PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Browser geht ihr online?



Dark-Kamui
25.01.2003, 20:15
So jetzt mal eine einfache Umfrage um zu sehen was hier so an Browser rumkommt.

Edit:
Für die Leute die mal andere Browser mal testen wollen.
Internet Explorer (http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/Top10.asp)
Mozilla (http://www.mozilla.org/releases/)
Opera (http://www.opera.com/download/)
Sonstiges - Beispiel hier Safari, ein KHTML Browser für Mac (http://www.apple.com/safari/download/)

Nanatsusaya
25.01.2003, 21:24
Mit Internet Explorer 6.0. Bin vollkommen zufrieden damit. :)

AvaVII
25.01.2003, 21:33
Original geschrieben von Nanatsusaya
Mit Internet Explorer 6.0. Bin vollkommen zufrieden damit. :) dito!!... mit Service Pack!

Dark-Kamui
25.01.2003, 21:50
Mozilla Version 1.3alpha in deutsch samt aktivierten lernfähigen Spam-Filter (Treffquote 99,99%), Bannerfilterung und deaktivierter PopUp Funktion. Ich möchte gar nichts anderes mehr benutzen, keine Viren, kein PopUps, kein Dailer, ach die Welt kann so schön sein :D

auak
25.01.2003, 22:03
IE 6. vollkommen zufrieden
Aber kann nichts gegen Mozilla,etc. sagen (da noch nicht ausprobiert).
Bloss Netscape kann man in die Tonne schieben =P

Shinigami
26.01.2003, 01:43
Momentan benutze ich einen zerschossenen IE 6.0, ein zuverlässiges Opera und einen gewöhnungsbedürftigen Mozilla Browser. Fürs normale surfen benutz ich meistens immer noch den IE (er ist von den 3 Browsern auf meinem System einfach der schnellste). Die andern 2 nehme ich bei Seiten auf denen mich viele Pop-ups erwarten oder ich Bilder klauen möchte ^^ (Der IE speichert alle Bilder nur noch im BMP-Format ab und erkennt die Dateinamen nicht, so das ich alles per Hand eingeben muss/müsste)
Ich würde ja gerne komplett auf Opera oder Mozilla umsteigen, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich meine Favoriten in die zwei Browser übernehmen/importieren kann. Falls einer Rat weiss, immer her damit :p

Dark-Kamui
26.01.2003, 01:49
Wenn du Mozilla komplett neuinstallierst, sprich auch die Benutzerdaten löscht und dann es neuinstallierst importiert dir Mozilla alle Favoriten in die Lesezeichen automatisch.
Ach ja, wenn du einen schnelle Fassung von Mozilla haben willst solltest du mal mit Phoenix auf der Mozillaseite liebäugeln, das Teil ist nur der reine Browser.

Shinigami
26.01.2003, 01:52
Original geschrieben von Dark-Kamui
Wenn du Mozilla komplett neuinstallierst, sprich auch die Benutzerdaten löscht und dann es neuinstallierst importiert dir Mozilla alle Favoriten in die Lesezeichen automatisch.

uhm.. ich habe es schon zweimal komplett neu installiert, aber es hat weder meine Favs importiert, noch hat die "manuele Importfunktion" (die man unter Lesezeichen -> Importiere IE Favoriten aufrufen kann) funktioniert. Wie sieht es denn mit Opera aus?


Ach ja, wenn du einen schnelle Fassung von Mozilla haben willst solltest du mal mit Phoenix auf der Mozillaseite liebäugeln, das Teil ist nur der reine Browser.
Hab ich noch gar nicht gesehen, gibts Phoenix auch in deutsch? Hab was das angeht nen leichten Tick :rolleyes:

Dark-Kamui
26.01.2003, 02:14
Nein gibt es nicht in deutsch, braucht es ehrlich gesagt auch nicht, er beschränkt sich ja auf das wesentliche und das ist einfach eben nur der Browser die paar englische Begriffe hat man schon drin.
Ansonsten die Alternative wäre Mozilla im Arbeitsspeicher zu belassen, das mach ich so somit kommt er auf die gleiche Geschwindigkeit beim starten wie der IE der ja native mit dem Windows im Arbeitsspeicher liegt.

