PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Nightmare Project Demo 3 angekündigt!

Square
31.10.2003, 06:24
Wie einige auf meiner Website (http://square-rpg.rpg-maker.com) vielleicht schon gelesen haben, wird es bald eine dritte Demo zu The Nightmare Project geben.

Was gibt es neues?

- verbesserung vieler Chipsets und Orte(z.B Quelle (siehe Bild 2), Raumschiff usw)
- bis zum zweiten Kapitel spielbar
- Laufgeräuscheskript (z.B Gras, Schlamm, Stein, Holz usw)
- Fertigkeitensystem nun nutzbar, sprich Verteilung von Punkten auf Attribute oder neue Angriffe
- neues Weltkartenskript mit einstellbarer Größe
- Änderung vieler Grafiken, u.a. Stadtankündigung, Hauptmenü, Textbox, Systemset usw
- offizieller Titelsong "Severe Decision" von Da Buzz, der sich genau dem Intro anpasst
- Introanimation wurde verbessert
- neue exklusive und zur Verfügung gestellte Midis von Nocius und Da Buzz
- behebung von einigen bekannten Bugs
- bessere Performence bei den Orten Dunkelberg und Merdia
- usw

Neue Bilder:

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/demo3pre.jpg

Wann kommt die Demo?

Sie kommt im Laufe des Novembers. Eine Betaphase wird es nicht im richtigen Sinne geben, auch wenn da durchaus einige rübergucken werden. Eure Dungeonvorschläge sind natürlich noch nicht integriert - das kommt dann wohl in der Vollversion, die hoffentlich noch nächstes Jahr fertig wird.

Lachsack
31.10.2003, 06:51
mal eine erfreuliche Nachricht. Na ich fieber ihr jetzt schon entgegen. Die neuen Bilder finde ich gut gelungen:
Die Schriftart - ja nett besser als die Standartwindows-symbol-schrift
Die Erstellung solcher modernen Städte wie im zweiten Screen finde ich persöhnlich sehr schwierig, da ich bis jetzt auch nur sehr wenige hübsche moderne Maps gesehen habe.
Das ist dir aber gut gelungen. Vielleicht sind die beiden Häuser zu gleich? Kann man aber so lassen.
edit: ich meinte jetzt nicht dass die Gebäude zu gerade sondern zu gleich sind, denn soweit ich weiß sehen gegenüber liegende Häuser selten gleich aus ...
Der dritte Screen ist auch völlig ok mit den Schatten von den Bäumen (wenn auch völlig unlogisch - wenn man sich die Größe der M&B Bäume ansieht ^^) Also ich meine so kleine Bäume und dann viele Meter höher plötzlich nochmal Bäume - richtige Urwaldriesen.

Den W
31.10.2003, 06:53
So, ich schreibe mal was da es ja sonst niemand tut.

Eins vorweg: Die Chipsets und die Effekte gefallen mir wirklich. Die Maps hingegen nicht. Screen 1 sieht etwas hingeklatscht aus was aber nicht tragisch ist, da eine Stadt immer nach gleichem symetrischem Muster aufgebaut ist. Der Wald hingegen ist etwas zu leer und so wirken die Effekte eher als Entschuldigung für die Leere ;)
Trotzdem nette Screens, zumals wegen den schön editierten Chips, die ich ja schon in deiner netten Demo bewundern durfte. Ich freue mich auf jeden Fall auf dein Spiel, zumals da du dich in Sachen Stories ja auch um einiges gebessert hast ;) Noch ein bisschen weiter, und es wird richtig toll werden in Sachen Geschichte. Nette Demo, das weisst du ja eh schon. :)

So far...

Den

Square
31.10.2003, 06:59
Öhm, das schwarze da oben ist kein Titelbild, das ist einfach nur so... also gehört nicht zum Spiel.

