Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maniac & Gamepro Thread [Stand: 04/04 (GamePro) | 02/04 (Maniac)]

AvaVII
31.10.2003, 00:51
Hiya... diesen Thread wollte ich schon länger einführen... Sinn ist es über die aktuellen Ausgaben der beiden Magazine zu quatschen, da sie meiner Meinung nach großen Einfluss auf unser Hobby haben und auch einfach diskussionswürdig sind.. es macht Spass sich mit deren Argumenten, Wertungen etc auseinanderzusetzen.

Beginnen wir also mit den neuen Weihnachtsausgaben, die ja wirklich aus allen Nähten platzen...

Maniac jetzt auch mit DVD zwecks Gebutstagsspecial, sehr fein, aber nicht allumfassende DVD... hoffentlich ab jetzt immer mit noch mehr Spielematerial.
Gamepro mit angeblich 3:30 Laufzeit.. da werde ich heute abend was zu schaun haben... hier die Wertungen:

Maniac:

True Crime: Streets of L.A. 87%
Ratchet&Clank 2 90%
Prince of Persia 87%
NHL 2004 90%
Project Gotham Racing 2 91%
SSX3 87%
Billy Hatcher 76%
Beyond Good & Evil 90%
Dino Crisis 3 66%
Mario Kart Double Dash!! 87%
XIII 85%
PES3 90%
FIFA 2004 86%
Top Spin 90%
F-Zero GX 85%
Crimson skies 87%
Rainbow six 3 86%
Amped 2 87%
Rebel Strike 81%
Final Fantasy tactic gba 91%

Gamepro:

True Crime 88
Mario Kart 90
Rainbow Six 90
Prince of Persia 86
SSX 3 89 (PS2) und 87 (Xbox, wegen schlechterer Steuerung)
F-Zero GX 87
Simpsons: Hit&Run 83
XIII 84
PES3 92
Fifa 04 87
NFS Underground 86
BoF 78
Beyond Good&Evil 86
Amped 2 87
wwe Smackdown 89
ESPN NHL 87
Ratchet&Clank 2 90
D & D : Heroes 87
Top Spin 88
Rebel Strike 82
Crimson Skies 87
Gladius 83
Splashdown 2 83
NBA Live 84
Buffy 80
FFT Advance 90
Banjo-Kazooie (GBA) 85
Super Mario 4 (GBA) 88

Und nun happy posting... werde nach den geschauten DVD's nochmal posten... sind auf jedenfall genial investierte 10€... ach im Abo ja etwas weniger,... hihi ;)

CT
31.10.2003, 00:57
Muss die Man!ac auch endlich mal abonnieren, hab's aber bislang aufgrund schlechter Erfahrungen vermieden - immerhin sind die TOTAL! und die VideoGames eingestellt worden, kurz nachdem ich sie abonniert hatte. :-/

Na ja, bekomme ich die Man!ac halt erst nächste Woche, die Wertungen sind aber ohnehin am interessantesten. :)
Dass Mario Kart Double Dash!! "nur" 87% bekommen hat, überrascht mich, die Vorschusslorbeeren - auch seitens der Man!ac - waren ja gewaltig.

Ruud
31.10.2003, 02:55
Ich bin sehr großer Fan der Man!ac, habe sie zwar nicht abboniert aber kaufe sie ohne Ausnahme immer. Und das jetzt noch eine DVD dabei ist, ist einfach nur genial.
True Crime hat sehr gut abgeschnitten, das macht es dann noch mehr zu einem Kaufgrund für mich. Ich finde aber das Rebel Strike ein wenig unterbewertet ist, naja vielleicht sag ich das nur so weil ich es noch nicht gespielt habe aber das Spiel hat auch viele Vorschlusslorbeeren bekommen. Lustig finde ich die Wertung von Dino Crisis 3 inder Man!ac nur 66 Prozent, das sind sehr wenig, ich habe gedacht das wird mal ein guter XBOX only Titel aber jeder kann sich ja mal täuschen;) .Und von Mario Kart ist die Wertung ok denke ich, denn das ist ein Fun Game und macht sicherlich im Multiplayer am meisten Spaß und sooo wenig sind 87 Prozent ja auch nicht.

R-Craven
31.10.2003, 14:30
Ich finds derzeit im Gamepro-Forum echt witzig ;) ... da regen sich die Kiddies über ein Prozent mehr oder weniger auf. Und dann kommen Sprüche wie "Warum hat XYZ nur 87% bekommen".

Ähm ... hallo? 87% ist eine absolute Kaufempfehlung! Was wollen die Leute mehr? Die sollten mal ihre rosarote Fanbrille absetzen.

Die GamePro hab ich übrigens derzeit im 18er-Abo (da ist diesmal ein lustiger Bericht über die Indizierung von C64-Spielen drauf, wo man sich echt an den Kopf fassen muss *lach*). Die Maniac les ich so gut wie gar nicht ... da gefällt mir der Stil irgendwie nicht.

Hab die Maniac auch früher schon nicht gern gelesen. Da war die Videogames sowieso unerreichbar und dann gabs da auch noch die "Mega Fun" oder so ähnlich, die ich regelmäßig gekauft hab ;).

Tai-fun
31.10.2003, 16:07
@ R-Craven: Ich kann dir nur zustimmen. 87% ist eine IMHO tolle Wertung und veranlasst sicherlich viele Spieler zum Kauf. Außerdem sind die Ansichten im Bezug auf Wertungen sowieso von Spieler zu Spieler anders. Ein echter Fan hält sicherlich viel mehr von seinem Lieblingsspiel als Hasser des Games. Ich denke, dass eine unabhängige Wertung für ein Game in Spielemagazinen eher selten sind.

@ Topic: Find' ich 'ne gute Idee. Nur das mir Maniac nicht so gefällt. Hab' sie nur mal am Kiosk durchflogen und muss sagen, dass mir die Aufmachung der GamePro wesentlich besser gefällt. Außerdem habe ich sie von Anfang an gelsen und halte immernoch zu ihr. Hab' leider kein "Ab-18-Abo", aber ich vergnüg' mich auch mit der Kiosk-Version.

Ciaoi,...
Tai-fun :p

Waku
31.10.2003, 16:19
Original geschrieben von R-Craven

Ähm ... hallo? 87% ist eine absolute Kaufempfehlung! Was wollen die Leute mehr? Die sollten mal ihre rosarote Fanbrille absetzen.

Ich erinner mich noch vor ewigkeiten irgendwo mal eine einteilung nach Prozenten gelesen zu haben, und was sie (normalerweise) zu bedeuten hätten,

Da waren 70% Prozent immernoch für Fans des entsprechenden Genres abolut empfehlenswert, und ab 80% war für jeden was dabei, 85% lag schon knapp an "Whoaw, Kazaam, und 90% war "Ega, ob du sonst nur Häckelst, kaufs dir."

Was ist daraus nur geworden, wenn ein Spiel heute nich minim. 85% kriegt wird es oft schon als schlecht und als Pflaume hingestellt.

one-cool
31.10.2003, 17:32
die Einteilung findest du heute immer noch in Magazinen...
habs letzten ma in der N-zone gesehen...

Aber ich lasse mich selten von solchen Sachen leiten etwas zu kaufen...
ich spiele es meistens an...
(ausser Metroid Prime skies of Arcadia und solche Kracher die ich blind kaufe)
aber spiele wie NHL Hitz werden bei mir angetestet...
es hat mich eigentlich gleich überzeugt und die 10€ sind sehr gut investiert...^^

Was ich aber immer witzig finde sin die Kiddies die sagen...

