PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravitation, eure Meinung!!



Waya Yoshitaka
31.10.2003, 05:37
OK, mich würde ja mal interessiren wie ihr Gravitation findet.:D
Bald kommt ja auch der 4. Band raus. Carlsen hat Gravi zwar ganz schön verhunzt mit den "Harte beats und hübsche boys" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif aber der Manga ist geil!! Von der Anime Serie ganz zu schweigen!!
Shonen Ai vom feinsten!!:p

Asgar
31.10.2003, 18:19
Ich kenne den Anime ja schon lange und wollte mir eigentlich den Manga gar nicht holen, habs dann aber doch getan. Und mann - was für ein Glück!! Die Story ist ja (bis jetzt) mehr oder weniger komplett anders als im Anime! Okay, okay erfolgloser (und ziemlich chaotischer) Sänger Shuichi verliebt sich in den eiskalten Yuki und belästigt ihn *grins* das ist noch da, aber der Rest?? Komplett andere Storyline. Aber net schlecht! Ich hab mir teilweise echt nen Ast abgelacht und die Zeichnungen finde ich persönlich einfach zum liebhaben. Zugegeben, objektiv betrachtet sind sie nicht so toll (hab aber gehört, die sollen noch schwer besser werden) aber meinen Geschmack haben sie voll getroffen.

Bewertung: Zeichnungen, wie gesagt, stark geschmackssache, aber Story und Charaktere definitiv, absolut genial! Total witzig, total romantisch und manchmal sogar richtig tragisch. Shuichi ist manchmal ein bißchen "too much" in seiner Trottelhaftigkeit.
Also, auch (oder grade!) für Leute, die den Anime schon kennen: Kaufen!!Es lohnt sich!

Waya Yoshitaka
31.10.2003, 19:14
Die Story ist ja (bis jetzt) mehr oder weniger komplett anders als im Anime!
Stimmt schon, aber im Anime haben die den Manga eben nur verkürzt, aber es ist doch geil, wenn Anime und Mnaga etwas verschieden sind, da weis man nicht immer gleich was noch passiert und es bleibt somit mehr Spannung erhalten...:D

die Zeichnungen finde ich persönlich einfach zum liebhaben. Zugegeben, objektiv betrachtet sind sie nicht so toll (hab aber gehört, die sollen noch schwer besser werden) aber meinen Geschmack haben sie voll getroffen.
Die Zeichnungen werden mit den 5. Band langsam so wie im Anime, auch jetzt schon erkennt man zeichnerische vortschritte im Vergleich zu den 1. Band...Ich hab schon jap. Origainale gesehen, und der Zeichenstil ist dann so wie im Anime!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Auch der OST ist zu empfehlen... *Iceman rules*
:D
Ich find ja vorallem die Stimme von Ryuichi geil, den spricht der jap. Kappei, der auch Inuyasha, Shinichi Kudo oder Lysop spricht!! ;D

shinji89
31.10.2003, 19:39
Ich hab Gravitation als Anime,und obwohl er Shounen-Ai ist gefällt er mir eigentlich recht gut :)
Den Manga werd ich mir auch nich holen,is geldverschwendung wenn ich den anime schon 3 mal gesehen hab....

Shinigami
31.10.2003, 20:01
Am Anfang mochte ich den Zeichenstil in den ersten Bänden überhaupt nicht, aber mittlerweile hab ich ihn richtig liebgewonnen. Mich stört vor allem, dass Schuichi in den späteren Kapiteln immer jünger wird. Am Ende sieht er aus wie 12 oder 13. Maki hätte ihren Stil beibehalten sollen und sich nicht so sehr nach dem Anime richten (IMO)

Den dritten Band fand ich eigentlich bisher mit Abstand am schwächsten, aber ich weiss ja, dass es noch besser wird, spätestens wenn "K" die Bühne betritt ^_^

Der Soundtrack des Anime ist wirklich gut geworden. Ist zwar alles Synthipopschrott aber die überdrehte Stimme von Kotani Kinya passt einfach grandios ^_^

Waya Yoshitaka
31.10.2003, 20:01
Den Manga werd ich mir auch nich holen,is geldverschwendung wenn ich den anime schon 3 mal gesehen hab....

