednliches Gebastel^^)

Abel's Lacan
17.03.2003, 09:02
Ich wollte nur anmerken, dass ich es nicht gelesen hab.

Shin Gouki
17.03.2003, 19:30
Ja das Crysler Building war ne lustige Sache ^^.
Nach einigen FAQs zu Folge solls ja 2 möglichkeiten für die Ultimative Waffe geben.
Zum einen Auf einem recht guten GRundgerüst nochmal auf setzen und alle Bonus punkte von anderen Waffen raufsetzen.
zum anderen 150? Junk/Müllstücken sammeln und zum Waffen typie im PD HQ bringen...
Ich habs beim ersten mal durchspielen leider alle junks weggeworfen... :(
und beim zweiten mal kommen zum Schluß zu wenig gegner ... naja wenigstes bekommt man ab Lvl. 32 (~) pro Gegner eine Auf stunfung.
Ich sehe zu Hause noch einmal nach wegen den Gnauen Daten.
MFG Shin Gouki

Zieg Feld
17.03.2003, 23:51
Zitat von InuYasha
hatte eine Waffe mit weit über 500 Angriffskraft.

Wooooohoooooo!!!!:eek:

Nicht schlecht, ich gammel noch bei 350 rum:D

Sagt mal, hat einer von euch eine Rüstung gefunden, die die Statuswerte hochpusht? Ich hab nur eine, die die Basisangriffkraft von Ava um 2 Punkte erhöht.

EDIT: Zählen die Junks eigentlich für jeden Run einzeln oder gehen die bei jeden Ex Game mit über?

Shin Gouki
18.03.2003, 05:17
Jo und wenn man so eine Knarre hat wie Inu dann... hat man auch im C. Building keine brobs... besonders mit netten features wie z.B :Schrot/streu Effekt :D (Ich glaube 70 oder 80 Schuß konnt ich mit einemal in dat Ding reinladen ^^)
MFG Shin Gouki

Zieg Feld
18.03.2003, 06:09
So, ich hab soeben das Crysler Building gesäubert.

Hatte folgende Waffe:
Handgun
Angriff: 375
Range: 199
Bullet Cap: 131
mit folgenden Features:
First Draw
Burst
Conter Attack
Trippel Command
Critikal Hit
Cyanid Bullets

Rüstung:
Cr Armor
Defense: 375
PE: 346
CR: 203
mit folgenden Features:
HP Max
Resist Poisen, Stiffnet, Confuse, Dark
PE Light
Attack Power UP
Item Cap +4

Level hatte ich 35, und muß sagen so ist es locker zu schaffen, hatte kaum Probleme.

Zur Szene nach dem letzten Boss im 77.Stockwerk sag ich mal nichts, probiert es selber aus, es ist wirklich im ersten Moment sehr erschreckend...;)

Yusuke
28.03.2003, 16:44
leider kenne ich den 1.Teil nicht, war damals noch zu jung und der Teil wurde viel zu schnell vom Markt genommen, was ich aber gehört habe soll der 1. Teil wirklich besser gewesen sein in Sachen Story, "Ekligkeit" bei Splatterszenen usw. wenn Square einen 3 Teil herraus bringen sollte werden sie hoffentlich die Schwächen aus Teil 2 wieder hinaus nehmen. !!!das gleiche Problem tratt auch bei Tenchu 2
auf, war einfach an einigen Stellen nicht gut überlegt obwohl der 3. diesmal nicht soviele "verschiedene" Runden und Viedeos hatte gefiel er mir vom Gameplay wieder besser. Hift nur eins: Zeit abwarten.

Masamune
29.03.2003, 01:22
Zitat von Abel's Lacan:

Ich wollte nur anmerken, dass ich es nicht gelesen hab.

Du bist ein Held.


Ich habe nur den ersten Teil gespielt, mache ich momentan auch noch mal. Diesmal geht es auch ins CB :D Habe ja auch gleich ein gutes Ziel, das Video will ich sehen.

