PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Patch Problem



Jimjo
31.10.2003, 16:54
Also... ich hab mir den MP3 Patch von dieser Seite herunter geladen und installiert (ins gleiche verzeichnis wie den rpg-maker, aber is womöglich nicht wichtig :rolleyes: ). Wenn ich jetzt ein Spiel spiele, in dem MP3´s enthalten sind, stockt das Spiel. Drücke ich Alt+F4 geht das spiel zwar weiter, aber komplett ohne Ton... es stand beim download irgendwie bei, das alles in einem Tutorial erklärt sei, aber das Teil kann ich absolut nicht finden. Bitte um Hilfe damit ich auch die MP3´s in den Spielen hören kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
danke im vorraus

Jimjo
01.11.2003, 18:37
ich weiss, dass doppelposts nicht sehr gern gesehen sind, aber aus dem grund, dass ich schon ein paar ohne verwarnungs hinweis gesehen habe, mache ich das jetzt auch, weil ich hoffe, das meine frage nicht in vergessenheit gerät

Snake`s Bite
01.11.2003, 18:48
Wenn ein Thread abrutscht, darf man schon mal nen Doppelpost machen. Nach ein paar Stunden ist das schon ok.
Also, zum Problem:
Es könnte an deiner Rechner-Leistung liegen. Wenn du hier mal deine Rechner-Angaben posten könntest?
PS: Wenn man Alt+F4 drückt, dann wird das Spiel doch beendet? Und dann noch ohne Ton, das versteh ich jetzt überhaupt nicht mehr. :-?
Dieses Tutorial hab ich im Übrigen auch gesucht...

Jimjo
01.11.2003, 18:55
also ich hab nen pc mit 1,8 gigaherz, ner g-force 2, 256 ram ...falls das genügt.
jo normaler weise geht mit alt+f4 alles aus.... nur wie gesagt, der bildschirm bleibt plötzlich stehen, wie eingefroren.... wenn ich das dann drücke dann läuft das spiel ohne ton weiter... wenn dann eine melodie (ich glaub das meiste sind midi datein oder?) abgespielt wird, kommt auch wieder ton. nur die mp3 sagen mir : ätschi bätschi

V-King
04.11.2003, 03:47
Hört sich für mich so an:
Wenn das Spiel anfängst zu stocken, kommt im Hintergrund ne Fehlermeldung und wenn du Alt+F4 drückst, beendest du das Meldungsfenster.

Mein Tipp: Verursache den Fehler nochmal und drück mal Alt+Tab, um zwischen den Programmen durch zu schalten, nur um zu schauen ob da wirklich ne Fehlermeldung kommt.

Und jetzt fällt mir grade ein was die Meldung sein kann:

"Kann die Datei ......mp3 nich finden"

Hast du beim Patch auch angegeben, dass er die Mp3-Datei mitkopiert?
Soweit ich weiß, gibts so ne Funktion nämlich. Wenn das dein Problem nicht behebt, dann wende dich an Ineluki. Ich unterhalte mich auch schon seit monaten mit ihm wegen MP3-Patch-Problemen :D (Hiermit hab ichs öffentlich gemacht)

Ineluki
04.11.2003, 04:34
jup ... das sieht mir sehr nach dem aus, was V-King da sagt ... spiel das spiel doch mal im fenstermodus ...

hast du auch die aktuellste version von www.rpg-maker.com ?

Und immer CopyMedia beim erstellen der *.link.wav dateien angeben

Wenn das Problem weiterhin besteht, oeffne mal die Harmony.log (aus dem selben verzeichnis, wo auch die maps stehen) in einem texteditor deiner wahl und schreibe per copy&paste den inhalt hier in den thread

Gruss Ineluki

Jimjo
05.11.2003, 01:36
also... da stand tatsächlich konnte ..... nicht finden.
die neue version davon hab ich :)
und in dem harmony log stand folgendes:
D:\Spiele\RPG-Maker\Spiele\Hamptons 3\Music\chop.link.wav existiert
AssignFile(f,D:\Spiele\RPG-Maker\Spiele\Hamptons 3\Music\chop.link.wav)
Reset(f) IOResult=0
readln(f,newfile) IOResult=0
closeFile(f)
NewFile eingelesen: ..\mp3\chop.mp3
Kann Datei D:\Spiele\RPG-Maker\Spiele\Hamptons 3\Music\..\mp3\chop.mp3 nicht finden.
HarmonyPlayMusic(D:\Spiele\RPG-Maker\Spiele\Hamptons 3\Music\chop.link.wav) gescheitert

ich hab echt keinen plan was ich machen soll... weil ich halt ein nap bin hab ich auch keinen plan was mir dies sagen sollte :
Und immer CopyMedia beim erstellen der *.link.wav dateien angeben

sry für so "lächerliche" fragen aber was soll ich jetzt machen?

Ineluki
05.11.2003, 03:28
schau mal nach, ob im mp3 ordner des spiels auch eine datei chop.mp3 existiert

wenn nicht, meld dich mal beim ersteller des spieles

Jimjo
05.11.2003, 04:46
;) da ist eine datei die chop.link heisst... wenn ich die aus jucks mal versuche ab zu spielen steht da: nicht unterstützer dokumenttyp... ich hab aus spass das teil mal auf chop.mp3 umbenannt.... ergebnis: KEINE FEHLERMELDUNG....aber auch kein ton ;)

Ineluki
05.11.2003, 22:03
Also im MP3 ORDNER gibt es eine link datei ? @_@

Da hat der Ersteller des Spieles nen fehler gemacht und nicht die Mp3 hinzugefuegt (vielleicht hatte er nicht Copy Media aktiviert)

Setz dich mal mit dem Ersteller des spieles in Verbindung und lass dir die Chop.mp3 schicken und kopiere sie in den Mp3 ordner

dann sollte alles bestens laufen

alternativ kannst du ja auch ne leere andere mp3 chop.mp3 nennen und dort reinkopieren .. dann kannst du jedenfalls weiterspielen ^^

Gruss Ineluki

Jimjo
06.11.2003, 00:47
werd ich machen und vielen vielen vielen vielen dank für die hilfe§thx