PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finale Abstimmung... SquareNet auf Odin oder Ragnarok?



Gogeta-X
30.10.2003, 15:02
Wie's der Treadtitel schon sagt. Hier könnt ihr nun abstimmen wo die SquareNet User demnächst Zocken wollen. :D
Eins im Vorraus, der Server ist natürlich nicht fest, das heißt, wenn wir sehen dass Odin und/oder Ragnarok nicht so das Wahre sind, dann können wir immernoch per Worldshift raus, oder wenns nicht anders geht eben alle neue Charas auf nen neuen Server erstellen. ;)

Also ich bin für ODIN

Das ganzen läuft übrigens nur 2 Tage, da es wenig Sinn macht in 2 Wochen immernoch ab zustimmen. ^^

benq
30.10.2003, 15:33
sag doch mal was zu den beiden servern. was für unterschiede gibt es denn? das sind beides schon dicht bevölkerte server oder?

Sepix
30.10.2003, 15:35
Du hast ne Option vergessen und zwar die "Is mir wurscht" ...
Mir is es egal wohin nur wäre mir der lieber wo man Worldpasses dafür besorgen kann.Ich hab keine Lust meinen Chara 100x neu zu erstellen damit ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 3% auf Odin lande.

Gogeta-X
30.10.2003, 15:44
Original geschrieben von Sepix
Du hast ne Option vergessen und zwar die "Is mir wurscht" ...
Mir is es egal wohin nur wäre mir der lieber wo man Worldpasses dafür besorgen kann.Ich hab keine Lust meinen Chara 100x neu zu erstellen damit ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 3% auf Odin lande.

Ich habe diese Option borne weggelassen weil ich nicht will, dass man genau DAS sagt. Wenns dir egal ist dann nimm irgendeinen Server, ist doch egal deiner Meinung nach ^_~

@benq Odin Server ist teilweise leer. Da gehen auch einige Deutsche hin, nach Ragnarok wohl der Server mit den meisten Deutschen die drauf wollen.
Ragnarok ist Anlauftselle Nummer 1 für Deutsche Und US Spieler. Der Server hat nur den nachteil dass er schon Sehr voll ist (okay, mit knapp 5000 spielern die Hälfte :roleyes: ) und immer mehr da drauf wollen. -.-
Wie gesagt, Odin ist meine Wahl. Der Server der am Ende die meisten Vote hat's wirds dann werden.
Auf Odin gelangt man relativ oft ohne WP drauf *g* Wenn's ragnarok wird kann ich WP's besorgen und die jenigen denen ich nen WP geben bekommen von mir noch geld um anderen WP's zu kaufen.
Ein WP reicht ja für 5 Mann (und Frau). ^.^

dread
30.10.2003, 15:46
Ich hab' ehrlich gesagt die Nase voll, von diesem ständigem hin und her.

Ich nehme Ragnarok und werde dort auch hingehen, meine Entscheidung steht fest.

benq
30.10.2003, 17:17
ragnarok hat sicher den vorteil, dass man aufgrund der menge der spieler schneller teams findet. auf der anderen seite, würde mich odin wegen des pionier-feelings auch reizen. /me vote for odin.

Moddry
30.10.2003, 18:43
Ich gehe auf Odin, ist mir auch egal was jetzt mit dem Squarenet Linkshell ist, aber Ragnarok tu ich mir sicher nicht an.

Brauerbauer
30.10.2003, 19:21
Werde wohl auch auf Odin gehen, habe daher für Odin gevotet.

Aie
30.10.2003, 19:39
Odin.

Gogeta-X
30.10.2003, 19:42
Nur mal so zwischendurch, am Samstag den 01.11.03 wird die Umfrage aufhören. Ab dann gilt:
Der Server mit den meisten Stimmen wird unsere neue Heimat sein. :D
Klar sind ein paar leute sicherlich angepißt, besonders von mir. Ich kann's verstehen. ich bin nicht der Organisierteste Mod, das gebe ich offen und ehrlich zu. Aber ich arbeite dran, versprochen. :)
Also, wer sich beschweren will kann das ganz offen kuntgeben, ich kann damit Leben. *g*

benq
30.10.2003, 20:12
gogeta, wirst du dich dann auch um die worldpasses kümmern, oder wie soll das laufen?

dread
30.10.2003, 20:16
Original geschrieben von benq
gogeta, wirst du dich dann auch um die worldpasses kümmern, oder wie soll das laufen? Wahrscheinlich werden wir am Anfang keine Möglichkeit haben an Worldpasses für Odin zu kommen, ausser einer schafft es schon welche zu kaufen bzw. einen oder zwei.

Vielleicht kann man auch etwas über das FFXIOnline Forum machen und dort einen Request stellen.

