PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB

Zoot
01.11.2003, 17:14
Hi. Wollte ma fragen, ob es hier außer mir noch mehr Fans von den
Lustigen Taschenbüchern gibt.
Ich find die Comocs einfach immer wieder witzig.

The Chosen
02.11.2003, 18:28
Ja es gibt zu mindestens einen :D

Ich finde diese Bücher manchmal sehr witzig, es kommt mir aber leider so vor, als ob fast immer das selbe passiert in Entenhausen.
Mein Lieblingscharakter ist Donald.

Sie sind sehr praktisch auf Reisen oder um einfach mal etwas abzuschalten vom Alltag.
Habe 1992 angefangen die Reihe zu sammeln und es sieht gut aus im Schrank. Das ergibt ein schönes Motiv von all den Buchrücken nach soviel Jahren.

Ausserdem steht da auch ein schöner Wert. :D

Live Long and Prosper

Skar
02.11.2003, 18:48
Wir hätten auch einen Thread zu Comics hier drin, und zwar genau... hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10155) - allerdings hat der schon etwas Schimmel angesetzt.

Dark-Fox
02.11.2003, 23:22
Ich finde die Geschichten von Donald Duck lustig aber die von
Mickey Maus sind einfach nur scheisse.

Ocelot
04.11.2003, 00:00
Ok, jetzt kommt euer Onkel Dagobert in Sachen LTB´s. Habe nämlich alle Bücher (!), alle 300 und noch was...:D
Na ja, ich sammle sie schon lange, sie sind immer wieder mal was anderes als immer nur Mangas. Mein LIeblingscharakter ist Gustav Gans, sein Glück ist einfach nur köstlich...

aitdFan
05.11.2003, 02:07
Ich habe einige Bücher der Serie.
Sind zwar alles ältere, aber ich lese sie immer noch ganz gerne. :D

Seraph
06.11.2003, 20:26
Hab die früher mal gesammelt, jetzt aber nicht mehr, Manga sind teuer genug^^ Die die ich noch habe, ein paar dutzend Stück oder so les ich aber so alle zwei Jahre nochmal -.-"

Mofa
17.11.2003, 21:26
mh ich hab nur ein paar, wiel ich nie genug geld hatte um es mir regelnmäßig zukaufen O.o (dafür hatte ich so über 300 micky mäuse O.o fast alle weggeschmissen X.x *snüff* *dummw ar* o.O )
ich finde sie immer wieder lustig (okay auf dauer ist es scheisse immer das gleiche zulesen XD )
ich mnag donald ^^ er ist so schön tolpatschig und auch gutherzig etc im gegensatz zu gustav! gustav finde ich viel zu eitel O.o tick, trick und track sind aber auch recht gut, denen fällt immer wieder was ein um die andern aus der patsche zuhelfen *gg* dagobert ist nunja meiner meinung zu geizig O.o okay er ist auch recht lustig aber manchmal nervt er O.o düsentrieb ist auch immer cool ^^ michwunderts nur das er meist für'n hunherlohn was für dagobert macht...helferlein ist auch klasse ^^
mh bei daisy ist es gemischt..mal so mal so je nachdem wie sie sich aufführt O.o

Lux
18.11.2003, 00:23
Früher hab ich NUUUUUR LTBs gelesen, heute haben die Manga die Überhand gewonnen :D
Am besten fand ich die Geschichten mit Donald :D
Nur geil, wie der sich immer über alles und jeden aufregt^^
Und Phantomias ist auch cool.
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann/konnte/können werde sind/waren diese dummen Detektiv-Geschichten von Micky -_- die habe ich einfach nur übersprungen ^^
Auch cool sind die, wo die Figuren in ein Computerspiel hineingezogen werden oder sowas, einfach genial^^

Mofa
18.11.2003, 01:09
Original geschrieben von Gôka
Früher hab ich NUUUUUR LTBs gelesen, heute haben die Manga die Überhand gewonnen :D
Am besten fand ich die Geschichten mit Donald :D
Nur geil, wie der sich immer über alles und jeden aufregt^^
Und Phantomias ist auch cool.
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann/konnte/können werde sind/waren diese dummen Detektiv-Geschichten von Micky -_- die habe ich einfach nur übersprungen ^^
Auch cool sind die, wo die Figuren in ein Computerspiel hineingezogen werden oder sowas, einfach genial^^
stimmt die geschichten von micky sind scheisse O.o ich hab die meist nur einmal gelesen, damit sich das "gelohnt" hat (das kaufen XD ) aber nen zweites mal hab ich die geschichten nie gelsen von micky O.o ich finde die immer doof o.O besonders da micky immer als der dargestellt wird der alles kann und alles auflöst etc O.o das ist bei den geschichten von donald und co. nicht so und das finde ich auch gut so! ja phantiomias ist auch cool ^^"" mich wundert's nur das nie jemanden die ähnlichkeit mit donald auffällt :D (das ist doch so offensichtlich O.o )

