PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikbearbeitung: Welches Programm ist gut?



Pik
29.10.2003, 07:37
Original geschrieben von mir
Ich (oder vielmehr ein Freund von mir) suche ein gutes Programm zur Musikbearbeitung (mehr Bass, Soundeffekte, etc.). Ich kenn mich aber diesbezüglich überhaupt nicht aus. Also welches Programm ist empfehlenswert?
Darauf

Original geschrieben von Malakai
Well,

da fällt mir auf Anhieb Cool Edit Pro 2 (http://www.syntrillium.com/) ein. Ich denke, dass ist genau das richtige für deine Zwecke. ^_^ (Frag einfach die ganzen Komponisten im Musikforum; die werden das bestätigen :D)

so far...
So, nochmal kurz: Ich suche ein Programm mit dem ich Vorhandene Musikstücke bearbeiten kann. Ich will keine komponieren.
Seid ihr der gleichen Meinung wie Malakai oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? (Simple Bedienung und möglichst auf deutsch, da die Info nicht direkt für mich ist)

Lelle
29.10.2003, 16:32
Also cool edit pro 2 ist schon super gut.
Das is auh nicht zum Komponieren. ;)
Sondern eben ein Waveeditor...
Schwer zu bedienen ist es imo nicht.
Man muss sich da halt ein wenig einarbeiten...

Aber das Teil hat echt super Features. :):A

Da Buzz
29.10.2003, 17:00
Für Wave/mp3 Bearbeitung
Cool Edit Pro
oder
Wavelab

Für Midibearbeitung:
Digital Orchestrator Pro
oder
Sonar
oder
Cubase
oder Noteworthy Composer :S
oder
Direct Music Producer

Golden Chocobo
29.10.2003, 22:33
Cool Edit Pro, ist gut.
Es gibt noch AudioSurgeon 5, aber da braucht man erst ein bisschen Einarbeitungszeit.

Ansonsten wie Da Buzz schon gesagt hat für Midis DOP, wenn du kein Win98 mehr hast, den Nachfolger Record Producer oder Record Producer Deluxe.

Gosh
30.10.2003, 01:22
Ich kann auch nur bei Cool Edit Pro empfehlen, sind gute effekte dabei ;)! Hab früher auch mal Wavelab benutzt. Sind beides auch einfach zu bedienende Programme.

Pik
30.10.2003, 04:02
Gibt es Cool Edit pro auch als deutsche Version?