PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund ums Anmelden in Final Fantasy XI

Thomson
30.10.2003, 06:43
Hallo
ich bin ein sehr begeisterter final fantasy fan hab ab final fantasy 7 alle spiele gespielt
(auch secrect of many 1 + 2(seiken detsu) und mystic quest)
und ich bin ein sehr grosser fan von mmorpgs
hab schon ragnarok online und anarchy online gespielt

nu möcht ich auch ff online zocken dazu hab ich aber ne frage
und die währe : wie kann ich mir registrieren bzw nen account erstellen
das man eine cc brauch weiss ich :)

ich hoffe mir kann wer helfen :P

Sasuke
30.10.2003, 06:46
Erstmal musst du dir das Spiel aus USA bestellen. Z.b hier (http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=3862D95C-2E0E-4F6D-9F4F-4A5431867A32&class=gme&wh=MAIN&s=gg&rate=CAD++%2D1%2E000+++++&pid=90044375).

Dann installierst du es dir und du machst deinen account ect.

Thomson
30.10.2003, 06:46
Also ingame?

Sasuke
30.10.2003, 06:53
Original geschrieben von Thomson
Also ingame? Jein. Bzw irgentwie ja. POL ist ja nicht gleich FFXI sondern auch mehr service ect. Du machst einen Account für POL (Play Online) und FFXI.

Padawan
31.10.2003, 18:23
So, hab ebend den play online client instaliert. Dann wollt ich mich registrieren und musste feststellen das man sich nur in den US und Canada anmelden kann.
Meine Frage ist jetzt, kann man da einfach ne alias adresse angeben oder ist das wie bei SB das die cc auch in einem der beiden Länder registriert sein muss??? Das wäre natürlich schlecht.....

Gogeta-X
31.10.2003, 18:27
Am besten frägst du mal im www.ffxionline.com forum nach, die kennen sich da besser aus.
Aber ich spiele die JP Fassung mit einer getürckten JP addy, also von daher dürfte das gleich sein. ^^

Fisk_renamed
31.10.2003, 18:40
hab ich das jetzt richtig verstanden: Also die us adresse ist egal man kann auch nen fake eingeben das einzieg was zählt ist die kreditkartennr.? Also könnt ich mir jetzt ne adresse ausdenken oder muss ich mir vorher aus nem Statdplan( oder ka was sonst) von Newyork oder sonst wo ne Adresse besorgen?

Gogeta-X
31.10.2003, 18:43
Original geschrieben von Fisk
hab ich das jetzt richtig verstanden: Also die us adresse ist egal man kann auch nen fake eingeben das einzieg was zählt ist die kreditkartennr.? Also könnt ich mir jetzt ne adresse ausdenken oder muss ich mir vorher aus nem Statdplan( oder ka was sonst) von Newyork oder sonst wo ne Adresse besorgen?

Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Ich benutze aber eine reele addy, imho. Nur mein name, nachname ist halt erfunden.
Ist eh schwachsinnig und wir nur benutzt falls mal was passiert und sie dir Briefe schreiben können. Aber klärt das echt im FFXIonline forum, da sind genug Importer die US Spielen und nicht in US leben. :)

dev
31.10.2003, 18:49
hab ich in nem englischen forum gefunden:
only registering for playonline requires a north american address, so yes you can get away with making that part up. the billing part of the registration does indeed let you register with worldwide address information, so that's nothing to worry about

benq
31.10.2003, 18:59
hui, da fällt mir aber echt ein stein vom herzen.

merkwürdigerweise bin ich aber bei playonline mit meiner richtigen adresse registriert...hmmm

Brauerbauer
01.11.2003, 01:59
Ich will mich gerade bei Playonline anmelden und habe 2 Fragen, wobei ich mir eine eigentlich selbst beantworten kann:

"Billing Adress" der CC ist meine Adresse und nicht die der Bank, oder? (das war die, die ich mir fast selbst beantworten kann).