Gogeta-X
30.10.2003, 20:27
Original geschrieben von benq
gogeta, wirst du dich dann auch um die worldpasses kümmern, oder wie soll das laufen?

Ich denke wir bekommen das hin. Wir werden versuchen erstmal so auf Odin zu kommen oder über FFXionline.com an WP's ran zu kommen.
Das kaufen von WP's geht sichtlich schnell. ^^
Und einer reicht ja für 5. Also mehr als 2 werden wir am Anfang wohl nicht brauchen. :D

benq
30.10.2003, 20:29
klingt gut :)

Thomson
30.10.2003, 20:48
ich hab ausversehen Odin gevoted wollte aber Ragnarok lol
kann das mal einer der moderatoren uebrnehmen plz :)

akira62
30.10.2003, 20:52
Original geschrieben von Thomson
ich hab ausversehen Odin gevoted wollte aber Ragnarok lol
kann das mal einer der moderatoren uebrnehmen plz :)

Habs geändert

LunarCry
30.10.2003, 23:01
mh könnte jemand so nett sein und die vorteile von odin bzw ragnarok genau erläutern?
also was genau ist das gute an nem halbwegs vollen server und nem halbwegs leeren? thx :D
kenn mich nämlich mit dem conquest zeugs und der machtaufteilung zwischen den 3 gebieten net so aus

Thomson
30.10.2003, 23:40
Ragnarok
- Mehr Spieler
- Folglich leichter Teams/Partys zu finden
- Teilweise bischen mehr Lags (denk ich mir) (dürfte aber trotzdem gut spielbar sein)

Odin
- Weniger Spieler
- Schwerer Teams/Partys zu finden
- Warscheinlich weniger Lags

Auf beiden Servern werden deutsche und englische Spieler spielen.

Ich denke jedoch das Ragnarok besser währe da dort viel mehr los ist.
Ist ja nicht so toll und frustrierend wen man keine Partys findet. (hab erfahrung aus anderen Games)

Moddry
31.10.2003, 02:21
Original geschrieben von Thomson
[BIch denke jedoch das Ragnarok besser währe da dort viel mehr los ist.Ist ja nicht so toll und frustrierend wen man keine Partys findet. (hab erfahrung aus anderen Games) [/B]

Wohl kaum, ausser du meinst mit Erfahrung Diablo 2 oder andere Hack´n´Slays ;)
Wenn man in einem MMORPG etwas erfahrener ist und mit dem leveln zügig vorankommen will dann schlägt man auf Ragnarok später den Kopf gegen die Wand weil in nem Dungeon an jeder Ecke ne Party steht und die Mobs wegkillt und man dann von Spot zu Spot laufen muss, dort auf 1-2 Mobs warten und wieder weiter. Das ist sehr zeitaufwendig und vor allem nervig. Dann ist es besser man braucht ne halbe Stunde um ne gute Party aufzustellen und dann effektiv zu spielen als die Ausweichmethode die ich eben erklärt habe..

Rai-Jin
31.10.2003, 03:45
Original geschrieben von dreadlord
Ich hab' ehrlich gesagt die Nase voll, von diesem ständigem hin und her.

Ich nehme Ragnarok und werde dort auch hingehen, meine Entscheidung steht fest.

seh ich genauso und ich werde auch dahin gehen.

Gogeta-X
31.10.2003, 04:05
Original geschrieben von Rai-Jin
seh ich genauso und ich werde auch dahin gehen.

Du bist doch eh bei DsoC -_-

Vorteile von Odin gibts eigentlich nicht. Er ist leer und man kann ihn aufbauen.
Auf Ragnarok steht schon alles. man trägt nichts mehr zur Wirtschaft mit. Ausserdem sind dort eben viele Highlevel charas. ^^
Ah was solls, so wies aussieht wird der Linkshell auf Odin gemacht. Wer weiterhin nach Rag gehen will soll er doch, ist mir relativ egal. Ihr könnt ja schauen ob ihr noch nen Platz in ner deutschen Gilde findet. ^^

Rai-Jin
31.10.2003, 04:44
Bin ich schon will abba auch mein senf dazu geben :P

Thomson
31.10.2003, 06:13
ich würd vieleich auch gerne auf odin kommt nunmal drauf an wieviele da ueberhaupt sind
ich kann ja nich beurteilen...
weiss nicht wie gross die welt ist usw usf

wen der linkshell auf odin gemacht wird werd ich mir ueberlegen ob ich nun wirklich auf odin gehe oder nicht doch auf ragnarok

LunarCry
31.10.2003, 10:38
Original geschrieben von Gogeta-X
Vorteile von Odin gibts eigentlich nicht. Er ist leer und man kann ihn aufbauen.
Auf Ragnarok steht schon alles. man trägt nichts mehr zur Wirtschaft mit.

