Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spiel
OverStrike
29.10.2003, 02:14
Hi, Leutz!
Ich hab da mal eine frage ich will gerade ein neues spiel machen und ich will gerne wiss in welchem zeitalter ich das spiel machen soll weil mir fällt einfach nichts ein und was für ein KS euch ganz gut gefällt?
ciao...:D
OverStrike
Das muss du selber wissen. Das Spiel soll dir gefallen, nicht uns. Das ist nur ein nettes Zuckerl.
Snake`s Bite
29.10.2003, 02:36
Öhm, ja, dito an Des. In erster Linie sollte es dir gefallen und nicht uns. Oder (wen zitiere ich da jetzt?! TBR? Wischmop? Ich kann die in dem Club nicht auseinander halten XD) :
Versuch nicht ein super Spiel zu machen. Mach einfach eins. (oder so ähnlich^^")
Zu meiner persöhnlichen Meinung:
Zeitalter: Mittelalter, in einer Fantasy-Welt
KS: Egal, hauptsache es ist gut designed.
BTW: Deine Sig ist ein ganz klein bisschen zu groß.
Dito beide!:D
Das Spiel macht man für sich selbst, so wie BioHazard im Hyrule Thread sagt
Also Meine Meinung ist :
Zeitalter : Irgendwie so Mitelalter gemischt mit Zukunft ( Final Fantasy )
Ks : Entweder Standart Ks mit guten BAs oder ein Atb .
Und auf gar kein fall zufallskämpfe .
mfg Seiken
btw : Chuck ( ich nenn dich einfach mal so XD ) mach dir auch einen Strand im Hintergrund von deinem Avatar , dann können ir die Beach Sekte aufmachen XD .
Um es mal anders auszudrücken.
Ein Spiel besteht zu 100% aus Ideen. Du kannst nichts machen, bevor du nicht weißt, was du machen willst. Irgendwo logisch - nicht? Vor der Tat steht also der Gedanke oder eben die "Idee". Wenn du nicht weißt was für ein Spiel du machen sollst, frage ich dich demnach, warum machst du überhaupt eins? Um dazu zugehören?
*zuckt mit den Schultern*
Ich kann es nicht nachvollziehen, da die Veröffentlichung meines Spieles nicht an den Ideen, sondern eher an der Zeit sie umzusetzen krankt. ^^
Wenn dir nichts einfällt, solltest du dir jedenfalls die Frage stellen, ob es überhaupt sinnvoll ist eines anzufangen.
Ein Teil der Com kannst du aucb sein, wenn du kein Spiel in der Mache hast *hint* *hint* ^^
~Ar'dun~
Wischmop
29.10.2003, 03:49
Original geschrieben von Snake`s Bite
Öhm, ja, dito an Des. In erster Linie sollte es dir gefallen und nicht uns. Oder (wen zitiere ich da jetzt?! TBR? Wischmop? Ich kann die in dem Club nicht auseinander halten XD) :
Versuch nicht ein super Spiel zu machen. Mach einfach eins. (oder so ähnlich^^")
Zu meiner persöhnlichen Meinung:
Zeitalter: Mittelalter, in einer Fantasy-Welt
KS: Egal, hauptsache es ist gut designed.
BTW: Deine Sig ist ein ganz klein bisschen zu groß.
Weder, noch, aber danke für die Blumen. ^_^
Das steht bei irgendjemandem in der Sig, mir liegts auf der Zunge. ;__;
Zu dem Thema gibts nicht mehr zu sagen als "Du musst dir schon selber Ideen machen, und wenn sie die abgefucktesten sind, einfach ein wenig die Fantasie anstrengen, dann funktioniert das schon. Für den Anfang tut sogar ein '0815-Spiel', damit man sich mit dem RPG-Maker vertraut macht."
Hui.
Master A
29.10.2003, 04:21
Das finde ich aber freundlich das du für uns ein RPG MAchst :D
Nein, das müsstest du eigentlich selber beantorten, du machst ja das RPG nicht extra für uns. Aber wenn du wissen willst worauf die Com so steht is es ja ok ^^#
Mir gefallen AKS besser, und die Zeit ist eigentliche gal, aber am liebsten Fantasy.
[KoA-Angel]
29.10.2003, 04:49
Original geschrieben von Snake`s Bite
...
Joa, das hab ich auch schonmal irgendwo in ner Sig gelesen :D
Zum Thema Spiel :
Solche Threads bringen eigentlich wenig, denn du solltest dich niemals nach den anderen richten. Schliesslich sind wir hier nicht im Beruf, sondern makern in unserer Freizeit und wieso sollte man sich dann von jemandem sagen lassen : Mach das so ! Verwende nur diese Sets ! Mach auf jeden Fall ein AKS ! Bla
Alles Unsinn.
