PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschhandel



Pherim
01.11.2003, 01:08
Aufgrund der Thematik kann ich für mein Spiel kein geld verwenden,lieber hätte ich ein Tauschhandelssystem, ähnlich iwe in Gothic, d.h. jeder Gegenstand hat einen bestimmten wert und kann gegen gleichwertige gegenstände getauscht werden. Wie mach ich sowas?

MagiC.SpAwN
01.11.2003, 03:10
:eek:
was erwartest du denn jetzt von uns?
das wir dir nen code sagen mit dem das geht?
versuch besser das selbst zu machen, wenn dus geschafft hast bist ein ganzes Stück besser geworden. Kleiner tipp: Variablen :o

Pherim
01.11.2003, 13:49
ok, ich wollt ja nur ne kleine hilfe. macht nix, dann probier ichs selbst.

Balduras
01.11.2003, 14:07
Aufwendig wäre es mit einem eigenen Menü:

Du machst zwei Listen. Eine für die eigenen Items und eine für die, die man erwerben kann. Dann machst du über die 2 Listen 2 Fenster, in denen die jeweils aus der Liste ausgewählten items stehen. Zur Orientierung für den User solltest du den Wert auch noch anzeigen.

Wie gesagt, dass ist sehr kompliziert, ich würde mir nicht die arbeit machen !

Dante5
02.11.2003, 06:00
Du machst es so:

Erstmal brauchen wir 4 Variabeln:
1 Item NR
2 Tauschitem NR
3 Item Wert
4 Tauschitem Wert

Mit einem Event setzt den Item und Tauschitemwert je nach Item NR z.b. 01Potion auf den Wert 1 und das zu tauschende Item 67Mantel auf 2, dann machst du beim Tausch eine Fork und vergleichst die beiden Werte (das kannst du wohl), wenn sie gleich sind steht der Tausch und du setzt dann ein (Remove-Item-by-Var-1 Item NR) und (Add-Item-by-Var-2 Tauschitem NR), so das müsste klappen, wenn die beiden nicht gleich sind, gibt's ne Fehlermeldung.

Pherim
02.11.2003, 14:10
Aha. Gut, dann probier ichs mal. Danke schön.

Dante5
02.11.2003, 20:48
Hat's geklappt? Ich hab keine Lust es selber auszuprobieren.

Pherim
02.11.2003, 21:32
nun ja, ich hab mich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so ausfürlich damit beschäftigt, da ich noch andere sachen zu erledigen hab, aber so richtig versteh ich jetzt doch net, wie das gehen soll.