PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AnusAdventures 2 - Exclusiv-Story,Screens,Features



CosmoAnus
01.11.2003, 18:28
Joa, hallo Leutz, was gehtn? :D Ich will heut auch mal mein Game vorstellen, welches zur Zeit noch den Namen AnusAdventures 2 trägt,
was zugegebenermaßen ein ziemlich bescheuerter Name ist, aber der Held ist nunmal CosmoAnus (ja, das bin ich :D), und was bessers ist mir bisher nicht eingefallen.

Nun aber mal zur Story:
CosmoAnus und Beorn leben ganz normal vor sich hin in der normalen Welt des 21.Jh., doch eines Tages, als sie von der Schule nach Hause schnieken, geschieht etwas Ungeheuerliches!
Es fängt an stark zu regnen! Aber als ob das noch nicht genug wäre, schlägt auch noch ein Blitz in einen Baum direkt neben den beiden ein.
Aber jetzt kommts erst richtig fett, denn es ertönt eine Stimme, die sich wenig später als Dämon zu erkennen gibt, der die beiden in seine Welt verbannen will.
Er öffnet schon ein Portal, da kommt gerade noch rechtzeitig CosmoAnus´ Hund, der übrigens Hund heißt, und greift den bösen Buben an.
Diese Attacke schlägt aber leider fehl, und Hund wird gnadenlos gemetzelt und der Dämon drängt die beiden in das Portal.
Später wacht CosmoAnus allein auf einer Lichtung auf und macht sich auf die Suche nach Beorn, den er auch wenig später in dem Dorf Tradonia findet.
Allerdings stellen die beiden fest, dass sie wohl nicht mehr in ihrer Welt sind, denn von einem Kontinent namens Alirion, Göttern namens Dalon und Saru oder gar bösen Monstern haben sie in ihrer Welt noch nie gehört.
Sie wollen also alles daran setzten,in ihre Welt zurückzukehren und geraten dabei von einem Abenteuer ins nächste, mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
Das Ganze hört sich vieleicht nach ner Standard-Story an, aber fangen nicht alle RPG´s Standardmäßig an?

Nun aber zu den Screens, wer M&B nicht mehr sehen kann, sollte schnell wegschauen.

Eine Szene aus dem zugegebenermaßen recht kurzen Intro:
http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/Screenys/Intro.png

Eine Wiese:
http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/Screenys/Wiese.png

Ein Wald:
http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/Screenys/Wald.png

Das Dorf Tradonia:
http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/Screenys/Tradonia.png

Ein Teil der noch recht leeren Weltkarte:
http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/Screenys/World.png

Ein Haus:
http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/Screenys/Haus.png

Ein Gespräch mit der Frau des Holzfällers:
http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/Screenys/Talk.png

Das noch unfertige Ringmenü (das ist übrigens ne Testmap, also nicht aufregen :D):
http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/Screenys/Menu.png

Das KS:
http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/Screenys/KS.png

So, das wars vorerst mit den Screens, jetzt die geplanten Features:
- eigenes Sideview-KS
- Ringmenü, welches das Standard-Menü ergänzt
- M&B Grafik
- viele Sidequests (man muss es doch erwähnen oder :D)
- vieleicht npaar Minigames
- und natürlich vieles mehr!

So, dann wünsch ich euch mal noch viel Spass beim kritisieren, niedermachen, loben, oder kurz gesagt bewerten!

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Mister D
01.11.2003, 18:36
Joa, die Story is schon Standart, aber da hast du recht: Jedes Spiel fängt eigentlich mit ner S-STory an. Die Screens haben mich net so beeindruckt. Das RTP-Face des Dämons im 1. Screen is sch*****. Man kann es einfach nimmer sehn. Das KS gefällt mir sehr gut und das Ringmenü is auch stark. Die Stadt und der Wald sind standart, aber einigermaßen gut gemappt, obwohl der Wald etwas leer ausfällt.
Fazit: Nich schlecht, aber auch nichts vom Hocker reißendes.