Naja ich hab den Anime schon mehr als 3 mal gesehen... aber ich könnt ihn immer wieder sehen...:D

Wie geasagt unterscheidet sich die Storyline von Manga und Anime, also kann man nicht dierekt von "Geldverschwendung" reden, weil man ja Quasi 2 verschiedene Dinge hat...
Aber das mus jeder selber wissen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


Am Ende sieht er aus wie 12 oder 13. Maki hätte ihren Stil beibehalten sollen und sich nicht so sehr nach dem Anime richten (IMO)

Kleiner Tipp: Ein Manga kann sich nie nach einen Anime richten, da der Manga immer erst zuerst da ist (außer vieleicht bei Chihiro und einigen anderen wenigen Außnahmen....)§lehrer §multi

shinji89
31.10.2003, 20:41
Original geschrieben von Waya
Naja ich hab den Anime schon mehr als 3 mal gesehen... aber ich könnt ihn immer wieder sehen...:D

ok ok du hast mich erwischt,ich bin nur lesefaul :-p

Yuzuriha
31.10.2003, 21:19
ich liebe die Serie einfach! (und auch die OAVs!) ich finde eigentlich den Manga besser, aber da ich den Anime vorher kannte, hab ich eine besondere "Bindung" zur animierten Variante!

Hübsche Jungs, eine nette Liebesgeschichte (noch dazu Shônen Ai!) und Bands! Perfekt für mich^^!

Wer Gravitation mag, dem kann ich Kaikan Phrase nur empfehlen (sowohl als Manga, als auch Anime), obwohl es kein Shônen Ai ist!

Dark-Fox
02.11.2003, 01:07
Naja ich stehe nicht so auf ShonenAi aber Gravitation ist einfach geil
den Anime kenn ich aber nicht

Chrissi
02.11.2003, 04:24
Gravitation ist meiner Meinung nach richtig ...Geil!
Erst dachte ich so...hmm...naja, Shonen Ai...ob das meinen Geschmack trifft?!
Naja, hab dann den ersten Band gelesen und war total überrascht.
Hätte nie gedacht, dass dieses Genre so gut ist ; )
Bis jetzt finde ich jedoch auch, dass der 3. Band nicht ganz so gelungen ist, aber ich werd mich weiterhin auf die nächsten Bände freuen.
Den Anime hab ich aber noch nicht gesehen...

Cherubim
02.11.2003, 06:40
ich liebe sowohö anime als auch manga. einfach nur genial. auch wenn shuichi manchmal zu kindsich und yuki manchmal (immer!) zu erwachsen und ernst ist. manchmal könnte man die chars fats dafür hassen ;)

Chrno
02.11.2003, 20:50
ich mag Gravitation ! Shu-chan benimmt sich zwar meistens extrem doof aber das sieht immer so süß und lustig aus ! ( klang das nu seltsam ? :rolleyes: )

und Eiri sieht im Anime auch geilo aus .... :D

Waya Yoshitaka
02.11.2003, 21:46
ich liebe sowohö anime als auch manga. einfach nur genial. auch wenn shuichi manchmal zu kindsich und yuki manchmal (immer!) zu erwachsen und ernst ist. manchmal könnte man die chars fats dafür hassen

:lolx:


manchmal könnte man die chars fats dafür hassen

Sei doch nicht so hart... ich finde alle Charas liebenswert, das jeder eine besondere Eigenart hat, sei sie auch noch so absurt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif


ich mag Gravitation ! Shu-chan benimmt sich zwar meistens extrem doof aber das sieht immer so süß und lustig aus ! ( klang das nu seltsam ? )

Yuki ist eigendlich nur so kalt (oder wie Cherubium sagte "erwachsen, was es aber nicht so ganz trifft), weil er wo er klein war auch so war wie shu und seinen leher, der ihn dann für schlappe 10 Doller, an solche Tunten verkauft hat...und nun hat er auch angst sich zu öffben, weil er nicht weiß wie seine umwelt auf den Mord reagiert....

Shu ist schon ein kleiner trottel, aber nicht doof... er ist nur schrecklich verliebt... *shuknuddel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

shinji89
02.11.2003, 22:03
Ich finde gerade das das tolle an gravitation. Jeder hat seine Eigenart und liebt (zumindest manchmal) die art des andren :)

Chrno
02.11.2003, 23:32
stimmt !


Waya
Yuki is eigentlich nur so kalt (oder wie Cherubium sagte erwachsen, was es nicht so ganz trifft) weil er

achso war das .... thnx ! ^^

Shinigami
03.11.2003, 01:28
Kleiner Tipp: Ein Manga kann sich nie nach einen Anime richten, da der Manga immer erst zuerst da ist (außer vieleicht bei Chihiro und einigen anderen wenigen Außnahmen....)§lehrer §multi

-_- das ist mir auch klar!
Die krasse Verwandlung ihres Zeichenstils setze aber afaik erst ein, als der Anime raus kam. Die ersten Bände, nachdem sich auch mehrheitlich der Anime richtet, ist immer noch eher anfängerhaft gezeichnet. Erst danach macht ihre Zeichenkunst einen Sprung und Shuichi wird einer Verjüngerung unterzogen.

