Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu FFIV
Ich wollt fragen wo hin ich muss nachdem Cid bei mir in der Party ist und ich das Luftschifft hab.
Wenn du das Luftschiff hast musst du zu einem Schloß mit einem Dorf, welches von Wäldern umgeben ist. Tut mir leid, um dir genau sagen zu können wo es war ist es schon zu lange her. Aber erkunde einfach die Welt, so schwer zu finden ist es nicht, da es iirc nur einen wirklich großen Wald gab und bei diesem ist es dann :)
Ja , ich weis wo du meinst ok ich geh mal dorthin.
Wie bekomm ich neue beschwörungen ?
Original geschrieben von Bahamut_13
Wie bekomm ich neue beschwörungen ? Beschwören kann nur Rydia. Nachdem sie eine längere Zeit von der Party getrennt war wird sie wieder auftauchen und einige neue Summons besitzen. Die restlichen musst du dir dann durch Items, kämpfen o.ä. verdienen, allerdings wird es noch eine Zeit dauern, bist du sie holen kannst, trotzdem schreib ich schonmal wo du sie herbekommst. Wenn du also keine kleinen Spoiler riskieren willst solltest du hier aufhören zu lesen :)
Asura und Leviathan kannst du im Land der Summons bekommen, indem du sie besiegst. Das Land der Summons kannst du durch eine Höhle in der Unterwelt erreichen. Ebenfalls in der Unterwelt gibt es die Sylphs. Für diese musst du in das Haus, danach zu Yangs Frau und dann wieder zurück. Danach erhälst du sie. Für diese alle brauchst du ein magmafähiges Luftschif.
Dann gibt es noch Odin, welchen du später in Schloß Baron besiegen musst um ihn zu erhalten und Bahamut welcher auf dem Mond in einer Höhle wartet um besiegt zu werden.
Neben diesen gibt es iirc noch ein paar, welche du nur durch Items erhalten kannst, allerdings weiß ich über diese auch nicht grade viel, aber es gibt hier genug bei denen dies anders ist ^_^
Dark Paladin
29.10.2003, 23:50
Original geschrieben von Beautiful Ran
Asura und Leviathan kannst du im Land der Summons bekommen, indem du sie besiegst.
Hierbei muss man zuerst Asura besiegen, bevor man gegen Leviathan kämpfen kann. Wenn man starke einzelne Angriffe hat, dann ist der Kampf sehr einfach. Man sollte ihn nur möglichst schnell abschließen, da Asura sich ziemlich oft heilt. ;) Bei Leviathan hingegen sollte man auf-die-Verteidigung-achtend(bzw. HP-achtend) kämpfen, wobei dieser Kampf dann ruhig länger dauern darf(man muss seinen Rhytmus finden).
Dann gibt es noch Odin, welchen du später in Schloß Baron besiegen musst um ihn zu erhalten
Hierbei zählt, dass Geschwindigkeit alles ist. Vor dem Kampf die Kampf-Geschwindigkeit im Menü herabsetzen, sodass man häufig genug drankommt. Im Kampf selber direkt am Anfang die stärksten Angriffe nutzen und nicht auf die Verteidigung achten. Cain sollte im richtigen Moment springen, sodass er den ersten Angriff von Odin dadurch überleben kann und ein weiteres mal springen kann.
und Bahamut welcher auf dem Mond in einer Höhle wartet um besiegt zu werden.
Bei diesem sollte man Rosa's Wall-Zauber benutzen. Dadurch wird Bahamuts Mega-Flare reflektiert, was 9.999 Schadenspunkte bringt. Wenn man es richtig handhabt, dann kann man zwei Mal insgesamt reflektieren(beim ersten und zweiten Mal), wodurch man dank Wall 20.000 Schadenspunkte bringt. Die anderen 20.000 HP sollte man in den 3 Runden, wo alle Leben und in den 3 Runden, wo nur noch zwei Personen leben, abziehen. Insgesamt hat Bahamut 40.000 HP.
Neben diesen gibt es iirc noch ein paar, welche du nur durch Items erhalten kannst, allerdings weiß ich über diese auch nicht grade viel, aber es gibt hier genug bei denen dies anders ist ^_^
Ich verweise auf Diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13125), wo ich es in meinem ersten Posting beschrieben habe, woher man welche dieser besonderen Summons bekommt.
Original geschrieben von Dark Paladin
Hierbei muss man zuerst Asura besiegen, bevor man gegen Leviathan kämpfen kann. Wenn man starke einzelne Angriffe hat, dann ist der Kampf sehr einfach. Man sollte ihn nur möglichst schnell abschließen, da Asura sich ziemlich oft heilt. ;)
Einfacher noch ist natürlich, wenn Rosa das nötige Level mitbringt, Reflect auf Asura zu spielen, da man dann selbst fleissig von ihr geheilt wird. ;)
Dark Paladin
03.11.2003, 04:56
Original geschrieben von Arundo
Einfacher noch ist natürlich, wenn Rosa das nötige Level mitbringt, Reflect auf Asura zu spielen, da man dann selbst fleissig von ihr geheilt wird. ;)
Reflect (oder Wall in der SNES Easy Type Version) wird man aber erst auf einem Level haben, wo Asura ohnehin kein Problem mehr darstellt, nämlich Level 30. Ich glaube, auf Level 30 wäre der Kampf selbst ohne Reflect/Wall so einfach, dass man sich überhaupt keine Sorgen machen muss. ;)
Ich denke nicht, dass der Threadersteller schon auf so einem hohen Level ist, geschweige denn, dass er überhaupt schon die Möglichkeit hat, Asura zu begegnen. ^^
Also das Gefühl hatte ich beim Spielen irgendwie nicht. (Hardtype)
Da war Asura schon noch so eine Sache mit ihrem ständigen Heilen, selbst auf Level 28-29.
Aber egal. ;)
Allgaeuspezi
09.11.2003, 17:56
Das Schloss habe ich gefunden und alles erlegt. Wo genau finde ich die Elfen. Sehe zwar eine Menge Wald, aber keine Landungsmöglichkeit.
Vor der Höhle des Elfen kannst du nur mit einem Chocobo landen, nicht mit dem Luftschiff. Dazu musst du vom Schloss aus nach Norden, ganz oben ist dann ein Chocobowald, fange dir dort einen schwarzen und flieg mit ihm zur Höhle.
Und noch als Tipp, kauf dir vorher im Dorf Lederrüstung usw. damit du deinen Leuten alle Metalrüstung abnehmen kannst. Nur Yang kann seine Claws behalten.
Du kannst das Dungeon zwar auch mit Metalsachen durchlaufen, allerdings sind alle Leute mit Metalsachen in den Kämpfen gelähmt und können somit nicht kämpfen.
Allgaeuspezi
09.11.2003, 19:00
Danke für den Tipp. :)
Aber genau den Chocobowald finde ich nicht, da ich keine Landungsmöglichkeit habe und einen anderen Wald nicht finde.
Zum Chocobowald kannst du auch nicht fliegen. Du musst das Luftschiff da lassen, wo es ist, und zu Fuß vom Schloß aus zum Chocobowald laufen.
Ragnarok
09.11.2003, 20:27
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Aber genau den Chocobowald finde ich nicht, da ich keine Landungsmöglichkeit habe und einen anderen Wald nicht finde.
Irgendwo direkt um das Schloss herum befindet sich doch ein sehr kleiner Landeplatz, wenn ich mich nicht täusche. Lande dort, und laufe wie schon gesagt nach Norden in den Chocobo-Wald :)