Raiden
01.11.2003, 18:41
Ich schließe mich Mister D an... sieht echt ganz gut aus... die wiese ist auch gut gemappt... wenn sie aber auch so rüberkommen soll bring VIECHER rein ^^ bring schmetterlinge rein.. überhaut leben.. dann sieht das schon ganz anders aus, von mir aus noch nen kleinen fluss oder bach :).S. 21 jh? die maps und holzfäller undso erinnert mich mehr ans mittelalter ;)

CosmoAnus
01.11.2003, 18:47
S. 21 jh? die maps und holzfäller undso erinnert mich mehr ans mittelalter
Also die zwei Helden kommen aus dem 21.Jh, werden aber in diese mittelalterliche Welt gebeamt, später gehts dann auch nochmal zurück in die Zukunft:D .
Und ich muss schon zugeben, dass mein Mapping nicht das Beste ist, da habt ihr schon recht, aber ich lege da auch weniger Wert drauf.

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Schattenläufer
01.11.2003, 18:54
Ich muss sagen, die Screens sehen wirklich Standard aus. Manchmal zu leer, vor allem wenns nach draußen geht, und halt M&B.
Aaaaber: Du hast viele wirklich gute Ideen umgesetzt, die ich so noch nie gesehen habe (außer in meinem Spiel ^^). Zu diesen Ideen gehört zum Beispiel der schräge Weg die Klippe hoch in Screen 2. Gefällt mir sehr sehr gut.
Auch, dass der Wald im dritten Screen kein schwarzes, sondern ein grünes Blätterdach hat, bringt gleich eine ganz andere Stimmung in den sonst sehr arm gemappten Screen. Genau das vermisse ich bei so vielen Spielen. Allerdings würde ich vorschlagen, dass du das Blätterdach abwechslungsreicher gestaltest - mittendrin mal Löcher, wo man wieder die Baumstämme sieht, außerdem muss der Rand viel verwirrter sein.

Ach ja, im ersten Screen gefällt mir der brennende Baum :A


Zur Story: Nö, nicht alle - aber die wirklich langen (EL oder auch Morrowind, NWN o.ä.) meistens schon. Klingt jetzt nicht so schlecht, aber es will mir halt nicht gefallen. Naja, wenn sich die Story irgendwie entfaltet, kanns was werden. Mal schauen.

Gruz
01.11.2003, 18:56
Tag.

Die Story ist wirklich etwas... naja, verwirrend. Feil' nochmal daran.

aber fangen nicht alle RPG´s Standardmäßig an?
Nein.

Zu den Screens, naja sind alle etwas leer gemapped, vorallem der Wald... das Blätterdach wirkt viel zu eckig. Das Menü und das KS sehen gut aus, würd ich so lassen.

Der Titel... Arsch Abenteuer 2? o_ô

one-cool
01.11.2003, 19:00
So zu den Screens:
1: Kann man nicht allzu viel sagen
M&b mit dem Staqndart Faceset....

2: hier ist aber ziemlich wenig los...
hier ein paar Schmetterlinge, dort ein paar Vögel die über den Bildschirm flattern...
und hier noch einen Busch, dort einen Strauch

3.hmmm was soll man sagen... ziemlich viel baum aber das passt so...
vielleicht einfah ma eine Lichtung reinmachen wo dann ein Strauch ist mitten im Wald, und uch ein paar Schmetterlinge oder Ähnliches reinsetzen

4.Dorf ist schön...
Aber grossartig sagen kann man hier auch nicht(Schmetterlinge;))
über dem linken Haus ist fast nichts, da könnte man eventuell noch einiges an Stäuchern oder ähnlichem einfügen

5.Schön^^
wo gibt es das Chipset zu dieser Map...?
das Teil ist richtig schön anzusehen...
füe ein Weltkarte zweckmässig

6+7. Sehr schön Inner Inneneinrichtungen sind wirklich gut^^

8. Joa zum Menü kann man nichts sagen ausser dass man es in Bewegung sehen will...

9.das KS
Vom Aufbau und Ausseh4n ist es super...
aber: äIch sage zum KS ansich auch nichts ohne es gespielt zu haben

Snake`s Bite
01.11.2003, 19:16
Öhm, die Story ist nicht dein Ernst, oder? Wieso sperrt der Dämon die beiden in diese Parallelwelt? Und was sollte die Passage mit dem Hund? Mit "Ungeheuerlichem" klang das so, als ob Regen und Gewitter was unnormales wären. Nya, da solltest du noch ein bisschen arbeiten.
Das Mapping ist insgesamt wirklich gut, ein bisschen pper-Layer fehlt. Das KS sieht ganz schick aus.
Das Face des Mädchens/der Frau sieht super aus. ô.ô
Kannst du mir das per Mail oder Pn schicken? Biddö.^^
(SnakesBite@rpg-wonder.de)
Das Ringmenü, na ja, was soll man sagen.:)

Jericho
01.11.2003, 19:37
naja also zu den Screens:

durchweg eher mittelmäßig, das Ringmenü, naja kann man ein bisse größer machen, aber ansonsten sind die Screens IMO echt nichts besonderes.