87% scheisse...
ich kauf mir nur Spiele mit mind. 90%...

häh gehts noch...
90% sind für 97%der Spiele unerreichbar...
sowas kotzt mich an...
ebenso die Wertungen von MK:DD und F-Zero GX

von beiden Magazinen gehypt bis ins unendliche Stempeln sie es nun mit unter 90 Wertugen ab...
aber das heisst nicht das sie die Spiele überbewerten...
so finde ich es genau richtig...^^

Aber was mich meistens ankotzt:
Die Magazine lassen die Genres von denen Bewerten die davon am meisten ahnung haben...
und das sin natürlich imer die Fans des Genres...
da kommen Sachen besser weg(meistens...)
eine 2, oder noch besser eine3Stimme wäre da sehr angebracht in einigen Magazinen( ich rede nich nur von Maniac und GamePro

Mr.Tea
31.10.2003, 18:51
GGGGGGGEEEEEEEIIIIIILLLLLLLLL!!!!!!!!!!
Ich wusste gar nicht das die Ausgaben schon draußen sind...
...muss unbedingt haben haben haben haben (brauch Stoff;))
Ich meine bei den Tests...holen holen holen...
Also tschau leutz muss zum nächsten Kiosk!

cya all
Mr.Tea

AvaVII
31.10.2003, 22:10
Also ich habe jetzt beide Ausgaben nahezu perfekt durchgeschaut und schon viel gelesen... sie sind beides absolut legendäre Ausgaben ihrer Art.
Die Maniac überzeugt zwar nicht durch das Mastering der DVD (60hz ruckeln) aber die Maniac History ist einfach wundervoll geworden... und man hört nochmal alles von Winnie Forster und Martin Gaksch.. dazu gibts immer manische Momente und die Spiele des Jahres... wirklich toll geworden!
Die Gamepro DVD ist natürlich auch die beste, die bis jetzt erschienen ist.. kein Wunder bei den Spielen.. ABER das beste ist nicht ein Testvideo oder der Testcheck.. sondern das Special zur Tokyo Game Show.. mit wahnwitzigen Einkaufstours, Gags, Jap-TV und nem netten Messerundgang... echt sehenswert... :)

Zu den Wertungen... nach meinen bescheidenen 4 Stunden F-Zero GX halte ich beide Wertungen für etwas zu niedrig.. nur weil es später schwer wird (aber immer fair) sollte man imo nicht maximal 87% vergeben, sondern das einfach dazuschreiben.. das Game ist wie Viewtiful Joe eigentlich perfekt...
Das neue F-Zero überzeugt mich in allen Belangen und ich bin der Serie kritisch gegenübergestellt wegen der nicht soo legendären Vorgänger... aber dieser hier rockt die Hölle.. vor allem die Grafik nimmt nochmal gegenüber den Videos gehörig zu! ^^
das wars erstmal... bei Fragen zu den Ausgaben : bitte hier rein! ;)

Was sagt ihr denn zu den Mario Kart Wertungen?!.. obwohl das eigentlich egal ist. .das SPiel kauft sich eh jeder.!.. und imo verstärken das die Wertungen nur! ;)

Knuckles
31.10.2003, 23:03
Original geschrieben von AvalancheVII
Was sagt ihr denn zu den Mario Kart Wertungen?!.. obwohl das eigentlich egal ist. .das Spiel kauft sich eh jeder.!.. und imo verstärken das die Wertungen nur! ;)

Passt schon, aber wie du schon sagst, das kauft eh jeder. Auch ohne die Wertung hätte ich es gekauft, wieso den auch nicht. Das Spiel ist nunmal Fun pur.
Die aktuelle Ausgabe der Maniac habe ich bisher nur leicht überflogen, scheint dennoch sehr interessant zu sein. Die DVD ist wirklich sehr interessant, dank der Maniac History! Nicht schlecht die Idee.

Zur Gamepro:
Kaufe ich nicht mehr, da diese Zeitschrift stink! :D
Selbst schuld, wenn die behaupten, das Sonic Adventure I + II nicht gut sind. So eine Zeitschrift geht mir dann am ihr wisst schon wo vorbei!

AvaVII
01.11.2003, 04:19
Original geschrieben von Knuckles
Zur Gamepro:
Kaufe ich nicht mehr, da diese Zeitschrift stink! :D
Selbst schuld, wenn die behaupten, das Sonic Adventure I + II nicht gut sind. So eine Zeitschrift geht mir dann am ihr wisst schon wo vorbei! Erstens: nur deshalb würde ich keine Zeitschrift verbannen...
Zweitens: das haben sie doch gar nicht gesagt... Sonic Adventure II hat mehr als gute 84% oder 80% bekommen...

Und SA I hat auf dem Cube auch nicht mehr als 70% verdient,.. hast du die Ruckelorgie mal gesehen?

Knuckles
01.11.2003, 04:53
Original geschrieben von AvalancheVII
Erstens: nur deshalb würde ich keine Zeitschrift verbannen...
Zweitens: das haben sie doch gar nicht gesagt... Sonic Adventure II hat mehr als gute 84% oder 80% bekommen...

1. Ich schon! :D Sonic ist heilig und wer schlecht darüber spricht muss nunmal mit sowas rechnen. Ich sehe es positiv. So spare ich wenigstens ein paar Euros.
2. Stimmt. Direkt haben sie nur gesagt, das mit Sonic Heroes das erste vernünpftige 3D Sonic kommt. Naja, indirekt heißt dass dann, das Sonic Adventure I + II scheiße waren. Ergo kommen wir wieder zur Verbannung dieser Zeitschrift.

Und SA I hat auf dem Cube auch nicht mehr als 70% verdient,.. hast du die Ruckelorgie mal gesehen?

Wer spricht hier von der Cube Version? ich bevorzuge nach wie vor das perfekte Dreamcast Original und keine Umsetzung!

one-cool
01.11.2003, 04:57
hmmm zum Lieben leidigen thema Sonic:

Es gab einige Versionen des Spiels die meinern Meinung nach sehr schlecht waren...

[zum beispiel haben mir X3 und der N64 ableger absolut missfallen...
ebenso der erste MM X Ableger...
dafür fand ich die auf dem gb super^^]

Hab einen Murks hier geschrieben...
gemeint war der Gba-Titel von Sonic, der mir nich so gefallen hatte...
Ebenso fand ich den Pinball-Teil bescheuert...
Es gab auch ma einen bust-A-Move Klon mit sonc charas...dazu möchte ich ebenfalls nichts sagen

was war eigentlich an dem Dreamcast Original anders?
Keine Ruckelorgien?
Also isses verschlimmbessert worden?
Kann ma einer die Unterschiede zwischen der Dreamcsast und der GCN Version nennen...

Knuckles
01.11.2003, 05:07
:confused: Zuerst redest du von Sonic, dann auf einmal von Mege Man...:confused:

Aber zu Sonic Adventure I:
Auf dem Cube gibt es als Extra ein paar freispielbare Game Gear Sonic Games. Außerdem gibt es auch eine Art Missionsmodus. Beides fehlt bei der DC Version.
Dafür läuft die DC Version auch flüssig, während die Cube Version ruckelt.

one-cool
01.11.2003, 05:14
bin ich völlig kirre inzwischen...

Sonic, Mega Man... o.O

Ich wollte was über den gba titel schreiben und schreib Megaman hin...-.-

Irgendwie kam ich da mit Axl und Inuyasha in Verbindung...o.O

Wie kam ich da auf Megaman?:\

Aoshi
01.11.2003, 13:43
Joa ich geb ma wieder meinen Senft zu den Zeitschriften ab.

War gestern im Begriff mir die Maniac zu kaufen, hab sie dann aber doch wieder weggelegt (war unter Zeitdruck^^'), aber beim durchblättern schien einiges interessantes drin zu stehen. Besonders der Rückblick auf alte Maniacs würd mich interessieren.

Wobei ich sagen muss, dass ich vor 10 Jahren noch keine Maniac las, da hab ich Magazine wie Total!, Gamepro (die alte, nicht die jetzige) oder SegaPro und SuperPro bevorzugt.

Aber von SegaPro und SuperPro nochma zur ner anderen Zeitschrift, ich hörte irgendwann dass die die Vorgänger der jetzigen N-Games sind.

Mr.Tea
01.11.2003, 22:43
@ VashTheStampede

!You are right!

cya all
Mr.Tea

SOM
02.11.2003, 16:56
Hab beide Zeitungen nicht gekauft (wenn überhaupt hol ich mir mal die Maniac), aber ich bin auch etwas überrascht das F-Zero nur 85 % bekommen hat:confused: Ich weiss das diese Wertung nicht schlecht ist, aber irgendwie auch etwas sehr niedrig für ein F-Zero Spiel:D

AvaVII
02.11.2003, 17:17
Original geschrieben von SOM
Hab beide Zeitungen nicht gekauft (wenn überhaupt hol ich mir mal die Maniac), aber ich bin auch etwas überrascht das F-Zero nur 85 % bekommen hat:confused: Ich weiss das diese Wertung nicht schlecht ist, aber irgendwie auch etwas sehr niedrig für ein F-Zero Spiel:D Ja, kommt einem auch zu niedrig vor, vor allem wenn man den test liest... aber das ist der Trend etwas schwereren Spielen niedrigere Wertungen zu geben, war bei Viewtiful Joe genauso! Die guten alten zeiten sind eben vorbei, alles Weicheier geworden... die leichte Spiele haben wollen :(
Aber bis auf den Schwierigkeitsgrad wird nichts wirklich bemängelt.
Für meine hohen Ansprüche hat es eine glatte 90 verdient.. und die kriegt bei mir kaum ein Spiel, nur wenn es so toll ausgereift rüberkommt!

