PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dortmunds Verletzungspech!

Dizzy
30.10.2003, 21:32
Denkt ihr nachdem sich 12 Dortmunder routiniers Verletzt haben und Sebastian Kehl für 5 Wochen gesperrt ist, dass die Borussia ein grosses Problem hat und sich den Abstiegsrängen nähert??
Was meint ihr, hat die Borussia das nötige können die nächsten Spiele, besser zu agoeren und die Verletztenserie zu Verkraften?

Meine Meinung dazu ist, dass der BVB es diese Saison, speziell die Hinrunde, schwer haben wird.
Durch die Verletzungen und die Sperre Kehls, verliert der BVB was dem Image sowie dem Selbstvertrauen schlecht bekommt.
Ich denke es sind harte Zeiten angebrochen.
Dieses Jahr ist IMO nur ein Uefa-Cup Platz drinne, wenn überhaupt!
Nichts gegen die BVB Fans!

MfG DS

aitdFan
31.10.2003, 00:30
Schwerer wirds sicherlich.
Nur denke ich, dass ihr Kader, insbesondere auch die Amateure,
noch stark genug ist. Aber auf die Abstiegsränge gehts sicher nicht.
Ich denke, sie bleiben zumindest auf den Uefa Cup Plätzen.
Wenn die Verletzten dann wieder fit sind, wirds aber bestimmt wieder rauf gehen.
Ich sag einfach mal Platz 3 oder 4 zur Winterpause voraus. :)

Ocelot
31.10.2003, 00:51
Mein armer BVB! Na ja, bald ist Rosicky ja wieder fit und Metzelder fehlt auch so lange schon. Matthias Sammer hatte betont in einen Interview das man davor warnen sollte anhand der Levekusener (erst 3 mal Vize in den Wettbewerben dann 15).

Ete
31.10.2003, 01:16
Ich trau den Dortmundern auch einiges zu, und solange ricken noch spielt is nix verloren sag ich euch ;):A

The Chosen
02.11.2003, 18:55
Ich finde das der Borussia in dieser Saison, trotz des Verletzungspechs, viel zu zutrauen ist. Sie habe ja auch im UEFA-Cup mit dem Verletzungspech zu kämpfen gehabt und sind trotzdem ne Runde weiter.

Meiner Meinung nach habe sie immer noch genug gute Spieler (wie Ricken, Reina, Wörns usw.) um die wichtigen und entscheidenen Spiele zu gewinnen. Und wenn Sammer selbst die Schuhe wieder anziehen muss §ironie, sie werden mit Sicherheit nicht in die Abstiegszone rutschen, wie Hertha BSC und Co.

@aitdFan: Ich stimme dir mit deiner Prognose zur Winterpause zu und sage das der BvB zum Sasion Ende max. auf Platz 4 steht.

Bis dahin BvB Forever

Sam
03.11.2003, 19:06
Leichter wird es durch das große Verletzungspech bestimmt nicht für sie, denn selbst bei einem großen Kader machen sich 12 verletzte Spieler deutlich bemerkbar und wenn jetzt noch sperren dazukommen wie die von Kehl, dann müssen halt einfach Spieler aus der Amateurmannschaft ran um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Aber auch ich denke, wenn sie jezt bis zur Winterpause den Anschluss halten können und danach wieder die meisten Stars zur Verfügung haben, dann werden sie irgendwo zwischen Platz 2 und 5 landen. Ach ja, hab gestern gehört, dass nun die Verletzung von Amoroso auch noch ein Kreuzbandriss sein könnte, soweit ich weiß, soll das ganze heute untersucht werden.

