PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blair Witch



LoveBuzz
02.11.2003, 01:32
hehe! §MUH
oo Habt ihr an Halloween auch Blair Witch 2 geguckt?
Fand es wirklich gut. Nur das Ende war etwas abgehackt und sinnlos.
Ist bestimmt absichtlich gemacht worden, damit die noch ganz viele neue Folgen drehen können. Jaja. Spackos... 8)
Und am 7.11. kommt ja nochmal der 1. Teil. Den fand ich irgendwie besser.
Na ja, wusstet ihr, dass Tenacious D mit Dave Grohl die Titelmusik irgendwie dazu gemacht haben? Wird die in Deutschland eigentlich auch eingespielt?
Schreibt dazu einfach alles was ihr wollt. =)

shinji89
02.11.2003, 01:36
Hab nur den ersten Teil letztes Jahr gesehen....fand ich tot langweilig,an manchen stellen amüsant...*gg*
"Alles ist ja sooo schlimm *schluchz* wir kommen hier nicht mehr raus..."

VaRn
02.11.2003, 01:53
Original geschrieben von shinji89
Hab nur den ersten Teil letztes Jahr gesehen....fand ich tot langweilig,an manchen stellen amüsant...*gg*
"Alles ist ja sooo schlimm *schluchz* wir kommen hier nicht mehr raus..."

Und der 2.te teil war auch nicht besser.

shinji89
02.11.2003, 01:56
dann habe ich ja nicht viel verpasst :)

letmedie
02.11.2003, 02:17
Habe beim 2. erst 5. Mins zu spät eingeschalten und durchs Telefonierern erst 20 mins später wirklich was mitbekommen und das hat mir dann auch schon nach 10 misn gereicht, so dass ich weggeschalten und auf halloween, der fluch des michael meyery gewartet habe. Bei Blair Witch 1...naja man sollte sich vielleicht fragen, warum dieser deppen Film so´n Erfolg geworden ist.....O_o

shinji89
02.11.2003, 02:20
Original geschrieben von letmedie
Bei Blair Witch 1...naja man sollte sich vielleicht fragen, warum dieser deppen Film so´n Erfolg geworden ist.....O_o

Ganz Klar: Von den Medien groß ankekündigt. Die Masse schwimmt mit,ist nicht ehrlich zu sich selbst,und so werden auch schlechte Filme bekannt :)

aitdFan
02.11.2003, 02:58
Ich fand beide Filme ganz gut, auch wenn mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat. Der hatte imo ne bessere Atmosphäre.
Der 2. Teil kommt mir irgedwie so dahingezwungen vor. Als müsse man unbedingt ne Fortsetzung machen. Aber nett war er trotzdem. :)

Drakon
02.11.2003, 03:04
Original geschrieben von aitdFan
Der 2. Teil kommt mir irgedwie so dahingezwungen vor. Als müsse man unbedingt ne Fortsetzung machen.

Es war auch eine gezwungene Fortsetzung.Nach dem großen Erfolg vom ersten Teil,musste man einen Nachfolger rausbringen,man hoffte schließlich auf mehr Geld.Eigentlich war sogar noch ein dritter Teil geplant,da der zweite sowohl von Kritikern zerrissen und im Kino floppte,sparte man sich den dritten Teil,meiner Meinung nach eine gute Entscheidung...

@topic: Habe ihn auch gesehen und fand ihn langweilig.Erstmal hatte er diesen Handkamera-Flair des ersten Teils verloren,war also wie ein normaler Film gedreht.Und was die Story angeht,die war so lala,nicht witrklich verstörend oder so,das meiste konnte man vorhersehen,das Ende sowieso...

Priest
02.11.2003, 04:52
@Drakon

großes dito!

Der erste Teil hatte diese schöne handkamera Atmospäre und der zweite teil dagegen nur schlecht aufgebaute Charaktere. Der zweite teil war wirklich nur Kommerz, ist es aber dann nicht geworden. Besonders das Verhältnis zwischen dem Shriff und diesem Typen aus der Psychiatrie war total aufgesetzt. Das Ende war ein wenig verwirrend, aber ich fand es war das Beste am Film. Nuja, 2 Stunden in den Wind geschossen ...

Karma
02.11.2003, 05:15
Besonders bekloppt fand ich im zweiten Teil die Rollenverteilung:

Eine Hexe, ein Psychopat, eine Gothic-Anhängerin, ein rational Denkender und eine Ottonormalfrau, die von der Blair-Hexe benutzt wird (oder einfach nur durchdreht)...
Und alle natürlich mit allen möglichen Klischee bestückt... -.-

Noch vor ein paar Monaten wollt ich den mir auf DVD kaufen. -_-'
Wasn Glück, dass ich es nich getan hab.:D

Pommespanzer
02.11.2003, 17:58
Ich fande den ersten Teil um Längen besser als die Fortsetzung, dennoch war sie imo auch ganz nett. War mal ne Abwechslung, sonst kommen so gut wie immer die gleichen Filme an Halloween (Michael Myers -_-). Am ersten Teil gefiehl mir besser, dass der ganze Film mit Handkamera gedreht wurde, sowas hatte ich virher noch nie gesehen.

