PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The eye of oblivion



Odion the Tormentor
01.11.2003, 22:24
Chiou,
Es wird ein vom System her Suikoden ähnliches Spiel oder das ist es vielmehr schon. Es wird die Möglich eine Stadt aufzubauen aber auch im ganzen Land Lagerplätze zu errichten. Es wird ca. 10-12 Völker geben die alle ihr eigenes Königreich haben. Zur Story kann ich nur soviel sagen: Die gesamte Geschichte des Planeten wird wieder aufgerollt und es kommt eine ganze Menge zu Freund und Feind zum Vorschein.

Chiou!

aitdFan
01.11.2003, 22:25
Klingt nett. Hast du schon Screens, die du zeigen könntest? :)

Genji
01.11.2003, 22:26
Ist das deine erste Idee oder gibt es schon handfestes? ~_^

Dizzy
01.11.2003, 22:33
Hört sich gut an, wenn du das umsetzen kannst dann ist das super.
Also ich hatte auch mal die Idee aber konnte sie so eigentlich nicht ganz umsetzen!
Nunja viel viel Glück bei deinem Projekt!

MfG DS

Mephisto
01.11.2003, 22:35
Das Grundprinzig ist schon mal nicht schlecht, aber darunter kann man sich noch viel zu wenig vorstellen. Du sollst eine längere Story mit Screens posten, alles ein wenig detallierter, damit man sich ein Bild aus deinem Projekt machen kann...;)

Snake`s Bite
01.11.2003, 22:39
Dito an die Vorpsoster und eine Frage: Wird man die Städte aufBAUEN können oder per Menü die Wirtschaft steuern?

Ersteres würde mich brennend interessieren, letzteres wäre aber auch interessant.;)

@OverStrike: Was?! Welche Story?

OverStrike
01.11.2003, 22:47
Hi!

Das ist eine ganz gute idee, aber wie dir Vorposter schon gesagt haben die story sollte länger sein und ob du scho nein paar screens hast dazu??Aber ansonsten klingt, die Story ganz gut!!:D


ciao...;)
OverStrike

tonne
01.11.2003, 22:55
was ist eigentlci mit den leuten, die suido oder so nicht kennen???
man baut also eine stadt, na da bin ich ja gespannt...

Odion the Tormentor
01.11.2003, 23:01
Ich baue das Spiel so auf das ich von 10-15 Karten immer einen groben Umriss mache und dann erst vollende deshalb dauert es noch ein bisschen bis ich Screens vorzeige. Zur Story:
Der Held ist ein Mensch und wohnt im größten Reich(Noch Namenlos).
Er wohnt in einer Akademikerstadt weil seine Mutter mit ihm bei der Geburt dort hingezogen ist. Der Vater blieb in der Hauptstadt weil er zur persöhnlichen Leibgarde des Königs ist. Mutter und Kind sind bei den Großeltern untergekommen. Die Jahre vergingen und es ist nichts interresantes passiert bis er zwölf wurde. Ein paar Soldaten aus der Haupstadt kamen und wollten mit dem Großvater reden. Mutter und Kind wussten genausowenig wie Großvater selbst worum es ging. Als er wiederkam war er ganz verstört. Gegen den Willen aller konnte Großvater den Helden dazu bewegen auf eine Militärschule zu gehen. Aufgrund seines Vaters macht er eine Steile Karriere aber dann...

Mehr möchte ich erstmal nicht erzählen aber ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, auch wenn es sich wie eine 0815 Story anhört so denke ich schon das ich es hinbekomme das sie spannend bleibt und etwas unüblichr wird. Ich denke zum nächsten Wochenende könnte ich ein paar Screens stellen und dann kann ih noch mehr zu den Features sagen.

Chiou!

Odion the Tormentor
01.11.2003, 23:14
Die Stadt wird man nach bestimmten kriterien selbst errichten. Entweder man baut mehr auf Militär auf, mehr auf Diplomatie, mehr auf Geldscheffelei oder mehr aufs handeln. Zur Diplomatie: Es wird Mögli sein mit anderen Königreichen zu verhandeln so das sie mit Soldaten, Waffen und Geld helfen. Man kann durch Geschickte Gespräche, Spenden und annehmen von Sidequests das Verhältnis zu den Königreichen verbessern. Die Stadt wird wohl nach einem ähnlichen Prinzip wie bei Dark Cloud für die PS2 aufgebaut. Man benötigt Rohmaterialien und jemanden der geeignet ist den Laden zu schmeißen. Wirtschaft kommt weniger zum tragen. Es muss lediglich für Nahrung, Motivation und Spaß gesorgt werden. Wie das in den Lagerstätten aussehen wird weiß ich noch nicht. Ich denke ich werde nicht zu viel von Suikoden benutzen was ich aber auf jedenfall nehmen werde sind die 'Unite' Attacken bei denen 2 oder mehr Charaktere bei richtiger zusammenführung bestimmte Attacken ausführen. Das Magiesystem wird etwas abgewandelt. Es gibt zwar noch die Runen aber aber das Mana wird wie bei den üblichen Rpgs abgezoen (wahrscheinlich). Zu den Waffen kann ich noch nicht viel sagen. Aber ich denke das jeder nur eine Auswahl aus 3 Waffen hat und diese auch verbessern können. Es wird auch mehrere Kampfsysteme geben aber da muss ich mir noch im Klaren werden wie ich die Umsetze.

Chiou

kpayne
02.11.2003, 19:58
klingt gut aber haste screens oder eine demo ?

tonne
02.11.2003, 20:15
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
kann kich nur anschließen, aber mache bitte keine doppelposts, du kanns deine beiträge auch editieren....
@ Terminator90: er hat doch schon gesagt, das es mit screens nicht so gut aussieht...

kpayne
02.11.2003, 20:17
Original geschrieben von tonne
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
kann kich nur anschließen, aber mache bitte keine doppelposts, du kanns deine beiträge auch editieren....
@ Terminator90: er hat doch schon gesagt, das es mit screens nicht so gut aussieht...
sorry hab ich nicht gesehen ! ;)

Seiken
02.11.2003, 22:31
Ich mag solche Threads nicht.
Ich kann auch sagen ich mach ein Spiel , das das Kampfsystm von FF10
hat.
Zeig doch mal irgendwas. Screens oder so. Find ich besser als leere Versprechungen.
Es hört sich natürlich klasse an was du gesagt hast, aber wenn nacher doch nichts kommt, was meistens der Fall ist, ist es nicht so toll.


mfg Seiken

Odion the Tormentor
06.11.2003, 00:17
Ich weiß das es sehr blöd ist wenn ich das blaue vom Himmel verspreche und ich werde sicher schon bald mit screens kommen. Ich wollte nur einfach mal sehen wie das geplante Spielkonzept rüberkommt.
Weil wenn alle sagen, man das klingt ja echt sch.... dann hat es wenig Sinn weiter zu machen. Mit den Doppelposts, das merk ich mir in Zukunft.