PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir einen OST empfehlen ^^ ?

Desmond
31.10.2003, 01:14
Hi Comm ^^
ich möchte mir mal wieder einen Anime OST kaufen .. was würdet ihr mir empfehlen ? Was ich suche , sind orchestral Musik und Romantisches oder Nachdenkliches ...
und btw, ist die Shenmue OST Cd gut ? Sind da alle Lieder drauf ?

danke ...
des

Akai Nami
31.10.2003, 02:06
@desmond

Ich könnte dir den Juni Kokuki Soundtrack empfehlen. Dort ist viel Orchester und auch traditonelle jap. Instrumente drauf. Also sehr schöner OST. Und dann noch NieA_7 als Romantisch. (Besonders Venus small god)

Shinjo
31.10.2003, 02:09
Die .hack//SIGN OST sind sehr zu empfehlen.....
Scrapped Princess oder Naruto sind auch nciht übel.... aber bei nen OST würde ich eher vorher die serie mir anschaun damit ich nicht die katze ims ack kaufe^^

Judeau
31.10.2003, 02:13
Ich find den Berserk-OST ziemlich geil.. der is aber derbe Geschmackssache. Kannst ja mal reinhören ^.-

Knuckles
31.10.2003, 02:31
Ich kann auch auf jeden Fall die .hack//SIGN-OSTs empfehlen, da sie traumhafte Melodien und Gesang bieten. Sonst, lege ich dir die kompletten Cowboy Bebop OSTs ans Herz. So viel Abwechslung in der Musik ist bei diesem Anime einfach wunderbar.

Shinigami
31.10.2003, 02:44
Ich plädiere für alle fünf Vision of Escaflowne OSTs ^^

Desmond
31.10.2003, 02:46
Die Cowboy Bebob OST's besitze ich schon :)...
stimmt, die •••••ign osts habe ich ganz vergessen, ich weiß ja, wie genial die sind, werde die ganz oben auf meine Liste vermerken ;).

BTW .. wie ist eigentlich der DNA² Ost ?

Yuzuriha
31.10.2003, 03:32
die beiden X TV Series OSTs

oder

den zu Yami no Matsuei "Hiro no Tsuki"

Waya Yoshitaka
31.10.2003, 04:25
Der Hikaru no Go OST ist nicht schlecht und auch der von FuYuu...:D
Die OST haben so ein touch von alter jap. musik, die sehr beruhgend ist....;)

Darji
31.10.2003, 04:42
mmh was Romantisches
Da könnte ich dir den Maison Ikkoku OST empfehlen, ansonsten sind die schon erwähnten OST´s von Hack sign und Hikaru no GO auch ziemlich genial.
Sehr gute OST´s gibt es auch für die gesamten Jdramen :D
z.b. die OST´s von Summer Snow, Wedding Planer, Beautiful Life, und Long Vacation sind einfach genial.

M-P
31.10.2003, 13:30
der trigun OST ist ziemlich gut :A
und der von outlaw star (through the naaaaaaaaaaiiight!! 8) )

nach den beiden solltest du dich umhören, die sind derb.

ahja, und wenn dir der von der cowboy bebop serie gefiel, ist der vom film -> knockin' on heaven's door - sicher auch was für dich. (so whatcha gonna do little bakeru!?)

Kima
31.10.2003, 17:10
Der Rurouni Kenshin OST ist sehr gut. :A
Ist auch viel

orchestral Musik und Romantisches oder Nachdenkliches ... bei. ;)

)M.M( Vesuvio
31.10.2003, 17:31
:) Auf jeden Fall .Hack//Sign !!! :)

Fake Wings, A Bit of Happiness, a stray child...

Fast das ganze erste Album besteht aus melancholischer super geiler musik! Am besten ist B.T

AUf jeden fall kaufen...:o

(achja und wo wir schon dabei sind.. ich würde so gerne das ein bekannter von mir live gitarre spielt und zwar nach der melodie von Fake Wings! falls Du (Desmond) den OST kaufst und in genauso geil findest wie ich und viele andere hier und auch gerne mal die Tabs hättest dann schreib mich an dann können wir zusammen suchen, Hehe :D Oder hat die vielleicht schon einer? :eek: )

shinji89
31.10.2003, 18:45
Cowboy Bebop ist eindeutig meine Empfehlung,genialer OST ;)

Aie
31.10.2003, 18:49
Ich kann dir nur den Witch Hunter Robin OST empfehlen,einfach genial ich liebe ihn.

Pommespanzer
02.11.2003, 06:43
Mich wundert's, dass der Noir Soundtrack noch nicht empfohlen wurde :D Dort sind wirklich gute Lieder bei, z.B.

Canta per me :A

Kenren
02.11.2003, 17:03
der NGE OST is auch gut...

Arien
02.11.2003, 22:53
Der .hack//Sign OST ist wirklich spitze!! Die Musik von Ayashi no Ceres ist aber auch nicht schlecht, allerdings hab ich davon nur n paar Stücke gehört, ich weiß also nicht, ob die ganzen CDs davon so gut sind! Die Piano Collection von FFX ist auch total schön, und dann noch (zwar kein OST, aber trotzdem) die CDs von Keiko Matsui, die sind wirklich suuu~per!

Don Rosa
02.11.2003, 23:45
Nimm dir etwas von Yoko Kanno - Der Soundtrack von Chikyuu Shouju Arjuna ist toll :)

nohman
03.11.2003, 00:08
Stimm don rosa zu - nimm was von Yoko Kanno - da kann man nichts falsch machen :D

Oder ich guck gerade Haibane Renmei - hat auch einen wunderschönen ost - so richtig zum wohlfühlen (orchestral, romantisch, nachdenklich trifft den imo ganz gut ^^)

Ai-Chan
04.11.2003, 02:06
tehehehe .. ^^ .. nya, ich würde dir da Fruits Basket empfehlen.
Ist vieleicht nicht genial, aber durchaus wer, gehört zu werden ^_^.

Knuckles
04.11.2003, 02:22
Falls du ihn nicht schon hast, der erste Video Girl Ai-OST bietet auch wunderschöne Lieder. Besonders das Opening (Happy Tears) als auch das Ending (On that day) sind zwei der schönsten Lieder die ich bisher aus dem Animebereich gehört habe.
Merkwürdig, das sie auch noch keiner genannt hat, aber wenn dir Love Hina gefällt, gefallen dir auch die ganzen OSTs dazu.

Ai-Chan
04.11.2003, 02:24
Ja, der ist wirklich gut. Dann würde ich dir aber noch das Image Album dazu Empfehlen, das ist die 2.Soundtrack CD zu Video Girl Ai ^_^

Auf der ersten CD sind einige unnötige Lieder drauf, wie ich finde.
Ärgerlich ist auch ,das einige wirklich wunderschöne Hintergrundmelodien nicht auf die CD gepackt wurden <_<. Da bleibt einem nur, die DVD in den Player zu werfen , und die Melodie etwas rauszuhören .. ~__~

-emC-crux
04.11.2003, 22:04
Also ich kann nur NGE OST empfehlen oder FFX OSt wobei das kein anime ist.