PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHdR:Kundgebung und Screenshots!



Heaven
29.10.2003, 18:53
Im Rahmen einer kleinen Ankündigung,zeig ich auch ein paar Screenshots.

Also zum Thema.Der Demo-Releasetermin wird weiter nach hinten verschoben.Es ging nicht so gut voran wie gedacht,daher ist der Dezember 03 nur noch möglich wenn ich das Game kurz Kelven unterschiebe :D ;) .
Es gibt mehrere Faktoren dafür:
1.Anscheinend ist Eiskender die ganzen Herbstferien auf irgendwelchen LAN-Partys und kann daher keine KS Grafiken entwerfen,womit die Arbeiten daran gestoppt wurden.:o
2.Das Intro wird neu gestaltet,das heißt die Ingameszenen (die mir nimmer gefallen) werden hoffentlich von Artworksequenzen (von Firedrop)ersetzt.
3.Mir erscheinen gegen Ende des Jahres zu viele sehr gute Games wie "Das Geheimnis Gwendolyns",da möchte ich lieber die volle Aufmerksamkeit und nicht irgendwo zwischen den anderen Games untergehen.

Na jo,nach der Routine jetzt mal was erfreulicheres: Die Maps für die Demo sind fast vollständig fertig,und es gibt zwei neue Locations.Beide sind rein fiktiv und es gibt nirgendwo in einem Werk Tolkiens dafür Anzeichen.Allerdings hab ich mir zu beidem eine Geschichte einfallen lassen die sich mit Tolkien deckt.

http://lotr.rpg-maker.com/screens/lotr-crawlerhoehle1.png

Eine ziemlich gruselige Höhle,die einige gefährliche Bewohner birgt,welche man anhand des Screens vielleicht schon erkennen kann...

http://lotr.rpg-maker.com/screens/hdr-holzfaellercamp-complete.png

Ein großer Screen der das gesamte Holzfällerlager zeigt welches im Wald zu finden ist.Die Hauptlocation des ersten Mainquest.Leider fehlen noch die NPCs.

http://lotr.rpg-maker.com/screens/lotr-waldbruecke.png

Und noch eine Brücke im Wald über die man selbigen verlässt.

Zum Wald wäre noch zu sagen das es eine riesige Fläche ist,die mit dem unterirdischen Höhlensystem nochmal vergrößert wird.

Happy Posting....

Master of Desaster
29.10.2003, 19:24
Öhm ja nicht die meisten...
Bild 1 Höhle:
Mir gefällt dieser Screen am wenigsten aber der sieht trotzdem gut aus, vorallem das mit der Laterne find ich immer so toll :D

Screen 2 Holzfällerlager:
Ein großer Screen....oben rechts anner Hütte is das da ein Ofen dran?
Und ähh oben links der 2 baum nach rechts der sieht so aus als ob der an der Klippe wachsen würde...aber die Map ist nicht zu leer, das stimmt schon da hast du dir mühe gegeben!

Screen 3 Brücke: WOAH SIND DA DETAILS!:creepy: Ich wünschte ich könnte auch so gut mappen ^^
Mir ist aufgefallen das bei jedem Waldscreen die Bäume an den Rändern immer sehr dicht anneinander geraten sind, soll aber wohl so sein..
Alles in allem eine sehr gute Arbeit(als HdR fan ^^)

Sir Goemon
29.10.2003, 19:28
Schön.


2.Das Intro wird neu gestaltet,das heißt die Ingameszenen (die mir nimmer gefallen) werden hoffentlich von Artworksequenzen (von Firedrop)ersetzt.
Also wird es doch mehr wie mein altes Intro.^^ Ich hab das ja mal ein bisschen verbessertt, soll ich's dir schicken? Kannst ja nur mal anschauen. Musst nix übernehmen.


3.Mir erscheinen gegen Ende des Jahres zu viele sehr gute Games wie "Das Geheimnis Gwendolyns",da möchte ich lieber die volle Aufmerksamkeit und nicht irgendwo zwischen den anderen Games untergehen.
Das Geheimnis Gwendolyns kommt noch dieses Jahr? da sist mir neu...
Aber ich versteh dich, wobei ich nicht glaube, dass dein Spiel wirklich untergehen würde...


