PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hört ihr beim Joggen?



Soheil
31.10.2003, 05:20
Ich weiß, ein solcher Thread ist im Internet, wo es von fetten PC-Junkies wimmelt, etwas Fehl am Platze :D, aber ich riskiere es mal trotzdem:

Also ich möchte von euch wissen, welche Musik ihr hört, wenn ihr joggt!

Nun zu mir:
Ich jogge nicht regelmässig - manchmal 2mal die Woche, manchmal in 2 Wochen kein einziges Mal.
Wenn ich alleine joggen gehe, dann nehme ich meinen MP3-Player mit und
bis vor 2 Wochen hatte ich da eine klare Reihenfolge an Songs, die ich beim Joggen gehört habe.
Das waren dann eher rockige und schnelle Songs wie
Song2, Firestarter, Ready to Go und einige Songs aus dem Soundtrack von "Killer Instinct"(Nintendo Spiel)
Ich habe mich beim Joggen dann mit der Geschwindigkeit dem Tempo der Musik angepasst, wobei ich immer mit einem langsamen Song (Angel von Robbie W.) anfing.
Ich war meist zwischenducrh sehr ausgelaugt und musste auch mal kurze Pausen machen.

Seit kurzem aber laufe ich mit Klassischer Musik und es ist unglaublich, aber ich kann so viel laufen wie ich will, ohne müde zu werden. :eek:
Ich bin noch nicht dahinter gekommen, weshalb es so ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, aber vielleicht werden ja irgendwelche Glückshormone ausgeschüttet und die Regenaration wird besser.
Man konzentriert sich auch kaum auf das Joggen und mehr auf die Musik und beginnt beim Joggen zu dirigieren *g*
Das ist vielleicht auch irgendwo eine psychische Komponente, wodurch keine Müdigkeit aufkommt. :rolleyes:
Jedenfalls ist es eine wirklich Wunderwaffe beim Joggen!

Wobei ich bisher lediglich mit Stücken von Bach gejoggt bin - ich weiß nicht einmal, wie die Stücke heissen, weil die MP3s nur 8 Buchstaben als Dateinamen haben(Fehler beim Brennen) - aber es scheint mir irgendwas aus diesen Brandenbürgerischen Teile von ihm zu sein.:rolleyes:

Naja, egal:
Jetzt seid ihr dran :D :

wequila
31.10.2003, 05:26
Original geschrieben von Soheil
Ich weiß, ein solcher Thread ist im Internet, wo es von fetten PC-Junkies wimmelt, etwas Fehl am Platze :D,
Dafür wirst du bestimmt von Seso gekickt.

Drakon
31.10.2003, 05:30
@Soheil: Ich höre beim joggen immer Apocalyptica,weil die Songs unterschiedlich schnell sind und ich mich dementsprechend meinen Laufstil der Musik anpasse.Und ich muss sagen,dass mir bei den ruhigen Stücken auch nie die puste ausgeht,nach ein paar schnellen dann aber leider umso mehr:rolleyes: Früher hab ich eigentlich immer schnellen Black metal gehört,aber das war nicht sonderlich erfolgreich.Nach 25 Minuten war ich meist total aus der Puste und durch die Lautstärke habe ich auch nie herannahende Radfahrer gehört,zweimal gabs deswegen einen kleinen Crash...

Naja,das Problem habe ich jetzt zum Glück nicht mehr:D

Col-Chi
31.10.2003, 20:28
Original geschrieben von wequila
Dafür wirst du bestimmt von Seso gekickt.


glaub ich nicht, aber man sollte trotzdem nicht von "pc-junkies" reden und sich dabei ausschließen wenn man über 3000 beiträge hat ;)

Dark Paladin
31.10.2003, 20:52
Wenn ich jogge höre ich meist den F-Zero OST. Es ist einfach Musik, bei der man in Trance versetzt wird und dadurch finde ich leicht meinen Laufrhytmus, mit dem ich dann Kilometer für Kilometer laufen kann, ohne dass mir langweilig wird. Imo passt die Musik sehr gut dazu. ;)