kannst du das bisschen genauer erläutern?
wie genau läuft das "aufbauen" ab? so wie ichs verstanden hab, kann man für sein gebiet (einmalige??) missionen erfüllen und bekommt dann rewards irgendwelcher art, was aber wohl garnix mit den normalen level quests o. ä. zu tun hat... pls aufklärung^^

benq
31.10.2003, 12:22
nur mal ein aspekt einer schon gewachsenen wirtschaft: da es auf ragnarok schon viele highlvl-chars mit viel geld gibt, werden die preise der items die von spielern angeboten werden sehr teuer für neueinsteiger sein. wie im richtigen leben: wenn viel geld da ist, steigen die preise. diese inflation, wird man später auch auf einem noch leeren server beobachten können, aber bis dahin haben die neuen (also wir) halt auch viel geld, und somit ist es dann nicht mehr schlimm.

edit: ok, wurde hier schon gesagt, ist aber sehr wichtig deshalb nochmal: auf ragnarok sind viele questmobs sicher die ganze zeit über becampt weil es eben so viele spieler gibt. es wird sicher unique-mobs geben die man töten muss um bestimmte quests machen zu können. es kann durchaus sein, dass man dann mehrere wochen (kein witz) warten muss um einen einzigen mob killen zu können, weil schon dutzende andere parties auf eine möglichkeit warten.

dread
31.10.2003, 13:32
Um es mit anderen Worten auszudrücken, auf Ragnarok ist die wirtschaftliche Lage auf einem viel höheren Niveau als z.B. auf Odin, was für Einsteiger nicht gerade sehr vorteilhaft ist.

Gogeta-X
31.10.2003, 14:15
Original geschrieben von dreadlord
Um es mit anderen Worten auszudrücken, auf Ragnarok ist die wirtschaftliche Lage auf einem viel höheren Niveau als z.B. auf Odin, was für Einsteiger nicht gerade sehr vorteilhaft ist.

Da gebe ich dir recht, aber wie ich das gehört habe solls noch nicht so schlimm sein wie auf anderen Servern. Und Ragnarok hat ja auch irgendwann so angefangen. ^_~
Hm.. Ragnarok hat imho gut aufgeholt, hät ich nicht gedacht. ^^

dread
31.10.2003, 15:14
Zur Information:

Heute um 15 Uhr wird die Umfrage geschlossen, da doch schon einge heute FFXI bekommen werden und sicherlich nicht bis morgen warten wollen um ihren Charakter zu erstellen, beenden wir die Umfrage heute statt morgen.

Thomson
31.10.2003, 15:44
Wie ich sehe steht es 14 zu 15 o_O wie wärs den da ja glaubich nur
16 in eine gilde reinpassen das die 14 die odin gevotet haben auf odin gehen und dort ne gilde aufbauen
und die anderen das gleiche auf ragnarok....
so wär man noch mit dem forum zusammen und spiel auf dem server auf dem man spielen möchte

btw: (stimmt doch das ich odin gevoted hab oder? ^^)

Gogeta-X
31.10.2003, 15:54
Original geschrieben von Thomson
Wie ich sehe steht es 14 zu 15 o_O wie wärs den da ja glaubich nur
16 in eine gilde reinpassen das die 14 die odin gevotet haben auf odin gehen und dort ne gilde aufbauen
und die anderen das gleiche auf ragnarok....
so wär man noch mit dem forum zusammen und spiel auf dem server auf dem man spielen möchte

btw: (stimmt doch das ich odin gevoted hab oder? ^^)

In eine Gilde passen 64 Member! o.O

dread
31.10.2003, 15:54
Es passen 64 Leute in einen Linkshell.

Man kann nur maximal 18 Leuten in einer Allianz (Zusammenschluss von Partys) haben.

Ausserdem er gibt das hier:

Original geschrieben von Thomson
so wär man noch mit dem forum zusammen und spiel auf dem server auf dem man spielen möchte überhaupt keinen Sinn, sorry.

Wie sollte das bitte funktionieren ?
Man kann nicht mit Leuten von anderen Servern kommunizieren innerhalb des Spiels.

Gogeta-X
31.10.2003, 15:57
Original geschrieben von dreadlord
Wie sollte das bitte funktionieren ?
Man kann nicht mit Leuten von anderen Servern kommunizieren innerhalb des Spiels.

