PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorankündigung: EVIL BLOOD



Schniper
31.10.2003, 01:00
Ich möchte mal mein erstes §noob Spiel ankündigen. Es heißt EVIL BLOOD und es geht darum, dass ein Vampir und Kannibale geköpft wird und 100 Jahre später auf die Erde Zurückkehrt und die Menschheit als Untertan machen will. Er infiziert ein Paar Menschen, diese verwandeln sich dann in Zombies, die gehorchen dem Fiesling natürlich und verbreiten sich immer mehr. Zuerst über die Burg und dann... Das will ich noch nicht verraten ;). Auf jeden Fall muss man das als Held Gregorie verhindern. Das ganze soll dann mal ein Survival-Horror-Rätsel-Adventure werden. Als KS benutze ich das von GSandSDS(hat mich halt überzeugt). Screens gibts leider noch nicht (ich hoffe die folgen, muss mir neues Webspace zulege). Jetzt die Frage(n) an euch: Ist die Story zu ausgelutscht oder habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Danke schonmal im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

M-P
31.10.2003, 01:04
es muss nicht unbedingt ausgelutscht sein, auch wenns vampir gabbers schon x-mal gab, es kommt auf die schliffe an, was du wo wie einsetzt bzw. umsetzt, aber da es dein erstes spiel ist..... hoffentlich kannst du alles mit dem maker und hast auch schon zur genüge mappen gelernt usw. - denn ohne wird das nur ein noname game unter tausenden.

Drakon
31.10.2003, 01:13
Ausgelutscht ist IMO gar nichts,es kommt darauf an ob du eine gute Story zu dem Thema bringst und sie gut in dein Spiel einbringst.
Zur deiner Story:
-Warum ist der Vampir gleichzeitig Kannibale?Da solltest du noch eine Erklärung reinbringen.
-Warum will er die sich die Menschheit Untertan machen?Da solltest du dir einen guten Grund einfallen lassen,z.B. Hass auf die Lebenden wegen Ereignissen in seiner Zeit als Mensch...
-Warum will Gregorie ihn aufhalten?Solltest du auch einen guten Grund für suchen,z.B. persönliche Rachegefühle...
-Warum kehrt er wieder?Hat ihn jemand befreit oder warum?

Nur ein paar Vorschläge...

Schniper
31.10.2003, 01:14
Ich möchte so schnell wie möglich die Screens reinstellen, wo gibts aber guten Webspace???

M-P
31.10.2003, 01:15
Original geschrieben von Drakon

-Warum ist der Vampir gleichzeitig Kannibale?Da solltest du noch eine Erklärung reinbringen.

was gibts daran nicht zu verstehen? er saugt seine opfer aus und frisst sie anschließend, es gibt auch legenden über solche vampire.

GSandSDS
31.10.2003, 01:20
Also Moment mal, ein Vampir der andere Vampire frisst? Oo

Schniper
31.10.2003, 01:20
Wgen dem Kannibalen: Er saugt seine Opfer aus und vertilgt sie anschließend. Es gibt einen Haufen Geschichten über die sogenannten Bloody-Vampires. Trotzdem danke für die Vorschläge.

EDIT:
Nein, der frisst nicht andere Vampire, er frisst halt eben, Menschen.

M-P
31.10.2003, 01:24
achja, kannibale kann ja dann gar nicht stimmen, bei kannibalismus frisst man artgenossen, well who cares.

was dein problem mit dem webspace angeht:
http://lizzynet.de
das ist zwar ne beknackte seite, gibt einem aber 5 MB webspace, und das reicht ja eigentlich auch. (mir zumindest)

Drakon
31.10.2003, 01:24
@MP: Bestreite ich ja gar nicht,ich meinte ja nur,dass man da etwas ändern könnte.Ich habe nichts dagegen,dass er Kannibale ist,ich wollte nur vorschlagen,dass man dafür einen besonderen Grund suchen könnte,z.B. Stärkung der eigenen Kräfte durch das Verspeisen seiner Opfer oder nur bestimmter Teile,wie das Herz oder Gehirn.