Zu den Bildern:
Den ersten kante ich ja schon, sieht gut aus.
Der Rest: Sehen gut aus, aber ich kann diesen Wald irgendwie nicht mehr sehen... ;)

Dizzy
29.10.2003, 19:34
Wow *staun*
Also mir gefallen die Screens allesamt sehr sehr gut!
Schönes mapping und das chipset der einzelnen Maps ist ebenfalls schön gewählt.


Ist das da ein Ofen am Rand des Hauses?

Ja sieht so aus und ich denke das soll ne Waffenschmiede darstellen!
Sehr schön gelungen!

Alles in allem gefällt mir das super gut!
Ich freue mich auf dein Game!

MfG DS

Seraph
29.10.2003, 19:37
Screen1: Gefällt mir, das ist sehr atmosphärisch.
Screen2: Sehr gut, die Häuser und vor allem die Dächer sehen klasse aus. Die Umgebung ist sehr schön gestaltet. Es fehlen aber vielleicht ein paar npcs.
Screen3: Das gleiche wie bei 2. genial!
Da hab ich nicht viel zu sagen, bloß das eine: Genial! Das gibt ne glatte 1 von mir.

Jericho
29.10.2003, 20:03
....

1. Screen: ganz netter Lichteffekt sieht nice aus....

2. Screen: Ja, ganz coole City gut gemappt nicht zu voll nicht zu leer.

3. Screen: was gibts dazu viel zu sagen: :A

M-P
29.10.2003, 20:17
nette maps, wie immer halt, schade nur dass es so wenig sind.

1: gefällt mir recht gut, nur die gebeine sehen so sinnlos hingeklatscht aus.

2: diese map gefällt mir irgendwie nicht, die blumen sind zu grell, und die häuser, die bänke, das lagerfeuer, da passt nichts zum untergrund, eins von beiden solltest du ändern, entweder die häuser oder den boden, aber so lassen? nein. das sieht eklig aus.

3: nette brücke, jo. kann man so lassen, kein besonderer screen sonst.

die paar screens sind wirklich etwas mager.

Timmy
29.10.2003, 20:25
Original geschrieben von [_Heaven_]

3.Mir erscheinen gegen Ende des Jahres zu viele sehr gute Games wie "Das Geheimnis Gwendolyns",da möchte ich lieber die volle Aufmerksamkeit und nicht irgendwo zwischen den anderen Games untergehen.


Solche 'Marketingstrategien' find ich ehrlichgesagt etwas überheblich^^

Njo,zu den Screens:

~Screen'
Nett,endlich mal wieder ein realistischer Lichteffekt,der nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist,Chipset und Mapping sind auch in Ordnung.

~Screen²
Hat gute Ansätze drin,besonders die bunten Wiesen find ich sehr nett,aber ToP,SD3 und Suikoden in einem Chipset,das ist mir zu durcheinander :/ Trotzdem ganz gut.

~Screen³
Jo,das gleiche wie bei N°2,bloss das diesmal mit der Brücke noch ein Element dazukommt,das imho nicht so ganz passt,aber trotzdem schön.

T.U.F.K.A.S.
29.10.2003, 20:27
Wirklich nette Maps:

1. Cooler Lichteffekt und passendes schön düsteres ChipSet. Dieser Screen gefällt mir mit am besten. :A :A :A

2. Tolles ChipSet, schön viele nette Details und ich kann mir schon die ganzen herumwuselnden NPCs vorstellen !!! :D :A :A

3. 'n bisschen klein, aber für 'ne kleine Map eine ganzer Arsch voller Details ! :A :A

Also insgesamt really nice !!! :D

IsSy
29.10.2003, 21:27
Im ersten Screen find ich den Lichteffekt etwas zu krass, würde den vielleicht was dunkler machen. Sieht ansonsten recht gut aus, genau wie Screen 3.

Aber...die Suikoden Häuser in Screen 2, waaah XD
Die passen Imo kein bisschen zu den SD3 Elementen da, weder vom Style, noch von der Größe noch von den Farben. Zu den großen Bäumen passen die, ja, aber nicht zu den SD3 Elemenen, auf keinen Fall.