Mr.Tea
02.11.2003, 21:17
Also ich hole mir auf jedenfall die Gamepro!
Find ich ist imo die beste Game-Zeitschrift!
(Zumindest für mich;))

cya all
Mr.Tea

CT
04.11.2003, 03:12
Hm, hat zufällig jemand die Lösungen für die Gewinnspielfrage in der Man!ac? :rolleyes:

Mr.Tea
05.11.2003, 19:48
@CT
Nein leider nicht...:( aber ich habe eine Frage an alle die die neue Gamepro schon haben und zwar:
Welche Videos sind auf der DVD enthalten sind da eigentlich auch wieder Trailers drauf...?

cya all
Mr.Tea

Ascalon
05.11.2003, 22:15
@Mr.Tea

Titelstory: Splinter Cell Trailer & Video Interview

Vorschau auf: MoH:Rising Sun; Need for Speed:SU; Tony Hawk's Underground; Grabbed by the Ghoulies (btw irgendwie hitverdächtig) Tales of Symphonia (bisher Japan only) und True Fantasy Live Online (sieht sau geil aus aber die xbox live kosten :\ )

Tests zu: True Crime (einfach göttlich :D ) Mario Kart: DD ; Rainbow Six 3 ; Prince of Persia:SoT ; Pro Evolution vs. FIFA '04 ; XIII ; SSX3 (das Spiel rockt doch echt die Tannen :D ) F-Zero GX ; BG&E ; WWE SmackDown! ; D&D: Heroes (BG:DA Klon aber ok) Crimson Skies ; NHL 04 vs. ESPN Hockey ; WWE Raw 2 und halt diverse Nachtests und der GBA-Check (ich glaub da is FFTA dabei)

Bonus: Tokyo Game Show 03 - Standtour & Trailershow (geil ey ^^)
Highlights von der X03

ich denke das gibt dir nen guten Überblick

@topic

Die Wertungen find ich in einigen Fällen doch schon komisch, da wird das Spiel erst gehyped als hättr es 100% und dann kommt doch "nur" knapp über 80% raus (aber irgendwie is das doch immer so)
Maniac les ich nicht wirklich oft ich bin eigentlich mit der GamePro gut bedient aber wenn ich sie mal hole dann is sie echt geil ^^

That's it
Asca

Mr.Tea
05.11.2003, 23:22
@Ascalon
THX für deine Mühen!
Gibt es eigentlich auch einen Test zu Beyond Good and Evil auf der DVD?

cya all
Mr.Tea

Ascalon
06.11.2003, 00:55
Bin grad mal am gucken. AFAIK sollte es einen geben moment..
Hab grad nachgeguckt und auf der DVD ist auch ein Test von Beyond Good&Evil vorhanden.

~...So long...~
Asca

Book of Twilight
06.11.2003, 04:10
So, muss mich jetzt doch auch mal dazu melden...

Ich lese beide Zeitschriften eigentlich schon seit ihren Anfängen und hab auch damals als Kind auch immer die Fun Vision, Mega Fun, Total usw. gelesen...bis das I-Net kam:D

Maniac und Gamepro les ich immer noch(davon abgesehen das die anderen nich mehr existieren:D), wobei ich mir die Maniac eigentlich nur aus einem Grund kaufe...und versteht mich jetzt bitte nicht falsch...ich kauf sie mir eigentlich nur um zu lachen^^
Die Maniac ist für mich einer der "schlechtesten" Mags dies gibt, aber nicht wegen ihrem Inhalt, oder sonstigem, da haben sie vielen was vorraus, die wirklich RICHTIG schlecht sind...!

Sondern weil sie sich für sowas von informativ halten und für die absoluten Freaks, dabei aber so schlecht recherchiert sind usw. das ichs nur zum lachen finde! Ich kann mich nur immer wieder gerne daran erinnern, als sie damals Breath of Fire 3 getestet haben...die haben im Text solche Kommentare abgelassen, das ich nicht nur teilweise Wut gespürt hab, sondern im Nachhinein so lachen musste! Aber keine Kommentare, dass das Spiel schlecht sei, oder sowas, das können sie ja von mir aus(vor allem, weil ichs selber schlecht fande:D), aber Kommentare über Technik, Übersetzung, usw. die so kein bisschen richtig waren!

Das war des einzigste mal, das mich eine Zeitschrift dazu brachte, einen Leserbrief zu schreiben:)

Naja und zur GamePro! Sie ist für Konsolen, das, was die GameStar für PC is! Einfach das beste Mag, das derzeit vorhanden ist!
Sie sind gut organisiert, informativ und wissen selber ganz genau, das sie das beste Mag sind, aber versuchen nicht irgendwie darzustellen, das sie die absoluten Freaks sind und keiner sie jemals schlagen kann, oder dergleichen!

Ich würde fast so weit gehen zu sagen...das die Maniac das Multi Konsolen Mag für Kinder is und GamePro für "Erwachsene"!

Is halt meine Meinung:D

Und zu den Wertungen...ich achte nicht wirklich auf die Wertung, da ich einfach weiss, was ich haben will und was nich, aber die GamePro gibt mir gelegentlich mal Anreize, ein Spiel wenigstens zu testen, bevor ich es verurteile!

Offtopic: Vietiful Joe hätte in meinen Augen auch locker ne 90 verdient! Die Leute schreien immer so nach innovativität und ausgefallenem, das so noch nicht verwendet wurde und da kommt dann mal was, was dem entspricht(zwar nicht in voller Linie) und dann wirds schlecht gemacht, weils eben so "anders" ist! Deswegen fand ich die 86% in der GamePro aber auch echt gut!

Die Aufmachung des Spiels ist super und alles ist bis ins letzte genau durchdacht und der Schwierigkeitsgrad ist auch recht knackig...selbst auf leicht, wenn man es das erste mal spielt!
Für mich ganz klar eine Hammersgame! Muss man gespielt haben!

dideldumm83
08.11.2003, 02:17
Ah!!!!Geilo!Edlich ein paar Leute,die diese mags auch favorisieren!!!Ich finde,die beiden sind die besten ihrer Art! Die DVD von Gamepro mit den geilen Berichten und die Man!ac genießt sowieso Kultstatus und 10 Jahre Erfahrung sprechen Bände!!!Diesen MOnat wars echt geilo!Die Videos und Making of von Maniac,hammergeil!!!Auch dieses "Was tun wir in unserer Freizeit?" und eben das Video auf GP DVD von der TGS,genial!Das mit dem einkaufen und am Ende die Szenen aus den jap. Fernsehen!Genial!!!!Einfach super die mags!;)

CT
08.11.2003, 04:42
Original geschrieben von CT
Hm, hat zufällig jemand die Lösungen für die Gewinnspielfrage in der Man!ac? :rolleyes:
Kann mir denn keiner helfen? :(

sMaex
08.11.2003, 06:26
Original geschrieben von CT
Kann mir denn keiner helfen? :(
Vielleicht postest du diese mal, dass auch andere User, die die Maiac noch nicht haben dir eventuell auch helfen können!^^

CT
08.11.2003, 14:51
Diese Frage kann man aber leider nur mit der Man!ac beantworten. Man muss nämlich alte Führerscheinbilder der Redakteure den Zeichnungen zuordnen, die immer unter einem Test zu sehen sind.

