PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



Max Payne
29.10.2003, 02:57
Kann mir einer helfen eine geschickte zu machen mir fält einfach nix ein was ich machen soll arbeite mit den rpg-maker 2k und 2k3

Snake`s Bite
29.10.2003, 03:47
Ähm, ja. Ich weiß jetzt nicht so ganz, was du willst. Ô_o
Du sollst mit dem 2k und 2k3 ein Spiel machen?
Na ja, egal, schreib vielleicht gerade so, dass man es verstehen kann, soweit, dass du ne fertige Story haben willst, hab ich's verstanden.
Eine fertige Story wird dir hier wohl kaum wer liefern, aber ein paar Gedankenanstößesind drinnen.^^

Wir wäre es, wenn du dir erstmal einen Helden überlegst? Soll er stark und Kämpfer sein, oder vielleicht ein Magier? Einen kompletten Charakter zu erstellen ist nicht schwer, du kannst dich ja ein Leuten deines Umfeldes orientieren.
Die Story an sich ist da schon schwieriger, ein paar Sachen, was einfach zu oft schon genommen worden ist zähl ich mal auf, sowas wird in der Comm immer als herabwertend gesehen.
- Dämonen, die dein Dorf angreifen
- Eine entführte Freundin
- Der Held ist der Einzige, der die Welt noch retten kann (ist wohl das mildeste der Aufzählung)

Jo, gut angekommen sind bisher eigentlich alle Stories, in denen du nur dein eigenes Leben retten musst. Joa. So long.

Tuz
30.10.2003, 19:12
Jo,
Wenn dir nichts einfällt, dann lehs mal ein paar Bücher, bei denen du denkst, das sie dir vieleicht weiterhelfen könnten.
Allerdings darfs du meines Wissens nicht das Buch in ein Game umwandel, nur als Hilfe darfs du es benutzen.

Viel Glück

schagal
31.10.2003, 02:58
Du hast doch sicher früher in der Schule mal irgendeine Geschichte geschrieben, die musst du einfach ein bisschen umändern Ergebnis: Story-ansätze!!!;)

Balduras
31.10.2003, 05:05
Du hast doch sicherlich ein Lieblingsspiel, oder ? :confused:

Dann mach doch davon ne Fortsetzung, dann haste nämlich schon die Grundlage der story 8)

Mog-ff-
01.11.2003, 03:37
Sorry aber ich such selber ne story und helfe bei nem Projekt mit! wenn eine Stroy zu viel ist dann schick sie mir , k? :)

Roper
01.11.2003, 04:37
da musst du erstmal sagen in welcher Zeit die Story spielen soll. (Zunkunft, Gegenwart, Mittelalter oder Steinzeit).
*gibt´s eigentlich ein Steinzeit RPGSPIEL?* Egal andere Sache.
Also und vieleicht wie der Held aussehen soll.
Oder ob es ein Antiheld sein soll?
Oder jemand der reihenweise Leute abmetzelt?
Du solltest dir zuerst nen Held überlegen und wie er heißt, wo er wohnt und was er von beruf ist.
Dann fällt dir vielleicht selbst was ein.
Ich ahb´s so gemacht mir is ne Story eingefallen nachdem ich den Held gestaltet hatte.

Max Payne
02.11.2003, 00:37
das sol schon so in etwa Vanpires Drawn mit fält aber keine storry ein wenn einer für mich eine storry machen könnte währe es net.

THX http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Snake`s Bite
02.11.2003, 00:50
Also:

-Mittelalterliche Fantasy Welt

Das war's auch schon. Weißt du, ich kann mir persöhnlich nicht vorstellen, einfach eines anderen Story zu makern.
Wieso kannst du dir eigentlich keine Story ausdenken, wenn du doch schon eine Vorstellung der Welt und Zeit hast?
Einfach nicht einfallen kann ja nicht so ganz sein. O_o°
Hier wurde dir soviel Hilfe gestellt, da müsstest du doch ne Story entwickeln können.
Außerdem kannst du am Ende sagen: Ich hab's geschafft! Ich habe ein eigenes Spiel gemacht.:)

Max Payne
02.11.2003, 00:59
eigendlich müste mir schonn was einfallen aber ich wahr nie gut in geschichten erzählen und schreibenund wenn mir ne geschichte einfält gibs die schonn so änlich (sogar fast gleich)

deswegen frage ich euch sonst würde ich hir nicht reinschreiben

Snake`s Bite
03.11.2003, 01:24
Na ja, uns musst du die ja nicht erzählen. Du musst das ganze nur im Spiel rüberbringen. Und wenn du ein paar Spiele von der Page spielst, dann wirst du schon merken, ob's die Story schon gibt.
Also, mein Tip: Mach was eigenes und zieh es durch.