Pyoro-kun
26.01.2003, 02:40
Original geschrieben von Shinigami

Ich würde ja gerne komplett auf Opera oder Mozilla umsteigen, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich meine Favoriten in die zwei Browser übernehmen/importieren kann. Falls einer Rat weiss, immer her damit :p

Opera:
File->Import->Internet Explorer Favorites
Falls der die nich automatisch findet
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten

---

Ich benutz die Opera 7B2 und bin sehr zufrieden, imo hat das Ding schwer an geschwindigkeit zugelegt :A

Shinigami
26.01.2003, 02:43
Original geschrieben von Pyoro-kun
Opera:
File->Import->Internet Explorer Favorites
Falls der die nich automatisch findet
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten
---
Ich benutz die Opera 7B2 und bin sehr zufrieden, imo hat das Ding schwer an geschwindigkeit zugelegt :A

Dankeschön :A Hat ohne Probleme geklappt! Wenn man weiss wies geht, isses immer so schön einfach ^_^
Demnach wird wohl Opera mein neuer Standartbrowser werden :D

Beliar
26.01.2003, 02:46
Ich benutze seit kurzer Zeit nur noch Opera, der ist einfach am schnellsten und gefällt mir von der Bedienung her am besten.

Dark-Kamui
26.01.2003, 02:48
So jetzt habe ich nach es endlich nach Menü wälzen auch diese Funktion in Mozilla nochmal gefunden. Ist zwar etwas spät, aber besser als nie.
Lesezeichen -> Lesezeichenbearbeiten
Tools -> Importieren

Shinigami
26.01.2003, 02:59
Original geschrieben von Dark-Kamui
So jetzt habe ich nach es endlich nach Menü wälzen auch diese Funktion in Mozilla nochmal gefunden. Ist zwar etwas spät, aber besser als nie.
Lesezeichen -> Lesezeichenbearbeiten
Tools -> Importieren

Danke für die Mühe ^^ aber Mozilla lässt mich immer nur ein Lesezeichen auf einmal importieren. Bei an die 2000 Bookmarks sitz ich da ne Weile :rolleyes:
Das Problem hat Opera auf jeden Fall einfacher und unkomplizierter gelöst, von daher bekommt es von mir schonmal einen dicken fetten Pluspunkt :D

Dark-Kamui
26.01.2003, 03:26
Kein Problem, ich habe desweg meine Linksammlung gleich auf Mozilla aufgebaut, ist es einfach praktisch das ich die Benutzerdaten unter jedlichen Betriebsystem verwenden kann wo Mozilla läuft.

Meridian X
26.01.2003, 03:59
Ich benutze Internet Explorer und bin zufrieden.
Manchmal hab ich auch Netscape benutzt doch der hat manchmal gespinnt, und hat zu lange geladen, doch Ms stuertzt doch manchmal ab.. :\

Thornado
26.01.2003, 04:18
Opera.
Hat zwar seine Macken in Sachen Tabellen aber ich mag ihn am liebsten (vor allem ist die Zoom Funktion praktisch, nachdem mein 19Zoll Monitor den Geist aufgegeben hat und ich mit 17 Zoll rumgurke.)

Furify
26.01.2003, 06:35
benutze aol internet browser...

aber der 7.0 hat irgendwie ne macke*g*
(werde andauernd geschmissen..naja:D)

Strife
26.01.2003, 08:43
Am coolsten ist eigentlich Mozilla. Dann Opera, aber Opera macht Probleme bei vielen Anzeigen. Der IE ist einfach am Kompatibelsten, daher besitze ich ihn auch. Über Netscape wollen wir besser gar nicht sprechen^^ Zur IE Alternative kann ich noch CrazyBrowser empfehlen. Klingt blöd ist aber verdammt gut. Ist 1:1 kompatibel mit dem IE.

manmouse
26.01.2003, 10:37
Nun ich nutze sowohl den IE als auch Opera den aber eher sehr selten. Und hier wohl ned , ist ja ned richtig Kompatibel das Forum zu Opera :)

Mithrandir Moon
26.01.2003, 14:48
Ich benutze Opera, vor allem wegen der Funktion, die ganzen Fesnter in eienr Instanz zu haben ;). Internet Explorer hatte ich zwar auch ne ganze Zeit benutzt, aber der arbeitete nicht so doll mit meiner Firewall zusammen, bzw. wurde immer sehr langsam, wenn die Firewall aktiviert war, daher Opera und bis auf ein paar Darstellungsfehlern und einigen Hängern bei Flash Seiten, bin ich mit dem zufrieden (bei gwc hat mich dieses Flash Bildchen, nachdem man einen beitrag gepostet hat, immer angekotzt, weil mein Opera dann immer für ne kurze Zeit eingeforen war).