R-Craven
26.11.2003, 23:44
GamePro-Wertungen Ausgabe 01_2004:

Medal of Honor: Rising Sun
78 % (PS2, Xbox, GCN)

Tony Hawk's Underground
88 % (Xbox, GCN, GBA | PS2-Test in nächster Ausgabe)
Special Award: Soundtrack
GamePro Gold Award

Project Gotham Racing 2
90 % (Xbox)
GamePro Platin Award

1080° Avalanche
87 % (GCN)
GamePro Gold Award

ESPN NBA
87 % (PS2 | Xbox-Test in nächster Ausgabe)
GamePro Gold-Award

Counter-Strike
71 % (Xbox)
Special Award: Multiplayer-Hit

Die Sims brechen aus
84 % (PS2, GCN | Xbox-Test in nächster Ausgabe)

Jedi Knight: Jedi Academy
77 % (Xbox)

WRC 3
84 % (PS2)

Eye Toy: Groove
80 % (PS2)

RTL Skispringen 2004
80 % (PS2)

Arx Fatalis
76 % (Xbox)

Grabbed by the Ghoulies
78% (Xbox)

Baphomets Fluch 3
75 % (PS2, Xbox)

Kya - Dark Lineage
85 % (PS2)
GamePro Gold-Award

Ghosthunter
82 % (PS2)

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
83 % (PS2, Xbox, GCN, GBA)

Fußballmanager 2004
81 % (PS2 | Xbox-Test in nächster Ausgabe)

Secret Weapons over Normandy
79 % (PS2, Xbox)

ESPN NFL Football
91 % (PS2 | Xbox-Test in nächster Ausgabe)
GamePro Platin-Award

Mario Party 5
74 % (GCN)
Special Award: Multiplayer-Hit

Dancing Stage Fever
85 % (PS2)
GamePro Gold-Award

The Italian Job
61 % (PS2 | Xbox- und GCN-Test in nächster Ausgabe)

Celebrity Deathmatch
35 % (PS2, Xbox)

Batman - Rise of Sin Tzu
68 % (Xbox | PS2- und GCN-Test in nächster Ausgabe)

Harry Potter Quidditch Weltmeisterschaft
69 % (PS2, Xbox, GCN)

Der Hobbit
51 % (PS2, Xbox, GCN)

Backyard Wrestling
57 % (PS2, Xbox)

Tiger & Dragon
38 % (PS2)

Bloody Roar 4
74 % (PS2)

Crash Nitro Kart
78 % (PS2, Xbox, GCN)

Dragonball Z: Budokai 2
72 % (PS2)

Links 2004
85 % (Xbox)
GamePro Gold-Award

Metal Arms
77 % (GCN | PS2- und Xbox-Test folgt in nächster Ausgabe)

True Crime: Streets of L.A. (Nachtest Xbox, GCN)
88 % (PS2, GCN)
87 % (Xbox) [wg. nicht optimaler Umsetzung für Xbox und ihren Controller]
GamePro Gold-Award

SSX 3 (Nachtest GCN)
86 % (GCN)
87 % (Xbox)
88 % (PS2)

Need for Speed: Underground (Nachtest PS2, Xbox)
86 % (PS2, Xbox, GCN)

Mario & Luigi: Superstar Saga
89 % (GBA)
GamePro Gold-Award

Prince of Persia: The Sands of Time
77 % (GBA)

Top Gear Rally
81 % (GBA)

Uff ... fertig :) ... was haltet ihr von den Wertungen? *g*

Re-Do
27.11.2003, 00:05
1080° Avalanche
87 % (GCN)
GamePro Gold Award

Endlich ein Test zu 1080° Avalanche, ich fands schon komisch dass es sonst noch nirgends einen Test dazu gab...
Morgen kommts ja dann endlich raus ö.ö fröööi

Waku
27.11.2003, 00:34
Tony Hawk's Underground
88 % (Xbox, GCN, GBA | PS2-Test in nächster Ausgabe)
Special Award: Soundtrack
GamePro Gold Award

Das is so blähhh, aber war zu erwarten.

Rübe
27.11.2003, 01:29
Original geschrieben von Book of Twilight

Naja und zur GamePro! Sie ist für Konsolen, das, was die GameStar für PC is! Einfach das beste Mag, das derzeit vorhanden ist!
Sie sind gut organisiert, informativ und wissen selber ganz genau, das sie das beste Mag sind, aber versuchen nicht irgendwie darzustellen, das sie die absoluten Freaks sind und keiner sie jemals schlagen kann, oder dergleichen!

Ich würde fast so weit gehen zu sagen...das die Maniac das Multi Konsolen Mag für Kinder is und GamePro für "Erwachsene"!

Vorweg eins: Ich habe die GamePro bisher noch nicht gelesen.

ABER: DIe GameStar ist wohl das überheblichste und schlechteste Heft, das existiert! Jede Ausgabe muss man sich das x-te Preview zu einem Spiel ansehen, von dem es praktischen keine neuen News gibt (bis auf einen neuen Screenshot). Konsolenumsetzungen werden kategorisch runter gemacht, recherchiert wird auch nicht umbedingt toll (siehe Silent Hill 3 Test ->48%, auf einer Viertelseite abgehandelt und eine Fehlerdichte, die einem die Haare zu Berge stehen lässt). Weiterhin haben sich Leser darüber beklagt, dass 1/4-Seiten-Tests zu kurz seien: Was macht G$? 1/6-Seiten-Tests! In Leserbriefen, die sich kritisch über Tests äussern kommen immer nur §gott-Antworten, Fehler würde das Magazin niemals zugeben (wieder SH3... da hat man sich eine
Extrablöde-AUsrede einfallen lassen). Weiterhin werden SPiele grundsätzlich gehypet (denke da an Unreal 2 und auch an Doom 3 sowie an den Unsinnigen "Was für Anforderungen wird HL2 haben"-Artikel.) Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen werden Artikel gekürzt und auf der kostenpflichtigen Premiumhomepage als ganzes angeboten. Der einzige Grund, warum ich mir das Mag noch antue, ist, dass mir eine Hand voll Leute doch noch recht sympatisch sind und ich ein Gewohnheitstier bin (was den Kauf von Heften angeht.. das Mag war auch mal besser...).
Wenn also GamePro wie GameStar ist, bleibe ich lieber bei Maniac! (oh, ich Kiddie), dort ist mir praktisch die ganze Redaktion sympathisch, es gibt genügend Infos (und zwar so, dass auch der gemeine Gamer etwas davon hat) und ausserdem konnte ich mich bisher auf die Wertungen verlassen (helfen mir bei Kaufentscheiden für aktuelle SPiele). Einzig dass Nintendospiele etwas hoch bewertet werden könnte sauer aufstossen. Nur, ich mag Nintendo gern ;).

So, jetzt ist fast halb neun, da gehöre ich wohl ins Bett...:rolleyes:

CloudKEnny
28.11.2003, 03:28
Ich bin auch ein begeisterter Gamepro Leser und ich muss sagen alle Wertungen sind gerechtfertigt. Naja das mit den 3:30 war etwas übertrieben aber ich bin sehr zufrieden mit den Berichten. Ich finde es gut das die Gamepro auch von anderen Spielemessen Videos zeigt. Kommen wir zurück auf die aktuelle Ausgabe. Was ich auch sehr gut finde sind die Titelstorys. Das allerdings morgen die neue Ausgabe kommt schreibe ich morgen über die aktuelle Ausgabe.

spawn
29.11.2003, 18:04
Ich hab die Gampro aboniert, jetzt aber wieder gekündigt:
NICHT weil das Heft schlecht ist, es auf jeden Fall das beste was es in der Konsolen-Sparte gibt, sondern weil es mich genervt hat, dass
die den Preis fürs komplette Jahr im Vorraus abbuchen! Ich glaub zwar
das des bei jedem Heft so ist, aber ich hatte halt keinen Bock alles
im Vorraus zu bezahlen(war mir zu unsicher!)! Ansonsten ist das Heft
total zu empfehlen! Sie haben, meiner Meinung nach, (fast) alle Games angemessen bewertet und ihre Tests sind sehr informativ!
Ich kaufs mir mit Sicherheit weiterhin, halt nich im Abo!

Zum neuesten Heft 01/04 wollt ich noch sagen:
Das Heft ist voll geil, und hat gute Infos zu Max Payne 2! :D

Weitere Infos zur Gamepro gibts hier:
http://spawn.hostit24.de/gamepro_logo.gif (http://www.gamepro.de)

Seph
29.11.2003, 18:20
Original geschrieben von Rübe
Konsolenumsetzungen werden kategorisch runter gemacht.
Das ist bei anderen PC-Magazinen auch nicht anderes. Die PC-Games ist zwar ein sehr gutes Heft, schreibt aber nur Müll wenn es um Konsolen geht.
Die sehen immer nur die technischen Daten und sagen gleich: Der PC ist sowieso besser.
Stimmt zwar von den technischen Daten vollkommen, aber sie kehren auch wichtige Argumente wie aufrüsten usw., das eine Menge Geld kostet, unter den Tisch. Ohne aufrüsten, könnte man vielleicht ein Jahr problemlos Spiele spielen und müsste dann trotzdem aufrüsten, ob man will oder nich.

@Topic: GamePro lese ich eigentlich häufig, fast immer und habe sie nicht abonniert. Die ab 18-Ausgaben und DVDs sind mir eigentlich ziemlich egal, denn im Testcheck bringen sie dann vielleicht ein Spiel mehr oder machen das MoH: Rising Sun-Video, das sowieso nicht so gut ist, um 2 min länger. Ansonsten bin ich voll zufireden, besonders den Rückblick auf SNES, Genesis und co. gefällt mir im moment besonders.
Was mich an dieser Ausgabe etwas genervt hat, war die Titelstory zu FF. IMO viel zu wenig. Auf einer Seite 3 FF beschreiben und 30 sec. Video ist nicht so toll. Aber eigentlich eine löbliche Idee, nur etwas schlampig umgesetzt.
Ausserdem haben sie bei FF 1 und 2 die Origins-Version gezeigt. Ich will das NES-Original sehen!

