PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage (Vieleicht Falsches Forum)



Roper
29.10.2003, 01:38
Hi, bitte nicht schimpfen ich hab die Such funktion benutzt, aber ich hab trotzdem noch die Frage:
Wie wird man vom stinknormalen User zum Moderator?
Und welche Aufgaben hat mann dann?
Nicht dass ich selbst einer werden will (wär mir zu viel Verantwortung)ich wollte nur Fragen.

Wenn das schon 1.000.000.000 andere Leute gefragt haben oder es das Falsche Forum ist. Ist das deshalb so weil ich mich nur im RPG Teil diese Forums bewege.

TSCHULDIGUNGhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Drakon
29.10.2003, 01:41
Ähmm,das steht sogar in der Netiquette:

MODERATOR WERDEN ?
Moderator kann man nicht durch Nachfragen oder fleissiges Spammen werden. Moderatoren werden vom Staff der jeweiligen Netzwerkseite BESTIMMT !
Hierzu gibt es im Bedarfsfall Bewerbungs-Threads, aus den Bewerbern wird sich die jeweilige Seite dann jemanden aussuchen. EINEN ANDEREN WEG GIBT ES NICHT !
Bitte nervt also niemanden mit der Frage, wie man Moderator wird oder ob man Moderator werden kann, vielen Dank!

Ich hoffe das reicht als Erklärung...

Lachsack
29.10.2003, 01:41
Der Thread gehört in keines der vielen Foren. ^_^
Moderatoren werden von den Admins ernannt wenn man mal einen brauch.
Im QFRAT gibts einen Mod-Posten der monatlich wechselt (Mogerator) und gewählt wird.

Näheres zum Mod findest du in der Nettiquette.

EDIT: da war wohl jemand schneller - :(
@silvervegeto (oda so ^^): SO einfach geht es nicht. Schließlich ist das UID Forum bis jetzt eine Ausnahme. VD zum Beispiel hat hier auch kein Forum (auch wenn es den Versuch mal gab).
Wenn du eine eigene Seite machst, die zum RPG-Ring passt kann man natürlich auch mit einem eigenen Forum rechnen und so mit einer Mod-Stelle. Aber das wurde ja nicht direkt gefragt.

Blizzard
29.10.2003, 01:42
Man kann schon mit 2 Einträgen Moderator werden, du musst nur z.b. den Genesis machen, schon bist Mode. Oder ein geiles Spiel wie UiD schon bis Mode. so einfach geht das.

Wischmop
29.10.2003, 01:47
Original geschrieben von SilverVegeto
Man kann schon mit 2 Einträgen Moderator werden, du musst nur z.b. den Genesis machen, schon bist Mode. Oder ein geiles Spiel wie UiD schon bis Mode. so einfach geht das.
Doesn't it already hurt? -_-
Ich würde es eher eine Gefälligkeit nennen, da in beiden Fällen die User vom RPG-Ring ein Forum zur Verfügung bekommen haben. Dass die entsprechenden User dann wohl selbst dort Mods werden, ist ja klar. Ausserdem...ich kanns jetzt nicht fix sagen, aber ich glaube, dass diese User "nur" Light-Mods sind. (Das ist jetzt bitte keine Herabsetzung oder so ^^° *geht in Deckung*)

Ansonsten...beantwortet wurde die Frage ja schon beantwortet, frei nach dem Motto: "Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie an!" (ich liebe diesen Satz.) Und da wird nicht jeder beliebige Typ hergenommen.