Seiken
29.10.2003, 21:35
Hallo :)
Erster Screen:
Wirklich sehr schön. Endlich mal ein Laternen licht das mir gefällt.
Und auch sonst schön gemappt.

Zweiter:
Auch sehr gut. Nur passen imo die Bäume nicht so gut auf den Rasen. Ich finde das sieht ein wenig seltsam aus. Sonst find ich den sehr schön. Eine Map in der ich mich wohlfühlen würde.

Dritter:

Hier gibst nichts zu meckern :)

mfg Seiken

Biohazard
29.10.2003, 22:07
Boa Suikoden ChipSets mit anderen, ist total kacke und außedem sind da total verschiedene arten von ChipSets die nicht zusammen passen... :o :rolleyes:

Finde die Bilder nicht gut, hab besseres gesehen und zwar in ALDARAN :rolleyes:

Vinc
29.10.2003, 22:34
Original geschrieben von Biohazard
Boa Suikoden ChipSets mit anderen, ist total kacke und außedem sind da total verschiedene arten von ChipSets die nicht zusammen passen... :o :rolleyes:

Finde die Bilder nicht gut, hab besseres gesehen und zwar in ALDARAN :rolleyes:

jo, klar muss man ja schlecht finden nicht?

hab eigentlich nichts zu bemängeln, bis auf das zweite Bild...
Hier passt einfach nicht der Baumstamm ganz oben in der Mitte rein.
Der sieht einfach so draufgeklatsch aus... auch von den Farben passt der nicht ganz rein.
Nun das zweite wäre, diese Feuerstelle aus Secret fo Evermore, will mir auch wieder farblich nicht reinpassen. Genauso ist es mit dem Ausehen von dem Ding...

nope, ansonsten hab ich nichts einzuwenden ;)
finde auch das die verschiedenen styles eigentlich ganz gut zu einander passen, nja is wohl Geschmackssache^^

Arazuhl
29.10.2003, 22:42
die sind wirklich klasse geworden, aber so ganz unrecht hat biohazard nicht, auch wenn ich glaube seine negative reaktion auf den "zelda thread" zurückführen lässt... manche teile im holzfällerdorf heben sich zu stark ab, und die bodenstruktur, sprich das gras passt nicht ganz zu den bäumen, da kann man farbliche unterschiede erkennen.. entweder du wechselst bäume zu som bäumen oder eher den boden zu suik-boden... aber sonst top!
hoffe auf baldige demo und dass sich euer "streit" hier nicht fortsetzt, sonst endet das hier wie in manchen threads des quartiers...
in diesem sinne
peace Arazuhl :o

Göfla
29.10.2003, 22:45
Original geschrieben von Biohazard
Boa Suikoden ChipSets mit anderen, ist total kacke und außedem sind da total verschiedene arten von ChipSets die nicht zusammen passen... :o :rolleyes:

Finde die Bilder nicht gut, hab besseres gesehen und zwar in ALDARAN :rolleyes:


lol.
Auf Wiedersehen Gehirn, willkommen Verstandlosigkeit! :rolleyes:
Ich glaub es kann sich jeder denken warum das gepostet hast, aber lassen wir das mal... :rolleyes:


@Topic: Naja... was soll ich sagen, ich kann mich den meisten Vorsprechern eigentlich nur anschliessen und sagen dass die Bilder wirklich gut aussehen. :A :A
Besonders der zweite Screen hats mir angetan, der harmoniert einfach mit seiner Umgebung ^^
In der Hoffnung dass das KS genau so gut wird wie deine Screens kann es doch nur n Super Spiel werden :)
Weiter so :A

Timmy
29.10.2003, 22:46
Original geschrieben von Biohazard
Boa Suikoden ChipSets mit anderen, ist total kacke und außedem sind da total verschiedene arten von ChipSets die nicht zusammen passen... :o :rolleyes:

Finde die Bilder nicht gut, hab besseres gesehen und zwar in ALDARAN :rolleyes:

Kurze Zwischenfrage :
Du willst 18 Jahre alt sein ? :P
Mal ehrlich,wenn ich mir deinen Schreibstil und deine Wortwahl ansehe,dann fällts mir schwer das zu glauben =D

Gruz
30.10.2003, 01:02
Screen 1: Joa, astrein. Nichts zu meckern.
Screen 2: Hm, die Häuser passen überhaupt nicht zum rest des Chips... ansonsten nett gemapped.
Screen 3: Auch schön. ^^

Ar'dun
30.10.2003, 01:10
An den Screens stört mich neben dem seltsamen Mix aus Suiokoden Chipsets mit SD3-Chips (sinds doch oder?) vorallem das total comichafte und damit unpassende, SoE-Lagerfeuer X_X

WEG DAMIT!

Der Höhelenscreen ist goil :A

~Ar'dun~

bloody
30.10.2003, 01:50
coole screens der erste hat echt atmospähre aber ich finde die suikoden2 heuser passen net zu der landschaft wenne sie nen bsichen farblich veränders siehts bestimmt besser aus die sind einfahc zu grau!

Pherim
30.10.2003, 02:38
Ich will auch solche Felswände! Wie macht man sowas? Meine sehen immer so verschwommen und flach aus. Aber: Geile Screens!

Shyuan
30.10.2003, 02:43
Original geschrieben von Pherim
Ich will auch solche Felswände! Wie macht man sowas? Meine sehen immer so verschwommen und flach aus. Aber: Geile Screens!

Falscher Ripmodus? ôo

Sieht alles goil aus ôo Holzfäller Lager ist auch sähr geil ôô

OverStrike
30.10.2003, 02:43
Hi, erstmal!

Joa die screns gefallen mir auf den ersten blick ganz gut super!

screen1: Der sieht ja cool aus die höhle von der deko her super geil chipset gefällt mir auch super gut, aber am besten ist immer noch die Lampe mit dem licht effect das ist dir super gut gelungen!!!;)

screen2: Die Stadt oder besser gesagt das Dorf sieht super geil aus das chipset ist auch cool von der deko her dieht das auch richtig cool aus die Häuser sind auch voll cool!!!:D

screen 3: Das ist dir auch super gut gelungen mit der deko und mit dem chipset genau so wie vorher auch so gut die deko stimmt hier auch die Brücke ist dir auch super gut gelungen das ist ein richtiger erfolg!!:A

ciao...:D
OverStrike

Marc
30.10.2003, 03:53
Da ich den ersten und den dritten Screen ja schon seit geraumer Zeit kenne, und dir schon vor geraumer Zeit meine Meinung dazugesagt habe, lass ich diese jetzt mal außenvor.
kommen wir also direkt zum großen Screen:

http://lotr.rpg-maker.com/screens/hdr-holzfaellercamp-complete.png

Die Häuser sehen sehr gebleicht aus, weshalb sie nur bedingt zum rest des sets passen. Außerdem würde ich mir noch ein paar rasenstrukturen wünschen oder einfach dass du den sand ein wenig verteilst.
der kleine baumstamm, der m&b edit passt da garnit rein. der ist wiederum zu dunkel.
Ansonsten ist das ein echt toller Screen und wenn da erst noch die NPCs über die sehr schicken Blumenwiesen toben wird das bestimmt astrein. :A

Ach, ist ja schön, dass du das Lagerfeuer benutzt, aber das passt da wirklich nicht rein, ich habe das sogar schon aus Endgame rausgeschmissen, weil das so eklige Farben hat. ;D

Balduras
30.10.2003, 18:31
Also meine Vorgänger haben schon meine Kritikpunkte erwähnt, ABER eins hätte ich noch:

- Warum ist da eine Brücke ?!?!? Ich seh da keinen Abgrund ! :confused:

Lachsack
30.10.2003, 18:50
Original geschrieben von Balduras
Warum ist da eine Brücke ?!?!? Ich seh da keinen Abgrund ! :confused:
Dann brauchst du eine Brille. Die Felswand sieht man doch ganz deutlich. (Gut der Abhang auf der anderen Seite, wo es vorne aus dem Bild raus geht, sieht man schlechter, aber noch deutlich)

Ich finde die Screens ganz hübsch. Auch wenn mir der Höhlen Screen z.B. viel besser gefallen hat.