Dass 2. Problem ist, dass er in der Zeile: "Billing Adress" nur ein einzelnes Wort akzeptiert, meine Anschrift besteht allerdings aus 2 Wörtern und 1 Nr. (es geht um die CC, nicht um die gefakete Adresse).

Weiß jemand Rat?

:EDIT: Zudem befindet sich in meinem Nachnamen ein Bindestrich, beim Namenseintrag der CC sind allerdings nur Buchstaben gültig, keine Bindestriche. Ist das entscheidend?

:EDIT2: Zu 2.: Mein Fehler, er akzeptiert bloß kein "ß"... brauche halt etwas länger... ^^

schuelli
01.11.2003, 02:45
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 5 Std. FF XI erhalten und mich gleich registriert.
Habe mir alle relevanten Daten aufgeschrieben(Playonline ID,Mailadresse etc.)Musste dann dringend weg und als ich wieder zu Hause bin finde ich den Zettel nicht mehr.Ich kann mich nicht mehr einloggen!!!!Was kann ich jetzt machen ?????

Gruß,

schuelli

Gogeta-X
01.11.2003, 02:55
Original geschrieben von schuelli
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 5 Std. FF XI erhalten und mich gleich registriert.
Habe mir alle relevanten Daten aufgeschrieben(Playonline ID,Mailadresse etc.)Musste dann dringend weg und als ich wieder zu Hause bin finde ich den Zettel nicht mehr.Ich kann mich nicht mehr einloggen!!!!Was kann ich jetzt machen ?????

Gruß,

schuelli

Erstmal Hi. Und wie dämlich kann man eigentlich sein? ^^

Naja, in der JP Fassung konnte man nach der reg gleich auf nen Button drücken "Passwort und ID Speichern" Wenn du den nicht gedrückt hast dann kann ich nur noch sagen, dass du dich an SquareEnix wenden kannst. Du hast ja deine Playonline ID sowie deine FF XI ID. Mit den beiden dürfte es nicht allzu schwer sein deinen Account heraus zu finden.
Was anderes fällt mir nicht ein, sorry -.-

Brauerbauer
01.11.2003, 02:55
(858)7907529 (PLAY)

Dort vielleicht mal anrufen, auch wenn im Handbuch ausdrücklich steht, dass die ID nicht ersetzt wird...

:Edit: @Gogeta
Uhm, die PlayOnline-ID hat er doch nicht, wenn er sie gerade verloren hat ^_^

Gogeta-X
01.11.2003, 03:03
Ich habe mal die 4 Treads zusammen geschweißt. Bitte postet alles hier rein jetzt. :)

schuelli
01.11.2003, 13:23
Kommando zurück,eine "gute" Putzfee hat meinen Zettel wieder gefunden
und nun gehts los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für Eure Hilfe !!!

schuelli

Thomson
01.11.2003, 15:27
dank deiner putzfee ^^

da_rippa
01.11.2003, 18:50
Also wie ist das jetzt mit dem Anmelden in der US-Version?
Ich brauch für den PlayOnline Account eine US-Adresse, oder wie?
Aber fürs Bezahlen geht die normale Adresse die zur Kreditkarte passt, gell?
Und was muss ich dann für den POL-Acc machen? Was soll ich da für ne Adresse eingeben, weil man als Land nur USA oder Canada auswählen kann, HAB ICH GEHÖRT!
Helft mir :\,
wenns wirklich keine Probleme gibt, dann bestell ich mir FFXI US Version :).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2761036933&category=8175&rd=1
Hier hab ich ne Auktion gefunden, der Preis scheint mir vernünftig,
nur hab ich ne Frage:
Gibts in den USA verschiedene Versionen vom Spiel?
Eine mit und eine ohne Erweiterung?
Oder gibt es nur eine, und ich könnte mir die Version von diesem Verkäufer bedenkenlos kaufen?

dread
01.11.2003, 19:00
Es gibt nur eine Version in den USA und zwar inklusive Addon.

Es geht ohne Probleme, weil z.B. Brauerbauer, hier aus dem Forum seit gestern Nacht auch schon spielt.

