PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Songklau oder was? Was haltet ihr davon??

MeisterReims
29.10.2003, 02:27
Supa Richie - Aldi Song

IDEE FÜR ALDI SONG SCHON ÄLTER?

Woher die Inspiration?

07.03.2002 ... ein unbekanntes HipHop-Duo aus Süddeutschland, die U-Town Players veröffentlichen einen Song namens "Aldi" und fahren auf diversen Internetseiten einen unglaublichen Erfolg ein.

18.08.2003 ... ein etwas durchgeknallter Komiker veröffentlicht ein Lied namens "A.L.D.I" und erreicht einen Platz in den Top 100 der deutschen Single-Charts ...

Nichts ungewöhnliches, ... aber unserer Meinung nach bestehen leider zu viele Zusämmenhänge, um von einem reinen "Zufall" auszugehen.
Auf folgender Internetseite steht noch die Preview und der Download des Songs "Aldi" der U-Town-Players zur Verfügung:

www.uptrax.de/artists/?id=58110

Man beachte das vermerkte Upload-Datum vom 07.03.2002, auf der damaligen Band Homepage wurde der Text schon viel früher veröffentlicht-und der Song ist viel lustiger :lol:

Bild Dir Deine Meinung!

T.U.F.K.A.S.
03.11.2003, 19:51
Ööhm... :confused:

Und ???

Was soll mir das sagen, dass dieser durchgeknallte Heini 'nen Siong kopiert hat, den kein Schwein kennt ?:confused:

Naja, ich verstehe den Sinn des Threads nicht, aber pfff, was geht mich das an ?

Golden Chocobo
03.11.2003, 21:56
Original geschrieben von StealGray
Naja, ich verstehe den Sinn des Threads nicht, aber pfff, was geht mich das an ?

Mir sagt es aber, das du wie wild dumme Kommentare ablässt.
Das zählt bei weiten unter spam. Also das nächste mal bitte diskreter.

Seraph
03.11.2003, 22:25
Ähm, nun ja, auch ich verstehe den Sinn diese Threads nicht ganz. Aber ich versuche trotzdem mal was produktives zu äussern.

Willst du (oder ihr??) jetzt einfach nur dass wir jetzt Bscheid wissen, dass da irgendein Song kopiert wurde und mehr oder erfolgreich läuft? Willst du, dass wir uns dazu äussern, ob wir es gut finden, wenn sich Musiker von anderen Leuten Inspirationen holen oder gar ganze Songs klauen? Kannst das nächsens ja mal genauer schreiben.

Na ja, wenn du den zweiten von mir genannten punkt meinst, dann folgendes dazu: Sowas kommt schon des öfteren vor, dass ältere Musikstücke in neuem Gewand wieder auftauchen. Bevor dies geschieht kommt es aber afaik immer zur Absprache mit den ursprünglichen Songschreibern, oder leute wie Dieter Bohlen schnappen sich ein paar ihrer alten Songs und lassen sie noch mal neu singen:D Aber solche Sachen, bei denen einfach etwas geklaut wird, also ohne Absprache oder sonstiges finde ich nicht in Ordnung.

Ich hoffe mal das war jetzt halbwegs im Sinne des Threads.

Bevor ichs vergesse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum und falls du noch etwas länger bleiben willst dann les dir mal die Nettiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=10) durch. Ansonsten viel Spaß hier

Yuzuriha
03.11.2003, 22:56
@MeisterReims

naja, covern tun doch viele... und einen relativ unbekannten Song covern, dass ist doch mal was Neues... ich kann verstehen, dass dich das nervt, aber leider kann man nix machen! In unserer Zeit wird viel zu viel "geklaut"... den Leuten scheint die Ideen auszugehen!! Was aber wirklich "pervers" sind: verhunzte Coversongs (und das kommt häugig vor... ich dag nur: Losing my religion oder Moonlight Shadow... um Himmelswillen, die armen Originale!!!)!!!!!

@Goldi
ist mir auch schon aufgefallen... du hast ja so recht ;)

T.U.F.K.A.S.
06.11.2003, 13:24
Original geschrieben von Golden Chocobo
Mir sagt es aber, das du wie wild dumme Kommentare ablässt.
Das zählt bei weiten unter spam. Also das nächste mal bitte diskreter.

Ich habe das ungute Gefühl, dass ihr Mods im Musik-Forum nicht so wirklich gern habt oder ???
Na, gut ein wenig diskreter kann ich sagen, dass ich das Original gehört habe und es sich ganz nett anhört, aber das Cover von diesem durchgeknallten Richie habe ich noch nett zu hören bekommen !

Ach so und @Goldi (oder so...):
Also erstens war das kein besonders freundlicher Kommentar und zweitens war es nur eine Frage, was mir diese Aussage jetzt bringen soll...

Golden Chocobo
06.11.2003, 19:54
Original geschrieben von StealGray
Ich habe das ungute Gefühl, dass ihr Mods im Musik-Forum nicht so wirklich gern habt oder ???

Wer hat hier die MODs im Musik-Forum nicht gerne. Die User, wir selber, oder wer? Vielleicht meinst du auch, das wir das Forum nicht gerne haben, da muss ich dich entäuschen.

Ach so und @Goldi (oder so...):
Also erstens war das kein besonders freundlicher Kommentar und zweitens war es nur eine Frage, was mir diese Aussage jetzt bringen soll...

Der Sinn von Threads im Forum ist meistens, dass man diskutieren kann. Sachlich über ein Thema, was den einem gefällt den anderen nicht etc.
Besonders bei User die sich neu angemeldet haben, sollte man vorsichtig sein, da man sie sonst vergraulen könnte.

T.U.F.K.A.S.
06.11.2003, 19:59
Oh, da muss ich mich verschrieben haben...
Ich meinte, ich habe das ungute Gefühl dass mich die Mods hier im Forum nicht so gern haben.
Sorry fürs Missverständniss.
@Topic: Ich habe diesen Aldi-Song von Richie gehört. Naja, ich fand das "Original" (wenn mans so nennen kann, weil sich die zwei Songs irgendwie unterscheiden...) besser.

Golden Chocobo
06.11.2003, 20:03
Wer sagt das dich hier niemand gern hat.
Ich habe halt gerade diesen Kommentar gesehen und da musste ich was sagen. Sicher ich gucke mir auch andere Sachen an, aber soviel Zeit hab ich nun auch wieder, lese mir fast alles durch, aber auf alles was schreiben...
Und nichts für ungut, so etwas kann vorkommen.