Dark-Kamui
26.01.2003, 18:12
Original geschrieben von Strife Zur IE Alternative kann ich noch CrazyBrowser empfehlen. Klingt blöd ist aber verdammt gut. Ist 1:1 kompatibel mit dem IE.
Und auch 1 zu 1 kompatibel zu seinen Sicherheitslücken.
Naja ich erwähne es gerne nochmal, Mozilla und Netscape sind ein und das selbe Programm, der einzige Unterschied ist das du über Netscape mit AIM Messenger Leute reden kannst und du mit dem Emailclient AOL Emails einsammeln kannst. Also rede ja nicht schlecht über meinen Browser ;) Ich gebe es gerne zu Netscape Version 4.7 und 6 ist scheiße. Genau so wie IE in der Version 1 bis 4 scheiße ist. :D

Meradanis
26.01.2003, 20:12
Ich reihe mich ebenfalls in die Sparte der Opera Fans ein, ich bin damit eigentlich mehr als zufrieden. Erstens schön schnell, zweitens nicht vom Softwareriesen. Allerdings habe ich den Standart IE von Windows noch auf der Platte, falls es mal wirklich eine Seite gibt mit der Opera nicht klarkommt. Dann eben schnell strg+c und strg+v und die Seite wir mit dem IE geladen.
Mir gefällt Opera unter anderem wegen der Übersichtlichkeit, vor allem wenn man mal viele Seiten geöffnet hat. Außerdem liebe ich den "Bildadresse kopieren" Befehl, ich weiß gar nicht wie oft ich den benutze. :)

Wischmop
26.01.2003, 22:09
Von IE6, über Phönix, über Mozilla wieder zurück zu IE6. -_-
Nachdem eine bestimmte Seite, auf die ich ständig zugreife(n muss ^^), nur bei IE richtig funktioniert, da die anderen Browser keine Layer unterstützen, musste ich wohl oder übel wieder zu Microspack IE.

R-Craven
27.01.2003, 16:10
Privat benutze ich seit Kurzem nur noch Mozilla ... einzige Ausnahmen sind Seiten, die mit Mozilla einfach nicht richtig laufen wollen - da muss dann der IE6 herhalten.

Hier noch zwei Links, um Mozilla "benutzerfreundlicher" zu machen:

Mausgesten für Mozilla (http://optimoz.mozdev.org/gestures/) (Opera-User wissen, wie bequem das ist *g*)
MultiZilla (http://multizilla.mozdev.org/) erweitert die Tabbed Browsing Fähigkeiten des Mozillas erheblich :A

Alle IE-Benutzer sollten sich vielleicht mal den Avant Browser (http://www.avantbrowser.com/) ansehen. Er bietet ebenfalls wie Mozilla Tabbed Browsing (heißt da zwar "Multi Window Browsing", ist aber das selbe Prinzip) und einen sehr wirksamen Popup-Stopper. Den Browser gibts auch mit deutschem Interface ... also einfach mal reinschauen. AB setzt auf dem IE auf, ist also 100% kompatibel (samt ActiveX und dem ganzen anderen Virenzeugs ;)).

User2100
27.01.2003, 22:29
Benutze seit langen nur noch Mozilla, zur Zeit in der Version 1.2.1 (Deutsch).
Der Browser stellt die meisten Websites korrekt da und die Tab-Browsing funktion möchte ich auch nicht mehr missen.
Den M$ Browser nutze ich nur noch in absoluten Notfällen, wenn eine Seite mit Mozilla wirklich überhaupt nicht läuft, ist aber ganz selten

MuadDib
30.01.2003, 00:12
Mozilla, einfach weil es der stabilste, attraktivste und benutzerfreundlichste Browser ist, und im Vergleich mit Opera auch noch ziemlich schnell.

IE ist nur mehr für mcdonalds.at und die Uni-Schummelseite da. Letztere hat noch eine dhtml-Sperre wegen der alten NS-Versionen.

