PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkuppeln^^



HeatherMason
01.11.2003, 18:12
Ja, hallo erstma...
Ich wollte fragen, ob es sich bewerkstelligen lässt, ein "punkteabzugsystem" ala FF7 zu makern. In meinem Spiel gibt es drei personen, zu denen der Held Eine freundschaftliche oder auch nicht freundschaftliche :D Beziehung aufzubauen. Dies hängt davon ab, was man bei fragen dieser Personen antwortet. Bei FF 7 war es ja so, das man "punkte" bei den verschiedenen personen sammeln konnte.
Je nachdem, zu we man am nettesten war (meiste punkte), der wurde dann zu ner romantischen gondelfahrt eingeladen :D
Bei meim rpg sollte sich das verhalten zu den andren personen auf den späteren spielverlauf auswirken. Nun weis ich ned, ob das mit switches möglich ist :confused: Wenn man die sache Stochastisch angeht
und mehrmals mehrere antworten zur verfügung stehen und sich mehrere möglichkeiten ergeben wäre die Ergebnismenge enorm. Lässt sich also so was mit switches einstellen oder gibt es irgendwo schon so ein punktesystem :confused: Plese HELP!!!
btw: Was haltet ihr eigentlich davon, mit seinen charas verschiedene beziehungen aufzubauen (man, irgendwie erinnert mich das bisschen an sims :\ )
In diesem sinne~~~~~~ Tschööööö *wink*

BenjaTheFlad
01.11.2003, 18:18
Mit Switches machst du dir nur unnötige Arbeit. Benutz Variablen. Mach halt, dass man wenn man in besonderen Gesprächen was bestimmtes antwortet, die Variable, die für die Beziehung zwischen soundso und soundso2 entweder hoch steigt(für aufbauende Freundschaft) oder runter sinkt(für abbauende O_o Freundschaft).
Bei bestimmten Stellen im Spiel frägst du per Fork Conditions ab, ob dieundie Variable einen bestimmten Wert hat. Dahinter machst du halt in den Exceptions soviele andere Fork-Abfragen, um am Ende zu sehen was jetzt passiert.
Hoffe das war verständlich.