PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel



The Game
31.10.2003, 18:54
Hallo zusammen!
Ich bin neu in der Community und plane, ein Spiel zu erstellen, bzw.
ich habe damit schon begonnen.
Die Story wird voraussichtlich so sein:
Wie es Legenden erzählen öffnet sich eines Tages die sog. Schwarze Dimension, das Böse dürstet danach, die Menschen zu unterwerfen. Allen voran steht eine Macht, Menschen zu Sklaven des Bösen zu verwandeln. Ein Forscher jedoch findet einen Weg, das Böse zurückzuschicken. Sein junger Ekel Pierre macht sich mit seiner Freundin auf die Reise!
Das Game sollte eine gute Mischung aus horror und Adventure sein.
Ich habe einige Anliegen:
1) Wie findet ihr die Story?
2) Brauche UNBEDINGT jemanden, der mir Battle Animations erstellt, vielleicht auch einige Ausdrucks - Facesets.
3) Ein Menüscript würde mir sehr helfen, dieser ist aber nicht unbedingt notwendig.

Bitte meldet euch bei mir!
TheGame@networld.at

PS: Jeder, der mir wirklich hilft bekommt natürlich eine Gastrolle!

tonne
31.10.2003, 20:15
erster ^_^
erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im forum...
1. die story wirkt zu ausgelutscht... dass böse, dass alles leben unterjochen will, das gibts häufig, ich würde die story nohmal überdenken...
2. ich kann sowas auch nicht.. ^_^
3. das forgotten e-book (http://www.rpg2000.de) (ich weiß nicht, ob der link stimmt) ist dabei eine echt große hilfe!!!

The Game
31.10.2003, 20:34
Also erstmal Danke:) für deine ehrliche Kritik. Hast du Vorschläge, Anregungen für eine bessere Story? Wie wärs mit einem bekehrtem Vampir oder Dämonen?? Mal was neues, oder?:confused:
Danke übrigens für den Link!!

tonne
01.11.2003, 01:19
vampire benutzen auch sehr viele, aber du solltest schreiben, um was es genau gehen soll...
aber mache am besten kein "die welt geht bald unter" story, du solltest dir mehr gedanken machen....

bloody
01.11.2003, 02:04
versuch bei der story am anfang so viel unklarheit wie möglich zu amchn so will dann jeder wissen warumd as denn jetzt so ist und ist zum weiterspielen aufgefordert auserdem solltes du nicht sofort it dem eignetlichem ziel des spiels anfangen sonder ganz normal den anfang gestalten wo nach und nahc komische sachen passieren das macht die story interesannter;)

pacman
01.11.2003, 02:10
so, was ich jetzt mal los werden muss, so schlecht sind so weltuntergangsstories gar nicht mal, wie man ann "herr der ringe" ja wohl eindeutig sehen kann, aaaaber es kommt sehr auf di verpackung an,. ich bin allerdings auch der meinung, ddass du nicht die standard story nehmen solltest sondern erstmal mit was kleinem anfangen, und dann nach und nach die wahren entpuppung zu einer großeren gefahr...
amen ^^

[edit] genau das was bloody gesagt hat also

Rpg_Girl
01.11.2003, 02:51
Hi! ich könnte dir die battle-animations machen. du müsstest mir aber die Bilder du geben.

Mog-ff-
01.11.2003, 03:02
Also mir gefällt die story...:D

The Game
01.11.2003, 17:04
Danke an alle für die Tipps!
Und was die Battle Animations angeht...
Welche Bilder meinst du?:(
Kann sein, dass das ne blöde Frage ist, aber, wie gesagt,
bin neu :D

tonne
01.11.2003, 23:03
Original geschrieben von Mog-ff-
Also mir gefällt die story...:D
Entweder dass war ironisch, oder du hast keine ahnung(is nicht bös' gemeint) aber auf jedenfall hast du gespammt, und sowas stinkt...
Ich kann mich bloody nur anschließen....
@Rpg_Girl: ich glaube, Bilder will sie(?) doch gerade haben...
@The Game:Du sollst die bilder machen, die für die battle animations benötigt werden, aber ich glaube du willst ja gerade dass haben, oder???

The Game
02.11.2003, 03:09
Stimmt, eigentlich geht's mir ja um die Bilder, denn
Ich kann das bei Gott nicht!
tonne, was meinst du mit "gespammt"?
Werde übrigens bald mal einen Screenshot hereingeben.
PS: Bin ein ER!!>:(

Daos-Mandrak
02.11.2003, 04:59
Ich finde die Story auch recht durchschnittlich, würde sie aber nicht von Anfang an runtermachen.
Erst im Spiel sieht man ob die Story gut ist. Wie schon gesagt ist die gute alte Weltuntergangstory immer noch im Trend (der erwähnte HdR, Warcraft3 und sogar der Rollenspielgigant Baldurs Gate).
Mit anderen Worten: wws und twt :D

noRkia
02.11.2003, 07:49
also ich lese hier seit ungefähr nem 1 auch mehre threads und habe vor 8 monaten mit einem eignen rpg begonnen,und zwar allein ")
naya da ich ungenau zu sein nichts ausser der story habe und endlos viel zeit damit verbracht habe chipchets von illusion of time zu suchen und immernoch nix hab.habe ich mich eben (ich war bisher zu faul)mal hier im forum angemeldet (und mir alle benimmregeln durch gelesen)und poste yetz auch mal.
wenn der thread eröffner die story wirklich so macht dann wirds doch blöd.

zunächst mal brauchst du ne ungefähre story.
dann das wichtigste wie ich finde:du braucht sidequests.
wenn das spiel linear ist und noch nicht mal sidequests hat dann
kanste doch drauf pfeifen.du kanst dir zb. verschiedene "serien" von items überlegen die es gibt und dann draus sidequests machen.
zb.

drachenei,drachenflügel,drachenhorn,drachenschwanz,drachenkopf

wenn mal alle hat bekommt man die drachen rüstung (ok das ist kein wirkliches side sidequest du kanst es aber so machen das man verschiedene aktionen durchführen muss um die items zu kriegen.

zb.

einkleines mädchen hat eine lila blume im harr und sagt"meine lieblings farbe ist weis"
dann pflügst du ne weisse blume und gibts sie ihr.
sie sagt danke und gibt dir ne glasmurmel.
diese murmel bringst du zum murmelsammler in roppsdorf (ich beantrage hiermit das copyright auf diesen stättenamen lol)
der gibt dir dann ne briefmarke.
die bringst du zum briefmarken sammler...