Ocelot
03.11.2003, 19:31
Jaja, mein BVB! Erst 0-2 hinten gegen Hamburg, dann das Spiel innerhalb von 6 Minuten gedreht!!! Und das mit einer Notelf! Wenn die ganzen Stammspieler wieder zurück sind, wird Dortmund unbesiegbar:D

aitdFan
03.11.2003, 20:28
Original geschrieben von Ocelot
Wenn die ganzen Stammspieler wieder zurück sind, wird Dortmund unbesiegbar:D

Nicht unbedingt. Denn man hat ja gesehen, dass wieder einiges über die Amateure lief. Wenn Sammer ne Mischung aus Stammelf und Amateuren aufstellen würde und ihnen die Chance geben würde, zusammenzuwachsen, hätten sie imo bessere Chancen, gute Spiele abzuliefern, als nur mit der 1. Wahl. ;)

Ocelot
04.11.2003, 00:04
War ja auch nicht so ganz ernst gemeint... Aber was z.b. Odonkor als Amateur schon leistet, ist beachtlich. Der eine Kommentator hatte mal über ihn gesagt:"ER ist superschnell, nur manchmal vergisst er den Ball mitzunehmen"...

The Chosen
04.11.2003, 20:43
Ja Odonkor ist schon ziemlich schnell. Wenn man den noch ein paar Jahre gibt, wird er mit Sicherheit ein ganz GROSSER, im Profikader oder wo auch immer.
Hoffe doch stark im Profikaden.

Odonkor hat aber auch schon mal in der letzten Saison für 1 - 2 Spiele in der Mannschaft von M. Sammer gespielt.

@ aitdFan:
Gebe dir Recht, mit der Zusammenstellung der Mannschaft.
Was die Amateure da am Sonntag gezeigt haben kann man nur bewundern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Man sollte ihnen mehrer Chancen geben, nicht nur wenn so viele Spieler verletzt sind.

Live Long and Prosper

Soheil
05.11.2003, 06:59
Es stellt sich baer bei Dortmund auch irgendwo die Frage, weshalb sie immer soviele Verletzte haben.
Ich meine: Das zieht sich ja seit Jahren schon hin...
Früher hat man ja gesagt, dass es an Hitzfelds falschem Training liegt, was offenbar nicht stimmt, wenn man sich die Bayern ansieht - ausser Zickler haben sich die Bayernspieler immer durch massive Gegnereinwirkung verletzt.

Aber woran liegt es dann?
Vielleicht am grotttigem Rasen im Westfalenstadion, weil man als Spieler dort besonders leicht hängen bleibt?

Sam
06.11.2003, 18:19
Also das ist jetzt halt mal nur so ein Gerücht, weil die Gründe für die Verletzungen angesprochen wurden. Angeblich würden ja vor allem die vielen Kreuzbandrisse mit den modernen Fußballschuhen zusammenhängen, da man mit ihnen angeblich zu viel halt auf dem Boden, bekäme und bei schnellen Bewegungen dadurch der Fuß zu sehr belastet würde. Ein deutsches Forscherteam will nun zusammen mit amerikanischen Kollegen prüfen, ob dies stimmen könnte. Ach ja 4 Dortmunder die einen Kreuzbandriss erlitten haben, benutzten den aktuellen Schuh aus der Nike Kollektion, wie genau der heißt, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Dizzy
06.11.2003, 19:31
Ja mein Trainer hat ebenfalls einen Nike Schuh.
Ich weiss auch nicht genau wied er heisst!
Auf jedenfall hat er sich vor kurzen beim Training sein Kreuzband gerissen!
Jetzt ist der Co-Trainer an der reihe.;)

@Topic: Dortmund spielt heute abend!
Dort können wir sehen, was dabei rumkommt!
Nunja mal sehen wie sich die Ersatzspieler so machen!

MfG DS

Ocelot
06.11.2003, 23:44
Was ist eigentlich mit Addo? Hatte der nicht 3 Kreuzbandrisse oder so in seine bisherigen Karriere?

@Dark Soldier

Ja, Dortmund ist zu Hause eine Macht, mein Tipp: 3-1

The Chosen
07.11.2003, 00:00
Original geschrieben von Ocelot
Was ist eigentlich mit Addo? Hatte der nicht 3 Kreuzbandrisse oder so in seine bisherigen Karriere?

@ Ocelot
Ja Addo ist in der Hinsicht ein "Kreuzbandrissanzieher".
Ich glaube es waren bisher 3 oder 4 in seiner noch jungen Karriere.

Hoffe er übersteht das alles und ist bald wieder Fit.

Heut wird es mal wieder ein schweres Spiel.
Mein Tip für heute ist 2 : 1 .