Du brauchst eine amerikanische Adresse, diese kannst du dir z.B. von Phonebookofnorthamerica (http://www.phonebookofamerica.com/) holen. Kreditkarte geht jede Mastercard und Visa.

Der Preis ist vertretbar, bei DVDBoxOffice würdest du zwar nur 50€ bezahlen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die das Game bald losschicken.

da_rippa
01.11.2003, 19:20
Und was wird dann an die US Adresse geschickt?
Etwa nichts? Oder vielleicht doch irgendwelche komischen Sachen XD?
Außerdem...wie finde ich irgendwelche Adressen auf dieser Seite, ich bin glaub ich zu dumm dafür :confused: !

dread
01.11.2003, 19:25
Mir ist nichts bekannt, dass an die Adresse irgendwas geschickt wird.

Nehm einfach dir hier:

Anaconda Hills Golf Course
2400 Smelter Ave BLACK EAGLE, MT 59414
(406) 761-8459

Cookie
01.11.2003, 19:27
ich habe die adresse von einem herrn "miller" aus miami, florida! :D

Ojiro
01.11.2003, 22:46
cool, nen FFXI-forum, habs eben erst bemerkt LOL.

Hab noch ne Frage zu FFXI, wusste nicht so genau wohin damit, deshalb schreib ich sie mal hier rein:

Kann man eigentlich mit nem japanischen Account auch die Us-version spielen oder dann halt später die Pal-version mit nem Us-Account?

dread
01.11.2003, 22:53
Wie mir gestern Sasuke gesagt hat, kann man die US-Version (inklusive Addon) nur mit seinem JP-Account spielen, wenn man das japanische Addon aktiviert hat.

Alter Account mit Addon (japanisch) geht mit der US Version.
Alter Account ohne Addon (japanisch) geht nicht mit der US Version.

Ob die PAL-Version überhaupt deutsch ist, steht noch nicht mal fest, daher wird es bis jetzt keinen Unterschied machen, ob PAL oder US.

BadBeaver
03.11.2003, 16:49
Hab da mal ne kleine frage:

Ich wollte das spiel auf 2 pc gleichzeitig installieren, da meine geschwister auch zocken wollen und das möglichst gleichzeitig. geht das, da man ja mehrere charaktere anlegen kann oder brauche ich das game dann 2 mal?

danke schon mal im vorraus.

Eventer
03.11.2003, 17:20
Ich nehm jetzt einfach mal an das das so wie bei anderen Online Titeln ist das man sich nur 1 einloggen kann. Du hast ja nur ein Usernamen und einen Paßwort für den Account.

Sepix
03.11.2003, 17:20
Man kann mehrere Character anlegen allerdings kostet jeder zusätzliche Character 1$ mehr im Monat.
Gleichzeitig spielen geht jedoch nicht und mehrere Accounts mit einem FFXI anlegen geht auch nicht.

BadBeaver
03.11.2003, 17:26
Merci für die antworten.
hatte gehofft das es endlich mal jemand schafft eine ip abfrage zu implementieren, damit man sich das spiel nicht immer öfter kaufen muß, denn das dürfte ja nicht schwer sein.

Gogeta-X
03.11.2003, 17:47
Original geschrieben von BadBeaver
Merci für die antworten.
hatte gehofft das es endlich mal jemand schafft eine ip abfrage zu implimentieren, damit man sich das spiel nicht immer öfter kaufen muß, denn das dürfte ja nicht schwer sein.

Zahl für das Spiel und spiels oder lass es sein. Sowas macht mich echt Krank. -_-

BadBeaver
03.11.2003, 18:45
Original geschrieben von Gogeta-X
Zahl für das Spiel und spiels oder lass es sein. Sowas macht mich echt Krank. -_-

Wieso macht dich das krank???
Das spiel hab ich doch schon längst bestellt.
Ich wollte es nur auch auf meinem zweitrechner laufen lassen, da meine geschwister auch große FF freaks sind und wir es gerne zusammen und gleichzeitig spielen würden.
Bei 3 leuten würde das schon in der anschaffung 150€ kosten + die monatlichen gebühren.
Deswegen verstehe ich nicht warum du bei einer normalen frage gleich so aufbrausend wirst.
Naja egal.

