PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High-Score Liste



GSlash
30.10.2003, 16:56
Hi

kann mir einer von euch sagen wie ich ne Highscore Liste machen kann?

thx im Vorraus
GSlash

Balduras
30.10.2003, 19:32
Das geht leider nur wegen dem fehlenden Tastenpatch sehr schwer.

Wenn jmd das Ziel geschafft hat, speicherst du einfach den Punktewert in eine Variabel. Ich denke mal, der Jemand sollte noch seinen namen eingeben (ich würde max. 3 stellen empfehlen). Das lässt sich durch 2 möglichkeiten lösen:
Für die jeweilige stelle wird am anfang immer ein "A" angezeigt. mit hoch, runter, links, rechts, kann er die Buchstaben wechseln. Jetzt musst du für jede Stelle eine Variable deklarieren, die mit einem Zahlenwert vom User besetzt wird, die einen Buchstaben wiederspiegelt. D.h. z.B. die Zahl 3 steht für ein "C".

Fazit: Du brauchst Für EINEN Highscore Eintrag 4 Variablen.

Zur Sortiereung: Jetzt musst du einfach die Punkte der einzelnen user mit Fork conditions vergleichen und damit sortiert anzeigen lassen.

Sry, wenn das jetzt unverständlich ist, aber wenn du Fragen hast, poste sie einfach, ich werde sie mit Freude beantworten :D

GSlash
30.10.2003, 21:18
ne, ist schon ok, ich glaube ich habs verstanden

danke

Balduras
30.10.2003, 23:13
Ok, aber eines hab ich noch vergessen



Das lässt sich durch 2 möglichkeiten lösen:

:D Ich sollte dann auch noch die 2. erwähnen !

Du machst lauter events mit dem Aussehen der Buchstaben. Jetzt kann der Held als cursorform "drüberschweben" und bei der betätigung der enter taste, wird die jeweilige stellenvariable mit dem entsprechenden zahlenwert gefüllt... Weisst ja wei das geht -> Below Hero -> Push Key -> Bla bla