Die Waldmap ist nicht interessant, aber ich wollte nur zeigen, dass sie sich verändert hat. Dieser Schatten, sprich die Baumkronen sind animinert, was im Spiel natürlich besser wirkt. Da die Map recht groß ist, ist es klar, dass sie nicht so besonders aussieht. Das Gras usw wurde übrigens vergrünt von GSandSDS.

Soweit ich weiß, sind hässliche Großstädte immer geprägt durch große rechteckförmige Bauten, soll heißen, das Ganze ist auch so beabsichtigt. ;)

Talas
31.10.2003, 12:51
Hallo erst mal,

Also ich hätte da eine Frage,
kann man die alten Spielstände verwenden
oder muss man noch einmal von
vorne Anfangen?

Cy a Paul

Arazuhl
31.10.2003, 14:08
Auch wenn ich kein großer Fan von El war, TNP hat mich restlos überzeugt... Aber hier können viele neueinsteiger sehen wie "ankündigungen" aussehen sollen. Mehr Screens, mehr Text und ich wäre bei euch zufrieden. Wieder back to topic,
1. screen
die textur für die häuser ist zu arg dunkel und man kann fast gar nix erkennen... aber sonst nicht schlecht
2. screen
den hat schon recht, fehlt bissel mehr feintuning, aber du hast ja noch zeit bis zum release...
in diesem sinne
mfg arazuhl :o

OverStrike
31.10.2003, 14:54
Hi!

Das ist ja mal eine gute mitteilung, dass das spiel bald raus kommt, aber naja dann werde ich mal sagen wie ich die screens finde!!!

screen 1: joa gefällt mir ganz gut die schrift!!!

screen 2: Das sieht ja auch sehr gut aus mit dem S.E.K wie die Zivilisten dort hinter dem Gitter sind sieht auch cool aus die Häuser gefallen mir auch ganz gut das chipset gefällt mir auch!!:A

screen 3: Das sieht auch super gut aus die deko stimmt ganz genau die Bäume sind auch an einer guten stelle die Hauptperson sieht auch ganz ok!!

Das spiel oder besser gesagt demo sieht ganz gut aus!!!:A

ciao...;)
OverStrike

Tai-fun
31.10.2003, 15:17
Moin!

Am besten fang' ich ohne langes Gelaber gleich mal an...

Screens:
Alle Screens sind IMHO sehr atmosphärisch. Die Chipsets gefallen mir sehr gut und die einzelnen Chips harmonieren farblich wie stilisch miteinander und lassen alles neu, frisch und fast echt wirken. Besonders die Baumschatten im Wald lassen einen auf die Umgebung aufmerksam werden, die sehr schön gemappt ist. Durch die Schmetterlinge wirkt alles lebendiger und atmosphärischer. Bevor ich mich noch weiter wiederhole sag' ich einfach nur...toll!

Features:
Alles hört sich sehr vielversprechend, vor allem bin ich auf die neuen Musics gespannt. Auch die Laufgeräusche unterstützen die oben genannten Atmosphäre-Elemente.

Fazit:
Top (mehr gibt's nicht zusagen)!

Bis denn,...
Tai-fun :p

Snake`s Bite
31.10.2003, 15:17
Huch? Ich hatte nur die erste Demo gezockt, jetzt bin ich ganz überrascht, dass es irgendwie auch in Gegenwart/Zukunft spielt. Ô_o
Na ja, schön, dass du jetzt die Energie gefunden hast, weiterzumachen.^^

Screen 1: Die Soldaten sehen witzig aus, so eine einheitliche Masse.:) Das Chipset ist auch _sehr_ gut und joa.:D

Screen 2: Das Mapping ist wie immer ok, diese Schatten/whatever geben dem ganzen jedoch wirklich noch nen Kick.:A
Einen kleinen Fehler gibt's jedoch, nämlich auf der linken Seite eine Schnittstelle.

