PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für FF XI die PS2 umbauen



Solaris
01.11.2003, 23:55
Es wurden ja schon viele Seiten gesagt bzw gezeigt, wo man sich FF XI als import version bestellen kann. Aber wie is das mit der deutschen PS2? Kann man die US Version auf einer deutschen PS2 zocken?
Wenn nein wie baue ich meine PS2 um?

Calimerion
05.11.2003, 03:07
Ich würde einfach mal versuchen mit Google nach PS2 Umbau zu suchen. Mit etwas Glück gibt es einen Laden in Deiner Nähe, welcher Dir vielleicht auch gleich eine Festplatte mitliefert.

Alles in allem wäre die PC Version wohl dann günstiger, aber wenn du nach der Konsolen Version fragst, wirst du wohl schon Deine Gründe haben (zu schwacher PC vermute ich).

Soweit ich gehört habe, soll es kein Problem sein von hier aus mit PS2 connecten. Wissen tu ich das aber nicht, vielleicht haben andere hier im Forum schon Erfahrungen. Ansonsten bei den einschlägigen Englischen Boards einfach mal surfen oder nachfragen.

Und wenn Du dir deine PS2 umbauen lässt, dann achte drauf das der Chip auch DVD9 unterstützt :p Ich weiss zwar nicht ob FFXI auf DVD9 für die PS2 ausgeliefert wird, aber beispielsweise Xenosaga ist auf DVD9 und vermutlich werden weitere folgen.

Viel Erfolg.

mlistcool
05.11.2003, 15:59
es gibt noch keine Playstation 2 version von FFXI und ich bezweifle persönlich, dass es eine geben wird.

Soweit ich weiss könntest du es auch nicht spielen, da zumindest bei der japanischen Version eine umgebaute Konsole nicht funktionierte. Da brauchte man schon eine orginal japanische PS2.

akira62
05.11.2003, 16:07
Funktioniert nicht.

Der Umbau wird als Cheat versuch erkannt und damit startet das Spiel nicht einmal.

Wenn du die US-PS2 Version spielen willst brauchst du eine US-PS2 und alles andere auch als US-Version (Breitbandadapter und Festplatte).

Woher ich das weiß ganz einfach, ich hatte die jap. Version zu hause konnte mir auch das tolle Intro anschauen als ich aber das Spiel an sich starten wollte ging meine PS2 in den StandBy Modus.

Calimerion
06.11.2003, 00:06
Das ist natürlich bitter für alle welche mit PS2 hier rein wollten. Aber PS2 umbauen lohnt ja trotzdem immer, für diverse Import Spiele :p

Naja. Wie auch immer. Schade ist das schon.