Also, ich bin rundum glücklich mit Mozilla, und freu mich, dass der auch für Linux erhältlich ist (irgendwann werd ich das wohl auch noch installieren...)

Gosh
31.01.2003, 03:53
Ich benutz auch schon lange Mozilla. Ist einfach schnell und sieht gut aus.;)

TheBiber
01.02.2003, 16:34
IE5.5

Dak'kon
04.02.2003, 22:54
Opera: Die Vorteile(gutes Look&Feel, klasse Bedienung, keine Pop-ups, viele praktische Dinge sind integriert) machen kleinere Darstellungsprobleme nebensächlich.

Mozilla ist auch klasse, aber Opera hab ich gerade so schön konfiguriert :D

Gangster No.1
07.02.2003, 13:35
Also ich benutz (fast) nur noch Netscape 7.0. Der IE6.0 macht Probs mit der Darstellung (Flatscreen-Monitor), wenn die Schrift immer kleiner wird - je kleiner, je unleserlicher. Wenn ich hier um Forum poste und oben steht "Angemeldet als: Gangster No.1 [nicht lesbar]". Dass das [abmelden] heißt, mußte erraten. ^w^ Bei Netscape gehts Problemlos - auch wenn er quälend langsam ist, vor allem beim Starten.

Hab im IE6.0 schon alle Updates drin (die letzten gerade eben installiert) und mich auch schon stundenlang rumgespielt - es bleibt nicht lesbar *extrem-augen-träning*.

R-Craven
07.02.2003, 17:13
Gangster No.1: Schon mal bei gedrückter Strg-Taste am Mausrad gedreht, während du im IE bist? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Schrift beim IE sooo klein ist *g*

Carcharoth
07.02.2003, 18:41
IE + NeoPlanet Plugin (hat coole Skins, E-Mail inklusive....)

Gangster No.1
08.02.2003, 01:23
@R-Craven: sooo klein ist die Schrift ja nicht, nicht kleiner als im Netscape auch. Nur während es beim Netscape immer ein gestochen scharfes Bild gibt, ist es im IE ziemlich verschwommen.

Selbst mit dem Strg-Mausrad-Trick mußte die Schrift schon arg vergrößern, damit das Bild "scharf" wird.

Fallout
11.02.2003, 14:15
Ich benutze immer noch den guten alten IE. Er leuft stabil seit winxp und stürzt eigentlich nie ab. Hatte noch nie stress mit dem teil alles leuft und naja bin zufrieden mit dem ding.

Dark-Kamui
12.02.2003, 01:16
Heute ist Mozilla 1.3 in die Beta Phase übergegangen. Neuste Neuerungen, die Weiße-Listen Funktion für PopUps aus Phoenix wurde auch in Mozilla übernommen. Hinzu kommt das der SPAM-Filter nun nicht nur solche Emails erkennt, nein, endlich ist die Funktion des automatischen Löschen und Verschiebens mit intrigiert.
Die Adresse zum downloaden findet ihr vorne.

Ebenfalls zu erwähnen ist das Opera 7 mittlerweile aus dem Beta ins Endstadium gekommen ist, hat aber seit dem Beta keinen nennswerten Änderungen ergeben.

Soviel zu den aktuellen Informationen im Browserbereich.

Iron Lady
12.02.2003, 02:13
ich benutze den internet explorer 6 und bin eigentlich sehr zufrieden,da es bisher fast keine schwierigkeiten gab.

Gangster No.1
12.02.2003, 18:22
Hab mir jetzt Opera 7.0 auch mal angesehen. Ist zwar recht nett, Netscape 7.0 bleibt aber mein Liebling.

Gibt's eigentlich bei Netscape 'nen Pop-Up Filter? Wenn ja, wo?

Dark-Kamui
12.02.2003, 23:51
Original geschrieben von Gangster No.1
Gibt's eigentlich bei Netscape 'nen Pop-Up Filter? Wenn ja, wo?
Jo, seit Version 7.01 ist eine PopUp Manager Teil des Browsers und arbeitet wahlweise mit einer Weiße- bzw. Schwarzen-Liste oder deaktiviert ungewünschte PopUps generell.