Rübe
29.11.2003, 22:59
Mir ist im Grunde egal, welches Magazin das macht, es stört mich grundsätzlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Konsolenmagazin den PC wegen seinen offensichtlichen Schwächen je angeprangert häte (bzw. das einzige Mal, an das ich mich erinnern kann, wurde der Mangel an Innovationen kritisiert, und der lässt sich nunmal nicht leugnen (x-ter Egoshooter nach Prinzip Y)

R-Craven
29.01.2004, 00:09
GamePro 03_2004

Legacy of Kain: Defiance
88% (PS2, Xbox)
GamePro Gold Award
Special Awards: Atmosphäre, Grafik

Kaena
74% (PS2)

James Bond: Alles oder Nichts
83% (PS2, Xbox, GCN)

Rogue Ops
74% (PS2 | Punktabzug wg. langer Ladezeiten)
75% (Xbox, GCN)

R: Racing Evolution
76% (PS2, Xbox, GCN)

Castlevania
81% (PS2)

Sonic Heroes
71% (PS2, Xbox, GCN)

Whiplash
79% (PS2, Xbox)

Maximo vs. Army of Zin
78% (PS2)

Kill.Switch
60% (PS2)

Karaoke Party
"Ausgezeichnet" (PS2, keine Prozentwertung angegeben)

Dance Europe
78% (PS2)

Downhill Domination
78% (PS2)

Sega GT Online
79% (Xbox)

Midway Arcade Treasures
70% (PS2, Xbox)
Special Award: Nostalgie Hit

Spawn: Armageddon
56% (PS2, Xbox, GCN)

Bombastic
61% (PS2)

Flipnic
68% (PS2)

Gotcha Force
76% (GCN)

Risiko: Die Weltherrschaft
48% (PS2)

Puyo Pop Fever
71% (PS2, Xbox, GCN)

Sphinx
84% (PS2, Xbox, GCN)

I-Ninja
80% (PS2 | Xbox- u. GCN-Umsetzungen unklar)

GTA-Doppelpack (Nachtest Xbox)
92% (PS2, Xbox)
GamePro Platin Award

SWAT Global Strike Team (Nachtest PS2)
80% (PS2, Xbox)

Harvest Moon: Friends of Mineral Town
89% (GBA)
GamePro Gold Award

Baldur's Gate: Dark Alliance
78% (GBA)

Crash Nitro Kart
75% (GBA)

Need for Speed: Porsche Unleashed
77% (GBA)

Da fällt mir grad auf, dass wir Ausgabe 02_2004 total vergessen haben ...

Seph
29.01.2004, 00:23

Da fällt mir grad auf, dass wir Ausgabe 02_2004 total vergessen haben ...
o_O stimmt, aber imo war die Ausgabe sowieso nicht so gut. (hab sie jedenfalls schon wieder vergessen, nachdem ich sie gelesen hatte)

@03/2004:
Wow, ein Monat, in dem es mal richtig viele Mittelmaßspiele gibt. Auch die getesteten Spiele sind nicht so das wahre. Einzig Defiance und Harvest Moon interessieren mich diesen Monat, der Rest hat ungefähr so abgeschnittem wie man sich das vorgestellt hat (kill.switch etc.).
Ist nur etwas schade um Sonic Heros. Vash hat ja schon seine Eindrücke geschildert, war also auch zu erwarten. Bin eigentlich großer Sonicfan. Schade das es nicht der erhoffte Hit geworden ist.
Von Maximo und Castlevania hab ich Wertungstechnisch auch etwas mehr erwartet, aber ich kann damit leben. ^^

Leon der Pofi
29.01.2004, 00:40
@rübe silent hill3 hat nur 48% bekommen?
damit ist das mag. am tiefpunkt angekommen. mir ist das schon oft aufgefallen, das konsolentitel systematisch schlechte wertungen bekommen. sei es nun bei gamestar oder bei pc games. die einzige gute bewertung eines konsolengames hab ich bis jetzt in pc games gelesen. das war metal gear solid2 substance mit 85 oder 88%.

das mit silent hill3 wurmt mich wirklich. ich hoffe diese säcke machen ihr beschäuertes magazin bald dicht.

oder computerbild ist auch so ein kanidat. ab und zu gute vollversion, den rest kann man vergessen.

die einzigen guten magazine die ich mir kaufe sind:

maniac
play the playstation. bei diesen magazinen hat man echt das gefühl das wirkliche zocker dabei sind. besonders bei play the playstation merkt man das, dass die ihr magazin mit viel liebe machen. das sind alles zockerfreaks :D und ihre heft cd ist die beste die ich kenne. sie machen auch oft parodien zu games wie dream of vice city.

sorry wenn ich jetzt werbung gemacht habe, aber das mag ist einfach spitze, für das das ich kaum magazine mag.

Gourry Gabriev
29.01.2004, 05:40
Original geschrieben von Leon der Profi
@rübe silent hill3 hat nur 48% bekommen?
damit ist das mag. am tiefpunkt angekommen. mir ist das schon oft aufgefallen, das konsolentitel systematisch schlechte wertungen bekommen. sei es nun bei gamestar oder bei pc games. die einzige gute bewertung eines konsolengames hab ich bis jetzt in pc games gelesen. das war metal gear solid2 substance mit 85 oder 88%.

Das ist noch harmlos im vergleich wie die EGM UK bewertet,bei dennen hat MK: DD nur 5/10 Punkten bekommen,und auch so sind die bewertungen zu streng.

AvaVII
29.01.2004, 11:00
die EGM Wertung ist aber absolut normal für ein -> weniger innovatives Spiel, das nur mit dem Notwenidgsten verbessert wurde.

Der Gamestar dagegen, hat mit DIESER Wertung definitiv ca um 20% ins Klo gegriffen. Aber hey, das Mag gibts jetzt 7 Jahre... sooo viele Aufälle gab es da noch nicht. Und dass sie alle Konsolenspiele schlecht schreiben würde stimmt nicht: MGS2 bekommt auch da die mehr als gerechten 85%. Und FF7 hat damals 87% bekommen, weswegen ich es mir damals gekauft habe... jAAA FF7 (PC) war mein erstes FF! Und Jaaaa ich bin mit dem Gamestar -> 'PC-groß' geworden und finde das Magazin im PC Bereich trotz mancher Schnitzer definitiv führend. Mein Abo hab ich trotzdem seit 3 Monaten gekündigt (das war soo schwer übers Herz zu bringen nach so langer Zeit, jede Ausgabe) weil die Redakteure damals definitiv mehr Charme und Gesamtkompetenz hatten. Als Martin Deppe, Galuschka & Co noch da waren! Da war auch Raumschif GS besser, hab sogar die DVD Editions! :)

SO und hier noch die maniac Wertungen mit kleinem Kommentar:

Import:

Otogi 2 X Box 79%
Fatal Frame 2 PS2 79%
Donkey Konga GC 74%
Battle Gear 3 PS2 64%
Bonk`s Adventure GC 69%
Adventure Island PS2 71%

Pal:

Legacy of Kain Defiance PS2+X Box 86%
GTA Doppelpack GTA3 89% Vice City 91%
Castlevania PS2 86%
Crave X Box 81%
Sega GT Online X Box 79%
James Bond 007: Alles oder Nichts PS2+GC 82%, X Box 83%
R:Racing PS2+X Box+GC 72%
Arc: Twilight of the Spirits PS2 80%
Maximo vs The Army of Zin PS2 83%
Sonic Heroes PS2 70%, X Box 73%, GC 72%
Flipnic PS2 79%
Gotcha Force GC 54%
Downhill Domination PS2 82%
Risiko PS2 46%
I-Ninja PS2 79%
Midway Arcade Treasures PS2+X Box 69%
Everquest Online Adventures PS2 85%
Sphinx u.d. verfluchte Mumie PS2+X Box+GC 79%
kill.switch PS2 74%
Whiplash PS2 74% X Box 75%
Spawn: Armageddon PS2+X Box+GC 58%
Urban Freestyle Soccer PS2+X Box 61%
Rouge Ops PS2+X Box+GC 80%
Puyo Pop Fever PS2+X Box+GC 75%
NFL Street PS2+X Box+GC 84%
Kaena PS2 48%

GBA

Medal of Honor: Infiltrator 85%
Baldurs Gate Dark Alliance 68%
Harvest Moon: Friends of Mineral Town 82%
Need for Speed Porsche Unleashed 53%
Need for Speed Underground 56%

Otogi 2 X Box 79%
Donkey Konga GC 74%
Legacy of Kain Defiance XBox 86%
Castlevania PS2 86%
I-Ninja PS2 79%
Sphinx u.d. verfluchte Mumie PS2+X Box+GC 79%
Whiplash X Box 75%
...sind die Spiele, die ich mir früher oder später (noch größeres Sommerloch?) kaufen werde... aber nur 2 davon zum Vollpreis... maybe DKonga! Und Defiance, weil ich die Serie immer geliebt habe.