...und wenn du ihm dann den flipperautomaten gegen hast bekomst du den drachnflügel.

neben den drachen items gibts dann zb. noch die ork items
und zombie items die du zum vampir am friedhof bringen musst..

wenn du dir das ausdenkst bauchst du im prinzip nur erste mal ne welt karte und 10 städte und hast schon 2 stunden beschäftigung erzeugt ohne ne story zu haben ")

falls du mich "im team" haben wilst poste einfach ich kann sicher
mit ner tollen story rausrücken aber dafür nicht wirklich mit dem maker umgehen

Rpg_Girl
03.11.2003, 01:44
Also ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt was die "Bilder" angeht.
Ich meine....also z.B. musst du mir ne Frau gebn die normal dasteht dann schlägt oder zutritt und ich mach daraus ne BA!Das is eigentlich ganz einfach aber du hättest dann schon weniger zu tun.
Ich hoffe das war jetz verständlich weil ich wusste nich wie ichs erklären sollte.

Roper
03.11.2003, 03:16
Also, hi wie schon erwähnt für´s Menü Forgotten E-Book.(tonne hat schon nen Link erstellt).

Ich denke die Story is nicht schlecht aber vielleicht sollte das ganze harmloser Anfangen, ich find´s besser wenn erst irgendetwas unscheinbares passiert und nach und nach erst aufkommt das es um den Weltuntergang geht.

Rpg_Girl
04.11.2003, 02:33
Gute Idee!@roper.


Ich fänds auch so besser!

Da kommt mher spannung auf!

The Game
05.11.2003, 21:35
ÄÄÄHHHM.
Ich habe leider keine Bilder! :(
Ich lann das überhaupt nicht und
suche eigentlich jemanden, der mir auch die Bilder erstellen kann *gg*!

Rpg_Girl
06.11.2003, 00:17
ne die bilder kannste dir ja runterladen.
is kein problem dass du keine hast.
ich hab ganz viele.
kann dir ja ein paar schicken. dann weißt du ganz genau was ich meine.lol

Suraki
06.11.2003, 00:43
Die Story ist mir zunormal! Ueberleg dir lieber was anderes oder lasse den Weltuntergang nicht in Vordergrundrücken!

@noRkia: Sorry habe kein Wort kapiert von was du da gefasselt hast!

@Dr.BonesCadavre: Was ist gegen Weltenretterstorys einzuwenden? Meine wird auch eine (wenn man es auch nicht sofort sieht).

Peace Ronk

tonne
06.11.2003, 01:45
jaaaaaaaaa ich habe was richtig erkannt ^_^
*stolzwieotto*
da dir noch niemand erklärt hat, was "spammen" ist hohle ich es nach: das sind posts, die sinnlos sind und unnötig... sie dienen dazu, die beitradszahl zu erhöhen.. und sowas ist nicht gern gesehn...

Daos-Mandrak
06.11.2003, 16:42
Original geschrieben von Ronk
@Dr.BonesCadavre: Was ist gegen Weltenretterstorys einzuwenden? Meine wird auch eine (wenn man es auch nicht sofort sieht).

Peace Ronk

Hey! Ich hab doch gesagt, dass die Leute die Story nicht so runtermachen sollen! Das Problem ist nur, dass der Rest des Spiels stimmen muß. In Warcraft3 und Herr der Ringe lief die Story immer auf einen epischen Kampf hinaus und sie ist dennoch mehr als gelungen obwohl es "nur" der Weltenuntergang ist.
Übrigens: der einzige Kritikpunkt den ich zu deinem Kreuzzug habe ist der, dass die Seiten Gut und Böse (die ach so gemeinen Kreuzritter) zu deutlich sind. Ich hoffe das verschwimmt noch etwas. So, dass die dunkle Seite auch einen guten Beweggrund hat.

Suraki
06.11.2003, 17:42
Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
Hey! Ich hab doch gesagt, dass die Leute die Story nicht so runtermachen sollen! Das Problem ist nur, dass der Rest des Spiels stimmen muß. In Warcraft3 und Herr der Ringe lief die Story immer auf einen epischen Kampf hinaus und sie ist dennoch mehr als gelungen obwohl es "nur" der Weltenuntergang ist.
Übrigens: der einzige Kritikpunkt den ich zu deinem Kreuzzug habe ist der, dass die Seiten Gut und Böse (die ach so gemeinen Kreuzritter) zu deutlich sind. Ich hoffe das verschwimmt noch etwas. So, dass die dunkle Seite auch einen guten Beweggrund hat.

Da wirst du dich aber noch wundern!!! Die Kreuzzuritter selber habe ich nur nach ihrem realen Vorbild erstellt! Aber den Papst und die "Freunde" des Papstes haben schliesslich ganz andere Pläne!


@The Game: Du siehst, dass eine Story am Anfang nach was ganz anderem aussehen kann (Kreuzzug), als am Schluss! Ueberleg dir lieber in Ruhe vor dem Programmieren das ganze Game!