PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX trainieren (zidane und quina ^^)



Mofa
29.10.2003, 23:33
ka obs die frage schon gab, wenn ja dann sorry schonmal ^^
aber ich hätte mal die frage wo man am besten mit zidane und quina traniert, weil ich nicht so unbedingt weiß obs so gut ist mit nem lvl 41 quina zum erdbeneschrein zu latschen (er macht ja nur selten 1500 schaden o.o -_- ) und da wollt ich ihn trainieren, aba da stellte sich mir die frage, wo? weil man ja doch ne menge exp braucht ^^ fiele jemand nen gebiet ein wo man relativ gut trainieren kann ohne angst haben zumüssen das man gleich stirbt? (tatzelwürmer sollen ja recht gut für sowas sein, aba äh wohl etwas stark XD und quina kann kein lvl 5 tod...XD ) und könnt mir jemand auf anhibe sagen wo ich quinas nächstbessere waffe herbekomme (oder wie viele frösche ich brauch o.o ) wenn nicht schau ich nach aba kann ja seind as es hier wer weiß ^^ (hab zur zeit für quina die silbergabel ^^)
lange rede kurzer sinn :rolleyes: ^^ ich hoffe ihr könnt mir helfen (und ich hoffe der thread ist hier richtig ^^)

Lifthrasil
29.10.2003, 23:57
Wo man gut trainieren kann wäre vor Daguerro oder wie das heißt.

Aber der Level passt schon, du solltest einfach nur den Skill "Immer Levitas" aktivieren, dann kann dir im Erdschrein fast nichts mehr passieren.

Mofa
30.10.2003, 00:04
Original geschrieben von Lifthrasil
Wo man gut trainieren kann wäre vor Daguerro oder wie das heißt.

Aber der Level passt schon, du solltest einfach nur den Skill "Immer Levitas" aktivieren, dann kann dir im Erdschrein fast nichts mehr passieren.
ja müsste daguerro heißen ^^ mh ja da könnt ich es probieren thx ^-^
und danke für die erinnerung ^^ das mit dem levitas hätte mir ja selst einfallen können lol aba gut ich hätts nur vergessen *hüstel* also vielen vielen dank für den tipp XD (und hey wie gut das zidane seine trance leiste fast voll hat XD [die hauen irgendwie fast immer ihn oO ]) ^^

The Wargod
30.10.2003, 00:43
@ Mofa:

Zunächst einmal: willkommen bei uns ^^
Du bist mit deiner Frage hier schon goldrichtig, keine Bange ;).

Bevor du dich ans große Aufleveln wagst, hole dir erstmal die Blaumagie "Lv. 5 Tod" von Quina, dadurch ist der Kampf gegen den Tatzelwurm nur noch ein Kinderspiel.
Fahre (oder fliege) dazu zu Qs Morast im der Nähe von Daguerreo, dort an der Küste erscheint der Zombiewal, diesen lässt du Quina fressen, um "Lv. 5 Tod" zu lernen.

Sofern es dir nichts ausmacht, dass auf der Cykrope Insel (die Insel mit Daguerreo) auch ausser den Tatzelwürmern noch Bettelcats kommen, kannst du dort bleiben.
Wenn du dagegen einen Platz suchst, an dem ausschließlich Tatzelwürmer erscheinen, empfehle ich das Porpori Plateau (über Gizar's Grotte). Laufe hier nur über die Ebene, nicht durch die Wälder, da hier nur Garudas erscheinen.

Nun zu Quina's Waffen:



Legende

[Waffenname]
[Waffenstärke]
[Abilities]
[Statusveränderung]
[Bemerkung]
[Einkaufspreis]
[Verkaufspreis]
[Fundort: K = Kaufen; K[S] = Kaufen [Schmieden]; F = Finden | Eine "CD"-Angabe bedeutet, dass es die Waffe nur zu diesem Zeitpunkt zu holen gibt, während keine "CD"-Angabe bedeutet, dass sich das Angebot nicht ändert oder die Quelle selbst bis zum bekannten Zeitraum besteht]




Quina


Gabel
21
Vollmond
---
---
1100
550
Anfangsausstattung, Lindblum (K; CD 1), Treno (K; CD 2), Ipsen (F), Daguerreo (K; CD 4)


Mistgabel
34
Vollmond
Stein
---
3100
1550
Boss (Optional): Zagnar (S), Burmecia (K), Treno (K; CD 2), Stamm des Cleyrabaums (F), Cleyra (K), Ipsen (K)


Mithrilgabel
42
Vollmond
---
---
4700
2350
Boss: Basilisk (S), Kondeya Pata (K), Dorf der Schwarzmagier (K; CD 2), Boss: Berghühne (S), Lindblum (K; CD 3, 4), Esto Gaza (K; CD 3; ab/ mit dem Erhalt der blauen Narzisse)


Silbergabel
53
Vollmond
Gemach
---
7400
3700
Belohnung von Meister Quehl in Qs Morast für 23-32 Frösche; Boss (optional): Alexandrikon (S), Oeil Vert (K), Wüsten-Palais (K), Esto Gaza (K; CD 3; nach Wüsten-Palais)


Bistrogabel
68
Vollmond
Schlaf
--
10300
5150
Belohnung von Meister Quehl in Qs Morast für 33-44 Frösche, Bran Barlu (K), Pandämonium (K), Daguerreo (K; CD 4)


Gastrogabel
77
Vollmond
Stop
---
---
6650
Belohnung von Meister Quehl in Qs Morast ab 99 Fröschen

(Auszug aus der FF IX - Waffensektion (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff9&id=47)).

Noch ein paar abschliessende Tipps gegen den Erdwächter:
Wenn du Quina oder Zidane einen Reflekring anlegst und die "Immer Reflek" Ability aktivierst, kann schon fast gar nichts mehr schief gehen.
Bei beiden Charas empfiehlt sich ausserdem, wie schon erwähnt, die Ability "Immer Levitas".
Ein Paar Federstiefel wirkt hier ebenfalls Wunder, damit werden die Erdangriffe komplett absorbiert.

Dreammaster
30.10.2003, 02:28
Der Erdwächter ist der einzigste Bossgegner, den Quina auch "Fressen" kann.