Gogeta-X
03.11.2003, 19:04
Wieso macht dich das krank???
Das spiel hab ich doch schon längst bestellt.
Ich wollte es nur auch auf meinem zweitrechner laufen lassen, da meine geschwister auch große FF freaks sind und wir es gerne zusammen und gleichzeitig spielen würden.
Bei 3 leuten würde das schon in der anschaffung 150€ kosten + die monatlichen gebühren.
Deswegen verstehe ich nicht warum du bei einer normalen frage gleich so aufbrausend wirst.
Naja egal.

Und wenn du 100 Schwester und Brüder hättest. Wenns wirklich FF Freaks sind, dann werden sie wohl auch dafür löhnen.
Und ja, sowas macht mich nunmal krank. Wieso sollen deine Brüder & Schwestern etc... nicht zahlen wenn ich und mein Kumpel (wohnen in der gleichen Bude) dafür blechen sollen?

Also, wenns freaks sind kaufen, wenn nicht sein lassen. -_-

BadBeaver
03.11.2003, 19:27
du und dein kumpel ihr müßt auch extra zahlen und das empfinde ich als einfach etwas übertrieben, wenn man vom gleichen anschluß aus spielt.
Da ist es auch egal ob es FF oder irgend ein anderes online game ist.
Für ein gutes spiel ist man ja auch bereit zu zahlen, nur sollte man sich halt in einem haushalt nicht für jeden spieler ein spiel zulegen müßen.
Es reicht doch wenn man dann etwas höhere spielegebühren zahlt und sich nicht 3 mal das spiel kaufen muß.
Von der firmensicht aus ist das natürlich logisch, aber ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich.
Dir wäre es doch sicherlich auch lieber nur etwas höhere gebühren zu zahlen als 2 mal das spiel, denn ich glaube nicht das sich das jeder leisten kann, wie zum beispiel schüler.
Darauf wollte ich auch nur hinaus.

Waku
03.11.2003, 19:38
du und dein kumpel ihr müßt auch extra zahlen und das empfinde ich als einfach etwas übertrieben, wenn man vom gleichen anschluß aus spielt.
Für ein gutes spiel ist man ja auch bereit zu zahlen, nur sollte man sich halt in einem haushalt nicht für jeden spieler ein spiel zulegen müßen.
Es reicht doch wenn man dann etwas höhere spielegebühren zahlt und sich nicht 3 mal das spiel kaufen muß.
Von der firmensicht aus ist das natürlich logisch, aber ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich.
Dir wäre es doch sicherlich auch lieber nur etwas höhere gebühren zu zahlen als 2 mal das spiel, denn ich glaube nicht das sich das jeder leisten kann, wie zum beispiel schüler.

Das mag zwar vieleicht auf einen Online Titel wie Diablo oder UT zutreffen, bei MMORPG´s sieht die sache jedoch anders aus. Hinter denen stehen um einiges mehr kosten, ein Team das mit nix anderem beschäftigt ist als Events zu machen, das spiel zu tweaken und patchen und auf Bugs zu reagieren. Mal abgesehen von den Serverlkosten, bei UT ist das kein Prob da es genug private Server gibt.

Mal abgesehen davon zahle ich lieber einmal beim Kauf ein bisschen mehr als jeden Monat eine höhere Gebühr zu brappen nur um auf dein KOstenbeispiel zu kommen, den das währe eher abzocke als ein höherer Kaufpreis.