Mephisto
01.11.2003, 19:38
Original geschrieben von Gruzli
Der Titel... Arsch Abenteuer 2? o_ô

:hehe: da hast du recht^^ aber das bezieht sich auch auf seinen nick ;)

Zu den Screens:

Sind generell nichts originelles... solche screens haben wir schon öfters gesehen >Standart.
Das Ringmenü sieht ganz ordentlich aus, aber etwas langweilig.
Die KS Grafiken sind imo ganz gut gelungen und zu den Screens generell: du musst etwas detallierter mappen, so sehen die Screens nämlich leer und langweilig aus -_-

Aber im Großen und Ganzen ganz ordentliche Arbeit;)

Timejumper
01.11.2003, 20:20
Die Story gefällt mir nicht besonders gut und es fangen übrigens nicht alle rpgs standartmäßig an, zum Beispiel vampires dawn oder auroras tear.

Das Kampfsystem und das Ringmenü sehen sehr interessant aus, bin mal gespannt auf deine erste demo.

Chuck
01.11.2003, 20:21
Die Screens sind allgemein gut, aber nicht perfekt.
Zur Story muss ich sagen, *hihihi* coo¨l!
Die Features sind auch geil.

Master of Desaster
01.11.2003, 21:06
Jojo die Story ist gut...
Die Screens sind auch gut auch der Ks screen, nur was MICH nervt ist das Pic vom innen eines Hauses! Achte mal auf den Teppich! Der müsste doch unterm Tisch verlaufen...Schneide halt mittelstücke aus und setz diese davor dann sieht das schon ganz anders aus ^^

Ryudo
01.11.2003, 21:07
Die Screens sind nicht schlecht aber auch nicht gut, mittelmaß eben.
Ringmenü und Ks sieht sehr schön aus.
Du mußt schon Wert aus mapping legen, keiner wird ein Spiel zocken wo einem fast schlecht wird wenn er die Screens sieht.
Das ist nicht auf deine bezogen Allgemein.

gruß
Ryudo

Beorn
10.11.2003, 01:35
Also an sich haben alle pics etwas coolen aber sie sind teilweise zu leer, mit hässlicher rtp befleckt oder einfach nur öde.
Das KS ist einsame Klasse und ich hoffe du machst meins auch so geil und hoffentlich bald:) ,denn ich ansonsten drohen dir verdammt höllische schmerzen ...
Das ring-menü ist stylish und wird sich bestimmt gut ins game einfügen, denn das ganze game wird bestimmt stylish ( man ist dieses wort goil)
Hoffe uaf baldiges erscheine :)

CU

Mister D
10.11.2003, 01:49
@Snake`s Bite: Das Face der Frau gibt's glaub ich auch in VD oder EL. Bin mir sicher, eins von den beiden wars. Da hab ich es jedenfalls das erstemal gesehen. Naja, nur so als Ergänzung. §spam

Rinober
12.11.2003, 20:36
Die Screens sehen recht cool aus, allerdings etwas leer; aber nur ein bisschen. Ansonsten voll in Ordnung.
Zu der Story: Ich find das mit der anderen Welt und diesem Tor cool. Man kennt solche Storys ja bereits, doch kamen in letzter Zeit immer weniger solcher Storys,deshalb find ichs cool.
Bin gespannt, wie sich das Spiel machen wird.
Viel Glück noch damit!

(ach ja: Kann es vielleicht sein, dass immer mehr Leute ein Action Kampf System in ihre Spiel einbauen?)

Suraki
12.11.2003, 23:29
Jo, jo. Ganz ok. Weder die Screens noch die Story haut mich vom Hocker. Aber trotzdem kann aus dem Spiel was werden! Die Screens sind eigentlich zuleer. Der KS sieht gut aus, aber das Menü ist zu Standartsgemäss!
Nimm bitte einen anderen Helden!!! Ein Schüler soll so aussehen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Und ausserdem ist die Figur (wenn auch als Bösewicht) viel zu oft in Spielen vorgekommen!!!

Peace Ronk