Du hast den Post ja wenigstens noch verstanden, aber ich hab da nichts gerafft *ggg*

Thomson
31.10.2003, 15:58
ach egal vergiss es ^^

linkstein
31.10.2003, 16:35
ehm, dass auf ragnarok mehr user als auf odin sind, dass stimmt, aber dass jetzt auf ragnarok mehr lags sind, stimmt im endeffekt auch, da mehrere partys auf deinem bildschrim rumlaufen, aber der lag liegt nich an dem server, sondern an deinem pc, da ich selber von der japsen version spielenden usern gehört hab, bei mehreren partys auf ihren screen fängts zum tuckeln = lagen an, was 100%ig nich am server liegen kann

hab gestern auch mal paar zahlen von usern auf den servern gefunden, wenn die stimmen, wären wir ja nichmal in der nähe des servermax bei ragnarok

Gogeta-X
31.10.2003, 17:08
Lags sind in FFXI unirrelevant. Ich benutze ein ziemliches geschoß was PC angeht und ich bekomm wenn 20 Leute auf dem Bildschirm rumlaufen gerade mal stabile 12 FPS. Das liegt einfach nur an Squares schelcht portierten FFXI Engine die ziemlich Müll ist in meinen Augen. Also da hätte man nicht sparen sollen, imho (ich habe noch nie so Hässliches Wasser gesehen -_-).

Padawan
31.10.2003, 18:05
Hallo Leute,

so hab mir am Dienstag auch FF Online bestellt und jetzt dieses Forum hier gefunden. Hab mich vorher noch nie so für FF interessiert aber da ich online fast alles zocke muss das ja sein :)

Ups gerade war der UPS Mann da :D

Ich muss sagen das ich mich noch nicht soviel mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, würde aber eher zu Odin tendieren.
So jetzt erstmal instalieren und dann mal schauen.......

ig Name werde ich noch nachreichen.
Shit muss um 2 noch arbeiten naja sind noch 2std....:(

Gogeta-X
31.10.2003, 18:10
Original geschrieben von Padawan
Hallo Leute,

so hab mir am Dienstag auch FF Online bestellt und jetzt dieses Forum hier gefunden. Hab mich vorher noch nie so für FF interessiert aber da ich online fast alles zocke muss das ja sein :)

Ups gerade war der UPS Mann da :D

Ich muss sagen das ich mich noch nicht soviel mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, würde aber eher zu Odin tendieren.
So jetzt erstmal instalieren und dann mal schauen.......

ig Name werde ich noch nachreichen.
Shit muss um 2 noch arbeiten naja sind noch 2std....:(
Vielleicht hast du aj auch lust in unserer SquareNet gile mit zu machen? Wenn ja, dann meld dich bitte im Forum an wo steht "Anmeldung zur SquerNet Gilde..." :)
Würde mich riesig freuen.

And Welcome in this Forum dude. :D

dev
31.10.2003, 18:31
so (bin der neu *g*)

ich sage odin, grund ganz einfach, ich kann mir nix langweiligeres vorstellen als n mmorpg anzufangen auf nem server mit vollem wirtschaftssystem und tausenden high level chars... spielt ma neocron auf jupiter dann wisst ihr was ich mein, von der inflation ma ganz zu schweigen!

dread
31.10.2003, 18:34
Nochmal für alle neuen, die auf Odin gehen wollen bzw. in den Squarenet Linkshell wollen - meldet euch an (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17825). ;)

Spam-Werbung, uiui.

Sidious
31.10.2003, 21:18
Ich sehs wie dev :D


Was will ich aufm Server voller High LvL's und FFXI im End Game?
:rolleyes:

Cookie
31.10.2003, 21:44
die vielen High-levler waren schon doof bei "phantasy star online" :(
bitte, bitte ODIN ;)

Gogeta-X
31.10.2003, 21:44
Es ist entschieden! Die SquareNet Gilde lässt sich auf den ODIN Server nieder! :D

*klatschentut* Applause :D

Cookie
31.10.2003, 21:46
Doin? *g* :D

Aber ODIN ist auch ok. Man sieht sich morgen "ingame" ;)

dev
31.10.2003, 21:50
jeah der doin server, der rult noch mehr als odin :>

Gogeta-X
31.10.2003, 21:52
Ah lasst mich doch in Ruher ihr Popolutschers. :D
Ich schau dann mal, dass ich heute auf "Doin" komme ^_~

Fisk_renamed
31.10.2003, 22:38
Juhu auf nächsten DO und auf ODin freu ;) ( Ich hoffe das war kein spam)

dev
01.11.2003, 00:21
doch wars

benq
01.11.2003, 00:39
jo super, dann odin. find ich gut.

padawan wo hast du das spiel bestellt?

Gogeta-X
01.11.2003, 00:49
Original geschrieben von dev
doch wars

Lass bitte sowas -.-
Das über dir war übrigens nicht ganz Spam, aber deins war wirklich Unnötig. Meine Güte. Mal gespannt ob von dir noch irgendwas an Inteligenten Ergüßen folgen wird. :D

Gogeta-X
01.11.2003, 01:52
*click* Tread dicht, alles über die Gilde erfahrt ihr gleich von dreadlord. :D