David Deluxe
15.02.2003, 06:23
AOL 7.0, manchmal einfach nur den IE

Bermecus
19.02.2003, 07:25
hab nie nen browser installiert, benutze immer die vorinstallierten von windows weil mir bisher einfach nix bei denen gefehlt hat.

chris-chan
19.02.2003, 16:51
ich benutze seit einiger zeit opera, obwohl ich mittlerweile festgestellt hab das es doch nicht so das grüne vom ei ist.. auf einigen foren kann ich mich garnicht erst anmelden -.-
naja, wie auch immer, besser als tonnen von infos ins internet zu pusten.

Bad Boy Arminius
19.02.2003, 21:32
Ich frag mich, wer die eine Stimme bei sonstiges abgegeben hat, und welchen browser er benutzt. lol lol lol

Dark-Kamui
19.02.2003, 21:35
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
Ich frag mich, wer die eine Stimme bei sonstiges abgegeben hat, und welchen browser er benutzt. lol lol lol http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Was ist den daran so komisch? Es gibt genau genommen über 10 HTML-Renderengines und in der Umfrage sind nur die wichtigsten eingetragen.

Akmon
20.02.2003, 19:58
Internet Explorer 6.0 :A
Netscape :A
Opera http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Mozilla -_-

Das ist meine Meinung

R-Craven
21.02.2003, 02:49
Original geschrieben von Akmon
Netscape :A
Mozilla -_- Das ist ja eigentlich Schwachsinn, denn Netscape = Mozilla (zumindest ab Netscape 6.x). Der einzige Unterschied besteht in diversen AddOns, die beim Original-Mozilla nicht dabei sind bzw. nachinstalliert werden müssen (wer es denn will).

Die Renderengine jedoch ist genau die gleiche ... und beim Mozilla-Projekt ist man immer up to date, da es dort öfter Updates und dadurch auch Bugfixes gibt.

Akmon
21.02.2003, 15:45
Deswegen ja

Zack
24.02.2003, 04:37
momentan leider mit dem ie, auf arbeit mit mozilla.
mir gefällt opera allerdings auch gut...
internet explorer nicht soo gut... aber er funzt momentan ohne weitere probs

Nanatsusaya
11.06.2003, 16:55
Ich schreib das einfach mal hier rein, um nich unnötig einen neuen Thread zu öffnen. :)

Die Sache is die: Ich bin eigentlich total der Design-Freak, bei mir muss alles möglichst gut aussehen. Mit Windows 98 und Internet Explorer hab ich was das angeht aber so meine Problemchen. Also wollte ich mal einen anderen Browser ausprobieren. Er muss nichts weiter können als gut auszusehen, ne funktionierende Favoritenliste haben und einigermaßen schnell sein. Sonst brauch ich nix. Zu was würdet ihr mir raten?

DemonhunterMD
11.06.2003, 23:16
Also ich benutz Mozilla, und bin voll zufrieden damit :)

Zack
11.06.2003, 23:29
Mozilla?? hallo?? es gibt rein zufällig ziemlich viele aplicationen dieses browsers. der netscape 7 sieht imho ziemlich gut aus. ist auch nen mozilla.
du hättest auch sagen können: benutz windows, wenn du nen schönes os haben willst -.-''
njaa.... das nächste mal etwas ausfürhlicher ;)

btw: wilkommen im forum.

--
zack

Zero-Cool
06.07.2003, 11:24
also ich geh entweder mit Opera oder Internet Explorer ins Internt

was anderes hab ich auch noch garnicht ausprobiert :D

Greez Zero-Cool http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Ahasver
06.07.2003, 20:08
@Nanatsusaya
also wenn es dir auf design ankommt würd ich dir opera empfehlen, gibt einfach mal n haufen tolle Skins für, dass trifft zwar auf andere Browser auch zu (z.B. Netscape) allerdings ist Opera meiner Meinung nach auch von der Bedienung her besser (un überhaupt total toll, wenn erstmal das Banner weg is ;))

@topic
wie eben vielleicht schon rausgekommen ist benutzt ich Opera, weil ich auch ein design-freak bin :D . Außerdem ist er (zumindest bei mir) wesentlich schneller als Netscape und IE. Wie auch schon gesagt hat mich weiterhin die Bedienung überzeugt.

(irgendwie liest sich der post komisch, bin aber zu faul in umzuschreiben :rolleyes: )