Eviron
30.10.2003, 20:35
Hiho zusammen,

nach längerer, bedauerlicherweise noch fortwährender Internet-Abstinenz habe ich nun endlich, wenn auch nur für kurz, die Mittel (und die Zeit ^^) mich wieder hier blicken zu lassen um schändliche Kommentare über eure Screens abzugeben...*eg* :D

Zum groooßen Dorfscreen kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen, sieht an und für sich wirklich sehr ansprechend aus...jedoch wirken die Häuser sehr plastisch, was bei dem Baumstamm und der Feuerstelle nicht der Fall ist...du solltest die harten Umrandungen rausnehmen und das ganze farblich besser aufeinander abstimmen.

Die Brücke sollte zum Ende hin ein wenig schmaler zulaufen...finde ich! :rolleyes: Ansonsten wirklich gut gemappt!

Meister Gloom
01.11.2003, 03:56
Hoi^^

Also da bewerte ich die Screens auch erstmal.

1. Der sieht absolut schön aus.Und dieser Lichteffekt ist auch sehr gelungen.Und der kleine Hobbit^^ sieht einfach süß aus.

2.Ich finde diesen Screen schön, weil er so viel Farbe ins Spiel bringt.Ausser der Feuerstelle habe ich hier nichts zu bemängeln.

3.Die Brücke ist irgendwie so komisch, vielleicht kommt es da her da man die tiefe nicht so stark erkennt.^^Sonst siehst es gut aus.
-------------------------------------------------------------

Die Felswand ist aus SD3.Und ist dort unter dem Namen "Grotte" angegeben.

Mfg MG

Ynnus
01.11.2003, 04:08
Öhm, tja, dann melde ich mich auch mal. Um ehrlich zu sein sind das mit die schönsten Bilder die ich jemals gesehen habe, also, auf Maker-niveau. Wirklich genial gemappt, schön realistisch und wunderbare Proportionen. Wirklich, dieses Chipset ist genial und ebenso eingesetzt worden.

Etwas könnte man aber immer verändern, vielleicht noch 2 - 3 Kisten neben den Häuser platzieren? Ein paar Krüge stehen ja schon da, Kisten fehlen nun noch.

Aber ansonsten, wirklich top, mal wieder ein Spiel auf das ich mich freue (heißt nicht das ich andere Titel nicht mag, nur das ist wirklich genial und wegen dem Flaire einfach derzeitiger mit Favourite).

Hach, das hat mich ein wenig an mein Spiel erinnert, also, an mein Rollenspiel, so eine Atmosphäre im Wäldchen wäre mein Traum gewesen, das so zu kreieren, aber daraus wird ja nix mit dem Maker... Die Map ist zu groß und hat zu viele Events. :(

Ich hoffe dir wird das gelingen.

one-cool
01.11.2003, 05:53
jetzt wurde es doch glatt viel zu sehr gelobt XD
Ich finde es auch schön aber noch ein paar Sachen fehlen für mich zur Perfektion;)
die möchte ich zu sunny noch ergänzen:
und zwar Pic1:rechts vom Hero die Wand...
das Übergangsstück vom untersten teil der Wand auf das nächste Eventfeld ist nicht ganz astrein...

Bei Pic2:
ich finde dass das Gras etwas abgedunkelt werden sollte...
ich finde es etwas zu grell im Vergleich zu den Häusern....
und im Vergleich zu den Bäumen...
das sin zwei Typen die irgendwie von der Helligkeit zusammenpassen...
(irgendwie ist das ein ganz schön starker Gamemix...: /)

und immer noch der SStar Ocean Busch...-.-
ich sage es dir bei jedem Bild wieder wo ich es sehe...
da ist ein Grün drinnen das übelst schlecht aussieht...