I-Ninja, Sphinx & Co werde ich aber so für 15-30€ nachkaufen ;) Hab eigentlich noch mehr auf Whiplash gehofft. Das Duo ist sooo genial ausgedacht.. haben sie wohl echt etwas verschenkt

SoNiQ
29.01.2004, 21:22
Original geschrieben von Seph
Wow, ein Monat, in dem es mal richtig viele Mittelmaßspiele gibt.
Is das Mittelmaß normalerweise nicht 50%?
Wer ein vernünftiges Heft lesen will greift sowieso zur EDGE :)

Seph
29.01.2004, 21:41
Original geschrieben von SoNiQ
Is das Mittelmaß normalerweise nicht 50%?
Wer ein vernünftiges Heft lesen will greift sowieso zur EDGE :)
Edge? Muss man das kennen? o_O
Mir reichen jedenfalls die Gamepro und die Maniac sowie diverse I-Net-sites.

Und Mittelmaß sind für mich Spiele, die zwar gut sind, aber die man halt besser machen hätte können. Beispiel Sonic Heros: Klar, das Spiel ist nicht schlecht, aber es hätte einfach besser werden können, gerade wenn man den genialen Erstling betrachtet. (In diesem Fall zähl ich das Spiel noch zur Adventure-Reihe)
Das gleiche mit R: Racing Evolution. Gutes Spiel, aber es hatte Potential zu weitaus mehr. Spiele im 70er-Bereich sind zwar nicht schlecht, aber eben nicht herausragend (was natürlich nicht heißt, dass ich die Spiele nicht gerne Spiele :))

SoNiQ
30.01.2004, 14:17
Die Edge is ein Spieleheft aus UK, gibts mittlerweile seit über 10 Jahren und ist "not for everyone" weil es sich inhaltlich ganz klar an erwachsenere Spieler richtet.

Merkt man auch ganz stark am Layout.

Ausserdem steht in den Reviews drin warum die Spiele Spaß machen, kein langweiliger Blödsinn welche Effekte die Engine darstellt, oder wie ein Spiel auf verschiedenen Konsolen aussieht, etc... :)

Wenn man mal was 'reiferes' lesen will eine klare Empfehlung!

ngevan2k
30.01.2004, 15:11
Meine Meinung zu heutigen Zeitschriften:
Bei Maniac und Gamepro gibt es einen ganz klaren Unterschied. Bei der Maniac arbeiten Freaks die noch die Anfänge der Videospiele kennen und deutlich mehr Ahnung haben wovon sie schreiben und auch öfters die ein oder andere Anekdote bringen. Das mag ich persönlich mehr, da man schon mehr Konsolen als ab der PSX kennen sollte. Die Gamepro ist jetzt keinesfalls schlecht, aber wen da Innovationen angepriesen werden, die es zu C64 und NES Zeiten schon gab, dann ist das ein NICHT-ÜBER-DEN-TELLERRAND-SCHAUEN-KÖNNEN-WEIL-FACHWISSEN-FEHLT Problem was mich etwas stört, da ich gerne in der Gesamtheit informiert werden will.
Die EDGE und EGM sind auch sehr zu empfehlen, da sie viele geniale Berichte fernab vom Mainstream aufgreifen (z.B. das SNES Feature vor einiger Zeit in der EDGE war sehr geil). Vor allem die EDGE gibt es ja auch sehr billig im 2-Jahre Abo ins Ausland weshalb man die günstig lesen kann.
An japanischen Magazinen gibt es eigentlich nur 2 die man braucht, einmal ein Abo der Famitsu Weekly und eventuell noch ein Gamewave DVD Abo. Die Famitsu Weekly erscheint jede Woche und man kann sie auch in Deutschland einfach (aber teuer) im Abo beziehen. Dort wird man alles finden was es an News zum Thema gibt. Die Gamewave DVD erscheint monatlich und kommt mit einer DVD daher welche Videos der neuesten Spiele enthält. Da man sich aber die Videos auch alle aus dem Netz laden kann ist die Zeitschrift keine Pflicht, da Sie auch ziemlich teuer ist.

AvaVII
30.01.2004, 15:48
Original geschrieben von ngevan2k
Meine Meinung zu heutigen Zeitschriften:
Bei Maniac und Gamepro gibt es einen ganz klaren Unterschied. Bei der Maniac arbeiten Freaks die noch die Anfänge der Videospiele kennen und deutlich mehr Ahnung haben wovon sie schreiben und auch öfters die ein oder andere Anekdote bringen. Das mag ich persönlich mehr, da man schon mehr Konsolen als ab der PSX kennen sollte. Die Gamepro ist jetzt keinesfalls schlecht, aber wen da Innovationen angepriesen werden, die es zu C64 und NES Zeiten schon gab, dann ist das ein NICHT-ÜBER-DEN-TELLERRAND-SCHAUEN-KÖNNEN-WEIL-FACHWISSEN-FEHLT Problem was mich etwas stört, da ich gerne in der Gesamtheit informiert werden will.
Die EDGE und EGM sind auch sehr zu empfehlen, da sie viele geniale Berichte fernab vom Mainstream aufgreifen (z.B. das SNES Feature vor einiger Zeit in der EDGE war sehr geil). Vor allem die EDGE gibt es ja auch sehr billig im 2-Jahre Abo ins Ausland weshalb man die günstig lesen kann.
An japanischen Magazinen gibt es eigentlich nur 2 die man braucht, einmal ein Abo der Famitsu Weekly und eventuell noch ein Gamewave DVD Abo. Die Famitsu Weekly erscheint jede Woche und man kann sie auch in Deutschland einfach (aber teuer) im Abo beziehen. Dort wird man alles finden was es an News zum Thema gibt. Die Gamewave DVD erscheint monatlich und kommt mit einer DVD daher welche Videos der neuesten Spiele enthält. Da man sich aber die Videos auch alle aus dem Netz laden kann ist die Zeitschrift keine Pflicht, da Sie auch ziemlich teuer ist. Wie ist denn die url unter der ich die ganzen Videos finden kann?

Wegen der Gamepro kann ich nur sagen: Das Magazin war lange überfällig. Lange habe ich mich gefragt warum es keinen 'Gamestar' für Konsolen gibt? Dann hat ein PC-Redakteur (Gunnar) endlich den Mut gefasst das Magazin auf die Beine zu stellen. Wer jetzt sagt, die Redis dort hätten keien Ahnung oder wären eh nicht von Anfang an dabei hat teilweise schier unrecht. Wer seit 1989 die Branche der PC und Videospielredakteure verfolgt sieht viele alte Bekannte wieder. Teilweise auch alte Chefredakteure von anderen MulitformatMags wie Benedikt Plass. Dazu viele Redakteure aus der N-Zone (aus N64 Tagen, Marco, Henry) Playzone (André, Steffie) alles in Allem meist eine Truppe, die schon freaky enough sein sollte. Heini Lenhardt hat ja auch sein wachsames Auge noch drauf wie auf fast alle Mags inzwischen aus dem good old America. Sicher sind auch 3-4 neue Gesichter (Kai, Benni, etc) Aber die Elite ist durchaus auch vorhanden.
Die Maniac Reds machen allgemein dadurch, dass es keine DVD dabei gibt, weniger 'Aufsehen' obwohl da ohne Zweifel auch große Charakterköpfe sind. Aber auch da sind 2-3 Frischlinge dabei, wobei die richtig guten nach einer Zeit immer wieder gehen -> Winnieeee! Aber deren derzeitiger neuer Chefredi ist sehr cool.

SoNiQ
30.01.2004, 16:34
@ngevan2k: Gratulation, wenigstens du hast Geschmack ;)

@Maniac/Gamepro: Hab die Maniac zu SNES-Zeiten auch gern gelesen. Mittlerweile mag ich sie aber nicht mehr so, weil mir das Layout nicht gefällt. Alles wirkt für mich irgendwie so flach und angepasst...

