PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3????



keyed
29.10.2003, 01:38
Bitte hilft irgendjemand???!!!!
Ich komm mit diesen komischen MP3 Dateien nich zurecht.
Ich mache alles nach Anleitung.
1 Schritt: Ich kopiere die beiden DLL-Dateien in den WINDOWS/SYSTEM Ordner.
2. Schritt: Dann kopiere ich sie in den RPG2000 Ordner.
3. Schritt: Dann öffne ich mein Projekt und gehe ins Soundverzeichnis.
4. Schritt: Ich erstelle eine neue Textdatei, mit dem Inhalt:

C:\\Programme\ASCII\RPG2000\Projekt\Projekt2\MP3\KILL BILL 04.mp3

und speicher sie dann mit dem Namen "KillBill.link.wav".
Wenn ich sie mir im RPGMAKER2000 anhören erscheint die Meldung das
die Datei nich gefunden wurde.
Ich weiß das ist peinlich,aber bitte helft mir.
Euer verzweifelter Keyed

Blizzard
29.10.2003, 01:39
Nein, nein. Ganz einfach:

1. In das erste Textfeld, den Pfad suchen
2. Den MP3-Song suchen

Fertig

Ineluki
30.10.2003, 13:44
ich nehme einfach mal an, dann du noch die uhraltversion vom patch irgendwo erwischt hast ..nimm einfach die aktuelle version hier von der seite ...

danach erstellst du die *.link.wav datei nicht mehr per hand, sondern mit dem *.link.wav maker

Gruss Ineluki

Bad Boy Arminius
30.10.2003, 13:56
@ Ineluki:

Also, erstmal ein Lob für deine Programme, die du bringst. :)
Jetzt nichts gegen dich oder deine Arbeit, aber dein MP3 Link Maker ist ziemlich buggy, oder? Ich meine - und das Problem hatten schon viele - wenn man, z.B. 2 Maps hat, Map-1 und Map-2. Auf Map-1 ist z.B. eine MP3-Datei als Backgroundmusic eingestellt. Auf Map-2 allerdings eine stinknormale MIDI Datei. Wenn mein Held jetzt auf Map-1 schön rumläuft und dann durch einen Teleport auf Map-2 teleportiert wird, wo die MIDI Datei eingestellt ist, spielt die MP3 Datei einfach weiter, sie hört nicht auf. Und das klingt schrecklich, wenn dann auch noch die MIDI Datei anfängt zu spielen. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen???

Als dann, ich hoffe, du weisst woran das liegt.

GreetZ

Erik

Ineluki
31.10.2003, 01:02
Das ist kein Bug ... das liegt an folgendem ...

Es kann zur selben Zeit immer nur eine Midi gespielt werden, wavform Musiktypen (wie Mp3 und wav selche sind) aber beliebig viele gleichzeitig und auch mit midi zusammen ...

Daher ist es selbstverstaendlich, dass eine Mp3 ueber die Map hinaus abgespielt wird ...

Ein einfaches PlaySoundeffect(OFF) schafft hier vor dem Teleport abhilfe

Gruss Ineluki

keyed
03.11.2003, 00:09
Danke, Ineluki dankedankedanke.
Ich kann jetzt die mp3 files in den maker importieren und
bastle schon fleißig an meinem Spiel weiter.
Thanks!!!!! danke