Yuzuriha
03.11.2003, 03:19
da hast du recht, Shin!!

Waya Yoshitaka
03.11.2003, 18:23
das ist mir auch klar! Die krasse Verwandlung ihres Zeichenstils setze aber afaik erst ein, als der Anime raus kam. Die ersten Bände, nachdem sich auch mehrheitlich der Anime richtet, ist immer noch eher anfängerhaft gezeichnet. Erst danach macht ihre Zeichenkunst einen Sprung und Shuichi wird einer Verjüngerung unterzogen.
:lolx:
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, ob das Anime während der Arbeit an den 12 Bänden entstand... ^^"
Meiner Meinung nach musste sich Shuichi nicht einer "Verjüngungkur" untersziehen...
Da fällt mir glatt Ryuichi`s Charakter ein, er ist 30 und n ur wenn er auf der Bühne steht, benimmt er sich seinen "alter ensprechent"...
:lolx:

Yuzuriha
03.11.2003, 23:48
Waya, was Shin meint, ist das Shuichi im Laufe der Mangaserie zunehmend niedlicher und kindlicher wirkt, entsprechend seiner Animeerscheinung eben... und das ist kaum abzustreiten, im Manga wirkt er einfach etwas älter zu anfangs!

Galadriel
07.11.2003, 01:52
Gravitation ist einer meiner absoluten Lieblinge!
Shu-chan ist einfach zuuuu süß ^^
und Yuki...! ;)

Ich persönlich mag den Anime lieber (schon wegen des besseren Zeichenstils, der aber angeblich sowieso von Band zu Band besser wird).

Außerdem: Shonen-Ai....da kann ich sowieso nicht nein sagen :D

Puschel
04.05.2005, 16:45
Ich bin ein riesen Fan von Gravitation ^__^"
Die Story is einfach toll.. wie die sich da imemr aufführen und so *lol*
Ein Junge im Kleid.. *ROFL* xD

Die Musik is so cool.. xD
Und Ryuichi's Stimme erst.. bei dem 'Predilection' Lied.. WOW XD

Der Zeichenstyl is auch klasse ^^
Obwohl im OVA nich so.. <<

Den Manga kenn ich net wirklich ._.
Aber ich will mir den auch bald holen <<

Andrej Delãny
05.05.2005, 12:42
Ich habe bisher nur den Anime gesehen, aber der gefiel mir trotzdem sehr gut,
und ich überlege schon, mein Geld weiter an Grav zu verschleudern.
Aber ich bevorzuge die japanische Fassung mit deutscher Sub... Die deutschen Stimmen
sind einfach grausam ;)

Am Anfang habe ich mir die Episode bei AnimeDVD reingezogen, habe mich auch zuerst
erschreckt, wie die Serie anfing. Kein Anime, sondern verhunzelter Realfilm, doch dann
erscheint der geziechnete Stil, den man fast sofort ins Herz geschlossen hat.

Shu ist aber für seine 19 Lenzen noch recht jung dargestellt, finde ich. Er wirkt wie weit
unter 18... Aber Hiroshi kommt genial rüber. Gutes Aussehen, tolle Stimme. Und dass er
schwul ist, macht auch nichts. xD

Weiterhin ist die Story gut in Szene gesetzt. Zwar sieht man in den Charakteren meist
nur das Oberflächliche, doch das wurde gut rübergebracht. Und der Soundtrack weiß zu
gefallen.

Fazit: Guter Anime, den Manga habe ich nie gelesen, doch ich werde mir die weiteren
Episoden kaufen.

Waya Yoshitaka
06.05.2005, 20:49
WTF? O_o Jugendsünden werden ans Tageslicht gezerrt....


Naja, auch egal.
btw. als, ich letzten Herbst erfahren hatte, das Gravi mit dt Syncro erscheinen sollte, hab ich erstmal einen Herzinfakt bekommen. Vorallen, wo ich mir ausgemalt habe, was Ryuichi für eine sch*** Stimme bekommen würde... Wer könnte ihn besser verkörpern als Kappei?

Als ich dann die fertige Fassung sah, war ich, wie ich erwartet hatte, entsetzt... Ich hatte Yugi udn Joey von Yu-Gi-Oh vor mir etc. ;_;

Das einzige, was gut gemacht war, war das in der 3. Folge, mit "su", wo in der ct. Fassung "es" drazs wurde und das danna uch mit dem Nest und Essig gepasst hat.
Jedoch ist das Wesen von Ryuichi jetzt total hin. Es gibt keinen stimmlichen Unterschied von seinem kindlichen Auftreten und wenn er ernst ist.

Aber was will man erwarten? Da kann man eben nur die jap. Fassung ansehen. o.o