DVD's sind zwar ne nette Beigabe, aber es is gerade bei den letzten GP-DVD's kaum was dabei gewesen, was mich wirklich interessiert hat. Ausserdem hab ich festgestellt, dass ich Spiele viel lieber spiele wenn ich vorher keine Videos und fast keine Screens gesehen hab, weil ich ganz einfach nicht auf genau DIE stelle warte, die ich schon im video gesehen hab...

naja, ihr versteht vielleicht was ich meine :)

ngevan2k
30.01.2004, 18:50
Wie ist denn die url unter der ich die ganzen Videos finden kann?

www.allevideosausdergamewavedvdzumrunterladen.com ;)
Scherz beiseite, ich meinte damit eigentlich das man sich alle Videos auch auf zahlreichen Newsseiten runterladen kann (z.B. IGN).

Wegen der Gamepro kann ich nur sagen: Das Magazin war lange überfällig. Lange habe ich mich gefragt warum es keinen 'Gamestar' für Konsolen gibt? Dann hat ein PC-Redakteur (Gunnar) endlich den Mut gefasst das Magazin auf die Beine zu stellen. Wer jetzt sagt, die Redis dort hätten keien Ahnung oder wären eh nicht von Anfang an dabei hat teilweise schier unrecht. Wer seit 1989 die Branche der PC und Videospielredakteure verfolgt sieht viele alte Bekannte wieder. Teilweise auch alte Chefredakteure von anderen MulitformatMags wie Benedikt Plass. Dazu viele Redakteure aus der N-Zone (aus N64 Tagen, Marco, Henry) Playzone (André, Steffie) alles in Allem meist eine Truppe, die schon freaky enough sein sollte. Heini Lenhardt hat ja auch sein wachsames Auge noch drauf wie auf fast alle Mags inzwischen aus dem good old America. Sicher sind auch 3-4 neue Gesichter (Kai, Benni, etc) Aber die Elite ist durchaus auch vorhanden.

Nein an Fachwissen fehlt es den Leuten die die Berichte schreiben eindeutig, zu viele Fehler und Ungereimtheiten zieren die Berichte. Vielleicht ist es ja doch vorhanden und man muß/will sich lieber mehr auf Mainstream konzentrieren, in beiden Fällen ist die Zeitschrift dann aber nichts für Leute die sich auch fernab des Mainstream für ausgefallene Sachen interessieren. Die testen ja nicht mal Importe. Da bringt die Maniac deutlich mehr und freakigere Sachen. Ich kenne mich seit der Happy Computer mit Magazinen aus, denke also schon ganz gut bescheid zu wissen. Heinrich Lenhardt ist übrigens auch nunmehr freier Redakteur und steuert Berichte zu verschiedenen Zeitschriften bei (z.B. auch PC Games) aber "sein wachsames Auge" hat er sicher nicht drauf.

Die Maniac Reds machen allgemein dadurch, dass es keine DVD dabei gibt, weniger 'Aufsehen' obwohl da ohne Zweifel auch große Charakterköpfe sind. Aber auch da sind 2-3 Frischlinge dabei, wobei die richtig guten nach einer Zeit immer wieder gehen -> Winnieeee! Aber deren derzeitiger neuer Chefredi ist sehr cool.

Bei der Maniac sind fast ausschließlich Urgesteine bei denen Videospiele einfach zum Leben dazugehören. Die Gamepro entsteht mir mehr unter Arbeitsdruck mit zeitweiliger Lustlosigkeit. Winnie macht zur Zeit sein eigenes Ding, aber sonst ist es nicht so extrem mit den Abgängen.

AvaVII
30.01.2004, 19:11
Original geschrieben von ngevan2k
www.allevideosausdergamewavedvdzumrunterladen.com ;)
Scherz beiseite, ich meinte damit eigentlich das man sich alle Videos auch auf zahlreichen Newsseiten runterladen kann (z.B. IGN).
Schade. :(

Nein an Fachwissen fehlt es den Leuten die die Berichte schreiben eindeutig, zu viele Fehler und Ungereimtheiten zieren die Berichte. Vielleicht ist es ja doch vorhanden und man muß/will sich lieber mehr auf Mainstream konzentrieren, in beiden Fällen ist die Zeitschrift dann aber nichts für Leute die sich auch fernab des Mainstream für ausgefallene Sachen interessieren. Die testen ja nicht mal Importe. Da bringt die Maniac deutlich mehr und freakigere Sachen. Ich kenne mich seit der Happy Computer mit Magazinen aus, denke also schon ganz gut bescheid zu wissen.
Dann können wir uns ja blendend darüber unterhalten, me too!

Heinrich Lenhardt ist übrigens auch nunmehr freier Redakteur und steuert Berichte zu verschiedenen Zeitschriften bei (z.B. auch PC Games) aber "sein wachsames Auge" hat er sicher nicht drauf. I know, trotzdem hält damit sein wachsames Auge auf fast allen Magazinen, weil er ihnen meist dann mit guten Artikeln weiterhilft, wenn sie in der Startphase sind (Gamepro) oder wirklich irgendwo mal schwächeln. Mich würde aber ganz ehrlich mal sein Verhältnis zum langjährigen Kollegen Boris Schneider interessieren, der ja 'fast' die Seiten gewechselt hat ^^

Bei der Maniac sind fast ausschließlich Urgesteine bei denen Videospiele einfach zum Leben dazugehören. Die Gamepro entsteht mir mehr unter Arbeitsdruck mit zeitweiliger Lustlosigkeit. Winnie macht zur Zeit sein eigenes Ding, aber sonst ist es nicht so extrem mit den Abgängen. Urgesteine?? - Thorsten Küchler? Ulrich Steppenberger? Thomas Stuchlik? Nichts gegen die Leute persönlich aber länger als die angesprochenen GP redis sind die auch noch nicht dabei.. dazu kommt noch der neue Schweizer aus der TV Sendung, der Schweiz o_O!
Oliver Ehrle ist ein Urgestein! Martin Gaksch hängt in den Büros rum, schreibt aber keine Artikel. Wie oft hat der Chefredi gewechselt? 4-5x? Martin Gaksch, Winnie Schäfer, Stephan Freundorfer ist zuletzt gegangen (der nicht lange da war) Jetzt ist es Oliver Schultes, der imo auch gleichzeitig am Coolsten von allen dort ist. Ich sage nichts GEGEN diese redi, will dir aber nur aufzeigen, dass sie nicht irgendwie freakiger oder besser sind. Würdest du diese Leute auch monatlich auf DVD zu Gesicht bekommen würde man wohl dasselbe denken wie bei den GP Redis.
Mit den importtests ist es eine Einstellungssache, die GP will sich halt auf den PAL Markt beschränken und schreibt nur in exremen Ausnahmen etwas über die Importe (Suikoden) aber imo sollte man das auch immer machen, stimmt schon. Von der Qualität der Schreibe gibts hier wie da mal echte Glanzleistung und extrem viel 'normal-kram'! Und die kleinen fehler finde ich nicht in der Gamepro häufiger. Ständig stimmen die Angaben zu den Spielen nicht bezüglich SOUND, 60HZ, 16:9, etc pp... das regt mich bei beiden gleichermaßen auf. Und ständig wird nicht jedes Detail des Spiels beschrieben, doer Feature was mich dann später potentiell total aufregt!

*gg* wenn du jetzt auch nach diesem Geschreibsel die Motivation spürst alles besser machen zu wollen, - dann lass uns unser eigenes Mag aufmachen ;) Ich studiere extra für den Job Japanisch, Englisch und Sowi..... :rolleyes:

R-Craven
30.01.2004, 19:13
Oh - mein - Gott ... geht hier der Mainstream vs. "Underground" Mist auch schon los? Ich hasse diesen "Krieg" ... ist schon im Musikbereich schlimm genug. Ich les die GamePro gern ... dann bin ich halt Mainstream. Ist mir doch sowas von egal. Ich mag deren Schreibstil und die Leute sind mir auch sympathisch.

ngevan2k
30.01.2004, 22:27
Oh - mein - Gott ... geht hier der Mainstream vs. "Underground" Mist auch schon los? Ich hasse diesen "Krieg" ... ist schon im Musikbereich schlimm genug. Ich les die GamePro gern ... dann bin ich halt Mainstream. Ist mir doch sowas von egal. Ich mag deren Schreibstil und die Leute sind mir auch sympathisch.