Klassische Musik höre ich weniger gerne, wenn ich laufe. Die ist mir in den meisten Fällen zu ruhig, während Heavy Metal, Nu-Metal oder Rock zu komplex oder zu schnell sind. Es muss für mich ein gesundes Mittelmaß sein, sodass die Musik nicht so schwach ist, dass sie kaum Wirkung hat und auch nicht so stark, dass ich plötzlich meinen Beinen davonlaufe und nach kurzer Zeit nicht mehr joggen kann. :D

M-P
31.10.2003, 20:58
The Offspring - Change The World (am anfang)
The Offspring - Don't Pick It Up (kurz vorm ende)

dazwischen noch "Mota", "Staring At The Sun", "Have You Ever", "Killboy Powerhead", "Total Immortal" und "We Are One". (auch alles songs von The Offspring. ja, ich bin Fan.)

passen ganz gut und geben ausdauer, besonders "Killboy Powerhead" wenn man mittendrin keine lust mehr hat.

aber allgemein jogge ich nciht sehr oft, nur wenn gutes wetter draussen ist (also minusgrade und frost, schnee ist auch nicht schlecht, aber bis jetzt gabs ja nur frost) und auch nur am wochenende.

Selene
01.11.2003, 19:42
ich höre eigentlich immer "Gute-Laune-Lieder" , das heißt, keine traurigen oder langsamen lieder.
lieber schnelle Lieder aus den 80er (walking on sunshine) oder auch aus tanzfilmen (grease,dirty dancing,footlose).
die motivieren mich bei laufen so richtig und ich bin glücklich dabei :D
mit klassischer musik hab ich es noch nie probiert, aber ich glaub das würde bei mir nich so ganz funktionieren.
Genauso wie mit Heavy Metal oder so.
Jedenfalls dürfen es nicht nur langsame Lieder sein, sonst komme ich nicht so richtig ins laufen und merke eher, dass ich schlapp bin.

ich jogge auch nicht wirklich regelmäßig, sondern nach lust und laune. ich jogge auch nicht überall gerne, lieber so im Wald oder am Kanal, nich durch die Straßen.

Rosslatex
02.11.2003, 22:15
Wenn ich joggen würde, dann würde aus meinem MP3-Player wahrscheinlich irgenteine schnelle Musik, wie Andrew W.K. oder etwas heiteres wie Outkast.

Wenn ich nun Musik like Final Fantasy OST hören würde, käme ich nicht mal zur nächsten Ecke, der nette Joe von nebenan mich freundlich grüßen würde und mich dan wahrscheinlich ausfragen würde, warum ich fast Tränen fast zusammenbreche...nun <- Depressionen werden bei einer so gedankevollen Musik meist hervorgesrufen ^^

Animal Chin
02.11.2003, 22:19
hmm, ich würde irgendwas skaiges (scheisse was fürn geiles Wort XD) reinschmeissen, z.B. was von Ska-P, Catch 22, Reel Big Fish,....

Soheil
03.11.2003, 20:09
Original geschrieben von wequila
Dafür wirst du bestimmt von Seso gekickt.Das glaube ich nicht, Timm :rolleyes:

Original geschrieben von Col-Chi
glaub ich nicht, aber man sollte trotzdem nicht von "pc-junkies" reden und sich dabei ausschließen wenn man über 3000 beiträge hat ;) *rotfl*
Ich bin mir der Ironie meines Postings durchaus bewusst.
Vor allem, wenn ich dabei an die Fotos aus dem letzten CT in Dortmund denken, auf denen ich mir einen Recht stattlichen Bauch angetrunken hatte ^^

Seraph
03.11.2003, 23:32
Ist das jetzt hier ein Bekannten-Treffen in diesem Thread:D Kommt mir irgendwie so vor:p

Nun aber zum Topic:
1. Ich jogge nicht
2. Wenn ich joggen würde würde ich keine Musik hören da ich so nen alten Discman ohne Shock-Resist (Oder wie man das nennt) habe und die Musik bei jeder kleinen Erschütterung aussetzt.
3. Wenn ich einen Discman mit Shock-Resist hätte und joggen würde, dann würde ich das hören was ich imme höre, nämlich Heavy Metal und Rock^^

Aber wie gesagt, das ist alles rein theorethisch:D