Wenn du dich selbst nicht gleich zu Anfang demotivieren willst, dann machst du besser ein Spiel, wie es dir gefällt und wenn du dieses Spiel mit viel Liebe gestaltest und dir Zeit dafür nimmst, dann wird es auch Fans gewinnen. Du kannst es niemals allen recht machen.
Es gibt kein Spiel, das ausnahmslos jedem gefällt und es wird auch nie eins geben.
Also mach wozu du Lust hast und fertich.
gno.o
Wie Desmond schon gesagt hat, das musst du selbst wissen, in erster Linie sollte es natürlich dir gefallen...
PS: Mir gefällt das Standart KS am besten...
Biohazard
29.10.2003, 08:22
Ist mir eigendlich egal.
Story und KS müssen gut sein und die Maps auch.
Daos-Mandrak
29.10.2003, 21:47
Original geschrieben von Master A
Das finde ich aber freundlich das du für uns ein RPG MAchst :D
Ich auch :D , guter Kommentar!!
Das KS muß zum Spiel passen, ich bin großer Anhänger vom FF-KS, aber bei vielen Makerspielen ziehen sich die Kämpfe zulange hin. Ein Dreamland-KS hat den Nachteil, dass mit der Zeit zuwenig Inovation geboten wird. Deswegen solltest du ein KS entwickeln, welches auch gut zu deinem Spiel passt.
Fantasy sagt den meisten Leuten mehr zu als SciFi. Aber nicht jedes Fantasy ist Fantasy. Auch da mußt du wieder was eigenes kreieren. Beispielsweise ist Fantasy mit futurustischen Touch im Sinne von FinalFantasy schon viel zu ausgelutscht. Ich würde es ganz gut finden mal wieder Fantasy mit der Gegenwart zu verbinden. Ich denke da an so etwas wie Hellsing. Hüte dich aber davor irgendeinen Vampirabklatsch zu machen, davon gibt es tausende.
P.S. Hilf lieber beim Kreuzzug :D
wenn du echt nichts weißt und dir auch nichts überlegen willst, mach eins in der feudalzeit in japan, so um 1800 - das kommt gut, davon gibts ausserdem zu wenig spiele.
aber den rest solltest du dir selbst überlegen, da ja sonst nichts eigenes in den ideen steckt.
Schattenläufer
29.10.2003, 22:10
Feudalzeit in Japan? Gibts meiner Meinung nach zu wenige Chipsets...
Naja, mir gefällt ein fantasy-Mittelalter immer noch am besten, aber es gibt meiner Meinung nach auch viel zu wenige Sci-Fi-Spiele, die wirklich was taugen, so wie A Blurred Line.
So Cyberpunk oder sowas wär mal echt cool.
Ach ja, um das aufzuklären: Ich bin mir fast sicher, dass das in Marcs Sig steht! o.O
OverStrike
29.10.2003, 23:10
Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
Ich auch :D , guter Kommentar!!
Das KS muß zum Spiel passen, ich bin großer Anhänger vom FF-KS, aber bei vielen Makerspielen ziehen sich die Kämpfe zulange hin. Ein Dreamland-KS hat den Nachteil, dass mit der Zeit zuwenig Inovation geboten wird. Deswegen solltest du ein KS entwickeln, welches auch gut zu deinem Spiel passt.
Fantasy sagt den meisten Leuten mehr zu als SciFi. Aber nicht jedes Fantasy ist Fantasy. Auch da mußt du wieder was eigenes kreieren. Beispielsweise ist Fantasy mit futurustischen Touch im Sinne von FinalFantasy schon viel zu ausgelutscht. Ich würde es ganz gut finden mal wieder Fantasy mit der Gegenwart zu verbinden. Ich denke da an so etwas wie Hellsing. Hüte dich aber davor irgendeinen Vampirabklatsch zu machen, davon gibt es tausende.
P.S. Hilf lieber beim Kreuzzug :D
Hi!
Dr.BonesCadavre ich mach schon die ganze zeit was für Kreuzzug aber neben bei möchte ich auch noch ein spiel machen zumindest eine demo ich muss bei Kreuzug sowieso die ganz zeit ein chip set machen!!;)
ciao...:D
OverStrike
Daos-Mandrak
29.10.2003, 23:58
Weiß ich doch, aber dann solltest du ein Spiel für dich und nicht für die Community machen. Könntest ja auch mal reinschreiben wie die Story aussieht (sobald du sie hast). :D
Hi OverStrike!!!
Wie läufst mit Kreuzzug?:D
Ein eigenes Spiel?...so, so...! Wie wärs mal mit einem neuem Zeitalter? Ich meine eins welches nich so oft in Rpg vorkommt! Z.B. Die Antike, Maias, China, 1700Jahrundert etc.
Kannst ja Raffi fragen ob du das Ks auch für dein Spiel brauchen darfst!!!
Peace Ronk