Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT]Albion
Hallo erstmal,
Wie ich in letzter Zeit erlebt habe,
kennen einige von euch doch noch
das uralte Bluepoint DOS Spiel
Albion, was eure Meinung zu diesem
Spiel ist, und ob es nun eigentlich
West oder Ost rpg ist....
Cya Paul,
PS: Imo ist das ein West-rpg
Edit:
Danke XD
GSandSDS
31.10.2003, 00:45
Also, was für ein RPG es auch immer sein mag, ein Oster-RPG isses garantiert nicht. Fröhliche Ostern! :D
Jep,ich habs auf meinem Rechner drauf,spiele es immer wieder wenn ich Lust habe und muss sagen dass ich es gut finde.Es gibt einige gute Rätsel (allerdings fast nur auf der Toronto und bei den Kenget kamulos),die Story finde ich auch ganz gut und die Charactere sind größtenteils gut ausgearbeitet (vor allem Mellthas,Sira,Rainiir;) und Tom).
Übrigens,ist mir mal aufgefallen,dass wenn man bei bestimmten Personen bestimmte Wörter eingibt,das Spiel abstürzt.Zum Beispiel wenn man nach dem Vorfall in Jirinaar mit dem Attentäter ein jungen Iskai anspricht und man als Wort Mord eingibt...
Komisch, also bei mir hatte ich, bzw habe,
ich bisher keine Bug´s erlebt, naja,
vieleicht liegst darann, das ich irgendwas
nicht ausprobiert habe oder deine CD zerkratzt
ist
Cya Paul
An der CD dürfte es nicht liegen,ich habe Albion zweimal und es passiert bei beiden CDs.Hab aber auch schon andere Bugs erlebt,zum Beispiel wenn ich bestimmte Waffen,Rüstungen oder Amulette anlege,gibts ne Fehlermeldung und dann darf ich neu laden...
Welche Art RPG es ist?natürlich ein Mid-Rpg:D (man war der schlecht...) Ne,ich finde einfach man sollte nicht jedes RPG als Ost oder West einstufen...
Ich kenne es leider nicht aber.....würde es gerne, sehr gerne sogar.
Wie groß ist es, denn wenn es geht würde euch fragen ob man es irgentwo runterladen kann oder einer von euch es mir schicken könnte.
Aber mal zu was anderem.
Warum tauchen in letzter Zeit andauernd Thread auf, die sich mit dem Thema, Ost oder West beschäftigen. Nicht das ich das schlimm finde würde mich nur mal interessieren.
Ich bin übrigens auch der meinung die Drakon vertritt. Man kann nicht absolut jedes RPG in irgenteine Schublade packen, manche erfinden eben ihre eigenen Sparten.
mfg Jackie-James
Mhh, ich glaube das man Albion irgendwo runterladen
konnte, was jedoch nicht ganz legal ist,
da es darauf Rechte gibt, schließlich
konnte man es ja vor 8 Jahren im Handel kaufen,
Nya kannst dich ja tortzdem
mal umsehen...
Cya Paul
Anaching
31.10.2003, 13:39
Ich finde es irgendwie komisch das die Macher das Spiel nicht als Freeware zum Downloaden anbieten, da es schon sau alt ist!
Also Albion selber hab ich mir mal von einem Freund ausgeliehen und ein bisschen gespielt!
Finde die 2D Grafik ist recht gut, doch mag ich es irgendwie nicht, weiß net warum aber gefällt mir net.
THE END
Wenn ich mich recht erinnere war das von BLUEBYTE und nicht BLUE POINT. Mit dem Spiel konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Am Anfang war es glaube ich 2D und dann sobald man auf dem Planeten war, war es 3D und da wurde mir richtig schlecht.
Ist aber schon mehrere Jahre her, dass ich das gespielt habe. War ja ganz nett aber dieses 3D Ansicht ... ich neige immer dazu mich trotz MiniMap bei solchen Spielen zu verlaufen.
Btw. ... es IST ein West-Rpg und das Ambiente war glaube ich eine Mischung aus Sci-Fi und Mittelalter ... ich hab das Spiel noch als original CD-ROM rumfliegen und man kann es auch im Netz downloaden ^^
Mal ne klitzekleine Frage: Was macht der Thread hier? Es gibt iM Ring doch ein neutrales RPG Forum oder nicht? Ansonsten kann man das doch auch ins Reich packen, aber was soll das hier im Maker FOrum? Wo doch sonst jeder OT Thread geschlossen wird?! o_O