PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikbearbeitung: Welches Programm ist gut?



Pik
29.10.2003, 07:37
Original geschrieben von mir
Ich (oder vielmehr ein Freund von mir) suche ein gutes Programm zur Musikbearbeitung (mehr Bass, Soundeffekte, etc.). Ich kenn mich aber diesbezüglich überhaupt nicht aus. Also welches Programm ist empfehlenswert?
Darauf

Original geschrieben von Malakai
Well,

da fällt mir auf Anhieb Cool Edit Pro 2 (http://www.syntrillium.com/) ein. Ich denke, dass ist genau das richtige für deine Zwecke. ^_^ (Frag einfach die ganzen Komponisten im Musikforum; die werden das bestätigen :D)

so far...
So, nochmal kurz: Ich suche ein Programm mit dem ich Vorhandene Musikstücke bearbeiten kann. Ich will keine komponieren.
Seid ihr der gleichen Meinung wie Malakai oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? (Simple Bedienung und möglichst auf deutsch, da die Info nicht direkt für mich ist)

Lelle
29.10.2003, 16:32
Also cool edit pro 2 ist schon super gut.
Das is auh nicht zum Komponieren. ;)
Sondern eben ein Waveeditor...
Schwer zu bedienen ist es imo nicht.
Man muss sich da halt ein wenig einarbeiten...

Aber das Teil hat echt super Features. :):A

Da Buzz
29.10.2003, 17:00
Für Wave/mp3 Bearbeitung
Cool Edit Pro
oder
Wavelab

Für Midibearbeitung:
Digital Orchestrator Pro
oder
Sonar
oder
Cubase
oder Noteworthy Composer :S
oder
Direct Music Producer

Golden Chocobo
29.10.2003, 22:33
Cool Edit Pro, ist gut.
Es gibt noch AudioSurgeon 5, aber da braucht man erst ein bisschen Einarbeitungszeit.

Ansonsten wie Da Buzz schon gesagt hat für Midis DOP, wenn du kein Win98 mehr hast, den Nachfolger Record Producer oder Record Producer Deluxe.

Gosh
30.10.2003, 01:22
Ich kann auch nur bei Cool Edit Pro empfehlen, sind gute effekte dabei ;)! Hab früher auch mal Wavelab benutzt. Sind beides auch einfach zu bedienende Programme.

Pik
30.10.2003, 04:02
Gibt es Cool Edit pro auch als deutsche Version?
Ich habs mir mal angesehen und es sah auf den ersten Blick ziemlich kompliziert aus. (eigentlich könnte es mir ja egal sein, es ist ja nicht für mich, aber ich bin eben nett:D)

Viddy Classic
31.10.2003, 03:24
Ich kenne nur Audacity und finde das recht gut.
Kennt ihr eigentlich Progz mit denen man Songz remixen kann, also mit Beats versehen kann oder so?

Golden Chocobo
31.10.2003, 03:29
Magix Music Maker glaub ich konnte so etwas. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es das Lied überhaupt einlesen kann.
Ich muss mal wieder AS5 installieren, dann kann ich mal gucken ob das geht.^^ (aber eigentlcih nur zum bearbeiten: rauschen, knacken, lauter, leiser etc.)

Oder du nimmst den Nachfolger von DOP, der hat eine Funktion das man Mp3s einlesen kann, allerdings geht das bei mir nicht.

Bouncer
31.10.2003, 06:03
Is Cool Edit Pro nicht jetzt Adobe Audition?
Das is nämlich gut ^^

Da Buzz
01.11.2003, 00:56
@Golden Chocobo:
Hast du inzwischen eine funktionierende Vollversion vom Record Producer? Wenn ja, her damit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tequichan
01.11.2003, 02:13
Es gibt auch noch Jeskola Buzz, das afaik ziemlich benutzerfreundlich ist... (kann mp3s herstellen, aber kA, obs auch Midis machen kann ^_^;;)
Das Teil it BTW kostenlos.
Ich weiß nur diese dumme URL nicht mehr. -.-

Golden Chocobo
02.11.2003, 17:25
Original geschrieben von Da Buzz
@Golden Chocobo:
Hast du inzwischen eine funktionierende Vollversion vom Record Producer? Wenn ja, her damit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nein leider noch nicht.:( Da hat man schon so viele Möglichkeiten und nirgends gibt es eine Variante. Aber ich such weiter.