PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skaten extrem unbeliebt

Zoot
01.11.2003, 16:04
Ich weiß, es gibt schon einen Skateboard-Thread, aber hier will ich nich ums skaten allgemein diskutieren, sondern nur um die eine Frage :

"Warum is Skateboard fahren, insbesondere bei älteren Leuten, so extrem unbeliebt ?"

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären.

Dizzy
01.11.2003, 17:24
Möglicherweise weil Skater ein schlechtes Image haben wegen Kiffen, Sprayen, etc., womit ich nicht die Leute von hier meine! ;)
In meiner Klasse haben wir manche Skater und die machen nur scheissen.
Es könnte sein dass das der Grund ist!
Anders könnte ich mir as nicht erklären!

MfG DS

aitdFan
01.11.2003, 17:30
Entweder das, was DS gesagt hat oder auch, dass einige Skater im Strassenverkehr ziemlich rücksichtslos sind. Sonst wüsst ichs auch nicht.

Kentau
01.11.2003, 18:17
weil man später sein geld nicht für decks und rollen wegwerfen will glaub ich.und außerdem brauchen die meisten das skateboard nimma weil sie sich ein auto kaufen und damit viel schneller unterwegs sind.

Zoot
01.11.2003, 18:41
Original geschrieben von Kentau
und außerdem brauchen die meisten das skateboard nimma weil sie sich ein auto kaufen und damit viel schneller unterwegs sind.

Ne also das kanns nich sein. Das Board is in erster Linie ein Funsportgerät und kein Fortbewegungsmittel.

Makasarno
01.11.2003, 20:13
Das was ich dazu sagen kann ist nur über meine Erfahrungen. Die "Skater" die ich in der Klasse hatte haben alle zu kiffen begonnen (muss nicht schlechtes heißen) und immer wenn ich sie jetzt sehe sind sie beim kiffen und saufen, noch dazu tun sie auf obercool und sowas. Es sind sicher nicht alle Skater so. Das sind halt meine Erfahrungen.

Ete
02.11.2003, 01:24
Original geschrieben von Makasarno
und immer wenn ich sie jetzt sehe sind sie beim kiffen und saufen, noch dazu tun sie auf obercool und sowas. Ich bin auch so, aber trotzdem n ganz lieber :D

@topic: wir sind immer recht laut...

shinji89
02.11.2003, 02:31
Vermutlich weil die Skater extrem rücksichtslos fahren und oft einen auf "cool" machen. Das gefällt älteren Leuten sowieso nicht.
Und dass die meißten dann noch mit absicht vor einem rum fahren um rumzuposen passt mir auch nicht *g*.
Ich sags ja,Skater und Punks werden einmal unser Niedergang sein ^^

Makasarno
02.11.2003, 13:50
Original geschrieben von shinji89
Ich sags ja,Skater und Punks werden einmal unser Niedergang sein ^^
Ich glaube bevor das passiert hat George Bush einen "Tipp" bekommen das im Rhein Bio-waffen versteckt sind und das Brandenburger Tor eine Fabrik zur Herstellung von Atomwaffen ist.
Daraufhin bombardiert er alles und killt die halbe Bevölkerung um herauszufinden was er schon weiß, der Tipp war falsch.
Das er dann der tolle "Held und Befreier von Deutschland" ist wissen wir alle.

@ete: ich hab ja gesagt das muss nicht unbedingt schlecht sein, nur sind die halt extrem. Das letzte Mal als ich einen gesehen habe war bei einem Klassentreffen, der hat sich nur mit seinen Skatern zusammengesetzt und gekifft und halt Bier gesoffen. Das noch andere da waren war denen so irgendwie "egal".

Ete
02.11.2003, 17:00
Original geschrieben von shinji89
Ich sags ja,Skater und Punks werden einmal unser Niedergang sein ^^ Ich hoffe für dich, das das ironisch gemeint war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif :D

@Makasarno: Du hast so Recht, dabei is kiffen doch voll was für die Gemeinschaft §PEACE

shinji89
02.11.2003, 21:00
Original geschrieben von Ete
Ich hoffe für dich, das das ironisch gemeint war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif :D

Nein,war definitiv nicht ironisch gemeint.

Rosslatex
02.11.2003, 21:49
Vor einem Jahr habe ich mit nem Freund angefangen Skateboard zu fahren, außer uns ist niemand gefahren! Niemand in unserem Umkfreis.

