PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal Hintereinanderlaufen



Pherim
30.10.2003, 02:30
So, jetzt laufen mir meine Gruppenmitglieder brav hinterher und auch der teleport klappt. Bloß ein Problem bliebe noch: Wenn iich meinen Helden in engen Räumen bewege, kommt es oft vor, dass meine Gruppenmitglieder in die Wände laufen. Das sieht dann nicht so schön aus. Kann man das irgendwie verhindern?

Strife
30.10.2003, 05:41
Hast du das "Hintereinander Laufen" Script von Drakul benutzt?

Pherim
30.10.2003, 23:24
Also, ich habs jedenfalls nach dessen Anleitung gemacht.

Balduras
31.10.2003, 04:40
Wenn du es ganz korrekt machst, darf das eigentlich nicht passieren. WEIL:

Wenn der Held nicht in der Wand läuft, können die anderen das auch nicht, weil sie ihm ja feldgenau nachlaufen.

Das wichtigste ist, dass sich jede Figur am cordermann orientiert, dann kann eigentlich nix schiefgehen !

P.S.: Ich kenne das hintereinanderskript nicht, aber was ich sage ist doch logisch, oder ?

Pherim
31.10.2003, 23:51
Das problem ist, dass sich die anderen immer genau hinter den hero stellen, und wenn der in einer sackgasse steht, aus der man z.b. nur nach unten rauskommt,und man drückt rechts oder links, kann sichd er hero nicht bewegen, sondern dreht sich nur in die richtung. Aber die anderen stellen sich hinter ihn und landen in der wand. wenn man dagegen nix machen kann, muss ich halt aufpassen, dass man sich imme rmindestens 1 Feld in mindestens drei richtungen bewegen kann, dann passiert das eh nicht.

Evil Twin
01.11.2003, 17:32
Das selbe Problem hab ich auch.
Den Grund, warum sie gegen die Wand laufen hast schon richtig beschrieben, aber die eigentliche Ursache liegt in diesem StartSlipThrough. Es sorgt ja dafür, dass die Charakter durch den Helden durch gehen und nicht an ih hängen bleiben. Problem: Der Befehlt sorgt auch dafür, dass sie auch durch alles andere durchgehen, dass ihnen im Weg stehen.
Deshalb würd ich sagen, dass sich dein Problem nicht so einfach beheben läßt.