Edit: Ohh,er ist also kein Kannibale,naja,dann kann man dass lassen...

Roper
31.10.2003, 01:38
Guten Webspace?
www.ystart.de

aitdFan
31.10.2003, 01:44
Ich finde, aus der Story lässt sich was machen, wenn du einige interessante Begebenheiten oder unvorhersehbare Wendungen einbaust.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
Achja. bei Webspace würd ich auf Roper hören. ;)

Lux
31.10.2003, 01:46
ÖY!
Der Name gehört mir, ich hatte auch mal ein Spiel mit dem Selben Namen gemacht :C
Naja, die Story hört sich ein wenig.....hmmm....":rolleyes:" an...

Snake`s Bite
31.10.2003, 02:01
Nun, die bisher verratene Story ist ziemlich mager, da musst du schon mehr Destails reinbringen, sonst wird das Spiel einfach nicht gut. Dann läuft man nur hirnlos rum, also bring im Spiel viele Details in deine Story.
Zum Kannibalen, bzw. Nicht-Kannibalen, sag ich nur, ist völlig egal, ob du es reinbringst oder nicht. Ist eigentlich nur ne Nebensächlichkeit, solang es nichts bringt.

General_Zwinger
31.10.2003, 02:54
Hmmm... Drakon hat mir eigendlich schon fast alle Sachen weg genommen, zu denen ich geschrieben hätte, dass man sie weiterentwickeln könne;)
Eine Sache, die mir noch einfällt, wäre eventuell im Spiel einen ECHTEN Bezug zu dem Titel herzustellen (denn Titel müssen ja nicht unbedingt nur nett klingen, sie sollten auch eine größere Bedeutung haben).

Und die Frage steht wohl im Zentrum, warum sich dieser Vampir die Menschheit als Untertan machen will, und wieso er irgendwelche beliebigen Leute (geht der eigentlich nach Kriterien vor oder würde er jeden Penner nehmen:D )einfach in Zombies verwandelt. Naja, wahrscheinlich will er sich eine Armee aufbauen, aber trotzdem^^



er saugt seine opfer aus und frisst sie anschließend, es gibt auch legenden über solche vampire.
Naja, das es Legenden über solche Vampire gibt, ist schön und gut, aber der Ersteller des Spiel darf nie davon ausgehen, dass alle Spieler die auch kennen. Also sollte schon eine halbswegs vernünftige Erklärung her, warum er das tun sollte...


z.B. Stärkung der eigenen Kräfte durch das Verspeisen seiner Opfer oder nur bestimmter Teile,wie das Herz oder Gehirn.
Da frage ich mich, warum es ihm irgendwas bringen sollte, wenn er einen ganz gewöhnlichen Dorfbewohner einfach so auffrisst...

Was ich noch hätte, wäre die Frage, warum er denn hingerichtet wurde ;wenn du mir kommst mit "Weil er ein Vampir ist, ist doch naheliegen, dann muss ich leider sagen, dass es ZU naheliegend ist, um interessant zu sein. Mit anderen Worten: Ein Stück Materie, aus der etwas werden könnte, wurde grundlos verheizt.
Auch könnte es interessant sein, ob der Vampir früher ein Mensch war oder ein geborener Vampir ist; wenn er ein Mensch war kann man bestimmt gut seinen Hintergrund erläutern (wobei ich hier Flashbacks ausschliessen würde, aus dem simplen Grund, weil keiner aus der Party dabei war (wenn du nicht noch einen 100-jährigen anderen Vampir drin hast natürlich^^) und demnach es die Erinnerungen von keiner der Personen sein kann).
Wo ich Drakon uneingeschränkt zustimme, ist die Sache, dass eigentlich kein Grundgedanke ausgelutscht ist, so lange er gut weiterentwickelt wird, sprich die Story viele Bezüge hat und auch auf Dauer noch mit Geheimnissen aufwartet, am besten noch Interpretationsfreiraum lässt.