Abel's Lacan
29.03.2003, 09:13
Original geschrieben von Masamune
Du bist ein Held.
Du bist ein Depp

Shin Gouki
01.04.2003, 00:05
so das warn meine stats:
EX round 2(32:40:30)

level: 60
next level 1518
Offense: 60+2
def:60
Pengergy:60
status recover 60
Active Time :99
Item capacity: 99
934 HP

Attack Base :119 +288
Range 168 + 86
Bullets 26 + 88

Rate of fire 2
Burst / schrott
Firstattack
triple command
Critical hit increases
Counter attack
cyanide
Ich plane mir nen dexdrive zuzulegen und dann evtl. noch nen bischen weiter aufm PC weiter zu zocken :)
MFG Shin Gouki

Shin Gouki
07.04.2003, 01:27
Eine Frage und eine Antwort :
Ich habe mir nen Dexdrive gekauft/ersteigert für 20 € ist das viel?? Wieveil hat denn das deing im Orginal gekostet?


Antwort:
Also ich weiß es nicht mehr ganz genau aber so ca. ab Lvl 32 (vielleicht auch 36) brauch man WIRKLICH nur noch 1 oder max 2 Gegner zu erledigen um im Lvl aufzusteigen.
Ich habe den Endgegner im Cyrsler Building besiegt obwohl er eine fiese Socke war -_- aber der Sieg war dann doch MEIN :D :D
Es gibt leider keine zusätzliche Endsequenz (war das jetz nen Spoiler???)
Oh man wenn ich jetz noch mal so drann denke dann war es ein ganz schön bizarrez / nerviges umherlaufen im Cyrsler Building. Un bei dem einen Boss dort der sicht regeneriert hats auch etwas länger gedauert...
Aber wenn man im Museum nebenbei trainiert dann geht das eigentlich ohne Probs...
So schaun wir mal ob das reicht :)
MFG Shin Gouki

Abel's Lacan
07.04.2003, 04:01
WAS?! Ich bin jetzt Level 37 und muss 186000 Punkte für den nächsten Level meistern. Wie hast du das denn geschafft?

Shin Gouki
07.04.2003, 19:09
nagut nagut vielleicht auch ein paar lvl später ^^
vielleicht hat es auch mit dem EX Game zu tuen ... das müßte man mal herraus finden...
PS: Ich habe jetz mein Dexdrive ersteigert ich bekomme es die Woche :D :D dann wird nochma ordentlich gezoggt ^_^
MFG Shin Gouki

Zieg Feld
08.04.2003, 05:08
Beim Exgame kommen nur mehr Gegener bei einen Kampf als Normal.

IMO muß es wohl später als Lv. 38 sein um mit nur einem Kampf ein Level aufzusteigen, denn mir erging es ähnlich wie Abel´s Lacan.

Zieg Feld
10.04.2003, 02:59
Oh Leute, wenn ich das hier so lese krieg ich wieder anständig Lust PE zu zocken

Gyahahaha, sowas löst immer eine richtige Euphorie aus :D
@Nocci: vielleciht findest du PE ja noch irgendwo (Notlösung wäre wie fast immer ebay)

Cloud Seven
17.04.2003, 18:23
Also ich muss sagen der erste Teil is geil. Ich find der Teil dieses gewisse etwas was man bei Parasite Eve 2 vermisst.
2 is ja auch lustig und toll doch...argh is schwer zu sagen... egal jedenfalls is 1 besser.

sMaex
18.04.2003, 09:02
Bei Parasite Eve fand ich immer diese Atmosphäre genial...die Musik, die Umgebungen...die Charaktäre...das Kampfsystem...alles super.Ok, dass Kampfsystem hatte nach meiner meinung ein paar Macken, aber nobody is perfect! :D

Leider ist die 1. CD hinüber! >_<

Ich hab den 2. Teil nie gespielt, aber ich hab nur gehört, dass die Serie mit diesem Teil zum Mainstream übergewandert is, was mich davon abgehalten hat, es mir auch nurmal auszuleihen.