Ravana
18.11.2003, 23:04
Ja, hier! *meld*
Bin auch immer noch Fan der Bücher. Hab auch schon so manches Taschengeld dafür ausgegeben. In der letzten Zeit nicht mehr so, aber vor ein paar Jahren noch *g* Ja, die Micky.Detektiv-Storys sind scheiße, aber Donald & Dagobert ist echt toll.
Mag Dagobert am Liebsten. Der ist einfach cool drauf :)

Am Besten find ich die Geschcihten, wo Dagobert wieder nen großen Fang in Aussicht hat und seine Familie zusammentrommelt :D
Oder die Geschichten, die auf irgendeinen berühmten Film/Buch anspielen. Die unendliche GEschichte mit Donald, Micky usw, oder die Nibelungensage (Diebelungensage mit den Panzerknackern) - überhaupt die Fantasygeschichten sind gut :)

Kennt von euch auch noch jemand Duck Tales? Das ist ne Serie mit Dagobert, Donald und den 3 Kindern da. Echt toll!

Lelle
18.11.2003, 23:26
UAAAAAAAA.
Hier! Hier! Hier! Hier! Hiiiieeer!!!
Ich liebe Disney... ^__^

LTBs hab ich auch ein paar, und les sie immer wieder gerne...
*nachzähl*

21 Stück ^^

Ja ich muss mir mal ein paar neue besorgen langsam kann ich alle Geschichten auswendig. :D

Hatte auch mal massenweise Micky Mäuse, sind aber größtenteils abhanden gekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja die Storys aus den LTBs haben eh mehr inhalt. :p

Daray
01.12.2003, 01:33
Natürlich lese ich die Lustigen Taschenbücher gerne^^

Am liebsten mag ich Geschichten, in denen sich Donald irgendeinen Wettkampf mit Gustav liefert, oder die mit Tick, Trick und Track.

Garnicht gerne mag ich die mit Dagobert oder die mit Micky >_<

Waya Yoshitaka
02.12.2003, 02:03
Ich finder immer noch die Duck`s am besten... Die Figurenb haben für mich nie ihren Charme verlohren, und wenn ich irgendwo "Duck Tales" sehe, bleib ich bei den Programm kleben... :D
Ich finde vorallem "Dagobert Duck- sein Leben, seine Milliarden" Klasse! Die Geschichte ist als Band rausgekommen, ob sie im LTB auch erschienen ist, weiß ich nicht, dafür aber in der Micky Maus. Aber ich glaube, mir fehlt eine Ausgabe, damit ich alle Kapitel zusammen habe... Falls jemand den Band hat und abgeben möchte: PN an mich!! :D

Saruman
13.12.2003, 22:20
das beste ltb war 186!!!
mein liebling war immer da donald UND Dagobert ^^

Seph
15.12.2003, 01:12
Ich habe zwar ein paar Lustige Taschenbücher und finde sie auch ganz net, aber mir sind sie eigentlich nicht so wichtig. Früher habe ich sie immer gerne gelesen, aber Mickey fand ich nie besonders toll. Donald ist immer noch mein Alltime-Fav wenn es um Disney geht. ^^
Ansonsten hab ich mir früher auch recht oft Mickey Mäuse gekauft. Die Extras waren eigentlich immer ganz nett und die Kurzgeschichten gut für zwischendurch wenn es einem mal langweilig war. Aber eigentlich hab ich jetzt fast nix mehr mit LTBs zu tun. Die wo ich habe, lese ich hin und wieder mal und das reicht mir eigentlich, zumal sie auch nicht an Spannung usw. verlieren um so öfter man sie liest.

Allgemein finde ich LTBs gut. :A

Saruman
15.12.2003, 22:40
Die besten comics waren immer die im mittelalter angesiedelten storys!!!
Micky Maus hab ich mir auch ne zeitlang gekauft. (3-4 jahre regelmaessig) aber auch nur hauptsaechlich wegen den comics.8)