ansonsten sehe ich nichts so auf Anhieb was mich bei den Bildern stört

schön gemacht^^

Trevor_Clim
01.11.2003, 22:05
moin :)
ich bin auch mal wieder endlich im forum ^___^

ich hab mir erlaubt die optik auseinanderzunehmen, ich hoffe du hast nix dagegen, Heaven :D
hab mal ein bisschen die grafik aufgepeppt, meiner meinung nach sieht es jetzt harmonischer aus. der rote strich trennt alt von neu, die linke ecke ist von mir:
http://domfree.de/trevorclim/hdr-holzfaellercamp-edited-by-trev-clim.jpg
(vielleicht neues fenster öffnen, url kopieren, usw... falls es nich zu sehen ist)
http://domfree.de/trevorclim/hdr-holzfaellercamp-edited-by-trev-clim.jpg

Heaven
01.11.2003, 23:42
@Trevor LOL interessant...

Allerdings wirkt das für mich dann doch zu sehr nach Comicgrafik...

Gruz
01.11.2003, 23:47
Original geschrieben von Trevor_Clim

http://domfree.de/trevorclim/hdr-holzfaellercamp-edited-by-trev-clim.jpg

Also das sieht IMHO verdammt gut aus, besonders die Bäume passen so viel mehr zum Rest der Grafik. :A
Aber ist Heaven's entscheidung. ^_^

Blizzard
02.11.2003, 00:22
Mir gefällt vorallem, das mit dem Licht, aber auch das Dorf, schön Naturmäsig!

MR.Z
03.11.2003, 00:04
Also erstnmal nana,gegen ende des Jahres erscheinen zwar gute Games,aber dann würde ich es doch erst recht erscheinen lassen,aus selbstvertrauen,dass emin game das Beste ist.
Screen 1 : Sehr gut gefällt mir wirklich und der Lichtschein ist echt gelungen.
Screen 2 : Zu blech zu blass,aber sonst schönere Boden.
Screen 3 : Gut,bis auf,Bäume haben Schatten.
Naja,also das wird sicher ein gutes Game

Ryudo
03.11.2003, 01:29
Jo super screens. Freue mich schon richtig auf das game.
Mach weiter so
gruß
Ryudo

The Game
05.11.2003, 00:39
Original geschrieben von Biohazard
Boa Suikoden ChipSets mit anderen, ist total kacke und außedem sind da total verschiedene arten von ChipSets die nicht zusammen passen...

Finde die Bilder nicht gut, hab besseres gesehen und zwar in ALDARAN


Also ehrlich mal...
Ich finde das am Rande jedes Abgrundes, lass dich dadurch nicht beirren und verbessere dein Game einfach! Die Screenshots sehen schon gut aus. Mach weiter so, dein Game wird sicher toll!!!

Laguna the Immortal
05.11.2003, 01:10
also an sich sind die screens gut gelungen nur is das stadt-chipset
net so doll, irgendwie passt das net so :rolleyes:

Ar'dun
05.11.2003, 01:24
!Vote for Trevor's Edit :A

Gefällt mir zu 80% besser. Nur das Stroh könnte etwas mehr nach Stroh aussehen ^^

~Ar'dun~

Schattenläufer
06.11.2003, 23:03
Wow, Trevors Edition sieht wirklich hammersgut aus! Bis auf die Dächer... aber ansonsten prima!
Wobei Heaven das wahrscheinlich nicht annehmen wird... ich hab ihm ja mal etwas Ähnliches vorgeschlagen, was sehr viel mehr nach Auenland aussah, und er hats nicht genommen ¬_¬"

Naja, @Heaven: Überarbeite die Grafiken wirklich bitte noch ein wenig. Es sieht IMO nicht comichaft, sondern einfach farbenfroher aus, was in vielen Gegenden von Mittelerde (Auenland!!!) einfach besser passt.

EDIT: sry, hab nich gewusst dass der Thread schon so alt is... bin auf Umwegen hierhin gestoßen...

EDIT²: Dann isses nich mein Bier. Prost.

Heaven
06.11.2003, 23:51
Nein es gefällt mir einfach nicht -_-"

Krabbibel2001
07.11.2003, 00:24
Mir gefallen die Screens allesamt sehr gut :) Besonders gut gefällt mir das Holzfällerlager mit den Holzhäusern^^