Von "Krieg" kann man gar nicht sprechen, es geht hier nur um die Vorlieben von AvaVII und mir. Die Verkaufszahlen der beiden Zeitschriften liegen ja auch ziemlich nah bei einander, jeden Monat wäre also die jeweils andere Underground oder Mainstream ;)

I know, trotzdem hält damit sein wachsames Auge auf fast allen Magazinen, weil er ihnen meist dann mit guten Artikeln weiterhilft, wenn sie in der Startphase sind (Gamepro) oder wirklich irgendwo mal schwächeln. Mich würde aber ganz ehrlich mal sein Verhältnis zum langjährigen Kollegen Boris Schneider interessieren, der ja 'fast' die Seiten gewechselt hat ^^

Er steuert zwar ab und zu Reportagen bei (vor allem aus USA weil er da jetzt wohnt) aber sonst hat er eher weniger zu tun mit den Zeitschriften. Was Doc Bobo angeht werden sie wohl immer noch Kontakt halten, weil sie gute Freunde sind. Ich denke da nur an die genialen alten Videos aus den "Multimediazeiten" LOL :D

Urgesteine?? - Thorsten Küchler? Ulrich Steppenberger? Thomas Stuchlik? Nichts gegen die Leute persönlich aber länger als die angesprochenen GP redis sind die auch noch nicht dabei.. dazu kommt noch der neue Schweizer aus der TV Sendung, der Schweiz o_O!
Oliver Ehrle ist ein Urgestein! Martin Gaksch hängt in den Büros rum, schreibt aber keine Artikel. Wie oft hat der Chefredi gewechselt? 4-5x? Martin Gaksch, Winnie Schäfer, Stephan Freundorfer ist zuletzt gegangen (der nicht lange da war) Jetzt ist es Oliver Schultes, der imo auch gleichzeitig am Coolsten von allen dort ist. Ich sage nichts GEGEN diese redi, will dir aber nur aufzeigen, dass sie nicht irgendwie freakiger oder besser sind. Würdest du diese Leute auch monatlich auf DVD zu Gesicht bekommen würde man wohl dasselbe denken wie bei den GP Redis.
[QUOTE]

Glaube ich nicht, ich bewerte die Zeitschriften ja nach der Qualität der geschriebenen Artikel und nicht nach so einer DVD, man merkt einfach den Unterschied im geschriebenen Wort. Du darfst auch nicht vergessen, dass die erst später dazugekommenen schon seit langen Zeiten videospielbegeistert waren und vorher schon jahrelangen Kontakt hatten. Das mit dem Chefred ist auch so eine Sachen, die Maniac gibt es schon über 10 Jahre, die Gamepro noch kein ganzes.

[QUOTE]
Mit den importtests ist es eine Einstellungssache, die GP will sich halt auf den PAL Markt beschränken und schreibt nur in exremen Ausnahmen etwas über die Importe (Suikoden) aber imo sollte man das auch immer machen, stimmt schon. Von der Qualität der Schreibe gibts hier wie da mal echte Glanzleistung und extrem viel 'normal-kram'! Und die kleinen fehler finde ich nicht in der Gamepro häufiger. Ständig stimmen die Angaben zu den Spielen nicht bezüglich SOUND, 60HZ, 16:9, etc pp... das regt mich bei beiden gleichermaßen auf. Und ständig wird nicht jedes Detail des Spiels beschrieben, doer Feature was mich dann später potentiell total aufregt!

Ich denke das bei solchen Detailfehlern die Zeit eine Rolle spielt, man kann eben nicht alles genauestens nachprüfen oder der Redakteur hat keine Lust. Was ich bei der Gamepro aber bemängle sind gravierende Fehler wie:

- Keine Tests zu Gameboy Advance Spielen, nur eine Prozentwertung, absolute Lachnummer !
- Spiele, welche auf allen 3 Nextgen Systemen kommen erhalten überall die gleiche Wertung für Grafik und Sound, sogar bei Splinter Cell wo die Unterschiede zu PS2/XBOX gravierend sind war das so !
- Japan/US News kann man sich auch sparen, wirklich Interessantes steht eh nie drinne

Da würden mir bei erneutem Lesen sicher noch einige Sachen mehr einfallen. IMO bietet die Maniac mehr, deshalb ist die Gamepro nur zweite Wahl.

*gg* wenn du jetzt auch nach diesem Geschreibsel die Motivation spürst alles besser machen zu wollen, - dann lass uns unser eigenes Mag aufmachen Ich studiere extra für den Job Japanisch, Englisch und Sowi.....

Gute Idee, ABER :D:
ich bin da zu sehr Realist und weiß wieviel Arbeit so ein Mag machen würde. Deshalb sehe ich der Realität ins Auge und beschränke mich auf Sachen wie eine Liste aller je erschienenen Super Famicom Spiele. Vielleicht kommt dazu dann auch irgendwann ein Buch ;)

Knuckles
30.01.2004, 23:43
Sonic Heroes
71% (PS2, Xbox, GCN)

Und dann erwartet die Gamepro wirklich das ich sie noch kaufe...
Ich wünsche mir die Video Games und die Mega Fun wieder zurück. Da hat es wenigstens noch Spass gemacht die Zeitschrift zu lesen.
Die Maniac hat IMO im Laufe der Jahre stark nachgelassen (auch wenn ich evtl. was anderes bisher in diesem Thread behauptet habe.

Kenichi
01.02.2004, 01:24
Original geschrieben von Knuckles
Und dann erwartet die Gamepro wirklich das ich sie noch kaufe...
Ich wünsche mir die Video Games und die Mega Fun wieder zurück. Da hat es wenigstens noch Spass gemacht die Zeitschrift zu lesen.
Die Maniac hat IMO im Laufe der Jahre stark nachgelassen (auch wenn ich evtl. was anderes bisher in diesem Thread behauptet habe.

wertungen können nun mal nicht allen zufrieden stimmen - für mich sind die 71% jedenfalls ausreichend.

einfach enttäuschend was man aus sonic gemacht hat.

R-Craven
29.02.2004, 05:00
GamePro-Wertungen Ausgabe 04_2004:

Splinter Cell: Pandora Tomorrow
92 % (Xbox)
GamePro Platin Award

Final Fantasy X-2
85 % (PS2)
GamePro Gold Award

Final Fantasy Crystal Chronicles
77 % (GCN)

Deus Ex Invisible War
86 % (Xbox)
GamePro Gold Award

Knights of the Temple
68 % (Xbox)

SOCOM II: U.S. Navy Seals
85 % (PS2)
GamePro Gold Award

Wrath Unleashed
69 % (PS2, Xbox)

Mafia
77 % (PS2)

Armed & Dangerous
80 % (Xbox)

Morrowind (Game of the Year Edition)
88 % (Xbox)
GamePro Gold Award
Special Award: Spiel-Umfangs-Hit!

.hack//Infection (Part 1)
76 % (PS2)

Forbidden Siren
83 % (PS2)

Lethal Skies 2
71 % (PS2)

Dragon's Lair 3D
30 % (PS2, GCN)

Barbarian
56 % (PS2)

RoboCop
32 % (PS2)

Carve
73 % (Xbox)

Spy Hunter 2
68 % (PS2, Xbox)

Tricky Micky
19 % (GCN)

Hugo - Bukazoom
38 % (PS2)

Sword of Mana
82 % (GBA)

Max Payne
78 % (GBA)

Sabrewulf
74 % (GBA)

Tak und die Macht des Juju
67 % (GBA)

Nachtests (neu getestete Systeme sind fett geschrieben)
Prince of Persia
86 % (PS2, Xbox, GCN)
GamePro Gold Award
Special Award: Grafik-Hit!

Beyond Good & Evil
86 % (PS2, Xbox, GCN)
GamePro Gold Award

[edit] Hab ich doch glatt die Wertung der Titelstory vergessen ... warum haben sie die auch vor dem Preview-Teil und nicht direkt vor den "normalen" Tests? *g*

Metal Gear Solid: The Twin Snakes
89 % (GCN)
GamePro Gold Award
Special Award: Atmosphäre-Hit!

Shadowflo
29.02.2004, 21:05
Mir gefallen Gamepro und Gamestar sehr gut (abonniert) und sind finde ich auch einfach das beste auf dem Markt. Großartige Fachkompetenz, gut gemachte DVD´s und informative Berichte kann man dort finden.

Ich finde es löblich, dass es oft Specials gibt, die Titelstorys und in der GS seit letzer Zeit regelmäßig Vollversionen. Man hat einfach immer Abwechslung und der Preis ist auch ok.
Von der Übersichtlichkeit sind sie auch nicht zu schlagen.
Man wird einfach umfassend informiert. 8)

In der neuen Gamepro überrascht mich etwas die relativ niedrige FFCC Wertung. Werde jetzt mal den Test lesen.
Die Titelstory ist wieder sehr interessant geworden! :)