Heutzutage geht man in unserem kleinen Kaff rum und sieht alle 2 Meter einen Skater, welcher versucht einen Kickflip zu machen und den es dann bös' hinhaut. Bei uns ist es extrem beliebt! fragt mich nicht warum, kommt auf die Umgebung und die Leute an, welche in der Nähe wohnen, Menschen sind leicht beeinflussbar, wenn der Cool-Mike sagt, dass skaten doof ist, dann ist es so, aber wenn der uncoole-Karl sagt, Skaten ist cool, dann ist es nicht so, weil die coole-Mike-Clique skaten doof findent!

shinji89
02.11.2003, 21:53
Ja,schrecklich wie verlogen die Gesellschaft heutzutage ist. Fast niemand ist mehr ehrlich zu sich selbst und findet nur das gut und richtig was auch die masse gut und richtig findet....eklig.

(sorry,hat jetzt mit dem eigentlichen thema nix zutun.)

Zoot
02.11.2003, 22:07
Ich find das schon Scheiße. Skaten is so n schöner Sport. Und da kommen paar Leute her und ziehen die ganze Szene in den Dreck.

Wär ja nicht weißters Schlimm, wenn sich die Gesellschaft nicht so sehr an Vorurteile klammern würde. Ich denk ma es gibt genügend Leute, die Kiffen und ne andere Sportart betreiben. Fußball, Basketball....eigentlich alles. Aber ich denk ma, dass vor allem die ältere Generation oft etwas Neues mit was Schlechtem gleichsetzt.

Allerdings hat Basketball in Deutschland auch nicht grade ne große Tradition.

Aber Sportarten, bei denen man sich regelmäßig trifft und mit nem Trainer in ner Halle oder auf nem Platz trainiert, werden meiner Meinung nach immer bevorzugt werden, weil sie als "seriöser" angesehn werden ?

Die interessanteste Frage ist und bleibt doch :

Was wäre, wenn alle Sportler wie Skateboarder behandelt werden würden ?

Rosslatex
02.11.2003, 22:17
Ja,schrecklich wie verlogen die Gesellschaft heutzutage ist. Fast niemand ist mehr ehrlich zu sich selbst und findet nur das gut und richtig was auch die masse gut und richtig findet....eklig.

(sorry,hat jetzt mit dem eigentlichen thema nix zutun.)
Waldmanns Dank ^_~

Wär ja nicht weißters Schlimm, wenn sich die Gesellschaft nicht so sehr an Vorurteile klammern würde. Ich denk ma es gibt genügend Leute, die Kiffen und ne andere Sportart betreiben. Fußball, Basketball....eigentlich alles. Aber ich denk ma, dass vor allem die ältere Generation oft etwas Neues mit was Schlechtem gleichsetzt.

Naja, ich spiele z.B. kein Basketball, weil ich keine Lust habe und auch nicht dazu die benötigten Qualifikationen -> groß, Muskeln etc. xD aber deswegen ziehe ich nicht darüber her, ich gucke es selbst öfters im Fernsehn an.

Aber Sportarten, bei denen man sich regelmäßig trifft und mit nem Trainer in ner Halle oder auf nem Platz trainiert, werden meiner Meinung nach immer bevorzugt werden, weil sie als "seriöser" angesehn werden ?

Na, dazu gehört doch Skateboarden, das wichtigste ist dabei, dass man mit seinen Freunden zusammen ist. Wenn man dann besser wird, kann man dann über Kariere nachdenken ^.^
Aber wenn es einem spaß macht, kann es einem ja egal sein, ob andere es doof finden, außer man hat keine eigenne Meinung mehr, dann ists schlecht -.-'

Die interessanteste Frage ist und bleibt doch :

Was wäre, wenn alle Sportler wie Skateboarder behandelt werden würden ?
Irgentwie unglogisch die Frage, sorry ^^'
Wenn das passieren würde, würde sich niemand mehr etwas drauß machen, da es ja so wäre, wie es ist, man wirft es den Menschen hin und sie fressen es. Es wäre normal :-\

Makasarno
02.11.2003, 22:22
Original geschrieben von Ete
@Makasarno: Du hast so Recht, dabei is kiffen doch voll was für die Gemeinschaft §PEACE

genau, kiffen §PEACE ist voll gesund (hihihihihihihihihi)
ähm, ich tus aber nicht da ich sowieso immer fast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif muss wenn einer innerhalb von 5 Metern kifft. Da wird mir immer schlecht.:\

Zoot
02.11.2003, 22:32
Irgentwie unglogisch die Frage, sorry ^^'
Wenn das passieren würde, würde sich niemand mehr etwas drauß machen, da es ja so wäre, wie es ist, man wirft es den Menschen hin und sie fressen es. Es wäre normal :-\

Die Frage is kein bisschen unlogisch. Ich kann sie dir in 2 Jahren nochmal stellen, vielleicht verstehst dus dann.