Gogeta-X
03.11.2003, 19:44

Natürlich wäre mir das Lieber, amLiebsten würde ich auch nicht Arbeiten und trotzdem 1500€ verdienen, aber das ist nunmal nicht drin. :rolleyes: Aber Vash hats eigentlich auf den Punkt gebracht.
Square hätte aber trotzdem etwas entgegen kommen können. Denn normalerweise zahlt man ja für die MMORPGS nix mehr, sondern lädt sie sich als Client runter. Aber SquareEnix ist halt ne Japanische Firma und da läufts eben anders (abgesehen davon, dass einige Leute nicht DSL haben um sich 4 GIg zu ziehen :D). Ausserdem steht Profit an oberster Stelle. Mir machts Spaß das Game zu spielen und wenns Spaß macht sollte man blechen.
Einfache Theorie :rolleyes: Aber ich weiß was du meinst. :)

BadBeaver
03.11.2003, 19:51
zahl ich ja auch für das spiel und freu mich drauf.
ist halt nur für meine geschwister blöd, aber damit kann ich leben. :D

Sasuke
03.11.2003, 20:59
Original geschrieben von dreadlord

Alter Account mit Addon (japanisch) geht mit der US Version.
Alter Account ohne Addon (japanisch) geht nicht mit der US Version.
Stimmt nicht ganz. Mit Jp Account ohne Addon, kannst du die US version spielen. Allerdings nicht das Addon nutzen.

LunarCry
06.11.2003, 09:16
hab meine FFXI copy heute bekommen, besitze aber noch keine kreditkarte.
seh ich das richtig, dass da überall steht bla 30 tage frei zum testen, ich aber überhaupt garnet erst ins game komm (bzw nen playonline acc bekomm) ohne angeben meiner cc daten? >:(

Gogeta-X
06.11.2003, 13:26
Original geschrieben von LunarCry
hab meine FFXI copy heute bekommen, besitze aber noch keine kreditkarte.
seh ich das richtig, dass da überall steht bla 30 tage frei zum testen, ich aber überhaupt garnet erst ins game komm (bzw nen playonline acc bekomm) ohne angeben meiner cc daten? >:(

LÖL, Blitzmerker ^_^
Square will ja trotzdem deine Daten wissen etc... der erste Monat ist zwar indem Sinne frei, jedoch wenn du dir nen Chara erstellst musst du löhnen. Und das muss ja irgendwie abgebucht werden. :rolleyes:

FraterX
06.11.2003, 13:27
Das ist richtig. Ohne CC keine Anmeldung.

Und zum Thema US Adresse angeben. Man kann seine normale Adresse angeben, man muss nur einen US Bundesstaat aussuchen dann funzt es schon.

Gogeta-X
06.11.2003, 13:50
Original geschrieben von FraterX
Das ist richtig. Ohne CC keine Anmeldung.

Und zum Thema US Adresse angeben. Man kann seine normale Adresse angeben, man muss nur einen US Bundesstaat aussuchen dann funzt es schon.

Danke für den tipp. ^^ Es müsste noch diese Woche bei mir eintrudeln, dann kann ichs endlich in einer mir etwas mehr verständlichen sprache spielen. :D

Suslik
06.11.2003, 23:26
Habe ein großes Problem beim Anmelden. Ich habe meine Daten von meiner Mastercard eingegeben, aber sie werden nicht akzetpiert, denn es kommt immer die Meldung:

Card authorization declined.
Your Card was declined, and your payment information was not registered.

Weiß jemand ne Lösung?

Eventer
06.11.2003, 23:32
Alles richtig eingegeben ?
Hast die richtige 3 Stellige Nummer von der Rückseite eingetragen ?

Suslik
07.11.2003, 00:58
Ja, habe ich!

Gogeta-X
07.11.2003, 13:53
Bitte postet probleme mit der CC in dem dazugehörigen tread.

yuki-chan
08.11.2003, 03:26
so da ich nun endlich im besitz einer cc bin hab ich auch eine frage

1. da wo man die ganzen infos und so zur cc eingeben muss muss man ja auch ganz unten eine postleitzahl eingeben muss. da die amerikaner ja meist einen bindestrich dazwischen haben ist nun meine frage : muss ich die plz in ein kästchen schreiben oder muss ich die auch trennen sprich: in den ersten kasten 3 zahlen und in den anderen zwei?? falls ich es doch falsch gemacht hab kann man das dann noch ändern??
vielen dank im vorraus
yuki