es kommt auf die schliffe an, was du wo wie einsetzt bzw. umsetzt, aber da es dein erstes spiel ist
Dem kann ich hingegen nicht ganz zustimmen. Denn egal wie gut die Umsetzung ist, wenn die Story nicht stimmt ist es auch einfach schlecht. Eine gute Story wird durch eine gute Umsetzung deutlich verbessert, aber wenn ersteres fehlt, hilft gute Umsetzung auch nicht mehr viel.

Seiken
31.10.2003, 03:25
Also ich find die Story nicht so toll :\
Ziemlich Detaillos. Kann natürlich auch sein das sie viel mehr Details hat du blos zu faul warst so viel zu schreiben ;)
Also so wie du die Story hier erzählt hat find ich sie nicht so toll.
Ein Vampir wird getötet und rächt sich indem er alle töten will , dann kommt ein Held und rettet alle ... hmm könntest du die Story vielleicht ein wenig genauer erzählen ?


mfg Seiken

OverStrike
31.10.2003, 16:13
Hi, erstmal!

Die Story gefällt mir zwar ganz gut, aber fast alle spiele wenn ich übertreibe haben Vampire im spiel.Aber wenn ich, das nicht beacht ist die Story ganz gut mit einem Kanibalen und da hätte ich nochmal eine frage ist der Vampir mit dem Kanibale befreundet oder sind das feinde?
Achja eine gute Webspace bekommst du auf http://www.freenet.de da hast du eine 12mb große webspace da hab ich meine auch her!!:D


ciao...;)
OverStrike

MR.Z
31.10.2003, 17:48
OH MEIN GOTT!Vampire!!!!!!!!!Das ist aber mal ne Überraschung!
NEin!Vampire hört man hier jeden Tag.Die Story klingt mager und sehr dummlich zusammengestrickt!Warum muss der Held das verhindern?Warum gibt es das nie,dass ein Held einfach mal mit dem Monster böse ist und die Welt vernichten will?ICh wette mit dir,dass es dein Held am ende schafft.Naja überarbeite das nochmal.

Schniper
01.11.2003, 21:29
OK, weil ihr so heiß daruf seid, mehr über das Game zu erfahren, bitte:
Gregorie und Victor (der Vampir) sind in Wahrheit zweieiige Zwillinge und die Söhne Satans. Normalerweise sollen beide in einer Art Wettkampf (wer als erster über die Erde herrscht)entscheiden, wer Satans Nachfolger wird (Da Gregorie Satans Sohn, heißt das Spiel Evil Blood). Der Haken, Gregorie hat sein Gedächnis verloren und findet sich, nach einem Traum über seinen Vater (Satan mal in Königsgestalt, SOLL NICHT VERHERRLICHT WIRKEN!!!) in einer Burg wiederfindet, in der eine Menge an Zombies lauern. Ob Gregorie am Ende Gut oder Böse wird, ob er über die Welt herrscht und BLABLABLA will ich nicht verraten. Ich habe aber vor, z.B. wenn Gregorie die Chance hat, z.B. einen Zombie zu quälen oder ähnliches, das eine Variable um 1 Punkt erhöht wird und wenn die Variable am Ende sagn wir mal 10 oder mehr erreicht hat (man kann natürlich auch gute Taten vollbringen) soll er am Ende gut oder Böse sein. Das wars, Details bin ich natürlich noch am Ausbauen.

EDIT:
Zu Overstrikes Frage:
Der Vampir ist Kannibale. Ich will damit sagen, das die Leute ihn immer noch für eine Art Mensch halten. Die Leute fänden es doch super, wenn ein Vampir seine Artgenossen reihenweiße killt.:D