LoveBuzz
02.11.2003, 20:42
Jaja! Stimmt schon, dass mit dem Kommerz beim 2. Teil und so.
Aber der 1. Teil war ja sooooo unheimlich, obwohl die die ganze Zeit nichts unheimliches gezeigt haben. Oo
Fand ich auf jedenfall besser als diese ganzen anderen dämlichen Filme, bei denen man zugucken muss, wie einer nach dem anderen brutal abgeschlachtet wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Und das mit der Kammeraeinstellung war ja sooo wahnsinnig!!! OO'

shinji89
02.11.2003, 22:05
lol naja also die handkamera darstellung fand ich eher nervig :-P

Rosslatex
02.11.2003, 22:23
Na, ich weiß ja nicht, ob es wirklich geschehen ist, ich meine, ich könnte auch ein Buch mit ein bisschen Psychoterror drin in den Wald legen und hoffen, dass Familie Müller mit ihrem Hund vorbeikommt und es 'zufällig' findet, es nach Hollywood bringen und es dort verfilmen lassen xD

*spaß* nun, es gibt so viele Menschen auf der Welt, da könnte so ein kleiner Zufall durchaus möglich sein.
Aber zum Film selbst: Naja, ganz nett ^^''

Dark-Fox
02.11.2003, 23:08
igendwo im Internet hab ich mal gelesen,dass das mit Blair Witch 1
echt passiert ist ich glaubs zwar nicht aber wer weiss.

Drakon
02.11.2003, 23:11
Original geschrieben von Dark-Fox
igendwo im Internet hab ich mal gelesen,dass das mit Blair Witch 1
echt passiert ist ich glaubs zwar nicht aber wer weiss.

Bravo,damit hast du die Wahrheit herausgefunden,der Wald steht aber nicht in Amerika,das ist der Schwarzwald,im bösen Sachsenland...

Nein,das mit dem internet war ja so gewollt,damit sich alle den Film anschauen und in einer Blair Witch Hysterie ausbrechen,passiert ist das nicht,alles nur PR...

shinji89
02.11.2003, 23:25
Original geschrieben von Drakon
Bravo,damit hast du die Wahrheit herausgefunden,der Wald steht aber nicht in Amerika,das ist der Schwarzwald,im bösen Sachsenland...

Nein,das mit dem internet war ja so gewollt,damit sich alle den Film anschauen und in einer Blair Witch Hysterie ausbrechen,passiert ist das nicht,alles nur PR...

Wobei man den Firmen nur ein Teil der Schuld zuschreiben kann. Wenn man so dumm ist und das auch noch glaubt ist man wohl auch ziemlich naiv.

Dark-Fox
02.11.2003, 23:33
Original geschrieben von shinji89
Wobei man den Firmen nur ein Teil der Schuld zuschreiben kann. Wenn man so dumm ist und das auch noch glaubt ist man wohl auch ziemlich naiv.
Willst du damit sagen das ich naiv bin?

shinji89
02.11.2003, 23:34
Nein. Wie du geschrieben hast,glaubst du es ja nicht ;)

Gilwen
04.11.2003, 19:42
also ich erkläre gerne mal meine meinung zu blair witch project *g*:

zu weihnachten vor drei (?) jahren hab ich meine liebe oma so lange angequängelt bis sie mir den film schließlich geschenkt hat. hab ihn dann mit einer freundin zusammen geschaut.
also der war ja schon happig mit dem gekreische und geschreie und diesem blutigen etwas (was bisher nie eindeutig lokalisiert werden konnte um was es sich handelt) was sie nach dem verschwinden von dem einen da gefunden haben. und der bezug von schluss und anfang zu einander kann dem film gut angerechnet werden. allerdings muss ich leider leider sagen, dass der film zu sehr an die psychische ebene von leuten geht die etwas leichter gebaut sind in der hinsicht. meine freundin traute sich nicht mehr im dunkeln nachhause und wir haben beide nächtelang in alle ecken nachts gekuckt *g*.
also ich muss sagen. bin schon froh das ich den film nicht mehr habe (habe ihn verliehen und nie wieder bekommen....)

blair witch 2 habe ich mir nicht angeschaut muss aber laut kommentaren in fernsehzeitungen so schlecht sein, das der geplante dritte teil nicht mehr gedreht werden soll... naja wie dem auch sei, so long

Leon der Pofi
05.11.2003, 01:43
ich fand alle teile irgendwie langweilig und bisschen abgehackt und zu schnell am ende. ich würde sagen kurze unterhaltung, wenig bis gar keine schockmomente. aber für nen abend gehts schon.
naja kann sein das ich bisserl abgehärter bin was angst angeht, aber keine einzige szene fand ich zum fürchten :rolleyes:

Azrael2002
05.11.2003, 22:23
Also, den ersten Teil fand ich recht gut, wegen, wie schon öfter hier genannt, der Kameraeinstellung.
Ich hab den auch so vor 2 Jahren mal gesehen(glaub ich) und musste hinterher noch 200 meter alleine nach hause gehen, in der Nacht..wow, wie schnell man doch rennen kann! *g*

ABER, den zweiten hab ich vor sehr langer Zeit auch schon mal gesehen, und ich fand den echt nur stumpf und langweilig!!!Ich mein toll, da sieht man mal n bischen Blut aber das find ich echt lahm.

Der erste ging mir wirklich an die Psyche, darum fand ich den auch so schlimm.
(Passt jetzt hier nicht ganz so rein, aber es ist im Prinzip bei RING genauso, da passiert eigentlich auch überhaupt nichts, es geht nur tierisch an die Nerven!!!)

jabbabba
08.11.2003, 00:07
waaaas blair witch 2 kam schon?
Wollte den unbedingt sehn weil mir der erste teil echt panik gemacht ht. kamaraeinstellung...

Stan
08.11.2003, 04:09
Original geschrieben von jabbabba
waaaas blair witch 2 kam schon?
Wollte den unbedingt sehn weil mir der erste teil echt panik gemacht ht. kamaraeinstellung...

Hast' nichts verpasst, Blair Witch 2 war ein einziges, großes Klischee.

Den ersten Teil fande ich eigentlich nicht schlecht, mir hat die Idee gefallen und passagenweise haben mir auch einige Elemente des Films (Kameraführung, Geräuschkulisse, Synchromsprecher) gut gefallen, der richtige Horror war es natürlich nicht, aber imo auch nicht wirklich schlecht. Manche Szenen waren schon ein bisschen überzogen, dennoch war der Film nicht an einer Stelle so mies wie BW 2, der Film war wirklich das Letzte vom Letzten. Dagegen war Matrix 2 noch richtig gut. :p ;)


By the Way, 2000 ^^y

Drakon
08.11.2003, 04:38
Für alle den den ersten Teil von Blair Witch Project noch nicht gesehen haben,ihn aber sehen und die die ihn kennen nochmal sehen wollen.Gerade in diesem Moment,um 22.35,kommt er auf Pro Sieben,also Einschalten...

@jabbaba: Im zweiten Teil kommt die Handkamera-Einstellung nicht mehr vor,dieser Flair ist also nicht vorhanden...

jabbabba
08.11.2003, 06:27
bin gerade nochmal rechtzeitig zum ende wachgeworden und hab gekuckt. das ende versteh ich imer noch nich so ganz, wird das denn in teil zwei geklärt was der da am ende in der ecke macht?

Drakon
08.11.2003, 22:03
Das wird sogar schon während des Films geklärt (der zweite Teil klärt gar nichts auf,einfach nur ein billiges Sequel,das schon beinahe unabhängig vom ersten Teil spielt).Das war irgendwie so,dass der Besitzer dieses Hauses,ich glaube der hieß Rustin Parr,lauter Kinder umgebracht hat (von denen kommen auch die Handabdrücke in dem Haus).Auf jeden Fall hat er es so gemacht,dass er immer ein Kind getötet hat und die anderen mit dem Gesicht zur Ecke stehen sollten,dann hat er sich eins aus der Ecke geholt und weiter gemacht.Man müsste sich einfach den ganzen Film angucken und genau zuhören,was die über die Legenden sagen,da wird das meiste erklärt.

Trishna
08.11.2003, 22:21
Ich hatte mir den zweiten teil aufgenommen und letzte Woche angeschaut und muss ehrlich sagen, dass grotten schlecht war!
Ich dachte zuerst, er wäre wie teil 1. aufgemacht, aber so wie der war, war es einfach nur müll! ich hab mich nicht einmal gegruselt!
Man hätte sich die Fortsetzung auch sparen können, ich bin froh damals nicht für den Film ins Kino gegangebn zu sein, dass wäre reinste Geld verschwendung gewesen!
Der erste Teil war viel besser, da er natürlicher rübergekommen ist, da bekamm man jedenfalls noch angst:D
mfg
Yori

c1n
13.11.2003, 04:32
@ LoveBuzz mehr teile drehen ? wirt nix weil das schon 4 jahre den film gibt
aber der 1 film so wie der 2 film wurden nachgedräht was man sieht das die studenten in den walt gehen und sterben war wirklich ..... die orginalen bähnder sieht man im 3 teil was ein mal war das hat uns pro7 versprochen sonst wurden die bis jetzt noch nie gezeit die bähnter ...... ausser im spiel solte man ein paar zenen sehen...