Jo, Na denne *froi* ich mich auf die Demo.:)

Vinc
31.10.2003, 15:24
so^^
ich denke zum ersten screen muss man nicht viel sagen :P

aber beim zweiten stören mich doch die zivilisten.
Die sind mir viel zu bunt, man schaue sich mal die nette Dame in dem pinken Kleid an...
Ich würde die alle dunkler, farbloser machen, passt mir mehr zu dem Bild einer Stadt, wie du es auf dem screen dargestellt hast.
Ansonsten würde ich noch versuchen nen Bordstein mit einzubaun.

Beim dritten kann man ja nciht so wahnsinnig viel erkennen, da die Schatten ziemlich viel verdecken^^
Was mir aber dennoch auffällt, is diese gerade entlanglaufende Klippe rechts oben im Bild.
Die stört :/
jo, sonst ist der Wald zum kurzen Durchqueren doch vollkommen ok ;)

Eviron
31.10.2003, 16:20
Joa, was soll ich sagen...*freu* Schon die erste...zweite? o_O Naja, die Demo, die ich gespielt habe, hat Appetit auf mehr gemacht! ^^

Die Screens sind nett anzusehen, vor allem die Schatten in Screen 2 gefallen mir, wenngleich sie meiner Meinung nach etwas deplaziert wirken. (Wo sind die Bäume, welche diese Schatten werfen? In der Luft? Oder sind es gar 20 Meter hohe Mammutbäume???)

Der erste Screen ist auch ganz ordentlich gemappt, ein wenig trist...aber so sind Städte nun einmal!

In diesem Sinne...*mampf* :p Freu mich schon auf die Demo...endlich neues Futter...*g*

MR.Z
31.10.2003, 16:33
Joha dann will ich mal :
Screen 1 : Sehr schön,besonders die Soldaten.
Nur ich finde es etwas zu dunkel,was eigentlich bei so einem Game nicht schlimm ist
Screen 2 : Fantastisch,wirklich!
Ich freue mich schon auf die Demo und dann erst auf die Vollversion!;__;

Firzen
31.10.2003, 16:46
Screen1: Gefällt mir ganz gut, besonders die Straßentextur.
Screen2: Der Effekt ist gut gelungen, aber die Map ist noch etwas leer, aber vielleicht hast du ja eine leere Stelle bei der Map geknipst.
Die 1. Demo von TNP hat mir schon sehr gut gefallen. Demo 2 hab ich leider noch nicht gespielt, aber die 3. Demo werde ich mir auf jeden Fall wieder saugen.

mfg
Firzen

bloody
31.10.2003, 16:48
also die screens sehen sehr sauber garbeitet aus aber besonders der wald wie hasse diese schatten da gemacht sieht total fett aus respekt!

csg
31.10.2003, 18:51
Oh, die nächste Demo wenn das nicht mal erfreulich ist :D
Mir haen die anderen beiden sehr gut gefallen und freue mich schon darauf ;)
Zumahl mir das spiel noch gut im Gedächtniss ist, ich musste darüber einen Test schreiben für den Beitritt in der Makers Mind... *gg*

Nun auf jeden fall werde ich sie mir saugen :D

[KoA-Angel]
01.11.2003, 07:46
Ich wurde von einem Unbekannten dazu gezwungen, in diesen Thread zu posten o.o ( ich glaub, es war Leo, aber pschhht o.o )

Der Screen mit der Stadt gefällt mir recht gut. Ist zwar etwas sehr dunkel - grau gehalten, enthält aber nette Details und die Strassenmarkierung sieht auch schön schmutzig-realistisch aus.

Zum Waldscreen : Baumschatten scheinen in Mode zu kommen XD
Find ich garned mal so schlecht, zumal das darübergelegte Pic schon sehr realistisch aussieht. Ich weiss ja nicht, wie es in Bewegung aussieht, aber auf den ersten Blick würd ich evtl die Transparenz noch etwas höher einstellen o.o