BsDisaster656
08.11.2003, 13:23
bei uns wo ich acuh mit den älteren skate kifft kein einziger skater!
das sind dann ehr di inliner;) aber es stimmt schon das ältere leute irgendwie aggresiv werden wenn sie einen skater sehen . mir ist sowas mal passiert als ich mir einen grinder aus holz gebaut hab kan so ein alter mann un hat das ding einfach überfahren:\

M-P
08.11.2003, 14:44
tja, schade dass es mit dem skaten so ist, dabei ist das eine der coolsten sportarten.
aber regt euch doch nicht auf, weil ein zwei pappnasen und die omis und opis dieser welt was gegen skater haben, das wird immer so sein MIT ALLEM - es gibt immer jemanden der dies und das nicht mag, mal weniger mal mehr. ist nichts neues, nur sind derzeit die skater dran, die meisten leutchen haben aber nur aus neid was gegen skaten, denk ich mal.

let's make hand grenades, try some-one on the neighbor's car, yeah.

Seph
16.11.2003, 14:34
Original geschrieben von Manga-Protector
tja, schade dass es mit dem skaten so ist, dabei ist das eine der coolsten sportarten.
aber regt euch doch nicht auf, weil ein zwei pappnasen und die omis und opis dieser welt was gegen skater haben, das wird immer so sein MIT ALLEM - es gibt immer jemanden der dies und das nicht mag, mal weniger mal mehr. ist nichts neues, nur sind derzeit die skater dran, die meisten leutchen haben aber nur aus neid was gegen skaten, denk ich mal.

let's make hand grenades, try some-one on the neighbor's car, yeah.
Klares Dito!
Und das ist nicht nur beim Sport so. Als die ersten Fernseher auf den Markt kamen, wurde er auch als Jugendgefährdend und nutzlos bezeichnet. Jetzt ist er nicht mehr wegzudenken.
In 50 Jahren ist Skaten eine olympische Disziplin. *lol*
Ich find Skaten generell cool, allerdings skate ich noch nicht. Erstens ist mir das zu teuer und zweitens geh ich zu nem Freund wenn ich übern will.

@thomass: Wir haben gesagt einmal die Woche, also nerv mich net. ^^

Zoot
23.11.2003, 16:56
@seph :
skaten kann nie n olympische disziplin werden. Das wurde schon mal beantragt und abgelehnt. Skaten is einfach zu ...anders. Viele skater nehmen Wettbewerbe gar nich ernst sondern drehen statt ihrem Lauf n paar runden mit der Bierflasche (chad muska). Außerdem kann man nie genau sagen, wer der beste is. Da jedem ein andere Trick schwerer/leichter fällt. Einzige möglichkeit. Highest ollie. aber das wär ja langweilig.

MrBamboo
27.12.2003, 20:57
Also, ich hab noch ne Theorie!!!
Vielleicht hassen alte Leute einfach alles und jeden was jünger als sie is!!!! :D

Naja, jetzt mal im Ernst.
Skaten kommt ja auch aus Amerika --> anderes Land, und ich finde schon dass es viele alte Leute gibt die sehr, ähm.... patriotisch (hab kein besseres Wort gefunden, bei dem sich niemand beleidigt fühlen muss, deswegen isses net so doll) sind.

Whitey
30.12.2003, 02:11
Also ich denke auch, dass Skaten einfach etwas für die jüngere Generation ist. Eine andere Richtung hat ja der Fitnessbereich beim Inline-Skaten geschaffen. Aber "richtig" Skaten, also "aggressive" egal ob mit Board oder Inlines ist einfach etwas das wohl eher den jüngeren bleiben wird, schon alleine weil viele Erwachsene Angst vor den Verletzungen haben. Darüberhinaus ist "richtig" Skaten einfach ein gewisser Lifestyle mit dem die ältere Generation in den seltensten Fällen etwas anfangen kann.