PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Battle Animations



Vampire_Master
31.10.2003, 20:07
tach auch :P

ich hätt da mal ne kleine frage zu battle animations...

und zwar:

Ist es möglich, die Farben von allen Frames auf einmal zu
ändern ?

also ich kenn ja diese complete funktion, aber ich will
ja nix neues erstellen, sondern einfach nur die Farbe
aller Frames ändern...

kann mir da jemand helfen plz ?

Shadow_Ninja
01.11.2003, 01:37
Leider kleines Prob. Ich dachte das geht mit der create all Funktion.
beim Testen hats bei mir allerdings nich funktioniert.
Das ist ne möglichkeit.
Schau nach obs bei dir funzt.

Möglichkeit zwei:
wenns dir um die arbeit ist....
Schnapp dir die Battleanimation als png, wandle sie in ein ordentliches format um, so dass mann sie halt bearbeiten kann, und verändere mit PSP for example die Farben, setz es anschließend wieder auf 256 Farben und importiers . Setz es dann in deine schon bestehende BA ein.

mehr weiss ich auch nicht.....

Lachsen
01.11.2003, 04:29
Das umfärben aller Frames (bzw. aller Objekte aller Frames) ist schon über die Create All Funktion möglich.

Man muss halt nur alle "Frames" und alle "Cell Numbers" wählen und dann bei "Colour" die Farbe wählen. Durch diese Farbänderung bekommt man jedoch nicht immer das gewünschte Ergebnis. Man kann so zum Beispiel gut einfarbige Objekte (eine Farbe sowie Helle und Dunkle Töne der gleichen oder einer ähnlichen Farbe) ändern, aber bei mehrfarbigen Objekten wird das schon schwerer. Dann bleibt wirklich nichts anderes übrig, als die Grafik selber zu verändern.
(Schadow Ninja hat ja soweit gut erklärt, wie das gehen kann)

Also mit der Create All Funktion sollte es eigentlich gehen, vielleicht hast du nicht alle Frames oder nicht alle Cell Number gewählt @Shadow-Ninja

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen